Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Stationärer Handel
23.07.2019

Stationärer Handel: Rettung durch integrierte Omnichannel-Lösungen

Um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, werden analoge und digitale Verkaufskanäle miteinander verbunden. So entsteht im stationären Handel ein nahtloses Einkaufserlebnis …

Stationärer Handel: Rettung durch integrierte Omnichannel-Lösungen Zum Artikel »

Stationärer Handel Soziale Distanz
19.07.2019

Einkaufsmeile: Verbraucher erwarten Multi-Channel-Erlebnis beim Einkaufen

Mehr als die Hälfte der deutschen Käufer nutzt das Internet zwar zur Produktrecherche, erledigt die Einkäufe dann aber im Ladengeschäft. Zugleich wünschen …

Einkaufsmeile: Verbraucher erwarten Multi-Channel-Erlebnis beim Einkaufen Zum Artikel »

Warenrückgabe
17.07.2019

Warenrückgabe und Umtauschrecht: die sieben größten Mythen

Müssen Händler Waren zurücknehmen oder ist reduzierte Ware tatsächlich vom Umtausch ausgeschlossen? Tim Seithe von Tillhub klärt über die sieben größten Mythen …

Warenrückgabe und Umtauschrecht: die sieben größten Mythen Zum Artikel »

04.07.2019

KI im Handel: Wenn der Roboter beim Einkaufen assistiert

Smarte Algorithmen verändern Ladengeschäfte und Supermärkte: Sie ermöglichen ein attraktiveres Kundenerlebnis, außerdem lässt sich mit ihrer Hilfe der Warenbedarf prognostizieren und die …

KI im Handel: Wenn der Roboter beim Einkaufen assistiert Zum Artikel »

04.07.2019

dm-drogerie markt ermöglicht Bezahlung per Alipay

In den mehr als 1.970 dm-Märkten können chinesische Verbraucher ab sofort mit Alipay zahlen. Damit ergänzt Deutschlands größter Drogeriemarkt die bestehenden Zahlungsarten …

dm-drogerie markt ermöglicht Bezahlung per Alipay Zum Artikel »

28.06.2019

Onlineshopping: vom Fehler-Schnüffler bis zum AGB-Muffel

Häkchen setzen und abschicken oder genaues Studium des Kleingedruckten? Beim Online-Shoppen sind wir Deutschen unterschiedlich kritisch. Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov …

Onlineshopping: vom Fehler-Schnüffler bis zum AGB-Muffel Zum Artikel »

28.06.2019

TV-Produktberatung per Sprachsteuerung bei MediaMarkt

Der MediaMarkt bietet ab sofort einen neuen Service über den Google Assistant an: So können Verbraucher mit dem TV-Produktberater mittels Sprachsteuerung den …

TV-Produktberatung per Sprachsteuerung bei MediaMarkt Zum Artikel »

25.06.2019

Einkaufszentrum: die richtige Mischung macht‘s

In deutschen Shopping-Centern kann man shoppen, arbeiten, wohnen, zum Arzt gehen oder ins Fitnessstudio. Besonders in den letzten Jahren haben sich viele …

Einkaufszentrum: die richtige Mischung macht‘s Zum Artikel »

24.06.2019

Sprachsuche immer beliebter im Einzelhandel

Neben dem Offline-Shopping ist der Online-Handel für die Einzelhändler wichtiger denn je: Unternehmen müssen nicht nur ihre Kunden über digitale Kanäle ansprechen …

Sprachsuche immer beliebter im Einzelhandel Zum Artikel »

21.06.2019

Parcel Perform bringt Paketverfolgungs-Plattform nach Europa

Parcel Perform hat ein Büro in Deutschland eröffnet, um künftig auch die europäischen Märkte bedienen zu können. Die neue Partnerschaft mit Coureon Logistics …

Parcel Perform bringt Paketverfolgungs-Plattform nach Europa Zum Artikel »

18.06.2019

Fraport vereinfacht Produktdatenhandling für Marktplatz

Der Flughafenbetreiber Fraport hat beim Produktdaten-Onboarding für die Lösung Data Connector von Feed Dynamix entschieden. Diese unterstützt dabei, die Sortimente der im …

Fraport vereinfacht Produktdatenhandling für Marktplatz Zum Artikel »

18.06.2019

Gebrüder Weiss überwacht Warenumschlag per Videosystem

Im E-Commerce werden immer mehr Waren durch Logistikunternehmen geliefert. Onlineshops und Plattformen wie Amazon und ebay befeuern die Branche. Das Handling bestellter Pakete …

Gebrüder Weiss überwacht Warenumschlag per Videosystem Zum Artikel »

14.06.2019

Sechs Tipps für Retailer: Optimierung der Versandabläufe

E-Commerce-Unternehmen, die sich internationales Wachstum und nachhaltigen Erfolg auf die Fahnen geschrieben haben, benötigen verlässliche Echtzeitinformationen über alle relevanten Logistikmetriken, unterstützt von …

