Kaufverhalten

27.07.2022

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten

Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »

21.07.2022

Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte

Laut dem „Weihnachtsshopping Report 2022“ von eBay Ads wird das Budget der Deutschen dieses Weihnachten sinken. Wie sich das abgekühlte Konsumklima auf …

Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte Zum Artikel »

12.07.2022

Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten

Bei den Verbrauchern explodiert vor Beginn der nächsten Heizperiode die Nachfrage nach Kaminöfen, Heizgeräten und alternativen Brennstoffen, zeigt eine aktuelle Studie von …

Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten Zum Artikel »

11.07.2022

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher

Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher Zum Artikel »

06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »

05.07.2022

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität

Die Verbraucherumfrage Global Web Index und eine Studie von Snapchat zeigen, dass Snapchatter im Vergleich zu anderen Nutzergruppen beim Shopping besonders an …

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität Zum Artikel »

04.07.2022

Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern

Kontextsensitive Werbung generiert erhöhte Aufmerksamkeit bei den Konsumenten und führt so zu einer höheren Kaufabsicht und Markenakzeptanz. Wie eine neue Studie von …

Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern Zum Artikel »

30.06.2022

Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an

Der „Nexi European E-Commerce Report 2021“ zeigt zum 15. Mal, wie sich der Onlinehandel in Europa und der DACH-Region entwickelt. Auffallend ist, …

Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an Zum Artikel »

22.06.2022

Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand

Der jährliche Retouren-Report von Trusted Returns untersucht das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher und insbesondere deren Bedürfnisse hinsichtlich Retourenmanagement und Nachhaltigkeit im Onlinehandel. …

Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand Zum Artikel »

09.05.2022

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind

Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »

12.04.2022

Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern

Der Ukraine-Krieg macht auch vor dem Onlinehandel nicht Halt. War die Stimmung bei Webshop-Betreibern zuletzt positiv, wird sie sich nun angesichts der …

Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern Zum Artikel »

25.03.2022

Kaufverhalten: So wichtig sind Wohlbefinden und Nachhaltigkeit für Verbraucher

Der neue „Corona Shopping Report“ von eBay Ads hat die Veränderungen beim Kaufverhalten der deutschen Konsumenten in der Corona-Pandemie untersucht. Deutlich an …

Kaufverhalten: So wichtig sind Wohlbefinden und Nachhaltigkeit für Verbraucher Zum Artikel »

24.03.2022

Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird

Nachhaltigkeitsmarketing wird künftig an Bedeutung gewinnt. Auf Kriterien wie faire Produktion, Lieferketten oder Verpackung werden Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen verstärkt achten.

Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird Zum Artikel »

22.03.2022

Amazon Marketplace: Was den deutschen Markt vom übrigen Europa unterscheidet

Thrasio hat untersucht, welche Trends in den 27 Hauptkategorien von Amazon Marketplace zu beobachten sind und wie sich die Umsätze in fünf …

Amazon Marketplace: Was den deutschen Markt vom übrigen Europa unterscheidet Zum Artikel »

17.03.2022

Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie

Für eine Studie von Dynata wurden deutsche Verbraucher nach ihrem Verhalten beim Onlineshopping befragt. Vom E-Commerce-Boom profitieren vor allem Abo-Lieferdienste. Außerdem sind …

Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie Zum Artikel »

01.03.2022

Kaufverhalten: Welche Produkte den Verbrauchern durch die Pandemie halfen

Schnelltests sind nicht das Einzige, was deutsche Verbraucher während der Pandemie gekauft haben. Eine neue Studie von Emarsys zum Kaufverhalten zeigt, dass …

Kaufverhalten: Welche Produkte den Verbrauchern durch die Pandemie halfen Zum Artikel »

Scroll to Top