Krise
Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher
Die Zeiten fĂĽr den Onlinehandel sind schwierig. Die Preise steigen inflationsbedingt, zugleich sinkt die Kaufkraft. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird daher ein verändertes …
Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher Zum Artikel »
Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation
Die Welt befindet sich in der Krise, Inflation und Engpässe hinterlassen ihre Spuren. Mit dem richtigen Product-to-Consumer-Management fĂĽr die Bereitstellung von Produktinformationen …
Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation Zum Artikel »
Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ă–kologische Transformation wird immer wichtiger
Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche MaĂźnahmen fĂĽr den wirtschaftlichen …
Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »
Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs
Cross-Border Commerce Europe hat die erste Ausgabe des Reports „Top 20 Fashion Retail Europe“ veröffentlicht. Das Ranking untersucht Onlinehandel mit Mode, der …
Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs Zum Artikel »
Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise
In einer neuen Studie hat Adverity die größten Herausforderungen untersucht, die datengetriebenes Marketing mit sich bringt. FĂĽr 33 Prozent der CMOs beeinflusst …
Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise Zum Artikel »
Konsumklima: WorĂĽber sich die Deutschen Sorgen machen
Die hohe Inflation ist derzeit die größte Sorge der Deutschen und beeinflusst das Kosumklima. Sie löst die Corona-Pandemie als Sorge Nr. 1 …
Konsumklima: Worüber sich die Deutschen Sorgen machen Zum Artikel »
Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte
In schwierigen Zeiten lässt sich mit smarten Tools fĂĽr digitales Marketing, wie nexoya Marketing Analytics, die operative Arbeit automatisieren. Auch das Scale-up …
Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte Zum Artikel »
Lieferketten in der Krise: Steigende Kosten und sinkende Aufträge
Die weltweiten Lieferketten haben sich im zweiten Quartal zum zweiten Mal in Folge verlangsamt und sind um weitere sechs Punkte gesunken. Das …
Lieferketten in der Krise: Steigende Kosten und sinkende Aufträge Zum Artikel »
Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten
Bei den Verbrauchern explodiert vor Beginn der nächsten Heizperiode die Nachfrage nach Kaminöfen, Heizgeräten und alternativen Brennstoffen, zeigt eine aktuelle Studie von …
Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten Zum Artikel »
Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“
Die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Wir haben bei Dr. Susanne Linn-Kustermann, Caspar Friedrich Brauckmann und AndrĂ© Garcia, den …
Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern
Der Ukraine-Krieg macht auch vor dem Onlinehandel nicht Halt. War die Stimmung bei Webshop-Betreibern zuletzt positiv, wird sie sich nun angesichts der …
Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern Zum Artikel »