Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Bezahlmethode
07.10.2019

Monese startet Kooperation mit PayPal in Deutschland

Der mobile Banking-Service Monese weitet seine Kooperation mit PayPal auf den deutschen Markt aus. Damit erhalten Kunden einen besseren finanziellen Zugang, zudem …

Monese startet Kooperation mit PayPal in Deutschland Zum Artikel »

Handelswerbung
07.10.2019

Additive Handelswerbung: Ausgaben steigen stärker als für printbasierte Werbung

Seit dem Jahr 2016 liegen die Ausgaben für additive Handelswerbung über dem Level für printbasierte Handelswerbung wie Prospekte, Magazine und Anzeigen. Laut …

Additive Handelswerbung: Ausgaben steigen stärker als für printbasierte Werbung Zum Artikel »

Paketversand

Sponsored Post

07.10.2019

Paketversand im E-Commerce: Kein Wachstum ohne digitales Transportmanagement

Viele Unternehmen, die sich vom wachsenden E-Commerce-Kuchen ein Stück abschneiden wollen, stehen unversehens vor der Aufgabe, ihre Produkte international versenden zu müssen. …

Paketversand im E-Commerce: Kein Wachstum ohne digitales Transportmanagement Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
04.10.2019

Customer Experience – Kreativität ist der stärkste Wachstumstreiber

Eine neue Studie von Isobar hat untersucht, wie sich die Customer Experience im digitalen Marketing und E-Commerce verändert und welche Kompetenzen für …

Customer Experience – Kreativität ist der stärkste Wachstumstreiber Zum Artikel »

Headless Commerce
01.10.2019

Omnichannel-Commerce: Filialprozesse einfach über das Smartphone steuern

Eine App, die die Warenbestände der Filialen an unterschiedlichen Standorten in Echtzeit darstellt, eröffnet sowohl Einzelhändlern als deren Kunden neue Möglichkeiten. So …

Omnichannel-Commerce: Filialprozesse einfach über das Smartphone steuern Zum Artikel »

Corona-Pandemie
30.09.2019

Digitalisierung im Handel: Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen

In der Digitalisierung sehen 72 Prozent der deutschen Handelsunternehmen eine Chance, hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom ergeben. Allerdings setzen Händler …

Digitalisierung im Handel: Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen Zum Artikel »

Produktberatung
30.09.2019

Chatbots statt Warteschleife: Das ist ihr Potenzial im E-Commerce

Ob die Firmenseite, in den sozialen Medien oder WhatsApp Messenger: In den letzten Jahren haben Unternehmen die Vorteile des Einsatzes von Chatbots …

Chatbots statt Warteschleife: Das ist ihr Potenzial im E-Commerce Zum Artikel »

Bad Bots Shopping-Bots
30.09.2019

Bad Bots: Angriffe auf E-Commerce-Websites nehmen zu

E-Commerce-Unternehmen sehen sich einer steigenden Anzahl von Cyberangriffen in Form von Bad Bots gegenüber, die von Kriminellen, aber auch Konkurrenten und Wiederverkäufern …

Bad Bots: Angriffe auf E-Commerce-Websites nehmen zu Zum Artikel »

Verbraucherrechte
26.09.2019

Verbraucherrechte: Wo liegen die Unterschiede von Onlineshopping und stationärem Handel

Bei der Eröffnung eines Onlineshops gibt es sehr viele wichtige Faktoren zu beachten. Dazu gehören nicht nur das Design der Website, die …

Verbraucherrechte: Wo liegen die Unterschiede von Onlineshopping und stationärem Handel Zum Artikel »

Tokenisierung
26.09.2019

Bezahlmethoden im E-Commerce: Worauf Händler achten müssen

Das e-commerce magazin sprach mit Ferry Hötzel, Product Manager Germany bei Shopify, über aktuelle Entwicklungen bei den Bezahlmethoden im E-Commerce und neue …

Bezahlmethoden im E-Commerce: Worauf Händler achten müssen Zum Artikel »

Kundenzentrierte Paketlogistik

Sponsored Post

26.09.2019

Kundenzentrierte Paketlogistik: Wie Sie sich mit der Digitalisierung der letzten Meile Wettbewerbsvorteile sichern

Moderne Verbraucher haben hohe Ansprüche an ihr Einkaufserlebnis. Die Erwartungen werden dabei stark geprägt von großen Online-Anbietern, die die Regeln des Marktes …

Kundenzentrierte Paketlogistik: Wie Sie sich mit der Digitalisierung der letzten Meile Wettbewerbsvorteile sichern Zum Artikel »

PSD2-Richtlinie
24.09.2019

PSD2-Richtlinie: Viele Verbraucher sind über Veränderungen nicht informiert

Das Bankenmonopol auf Kontodaten endet – doch die Kunden sind ahnungslos. So haben die Hälfte der Deutschen hat noch nie von PSD2 …

PSD2-Richtlinie: Viele Verbraucher sind über Veränderungen nicht informiert Zum Artikel »

Bezahlmethode
23.09.2019

Zahlungsverfahren: Junge Verbraucher wünschen sich mehr Optionen beim Bezahlen

Sie zahlen häufiger mobil – und trotzdem immer noch gerne in bar: Die Generation Z in Deutschland tätigt seltener als ihre Altersgenossen …

