Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

conrad_rauchmelder
23.05.2019

Smart Ordering: Neuer digitaler Service bei Conrad

Lagermaterialien sind aufgebraucht oder die Tonerkartusche ist langsam, aber sicher leer? Oder beispielsweise der smarte Bewegungsmelder würde automatisch Batterien nachbestellen, bevor diese …

Smart Ordering: Neuer digitaler Service bei Conrad Zum Artikel »

verbrauchertyp-1-zielstrebiger-traditionalist-faktenkontor-wege-zum-verbraucher-2020
21.05.2019

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 1: Der zielstrebige Traditionalist

Wenn es darum geht, möglichst viele Verbraucher zu erreichen, unterschätzen PR-Profis die Reichweite klassischer Medien und überschätzen digitale Kanäle, insbesondere Social Media. In …

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 1: Der zielstrebige Traditionalist Zum Artikel »

ehi_studie_omnichannel19_mehrkanalmodell_2-3
20.05.2019

Omnichannel – vor allem für die Großen geeignet

Die Anzahl der Cross- und Omnichannel-Shops ist in den letzten zwölf Monaten im deutschen Onlinehandel um 14 Prozent gestiegen. Vor allem umsatzstarke …

Omnichannel – vor allem für die Großen geeignet Zum Artikel »

ehi_sc-management_besucherfrequenz_2-3
20.05.2019

Shopping-Center: Mit mehr Service zu mehr Kunden

Der Online-Handel macht dem stationären Geschäft zu schaffen. Aber Shopping-Center und Fachmarktzentren sind weiterhin attraktive Magnete für Konsumenten, und ihre Besucherfrequenz ist …

Shopping-Center: Mit mehr Service zu mehr Kunden Zum Artikel »

godesys_speed_shopping_2-3
20.05.2019

Speed Shopping: wie ERP die Einkaufsprozesse beschleunigt

Einkauf in Echtzeit: Der Konsument von heute pflegt einen immer schnelleren Lebensrhythmus und möchte seine Ware am liebsten sofort und über möglichst …

Speed Shopping: wie ERP die Einkaufsprozesse beschleunigt Zum Artikel »

nachhaltiger_warenkorb_screenshot
16.05.2019

Nachhaltiges Onlineshopping – ist das möglich?

80 Prozent der Deutschen kaufen inzwischen online ein, hat eine aktuelle Bitkom-Studie ergeben. Aber wie nachhaltig und fair ist der stark wachsende …

Nachhaltiges Onlineshopping – ist das möglich? Zum Artikel »

ruckus_infografik_1
15.05.2019

Studie: Einkaufserlebnis im Laden besser als online

Eine neue Studie von Ruckus Networks vermittelt Einzelhändlern praktische Vorschläge, wie sie das Ladengeschäft der Zukunft gestalten sollten. Außerdem wurde untersucht, warum …

Studie: Einkaufserlebnis im Laden besser als online Zum Artikel »

carlos_gomez-saez_vorsitzender_der_geschaeftsfuehrung_von_vr_payment_stellt_vr-payme_vor
13.05.2019

Neue App unterstützt Girocard-Bezahlverfahren

VR Payment hat jetzt mit VR-pay:Me eine eigene App für Kartenzahlungen präsentiert. Sie ist derzeit die einzige App für Kartenzahlungen, die das …

Neue App unterstützt Girocard-Bezahlverfahren Zum Artikel »

neofonie_ki_bei_onlineshops
13.05.2019

Onlineshops profitieren von künstlicher Intelligenz

Längst gelten Daten als das Öl des 21. Jahrhunderts und als Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Im E-Commerce gelten Produkt- und Nutzerinformationen als Schlüssel …

Onlineshops profitieren von künstlicher Intelligenz Zum Artikel »

seo_e-commerce_simplu27_pixabay
06.05.2019

Tricks für die Umsatzsteigerung mit dem Onlineshop

Allzu schwierig ist es heutzutage zum Glück nicht mehr, einen Onlineshop zu realisieren. Doch die ersten Schritte im E-Commerce sind nicht immer …

Tricks für die Umsatzsteigerung mit dem Onlineshop Zum Artikel »

appdynamics_schmuckbild_neu
06.05.2019

Application Intelligence zieht in den Einzelhandel ein

Funktioniert die Technik hinter dem Onlineshop nicht richtig, sind Kunden schnell verärgert und brechen den Kaufvorgang ab. Aber auch stationäre Geschäfte sind …

Application Intelligence zieht in den Einzelhandel ein Zum Artikel »

adyen_3ds_screenshot
03.05.2019

Neuer Zahlungsstandard PSD2 bringt dem Handel Vorteile

Bereits im letzten Jahr sorgte die Zahlungsdienstrichtlinie 2 (PSD2) für Wirbel im Online-Handel, 2019 führt kein Weg mehr daran vorbei. Während Kunden kaum …

