Kaufverhalten
Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen
Die Generation Z schätzt das unmittelbare Einkaufserlebnis und die Möglichkeit der Produkttests im stationären Handel. Zugleich erwartet die jüngere Altersgruppe kanalübergreifende Angebote, …
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Lieferoptionen: Wie Onlinehändler ein nachhaltigeres Kundenverhalten erreichen
Konsumenten entscheiden sich eher für eine nachhaltigere Liefermethode, wenn der Internetshop aktiv weitere Informationen zu den umweltfreundlichen Lieferoptionen anbietet. Die geht aus …
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Kaufverhalten: Konsumenten achten vor allem auf Preis-Leistung
Das Kaufverhalten der Deutschen bleibt weiterhin zurückhaltend. 67 Prozent der Kunden achten beim Kauf eher auf den Preis. 82 Prozent der Händler …
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Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?
Marktführer im B2C-E-Commerce ist und bleibt Amazon. Auch Unternehmen nutzen den Online-Marktplatz immer häufiger als E-Procurement-Lösung. So liegt der Umsatz von Amazon …
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Kaufverhalten: Wie Inflation und Omnichannel die Verbraucher beeinflusst
Wie treu sind Konsumenten in Zeiten der Inflation? Und welche Rolle spielt der Omnichannel für welche Produkte? Diese und weitere Themen rund …
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Kaufverhalten: Was deutsche Verbraucher im Sommer 2023 planen
Der neue „Sommer-Shopping-Report 2023“ von eBay Ads gibt Einblicke in das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher im Sommer 2023. Denn diese kaufen jetzt …
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PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war …
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Kaufverhalten: Warum sich immer mehr Verbraucher widersprüchlich verhalten
Laut einer neuen Studie von Asendia ist für 62 Prozent der deutschen Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis das wichtigste Kriterium. Doch trotz hoher Lebenshaltungskosten …
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D2C: So gelingt Marken die Einführung des neuen Geschäftsmodells
Bis 2026 sollen die E-Commerce-Umsätze voraussichtlich auf bis zu 8,1 Billionen Dollar ansteigen. Dies zwingt die Einzelhändler dazu, Alleinstellungsmerkmale zu finden, um …
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Omnichannel: In diese Technologien sollten Händler jetzt investieren
Mehr Autonomie beim Kanalwechsel: Jeder zweite Verbraucher wünscht sich einfache und einheitliche Einkaufserfahrungen – egal ob im Laden, online oder verknüpft. Der …
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Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig
Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …
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Digitales Sourcing: Wie KMU der Beauty-Branche die Vorteile nutzen können
Immer mehr deutsche KMU setzen bei der Beschaffung auf digitale Sourcing-Tools, um mit Großunternehmen Schritt zu halten – auch in der Beauty-Branche. …
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Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei
Wie eine neue Untersuchung von Dynata zeigt, geht weltweit der Trend hin zum Second-Hand-Markt. Mehr als ein Viertel der Deutschen kaufen bereits …
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Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist
Wie eine neue Studie von Vinted zeigt, kann durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung anstelle von Neuware im Durchschnitt 1,8 Kilogramm CO2-Äquivalente pro …
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E-Signaturen: 3 Schritte zur Optimierung der Prozesse
Mit der elektronischen Signatur lassen sich Dokumente in wenigen Klicks unterzeichnen. Aufgrund fehlenden Wissens können gerade kleinere E-Commerce-Unternehmen die Potenziale nicht richtig …
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Kaufverhalten: Was Glücksmomente bei deutschen Verbrauchern erzeugt
Wie ein neuer Report von eBay Ads zeigt, erholt sich das Konsumklima in Deutschland nach einem Jahr hoher Inflation nur langsam. Es …
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Online-Betrug: Wie Verbraucher sicher einkaufen in der Krise
Wirtschaftlich schwierige Zeiten sind gute Zeiten für Online-Kriminelle. Wenn die Kaufkraft sinkt, scheinen Konsumenten eher versucht, bei besonders günstigen Online-Angeboten nicht allzu …
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Lieferkette: Verbraucher sollten sich auf anhaltende Störungen einstellen
Unterbrechungen in der Lieferkette sind keine Seltenheit mehr. Laut einer neuen Studie von Coupa gehen 87 Prozent der deutschen Unternehmen davon aus, …
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Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung
Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …
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Kaufabbrüche: Warum Kunden an der Kasse abspringen
Ist der Checkout-Prozess im Onlineshop zu kompliziert, verlieren Kunden das Interesse, den Kauf abzuschließen. Retailer können dieses Problem mithilfe einiger Einstellungen und …
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B2B-Handel: Worauf Sie bei Zahlungen achten müssen
In-App-Sonderangebote, Post-Purchase-Care oder jetzt bestellen, später zahlen: Der Bezahlvorgang im Konsumenten-E-Commerce geht längst über die bloße Abwicklung monetärer Transaktionen hinaus. Und auch …
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Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, nennen deutsche Verbraucher als wichtigsten Grund für den Online-Kauf die ständige Verfügbarkeit. Jeder zweite kauft …
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Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden
Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …
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Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür?
Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, sind 48 Prozent der Verbraucher am Metaversum-Shopping interessiert. Zu den größten Nachteilen des Metaversum zählen …
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