Zahlungsverfahren: Junge Verbraucher wünschen sich mehr Optionen beim Bezahlen Zum Artikel »

Instagram-Marketing
23.09.2019

Instagram-Marketing: So wurde Bobberbrothers zu einem erfolgreichen Onlineshop

Social Marketing ist nicht nur ein Teilaspekt des E-Commerce, sondern in vielen Branchen entscheidend für den Erfolg. Der Onlineshop Bobberbrothers in Aachen …

Instagram-Marketing: So wurde Bobberbrothers zu einem erfolgreichen Onlineshop Zum Artikel »

DSGVO-konformes Marketing
23.09.2019

DSGVO-konformes Marketing: Warum die beste Aktion manchmal Nichtstun ist

Das Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der EU war eines der großen Themen im vergangenen Jahr. Denn diese stellt letztlich die gesamte …

DSGVO-konformes Marketing: Warum die beste Aktion manchmal Nichtstun ist Zum Artikel »

Klimaschutzabkommen
23.09.2019

Klimaschutzabkommen: Amazon will Verpflichtungen zehn Jahre früher umsetzen

Amazon hat sich jetzt verpflichtet, bis 2040 CO2-neutral zu sein und bis 2030 ausschließlich erneuerbare Energien zu verwenden. Der Konzern wird hierfür …

Klimaschutzabkommen: Amazon will Verpflichtungen zehn Jahre früher umsetzen Zum Artikel »

E-Commerce

Sponsored Post

20.09.2019

E-Commerce ganzheitlich betrachtet: Kunden von der Produktrecherche bis zur Lieferung überzeugen

Verhalten und Wissen von Kunden haben sich in nahezu allen Branchen gewandelt. Unternehmen sehen sich gut informierten Verbrauchern gegenüber, die vor dem …

E-Commerce ganzheitlich betrachtet: Kunden von der Produktrecherche bis zur Lieferung überzeugen Zum Artikel »

Messenger-Apps
19.09.2019

Messenger-Apps: 9 gute Gründe für den Einsatz im Online-Handel

Die E-Commerce-Branche in Deutschland wächst seit Jahren. In der Vielfalt der Online-Shops dominieren vor allem diejenigen Anbieter, die durch eine hohe Servicequalität …

Messenger-Apps: 9 gute Gründe für den Einsatz im Online-Handel Zum Artikel »

Weihnachtseinkäufe Weihnachtsgeschenek
18.09.2019

Weihnachtseinkäufe: Die 10 beliebtesten Erlebnisgeschenke der Deutschen

Ein Sechstel der deutschen Verbraucher beginnen mit Einkauf der Weihnachtsgeschenke im September, eine Mehrheit von 34 Prozent startet damit erst im November. …

Weihnachtseinkäufe: Die 10 beliebtesten Erlebnisgeschenke der Deutschen Zum Artikel »

Coronavirus-Krise
17.09.2019

E-Commerce-Markt: Wachstum schwächt sich ab – das könnte der Grund sein

Der Online-Handelsmarkt in Deutschland lag im Jahr 2018 bei 65,1 Milliarden Euro, was im Vergleich zu 2017 einen Anstieg von 11,3 Prozent …

E-Commerce-Markt: Wachstum schwächt sich ab – das könnte der Grund sein Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
16.09.2019

Wie datengetriebenes Marketing für mehr Wachstum und Erfolg im E-Commerce sorgt

Um im E-Commerce zu bestehen, braucht es Hebel für mehr Wachstum, die häufig beim Marketing zu finden sind. Durch neue Technologien stehen …

Wie datengetriebenes Marketing für mehr Wachstum und Erfolg im E-Commerce sorgt Zum Artikel »

B2B-Onlineshop
16.09.2019

Internationaler E-Commerce – so steigern Händler ihre Umsätze um 15 Prozent

Vielen Kunden ist es heute egal, wo sie gewünschte Produkte einkaufen. Die Folge ist, dass der internationale E-Commerce stark wächst. Den Einfluss …

Internationaler E-Commerce – so steigern Händler ihre Umsätze um 15 Prozent Zum Artikel »

Lagerfinanzierung
13.09.2019

Lagerfinanzierung: Ware eingekauft – Kapital im Lager gebunden?

Im E-Commerce wird das große Finanzierungspotential von Banken bisher nur stiefmütterlich behandelt. Wie Lagerwaren zur echten Sicherheit für Banken werden und Online-Händlern …

Lagerfinanzierung: Ware eingekauft – Kapital im Lager gebunden? Zum Artikel »

Customer Experience
13.09.2019

Affinitätsbasierte Personalisierung: Dynamic Yield erweitert Personalization-Anywhere-Plattform

Dynamic Yield hat ihre KI-basierte Personalization-Anywhere-Plattform um das neue Feature Affinity-Based Personalization erweitert. Die neue Funktion ermöglicht es Marken, automatisch generierte Affinitätsprofile …

Affinitätsbasierte Personalisierung: Dynamic Yield erweitert Personalization-Anywhere-Plattform Zum Artikel »

Scroll to Top