Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Sprachdialogsystem: proLogistik zeigt Neuigkeiten auf der LogiMat 2023
Die proLogistik GmbH präsentiert auf der LogiMAT 2023 Neuigkeiten zu seinem Sprachdialogsystem proVoice für sprachgeführte Arbeitsprozesse. Außerdem sind eigenentwickelte Edelstahl-IPCs der Serie …
Sprachdialogsystem: proLogistik zeigt Neuigkeiten auf der LogiMat 2023 Zum Artikel »
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen
Verbraucher wünschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale …
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Wie aus Onlineshopping Virtual Shopping wird
Das Einkaufserlebnis, das man beim Besuch eines stationären Geschäfts empfindet, suchte man beim Onlineshopping bisher vergebens. Der Grillfachhandel Grillfürst hebt jetzt das …
Einkaufserlebnis: Wie aus Onlineshopping Virtual Shopping wird Zum Artikel »
Beschaffung: Diese Trends bestimmen den B2B-Handel
Mit dem Online-Event „March Expo 2023” will Alibaba.com deutsche KMU dabei unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Hierzu hat die B2B-Plattform untersucht, welches Produktkategorien …
Beschaffung: Diese Trends bestimmen den B2B-Handel Zum Artikel »
Stichprobeninventur: Wie ein Harley-Davidson-Teilehändler den Aufwand reduzieren konnte
Wenn die Harley Davidson nicht mehr rundläuft, bietet Custom Chrome Europe passende Ersatzteile. Um die Inventur der mehr als 30.000 Ersatz- und …
Beschaffungsprozess: Wie Rossmann den Einkauf optimieren will
Jaggaer unterstützt künftig die Drogeriemarktkette Rossmann bei der Optimierung ihrer Einkaufsprozesse. Ziel ist es, die operative Beschaffung von Nichthandelsware zu einer durchgängig …
Beschaffungsprozess: Wie Rossmann den Einkauf optimieren will Zum Artikel »
Sichere Zahlungsmethode: So wird den Kunden der Onlinekauf erleichtert
Auch 2023 wird die Welt nicht stehen bleiben – nicht im Handel und erst recht nicht beim Payment. Trends und Innovationen, die …
Sichere Zahlungsmethode: So wird den Kunden der Onlinekauf erleichtert Zum Artikel »
Headless Commerce: 5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“
Im Omnichannel-Zeitalter reicht es nicht mehr aus, auf allen Kanälen präsent zu sein. Vielmehr kommt es darauf an, Kunden so passgenau wie …
Headless Commerce: 5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“ Zum Artikel »
Kaiser+Kraft beruft Sonja Mechling zur Vorsitzenden der Geschäftsführung
Seit 1. März 2023 hat der B2B-Omnichannelhändler Kaiser+Kraft mit Sonja Mechling eine neue Geschäftsführerin. Zugleich hat sie die Position des President bei …
Kaiser+Kraft beruft Sonja Mechling zur Vorsitzenden der Geschäftsführung Zum Artikel »
Sponsored Post
Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals
Am 22. März 2023 findet der nächste Channel Pilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz lädt auch in diesem Jahr wieder Händler, …
Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals Zum Artikel »
Lieferantenportal.de: Wie Hama die Bestellabwicklung digitalisieren wird
Hama hat sich für die SaaS-Lösung Lieferantenportal.de von Remira entschieden. Hierüber wickelt der Anbieter für Elektronik-Zubehör zukünftig die Bestellungen ab und kommuniziert …
Lieferantenportal.de: Wie Hama die Bestellabwicklung digitalisieren wird Zum Artikel »
Checkout: Warum der Vorgang jetzt seamless sein muss
Wie eine neue Studie von EHI zeigt, stellt künstliche Intelligenz die wichtigste Zukunftstechnologie für den Handel dar. Dem Seamless Checkout zur Automatisierung …
Checkout: Warum der Vorgang jetzt seamless sein muss Zum Artikel »
VR Payment zeigt auf der EuroShop erlebnisorientierte Bezahllösungen
Auf der EuroShop in Düsseldorf rückt VR Payment den erlebnisorientierten Point of Sale in den Fokus. Die Automatisierung und Mobilisierung von Verkaufs- …
VR Payment zeigt auf der EuroShop erlebnisorientierte Bezahllösungen Zum Artikel »
Zebra Technologies präsentiert auf der EuroShop visionäres Konzept
Einzelhändler können mit dem neuen Konzept „The Modern Store by Zebra“ den Verlust durch Produktabfälle um 27 Prozent reduzieren. Außerdem ermöglicht der …
Zebra Technologies präsentiert auf der EuroShop visionäres Konzept Zum Artikel »
Retourenmanagement: Die digitale Revolution der Rücksendung
Mal ehrlich, niemand mag Retouren. Weder Konsumenten noch Onlinehändler – nachhaltig sind sie auch nicht.
