Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Online-Lebensmittelhandel: Online bestellen, überall abholen
Im Handel etabliert sich Click&Collect immer mehr. Die Pandemie hat viele traditionelle Strukturen aufgebrochen und gleichzeitig neuen Einkaufsmöglichkeiten den Weg geebnet. Rewe …
Online-Lebensmittelhandel: Online bestellen, überall abholen Zum Artikel »
Sponsored Post
Point of Sale – das Personal macht den Unterschied
Der POS ist heute mehr als nur ein Ort zum Einkaufen. Er ist Kundenservice-Point, experimenteller Ausstellungsraum und Fullfilment- und Retouren-Center in der …
Point of Sale – das Personal macht den Unterschied Zum Artikel »
Kleinunternehmen: Das sind die am meisten gefragten Branchen in Deutschland
Die Eröffnung einer eigenen Firma ist nach wie vor ein Traum vieler Deutsche. Das Risiko des Scheiterns hält jedoch viele ab. SumUp …
Kleinunternehmen: Das sind die am meisten gefragten Branchen in Deutschland Zum Artikel »
Weihnachtseinkäufe – 2022 wird ein Fest des Sparens
Inflation und steigende Preise beunruhigen viele deutsche Händler mit Blick auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Eine Studie von Sitecore zeigt, dass die Deutschen …
Weihnachtseinkäufe – 2022 wird ein Fest des Sparens Zum Artikel »
Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung
Alibaba hat im Vorfeld mit Händlern zusammengearbeitet, um zum Singles Day am 11. November den mehr als eine Milliarde jährlich aktiven Verbrauchern …
Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung Zum Artikel »
Sponsored Post
ManomanoPro jetzt in Deutschland: Der neue B2B-Shop revolutioniert das Baugewerbe
ManoMano, der europaweit führende Online-Marktplatz für Heimwerken, Bauen und Garten, feiert nach sechs erfolgreichen Jahren in Deutschland den Start von ManoManoPro. Dieser …
ManomanoPro jetzt in Deutschland: Der neue B2B-Shop revolutioniert das Baugewerbe Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein
Trotz aller Unwägbarkeiten wird das Weihnachtsgeschäft 2022 nicht ins Wasser fallen. Obwohl erwartungsgemäß 65 Prozent der deutschen Konsumenten auf ihre Budgets achten …
Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter
Fast alle Markenhersteller berichten von Problemen beim Verkauf von Produkten auf dem Amazon-Marktplatz im vergangenen Jahr. Dies geht aus dem „Amazon Vendor …
Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter Zum Artikel »
Open Banking: Computop integriert Token in Paygate-Plattform
Token ermöglicht künftig A2A-Zahlungen für die Paygate-Plattform von Computop. Damit wird das Checkout-Erlebnis der Konsumenten durch erhöhte Sicherheit, schnellere Abwicklung und reduzierte …
Open Banking: Computop integriert Token in Paygate-Plattform Zum Artikel »
Retourenmanagement: Wie Händler Erfolg beim Weihnachtsgeschäft 2022 haben
Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft erwarten den Handel einige Herausforderungen, wie die schrumpfende Kaufkraft und Kaufbereitschaft der Konsumenten wie auch Lieferschwierigkeiten. Wie Onlinehändler die …
Retourenmanagement: Wie Händler Erfolg beim Weihnachtsgeschäft 2022 haben Zum Artikel »
B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen
Der Trend hin zu E-Commerce sorgt auch im B2B-Bereich für Veränderung. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der B2B-Handel mit …
B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen Zum Artikel »
Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen
Die Hochsaison beim Handel steht vor der Tür. Eingeläutet wird diese mit dem Single’s Day am 11. November und endet nach Black …
Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen Zum Artikel »
Lieferkettengesetz: Wie deutsche Unternehmen die Compliance-Pflichten erfüllen
