Kaufverhalten
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen
Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »
Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung
Alibaba hat im Vorfeld mit Händlern zusammengearbeitet, um zum Singles Day am 11. November den mehr als eine Milliarde jährlich aktiven Verbrauchern …
Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise
Deutsche Konsumenten werden im Weihnachtsgeschäft 2022 1,9 Milliarden weniger ausgeben als im Vorjahr, geht aus einer Studie von Metapack und Packlink hervor. …
Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher
Die Zeiten für den Onlinehandel sind schwierig. Die Preise steigen inflationsbedingt, zugleich sinkt die Kaufkraft. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird daher ein verändertes …
Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher Zum Artikel »
Black Friday und Cyber Monday 2022: Sparen als Geschäftsmodell
Admitad hat jetzt seine Prognosen zu Black Friday 2022 veröffentlicht. Demnach könnten die Umsätze in manchen Segmenten um das Dreifache steigen. Zudem …
Black Friday und Cyber Monday 2022: Sparen als Geschäftsmodell Zum Artikel »
Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter
Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …
Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »
Preisentwicklung: Preise für stark nachgefragte Produkte steigen weiter
Von den Preissteigerungen bleibt auch der Online-Handel nicht unberührt. Das Preisvergleichsportal billiger.de bietet mit dem Preis-Nachfrage-Index eine Analyse der Preisentwicklung der am …
Preisentwicklung: Preise für stark nachgefragte Produkte steigen weiter Zum Artikel »
Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour
Zu welcher Zeit kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein? Und welche Produkte werden dabei am stärksten nachgefragt? Klarna hat nun mit …
Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour Zum Artikel »
Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden
Der neue Report „Shopping Pulse“ von Klarna untersucht das aktuelle Zahlungs- und Kaufverhalten von Verbrauchern in 13 Ländern. Erstaunliches Ergebnis: 66 Prozent …
Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden Zum Artikel »
Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken
Auch wenn draußen noch Sommer herrscht, sind bei vielen Unternehmen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft voll im Gange. Eine neue Umfrage von …
Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken Zum Artikel »
Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten
Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …
Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte
Laut dem „Weihnachtsshopping Report 2022“ von eBay Ads wird das Budget der Deutschen dieses Weihnachten sinken. Wie sich das abgekühlte Konsumklima auf …
Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten
Bei den Verbrauchern explodiert vor Beginn der nächsten Heizperiode die Nachfrage nach Kaminöfen, Heizgeräten und alternativen Brennstoffen, zeigt eine aktuelle Studie von …
Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten Zum Artikel »
Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher
Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …
Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher Zum Artikel »
Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich
Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …
Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »
Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität
Die Verbraucherumfrage Global Web Index und eine Studie von Snapchat zeigen, dass Snapchatter im Vergleich zu anderen Nutzergruppen beim Shopping besonders an …
Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität Zum Artikel »
Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern
Kontextsensitive Werbung generiert erhöhte Aufmerksamkeit bei den Konsumenten und führt so zu einer höheren Kaufabsicht und Markenakzeptanz. Wie eine neue Studie von …
Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern Zum Artikel »
Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an
Der „Nexi European E-Commerce Report 2021“ zeigt zum 15. Mal, wie sich der Onlinehandel in Europa und der DACH-Region entwickelt. Auffallend ist, …
Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an Zum Artikel »
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand
Der jährliche Retouren-Report von Trusted Returns untersucht das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher und insbesondere deren Bedürfnisse hinsichtlich Retourenmanagement und Nachhaltigkeit im Onlinehandel. …
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand Zum Artikel »
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind
Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »
Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern
Der Ukraine-Krieg macht auch vor dem Onlinehandel nicht Halt. War die Stimmung bei Webshop-Betreibern zuletzt positiv, wird sie sich nun angesichts der …
Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern Zum Artikel »
Kaufverhalten: So wichtig sind Wohlbefinden und Nachhaltigkeit für Verbraucher
Der neue „Corona Shopping Report“ von eBay Ads hat die Veränderungen beim Kaufverhalten der deutschen Konsumenten in der Corona-Pandemie untersucht. Deutlich an …
Kaufverhalten: So wichtig sind Wohlbefinden und Nachhaltigkeit für Verbraucher Zum Artikel »
Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird
Nachhaltigkeitsmarketing wird künftig an Bedeutung gewinnt. Auf Kriterien wie faire Produktion, Lieferketten oder Verpackung werden Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen verstärkt achten.
Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird Zum Artikel »
Amazon Marketplace: Was den deutschen Markt vom übrigen Europa unterscheidet
Thrasio hat untersucht, welche Trends in den 27 Hauptkategorien von Amazon Marketplace zu beobachten sind und wie sich die Umsätze in fünf …
Amazon Marketplace: Was den deutschen Markt vom übrigen Europa unterscheidet Zum Artikel »