Sechs Tipps für Retailer: Optimierung der Versandabläufe Zum Artikel »

goodman_amazon_bremen_3d_rendering_0519
13.06.2019

Goodman plant neues Logistikzentrum für Amazon

Goodman und Amazon setzen ihre Zusammenarbeit fort: Der Logistikkonzern errichtet in Bremen eine neue Immobilie für den global tätigen Versandhändler. Im Güterverkehrszentrum (GVZ) entstehen auf …

Goodman plant neues Logistikzentrum für Amazon Zum Artikel »

paypal_commerce_platform_teaser
13.06.2019

PayPal startet neue Commerce Platform

In den letzten Jahren hat sich der digitale Handel stark verändert. Gleichzeitig beeinflussen mehrere Faktoren die Transformation des weltweiten Handels, wie der …

PayPal startet neue Commerce Platform Zum Artikel »

Paketversand

Sponsored Post

12.06.2019

Die digitale Transformation als Schlüssel zu mehr Umsatz und Paketvolumen

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Oft wird sie stellvertretend für die Bereiche Online, mobil und Robotik verwendet. Ihre Allgegenwärtigkeit ist real. …

Die digitale Transformation als Schlüssel zu mehr Umsatz und Paketvolumen Zum Artikel »

ecc_concardis_bargeldlose_zahlungsverfahren_grafik1_2-3
12.06.2019

Bargeldlose Bezahlverfahren sorgen für höhere Umsätze

Die Kartenzahlung am Point of Sale in Deutschland nimmt an Beliebtheit weiter zu. So bevorzugt heute mehr als die Hälfte der Kunden, …

Bargeldlose Bezahlverfahren sorgen für höhere Umsätze Zum Artikel »

ehi_e-mobilitaet_grafik1
11.06.2019

Geladene Kunden nach dem Shopping von Händlern bald erwünscht

Kunden, die nach einer beendeten Shopping-Tour „geladen“ sind, stellen für Händler normalerweise kein wünschenswertes Ergebnis dar. Das wird sich nächstes Jahr ändern – zumindest …

Geladene Kunden nach dem Shopping von Händlern bald erwünscht Zum Artikel »

Loyalty-App
11.06.2019

UMT startet neue Loyalty-App „Loyal“

Die UMT United Mobility Technology AG erweitert im Sommer 2019 ihre Servicepalette mit der neuen Meta-App Loyal, die Konsumenten mehr Übersicht, Freiheit …

UMT startet neue Loyalty-App „Loyal“ Zum Artikel »

solute_steffen_mueller_2-3
10.06.2019

Neue Einkaufswelten bringen Kunden zum Lächeln

Der bekannte Online-Shop Shopping.de wandelt sich vom reinen Einkaufsportal zu einer umfassenden digitalen Shopping-Erlebniswelt. Künftig können die Kunden dort nicht nur günstig …

Neue Einkaufswelten bringen Kunden zum Lächeln Zum Artikel »

zendesk_schmuckbild
05.06.2019

Zendesk integriert Conversational Messaging Experience

Zendesk hat Smooch Technologies Holdings, Anbieter der Omnichannel-Plattform Smooch, übernommen. Mit der Plattform können sich Unternehmen durch personalisierte Gespräche mit ihren Kunden …

Zendesk integriert Conversational Messaging Experience Zum Artikel »

remira_pm_hardeck_bild_2_bramsche_c_hardeck
03.06.2019

Hardeck möbelt Bestandsmanagement mit LogoMate auf

In der Einrichtungsbranche ist ein transparentes Bestandsmanagement unverzichtbar. Mit Hardeck hat sich jetzt eine bekannte Größe aus der Möbelbranche für die intelligente …

Hardeck möbelt Bestandsmanagement mit LogoMate auf Zum Artikel »

local_branding_day_dietmar-bauer_expert
03.06.2019

Lokale Markenführung: Erfolg ist eine Frage der Disziplin

Marken lokal zu führen, ist eine vielschichtige und kleinteilige Herausforderung. Von ihren Erfolgsrezepten berichteten die Marketingleiter und Partnerprogramm-Verantwortlichen von Stihl, expert, Coca-Cola, somfy und e-masters …

Lokale Markenführung: Erfolg ist eine Frage der Disziplin Zum Artikel »

ehi_versand-retourenmanagement_2019_lieferzeit_cmyk
31.05.2019

Studie zu Versand und Retouren: Hemd auf der Durchreise

Vor dem endgültigen Einzug in den Kleiderschrank hat ein Hemd aus dem Online-Shop bereits einige Kilometer zurückgelegt. Viele bestellte Artikel sind nach …

Studie zu Versand und Retouren: Hemd auf der Durchreise Zum Artikel »

Scroll to Top