Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
PayPal erhöht Kreditrahmen für Händler
PayPal baut sein Finanzierungsangebot für Onlinehändler weiter aus. Rund fünf Monate nach dem Start von PayPal Businesskredit erhöht der Anbieter den maximal …
Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel
Kürzlich hat eine deutsche Supermarktkette ein Pilotprojekt gestartet, die es Kunden ermöglicht, mit dem Smartphone zu bezahlen. Damit können sie dank neuer …
Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel Zum Artikel »
Externe Salesforce richtig auswählen
Eine externe Salesforce kann als taktisches Instrument für die eigene Mannschaft eine wertvolle Unterstützung sein. Damit ein Leasingdurchgang mit dem Einsatz externer …
Loxxess optimiert Lagerprozesse mit künstlicher Intelligenz
Der Logistik- und Fulfillment-Anbieter Loxxess setzt für die Optimierung der Lagerprozesse unter anderem auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Das Unternehmen hat …
Loxxess optimiert Lagerprozesse mit künstlicher Intelligenz Zum Artikel »
Alpheios setzt auf Omni-Channel-Commerce
Alpheios, Großhändler von Reinigungsmaschinen und Reinigungsprodukten im Profibereich, hat jetzt eine neue Omni-Channel-Handelsplattform eingeführt. Das Projekt wurde innerhalb von sechs Monaten realisiert. …
Sponsored Post
Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce
Jeder Unternehmer im E-Commerce stellt sich die Frage, welche Online oder Offline-Marketing-Maßnahmen sind wirklich sinnvoll? Macht Offline-Marketing überhaupt noch Sinn? Und ist …
Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce Zum Artikel »
Online-Käufer bleiben der Kreditkarte treu
Angeblich machen digitale Zahlungswege der Kreditkarte den Garaus, heißt es immer wieder. Doch diese Einschätzung trügt: Aus Kundenperspektive bleibt die Kreditkarte auch …
Hacker greifen bevorzugt Online-Händler an
Wie der Internet-Sicherheitsbericht 2019 von Akamai ergeben hat, versuchten Hacker zwischen Mai und Dezember 2018 mehr als zehn Milliarden Mal, Anmeldedaten auf …
HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce
Die Vereinbarung des Microsoft-Solution-Integrators HSO mit Intershop sieht vor, E-Commerce-Funktionen der Intershop-Lösung in Microsoft Dynamics 365 zu integrieren. Anwender profitieren dadurch von …
Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg
Die aktuelle Handelsstudie von EY-Parthenon zeigt zwei Strategien auf, mit denen Online- wie auch Offline-Händler doppelt so stark wachsen wie der übrige …
Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg Zum Artikel »
Neue Orderplattform für den B2B-Großhandel
Mit Divarto steht Herstellern, Handelsagenturen und Marken ab sofort eine flexible B2B-Shoplösung zur Verfügung. Sie wurde speziell für typische B2B-Orderprozesse entwickelt und …
Digitale Identitätsprüfung für optimierten Ertrag
Für Online-Händler ist die Zahlart Rechnung ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist sie nach wie vor die beliebteste Zahlart in Deutschland, andererseits ist …
Digitale Identitätsprüfung für optimierten Ertrag Zum Artikel »
Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen
Welche der Top-100-Händler in Deutschland haben die Bereiche Checkout, Versandprozess, Zustellung und Retouren am besten umgesetzt? In der von parcelLab durchgeführten E-Commerce-Versandstudie …
Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen Zum Artikel »
Serie – Design Thinking Teil 1: Empathie – das „e“ im E-Commerce
Wenn Sie vor 100 Jahren Eier kaufen wollten, wären Sie vermutlich zum örtlichen Lebensmittelhändler oder Bauern gegangen. Dieser hätte Sie namentlich begrüßt …
Serie – Design Thinking Teil 1: Empathie – das „e“ im E-Commerce Zum Artikel »
Umsätze: Künstliche Intelligenz lohnt sich
Die Umsätze, die durch Technologien aus dem Gebiet der künstlichen Intelligenz beeinflusst werden, summieren sich für 2019 bereits auf 220 Milliarden Euro, …
Mit Eye-Tracking und Datenanalysen Verkaufsförderung optimieren
Accenture, Qualcomm und Kellogg entwickeln eine VR-Merchandising-Lösung, um Marken- und Verkaufskonzepte zu optimieren. Die Lösung zeigt den kommerziellen Nutzen von VR und hat …
Mit Eye-Tracking und Datenanalysen Verkaufsförderung optimieren Zum Artikel »
Omnishopper-Studie 2.0: reine Online-Nutzung verzeichnet hohen Anstieg
Wie recherchiert und kauft der Shopper von heute? Das wollte die Omnishopper-Studie 2019 herausfinden. Sie erlaubt differenzierte Einblicke in das Einkaufsverhalten der …
Omnishopper-Studie 2.0: reine Online-Nutzung verzeichnet hohen Anstieg Zum Artikel »
Retail‑Studie: Das digitale Erlebnis steht ganz oben
Der Handel muss an seinem digitalen Auftritt weiter feilen – zumindest, wenn es nach den Kunden geht. Eine aktuelle Studie hat sich detailliert …
Retail‑Studie: Das digitale Erlebnis steht ganz oben Zum Artikel »
Super-Service gefragt: Fünf Trends für den Kundendialog 2019
Der Kunde im digitalen Zeitalter stellt auch an den Kundenservice eines Unternehmens hohe Ansprüche. Welche Trends sich für die Zukunft im Kundendialog …
Super-Service gefragt: Fünf Trends für den Kundendialog 2019 Zum Artikel »
Wie Unternehmen auf dem europäischen Markt erfolgreich wachsen
Wie können Unternehmen die Voraussetzungen dafür schaffen, im europäischen Markt nicht nur zu bestehen, sondern auch zu wachsen? Die beiden Gründer der …
Wie Unternehmen auf dem europäischen Markt erfolgreich wachsen Zum Artikel »
Die wertvollsten Marken der Welt
Welche Marken gehören zu den wertvollsten der Welt? Eine Grafik von Statista zeigt die 10 Top-Marken im Vergleich. Auch eine deutsche Marke …
Global Shopper Study: Mit Tablets im Kundenservice punkten
Was erwarten Kunden und Mitarbeiter im Einzelhandel? Eine aktuelle Studie gibt Auskunft. Vor allem das Einkaufserlebnis steht dabei im Mittelpunkt.
Global Shopper Study: Mit Tablets im Kundenservice punkten Zum Artikel »
Sponsored Post
DAS UNGLAUBLICHE AN DER EUROCIS? ES GIBT SIE NUR EINMAL IM JAHR – ABER SIE WIRKT DIE GANZE ZEIT.
Die EuroCIS gibt es jährlich nur drei Tage lang. Aber sie wirkt an allen Tagen – überall im Handel, wo die vielen …
Schnelle 3D-Scans für AR- und VR-Anwendungen
Mantis Vision, Entwickler von Lösungen für die 3D-Abtastung, unterstützt CGTrader, Anbieter von 3D-Inhalten, dabei, 3D-Modelle besonders schnell zu erstellen. Die Technologie verringert die Zeit …