Kaufverhalten

26.07.2023

Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen

Die Generation Z schätzt das unmittelbare Einkaufserlebnis und die Möglichkeit der Produkttests im stationären Handel. Zugleich erwartet die jüngere Altersgruppe kanalübergreifende Angebote, …

Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen Zum Artikel »

05.07.2023

Lieferoptionen: Wie Onlinehändler ein nachhaltigeres Kundenverhalten erreichen

Konsumenten entscheiden sich eher für eine nachhaltigere Liefermethode, wenn der Internetshop aktiv weitere Informationen zu den umweltfreundlichen Lieferoptionen anbietet. Die geht aus …

Lieferoptionen: Wie Onlinehändler ein nachhaltigeres Kundenverhalten erreichen Zum Artikel »

Black Friday 2023 E-Commerce-Software Kauf auf Rechnung Composable Commerce Kaufverhalten
05.07.2023

Kaufverhalten: Konsumenten achten vor allem auf Preis-Leistung     

Das Kaufverhalten der Deutschen bleibt weiterhin zurückhaltend. 67 Prozent der Kunden achten beim Kauf eher auf den Preis. 82 Prozent der Händler …

Kaufverhalten: Konsumenten achten vor allem auf Preis-Leistung      Zum Artikel »

Online-Marktplätze
19.06.2023

Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?

Marktführer im B2C-E-Commerce ist und bleibt Amazon. Auch Unternehmen nutzen den Online-Marktplatz immer häufiger als E-Procurement-Lösung. So liegt der Umsatz von Amazon …

Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon? Zum Artikel »

16.06.2023

Kaufverhalten: Wie Inflation und Omnichannel die Verbraucher beeinflusst

Wie treu sind Konsumenten in Zeiten der Inflation? Und welche Rolle spielt der Omnichannel für welche Produkte? Diese und weitere Themen rund …

Kaufverhalten: Wie Inflation und Omnichannel die Verbraucher beeinflusst Zum Artikel »

27.05.2023

Kaufverhalten: Was deutsche Verbraucher im Sommer 2023 planen

Der neue „Sommer-Shopping-Report 2023“ von eBay Ads gibt Einblicke in das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher im Sommer 2023. Denn diese kaufen jetzt …

Kaufverhalten: Was deutsche Verbraucher im Sommer 2023 planen Zum Artikel »

19.05.2023

PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey

Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war …

PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey Zum Artikel »

Kaufverhalten Authentizität Asendia
17.05.2023

Kaufverhalten: Warum sich immer mehr Verbraucher widersprüchlich verhalten

Laut einer neuen Studie von Asendia ist für 62 Prozent der deutschen Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis das wichtigste Kriterium. Doch trotz hoher Lebenshaltungskosten …

Kaufverhalten: Warum sich immer mehr Verbraucher widersprüchlich verhalten Zum Artikel »

12.05.2023

D2C: So gelingt Marken die Einführung des neuen Geschäftsmodells

Bis 2026 sollen die E-Commerce-Umsätze voraussichtlich auf bis zu 8,1 Billionen Dollar ansteigen. Dies zwingt die Einzelhändler dazu, Alleinstellungsmerkmale zu finden, um …

D2C: So gelingt Marken die Einführung des neuen Geschäftsmodells Zum Artikel »

04.05.2023

Omnichannel: In diese Technologien sollten Händler jetzt investieren

Mehr Autonomie beim Kanalwechsel: Jeder zweite Verbraucher wünscht sich einfache und einheitliche Einkaufserfahrungen – egal ob im Laden, online oder verknüpft. Der …

Omnichannel: In diese Technologien sollten Händler jetzt investieren Zum Artikel »

03.05.2023

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig

Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »

Sourcing Beauty Düsseldorf
28.04.2023

Digitales Sourcing: Wie KMU der Beauty-Branche die Vorteile nutzen können

Immer mehr deutsche KMU setzen bei der Beschaffung auf digitale Sourcing-Tools, um mit Großunternehmen Schritt zu halten – auch in der Beauty-Branche. …

