Kaufverhalten

30.11.2022

Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde

Adobe hat jetzt neue Zahlen zum Erfolg der Holiday Seasons Cyber Monday und Cyber Week veröffentlicht. Die beliebtesten Produktkategorien waren beim Sonderverkauf …

Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde Zum Artikel »

29.11.2022

Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein

Die Lockdowns in der Corona-Pandemie führten im Onlinehandel zu Rekordumsätzen in der Weihnachtszeit. Ob die deutschen Verbraucher auch weiterhin verstärkt online kaufen, …

Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein Zum Artikel »

27.11.2022

Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken

Trotz Krisen wollen sich fast vier Fünftel der deutschen Verbraucher das diesjährige Weihnachtsfest nicht verderben lassen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage …

Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken Zum Artikel »

Kundenservice
21.11.2022

Kundenservice: Verbraucher verzeihen viel, aber keinen schlechten Service

Der Black Friday steht vor der Tür. Diesen Tag wollen 87 Prozent der deutschen Verbraucher zur Schnäppchenjagd nutzen, zeigt eine aktuelle Umfrage …

Kundenservice: Verbraucher verzeihen viel, aber keinen schlechten Service Zum Artikel »

21.11.2022

Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe?

Viel wird über sie gesagt, geredet und geschrieben: Die Gen Z. Die Mühe, sie wirklich zu verstehen, machen sich nicht viele Marken …

Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe? Zum Artikel »

Black Week Black Friday 2022
19.11.2022

Black Week 2022: Höhere Rabatte wegen niedriger Nachfrage

Die diesjährige Sonderverkaufs-Saison zwischen Black Week und Weihnachten findet erneut unter schwierigen Bedingungen statt. Dennoch erwarten Experten von GfK eine hohe Nachfrage …

Black Week 2022: Höhere Rabatte wegen niedriger Nachfrage Zum Artikel »

Kaufverhalten
16.11.2022

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen

Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »

Singles Day Alibaba Group
09.11.2022

Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung

Alibaba hat im Vorfeld mit Händlern zusammengearbeitet, um zum Singles Day am 11. November den mehr als eine Milliarde jährlich aktiven Verbrauchern …

Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung Zum Artikel »

31.10.2022

Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise

Deutsche Konsumenten werden im Weihnachtsgeschäft 2022 1,9 Milliarden weniger ausgeben als im Vorjahr, geht aus einer Studie von Metapack und Packlink hervor. …

Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise Zum Artikel »

28.10.2022

Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher

Die Zeiten für den Onlinehandel sind schwierig. Die Preise steigen inflationsbedingt, zugleich sinkt die Kaufkraft. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird daher ein verändertes …

Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher Zum Artikel »

Black Monday
21.10.2022

Black Friday und Cyber Monday 2022: Sparen als Geschäftsmodell

Admitad hat jetzt seine Prognosen zu Black Friday 2022 veröffentlicht. Demnach könnten die Umsätze in manchen Segmenten um das Dreifache steigen. Zudem …

Black Friday und Cyber Monday 2022: Sparen als Geschäftsmodell Zum Artikel »

14.10.2022

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter

Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »

08.10.2022

Preisentwicklung: Preise für stark nachgefragte Produkte steigen weiter

Von den Preissteigerungen bleibt auch der Online-Handel nicht unberührt. Das Preisvergleichsportal billiger.de bietet mit dem Preis-Nachfrage-Index eine Analyse der Preisentwicklung der am …

Preisentwicklung: Preise für stark nachgefragte Produkte steigen weiter Zum Artikel »

19.09.2022

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour

Zu welcher Zeit kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein? Und welche Produkte werden dabei am stärksten nachgefragt? Klarna hat nun mit …

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour Zum Artikel »

02.09.2022

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden

Der neue Report „Shopping Pulse“ von Klarna untersucht das aktuelle Zahlungs- und Kaufverhalten von Verbrauchern in 13 Ländern. Erstaunliches Ergebnis: 66 Prozent …

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden Zum Artikel »

Kaufverhalten Zendesk
24.08.2022

Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken

Auch wenn draußen noch Sommer herrscht, sind bei vielen Unternehmen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft voll im Gange. Eine neue Umfrage von …

Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken Zum Artikel »

27.07.2022

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten

Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »

21.07.2022

Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte

Laut dem „Weihnachtsshopping Report 2022“ von eBay Ads wird das Budget der Deutschen dieses Weihnachten sinken. Wie sich das abgekühlte Konsumklima auf …

Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte Zum Artikel »

12.07.2022

Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten

Bei den Verbrauchern explodiert vor Beginn der nächsten Heizperiode die Nachfrage nach Kaminöfen, Heizgeräten und alternativen Brennstoffen, zeigt eine aktuelle Studie von …

Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten Zum Artikel »

11.07.2022

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher

Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher Zum Artikel »

06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »

05.07.2022

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität

Die Verbraucherumfrage Global Web Index und eine Studie von Snapchat zeigen, dass Snapchatter im Vergleich zu anderen Nutzergruppen beim Shopping besonders an …

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität Zum Artikel »

04.07.2022

Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern

Kontextsensitive Werbung generiert erhöhte Aufmerksamkeit bei den Konsumenten und führt so zu einer höheren Kaufabsicht und Markenakzeptanz. Wie eine neue Studie von …

Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern Zum Artikel »

30.06.2022

Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an

Der „Nexi European E-Commerce Report 2021“ zeigt zum 15. Mal, wie sich der Onlinehandel in Europa und der DACH-Region entwickelt. Auffallend ist, …

Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an Zum Artikel »

Scroll to Top