Neuer Zahlungsstandard PSD2 bringt dem Handel Vorteile Zum Artikel »

einkaufstaschen_pixabay
03.05.2019

Showrooming bietet dem Handel neue Chancen

Viele Konsumenten nutzen Showrooming, also das Anschauen und Ausprobieren von Produkten in einem stationären Geschäft, bevor oder während sie die Ware dann online bestellen. …

Showrooming bietet dem Handel neue Chancen Zum Artikel »

inspora_app-oberflaeche
03.05.2019

Die digitale Modeberaterin Inspora lernt Deutsch

„Inspora, was soll ich zum Date am Samstag anziehen?“ Ab sofort können die Nutzerinnen die digitale Modeberaterin Inspora auch auf Deutsch nach Outfit-Tipps …

Die digitale Modeberaterin Inspora lernt Deutsch Zum Artikel »

sugarshape_vib_box_teaser
28.04.2019

Curated Shopping bringt Intelligenz in den Onlineshop

Mit dem neuen Konzept des „Curated Shopping“ können Fashion-Online-Händler ihren Kunden ein besonderes Einkauferlebnis bieten. Umgesetzt hat die Idee vom kuratierten Einkaufen der …

Curated Shopping bringt Intelligenz in den Onlineshop Zum Artikel »

acardo_group_christoph_thye_2-3
25.04.2019

Couponing wird beim Handel immer beliebter

Die Nutzung von Coupons lag 2018 trotz guter Konjunktur auf anhaltend hohem Niveau. Insgesamt verteilten Hersteller und Händler im vergangenen Jahr rund …

Couponing wird beim Handel immer beliebter Zum Artikel »

bevh Wenk-Fischer Onlinehandel
25.04.2019

E-Commerce-Umsätze im ersten Quartal auf Rekordhöhe

Der Onlinehandel legte zwischen Januar und März 2019 mit einem Plus von 11,2 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2018 überraschend stark …

E-Commerce-Umsätze im ersten Quartal auf Rekordhöhe Zum Artikel »

https://ecommerceweek.net/ecommercemagazin
23.04.2019

Freikarten für Online-Konferenz E-Commerce Week

Vom 20. bis 24. Mai 2019 teilen über 45 E-Commerce Experten ihre erfolgreichsten Taktiken und Strategien für den Online-Handel. Alle Vorträge werden …

Freikarten für Online-Konferenz E-Commerce Week Zum Artikel »

dematic_subsystem_retourenhandling
23.04.2019

Neue Lösung von Dematic optimiert Retourenmanagement

Dematic hat ein neues Subsystem Retouren-Handling vorgestellt, mit dem Omnichannel- und E-Commerce-Händler ihr Retourenmanagement deutlich effizienter gestalten können. Die Lösung beschleunigt sämtliche …

Neue Lösung von Dematic optimiert Retourenmanagement Zum Artikel »

frischepost_gruenderinnen_juliane_willing_l
23.04.2019

Mehr Nachhaltigkeit im Online-Handel umgesetzt

Immer mehr Verbraucher bestellen im Internet, damit wächst der Onlinehandel und mit ihm auch der Verpackungsmüll. Der Online-Hofladen Frischepost in Hamburg setzt …

Mehr Nachhaltigkeit im Online-Handel umgesetzt Zum Artikel »

tradus_bild1_2-3
18.04.2019

Tradus schafft Preistransparenz im Nutzfahrzeughandel

Der Online-Marktplatz Tradus für An- und Verkauf von gebrauchten Nutzfahrzeugen und Maschinen führt als erster Anbieter weltweit eine automatische Preisbewertung ein. Damit will der …

Tradus schafft Preistransparenz im Nutzfahrzeughandel Zum Artikel »

ki_technologie_gerd_altmann_pixabay
15.04.2019

McDonald‘s setzt bei Drive-ins auf maschinelles Lernen

McDonald‘s plant, maschinelles Lernen bei den Drive-in-Restaurants zu implementieren. Die Pläne von McDonald‘s könnten die Fast-Food-Kette vor große Herausforderungen stellen, haben jetzt …

McDonald‘s setzt bei Drive-ins auf maschinelles Lernen Zum Artikel »

e-commerce_pixabay
15.04.2019

Neue Studie: Zu große Auswahl hält Kunden vom Kauf ab

Eine neue E-Commerce-Studie von Episerver hat das Verhalten von Online-Shoppern untersucht. Demnach hält 46 Prozent der Konsumenten eine zu große Auswahl im …

Neue Studie: Zu große Auswahl hält Kunden vom Kauf ab Zum Artikel »

Julia Saswito über Omnichannel im Handel
12.04.2019

Zukunft des B2C-Handels: Omnichannel schlägt Multichannel

In einer multimodalen Handelswelt stellt es für Händler und Anbieter oft eine große Herausforderung dar, Kunden die perfekte Customer Experience zu bieten. …

Zukunft des B2C-Handels: Omnichannel schlägt Multichannel Zum Artikel »

Scroll to Top