Das Gesetz über unternehmerische Sorgfaltspflichten in Lieferketten wird zum 1. Januar 2023 in Kraft treten. Wie große Unternehmen in den nächsten Monaten …
Lieferkettengesetz: Wie deutsche Unternehmen die Compliance-Pflichten erfüllen Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise
Deutsche Konsumenten werden im Weihnachtsgeschäft 2022 1,9 Milliarden weniger ausgeben als im Vorjahr, geht aus einer Studie von Metapack und Packlink hervor. …
Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise Zum Artikel »
Paketzusteller: Wie Scanner ihre Arbeitslast vermindern können
Die Arbeit für die deutschen Paketzusteller ist in den vergangenen Jahren deutlich anstrengender geworden. Sie müssen nicht nur immer mehr Paketsendungen ausliefern, …
Paketzusteller: Wie Scanner ihre Arbeitslast vermindern können Zum Artikel »
Logistik-Trends: Diese Einflüsse beschleunigen den Wandel der Logistik
Technologische Trends und externe Einflüsse wie die Corona-Pandemie, Klimawandel, Urbanisierung und geopolitische Ereignisse beschleunigen den Wandel der Logistik. Die neue Ausgabe des …
Logistik-Trends: Diese Einflüsse beschleunigen den Wandel der Logistik Zum Artikel »
Seefrachtraten: Kein Lieferchaos bei Black Friday in Sicht
Die Experten des Supply-Chain-Anbieters Setlog beobachten bei Konsumgütern ein bis zu 25 Prozent geringeres Bestellvolumen. Die Seefrachtraten aus Asien fallen auf rund …
Seefrachtraten: Kein Lieferchaos bei Black Friday in Sicht Zum Artikel »
Remira erweitert Partnerprogramm für IT-Dienstleister und Systemhäuser
Remira, Anbieter von Software für Supply Chain und Omnichannel-Handel, baut sein Partnerprogramm weiter aus. Damit können IT-Dienstleister sowie System- und Beratungshäuser ab …
Remira erweitert Partnerprogramm für IT-Dienstleister und Systemhäuser Zum Artikel »
Solo-Selbständige: 9 entscheidende Erfolgsfaktoren
Jede Selbständigkeit stellt eine Herausforderung und Chance zugleich dar. Eine Existenzgründung geht schließlich immer mit einem gewissen Risiko einher. Viele Faktoren entscheiden …
Solo-Selbständige: 9 entscheidende Erfolgsfaktoren Zum Artikel »
Lieferantenmanagement: 10 Tipps zur erfolgreichen Minimierung der Risiken
Ob Lieferengpässe, Produktionseinschränkungen oder Umsatzeinbußen. Die Folgen von Supply-Chain-Störungen sind weitreichend und erfordern daher ein professionelles Lieferantenmanagement.
Lieferantenmanagement: 10 Tipps zur erfolgreichen Minimierung der Risiken Zum Artikel »
Forderungsmanagement: Digitalisierung kommt nur schleppend voran
Während der Corona-Pandemie haben sich die Arbeitsaufwände im Forderungsmanagement erhöht. Allerdings hat nur jedes fünfte Unternehmen in Europa sein Mahnwesen vollständig digitalisiert, …
Forderungsmanagement: Digitalisierung kommt nur schleppend voran Zum Artikel »
Logistikdienstleister: Mit Transparenz zu effizienter Nutzung von Logistikflächen
Instabile Lieferketten und der E-Commerce-Boom führen zu einen Run auf Logistikflächen. Demgegenüber steht ein akuter Mangel an neuen Flächenausweisungen. Logistikdienstleister können Transparenz …
Logistikdienstleister: Mit Transparenz zu effizienter Nutzung von Logistikflächen Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen: Unzer führt mobile Kasse ein
Unzer bietet Händler ab sofort mit POS Go eine Lösung für kontaktloses Bezahlen am Point-of-Sale an. Das Gerät enthält Kasse, Kartenleser, Drucker …
Kontaktloses Bezahlen: Unzer führt mobile Kasse ein Zum Artikel »
Jahresendgeschäft: Was bei den Lieferketten zu erwarten ist
In den vergangenen Jahren hat sich der Druck auf die Lieferketten drastisch erhöht. Als die Pandemie jede Facette der Gesellschaft infiltrierte und …
Jahresendgeschäft: Was bei den Lieferketten zu erwarten ist Zum Artikel »