Digitales Sourcing: Wie KMU der Beauty-Branche die Vorteile nutzen können Zum Artikel »

25.04.2023

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei

Wie eine neue Untersuchung von Dynata zeigt, geht weltweit der Trend hin zum Second-Hand-Markt. Mehr als ein Viertel der Deutschen kaufen bereits …

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei Zum Artikel »

Second-Hand-Kleidung
30.03.2023

Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist

Wie eine neue Studie von Vinted zeigt, kann durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung anstelle von Neuware im Durchschnitt 1,8 Kilogramm CO2-Äquivalente pro …

Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist Zum Artikel »

elektronische Signaturen E-Signaturen
29.03.2023

E-Signaturen: 3 Schritte zur Optimierung der Prozesse

Mit der elektronischen Signatur lassen sich Dokumente in wenigen Klicks unterzeichnen. Aufgrund fehlenden Wissens können gerade kleinere E-Commerce-Unternehmen die Potenziale nicht richtig …

E-Signaturen: 3 Schritte zur Optimierung der Prozesse Zum Artikel »

22.03.2023

Kaufverhalten: Was Glücksmomente bei deutschen Verbrauchern erzeugt

Wie ein neuer Report von eBay Ads zeigt, erholt sich das Konsumklima in Deutschland nach einem Jahr hoher Inflation nur langsam. Es …

Kaufverhalten: Was Glücksmomente bei deutschen Verbrauchern erzeugt Zum Artikel »

17.03.2023

Online-Betrug: Wie Verbraucher sicher einkaufen in der Krise

Wirtschaftlich schwierige Zeiten sind gute Zeiten für Online-Kriminelle. Wenn die Kaufkraft sinkt, scheinen Konsumenten eher versucht, bei besonders günstigen Online-Angeboten nicht allzu …

Online-Betrug: Wie Verbraucher sicher einkaufen in der Krise Zum Artikel »

10.03.2023

Lieferkette: Verbraucher sollten sich auf anhaltende Störungen einstellen

Unterbrechungen in der Lieferkette sind keine Seltenheit mehr. Laut einer neuen Studie von Coupa gehen 87 Prozent der deutschen Unternehmen davon aus, …

Lieferkette: Verbraucher sollten sich auf anhaltende Störungen einstellen Zum Artikel »

Nachhaltigkeit
10.03.2023

Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung

Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …

Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung Zum Artikel »

Kaufabbrüche: Warum Kunden an der Kasse abspringen
09.03.2023

Kaufabbrüche: Warum Kunden an der Kasse abspringen

Ist der Checkout-Prozess im Onlineshop zu kompliziert, verlieren Kunden das Interesse, den Kauf abzuschließen. Retailer können dieses Problem mithilfe einiger Einstellungen und …

Kaufabbrüche: Warum Kunden an der Kasse abspringen Zum Artikel »

09.03.2023

B2B-Handel: Worauf Sie bei Zahlungen achten müssen

In-App-Sonderangebote, Post-Purchase-Care oder jetzt bestellen, später zahlen: Der Bezahlvorgang im Konsumenten-E-Commerce geht längst über die bloße Abwicklung monetärer Transaktionen hinaus. Und auch …

B2B-Handel: Worauf Sie bei Zahlungen achten müssen Zum Artikel »

09.03.2023

Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist

Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, nennen deutsche Verbraucher als wichtigsten Grund für den Online-Kauf die ständige Verfügbarkeit. Jeder zweite kauft …

Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist Zum Artikel »

Kaufverhalten Packlink
01.03.2023

Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden

Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …

Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden Zum Artikel »

Metaverse-Shopping E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile der neuen Plattform für Händler
27.02.2023

Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür?

Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, sind 48 Prozent der Verbraucher am Metaversum-Shopping interessiert. Zu den größten Nachteilen des Metaversum zählen …

Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür? Zum Artikel »

Scroll to Top