Retourenmanagement: Die digitale Revolution der Rücksendung Zum Artikel »
Cross-Border-E-Commerce: So viel Potential bietet der chinesische Markt
Der Eintritt in den chinesischen Markt war lange Zeit undurchsichtig und wirr, was internationale Unternehmen abschreckte. Mit Cross-Border-E-Commerce als Eintrittskarte können sie …
Cross-Border-E-Commerce: So viel Potential bietet der chinesische Markt Zum Artikel »
Preis-Leistungs-Verhältnis: Aldi ist erneut Preis-Leistungs-Sieger
Aldi hat nach Überzeugung der deutschen Verbraucher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Lebensmittelhandel. Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking der Data & Analytics Group …
Preis-Leistungs-Verhältnis: Aldi ist erneut Preis-Leistungs-Sieger Zum Artikel »
Kommunikationskanäle: Verbraucher telefonieren bevorzugt mit Finanzdienstleistern
Kundenkommunikation findet heutzutage meist über digitale Kanäle statt. Laut einer neuen Umfrage von Zendesk setzen Kunden aber bevorzugt auf klassische Wege, wenn …
Kommunikationskanäle: Verbraucher telefonieren bevorzugt mit Finanzdienstleistern Zum Artikel »
Lagermanagement: Wie KI Händler auf den aktuellen Stand bringt
Die wirtschaftliche Lage und gestörte Lieferketten erschweren Einzelhändlern die akkurate Vorhersage der Nachfrage und ein daran angepasstes Bestands- und Lagermanagement. Mit künstlicher …
Lagermanagement: Wie KI Händler auf den aktuellen Stand bringt Zum Artikel »
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss
Neue Untersuchungen zeigen, dass Nachhaltigkeit und das Kaufverhalten der Verbraucher, die sowohl im stationären Handel als auch online einkaufen, den traditionellen Handel …
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss Zum Artikel »
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung
Die Anker Store App der neu aufgestellten Division Anker Applications & Services ist ab sofort verfügbar und unterstützt den stationären Handel bei …
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung Zum Artikel »
Second-Hand-Kleidung: CO2 einsparen im Vergleich zum Neukauf
Bis zu 59 Prozent weniger CO2-Emissionen verursacht der Kauf von Second-Hand-Kleidung gegenüber Neuware. Das hat eine aktuelle Erhebung des Re-Commerce-Händlers momox ergeben.
Second-Hand-Kleidung: CO2 einsparen im Vergleich zum Neukauf Zum Artikel »
Logistikimmobilien: Neue Mietpreiskarte für Neubauten in Deutschland
Realogis hat in seiner neuen Mietpreiskarte die Logistikmärkte und Entwicklung der Spitzenmieten von Neubauten in Deutschland im Vergleich zum Jahresanfang untersucht. Hierbei …
Logistikimmobilien: Neue Mietpreiskarte für Neubauten in Deutschland Zum Artikel »
Stationärer Handel: Wie sich dieser auf die Zukunft vorbereiten kann
Gestiegene Kundenerwartungen und ein verstärkter Wettbewerb mit Onlinehändlern setzen dem Einzelhandel zu. Wie stationärer Handel zukünftig die Kundenerlebnisse und den Arbeitsalltag der …
Stationärer Handel: Wie sich dieser auf die Zukunft vorbereiten kann Zum Artikel »