Krise

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

19.09.2022

Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs

Cross-Border Commerce Europe hat die erste Ausgabe des Reports „Top 20 Fashion Retail Europe“ veröffentlicht. Das Ranking untersucht Onlinehandel mit Mode, der …

Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs Zum Artikel »

Datengetriebenes Marketing
15.09.2022

Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise

In einer neuen Studie hat Adverity die größten Herausforderungen untersucht, die datengetriebenes Marketing mit sich bringt. Für 33 Prozent der CMOs beeinflusst …

Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise Zum Artikel »

Konsumklima
16.08.2022

Konsumklima: Worüber sich die Deutschen Sorgen machen

Die hohe Inflation ist derzeit die größte Sorge der Deutschen und beeinflusst das Kosumklima. Sie löst die Corona-Pandemie als Sorge Nr. 1 …

Konsumklima: Worüber sich die Deutschen Sorgen machen Zum Artikel »

25.07.2022

Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte

In schwierigen Zeiten lässt sich mit smarten Tools für digitales Marketing, wie nexoya Marketing Analytics, die operative Arbeit automatisieren. Auch das Scale-up …

Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte Zum Artikel »

22.07.2022

Lieferketten in der Krise: Steigende Kosten und sinkende Aufträge

Die weltweiten Lieferketten haben sich im zweiten Quartal zum zweiten Mal in Folge verlangsamt und sind um weitere sechs Punkte gesunken. Das …

Lieferketten in der Krise: Steigende Kosten und sinkende Aufträge Zum Artikel »

12.07.2022

Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten

Bei den Verbrauchern explodiert vor Beginn der nächsten Heizperiode die Nachfrage nach Kaminöfen, Heizgeräten und alternativen Brennstoffen, zeigt eine aktuelle Studie von …

Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten Zum Artikel »

01.05.2022

Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“

Die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Wir haben bei Dr. Susanne Linn-Kustermann, Caspar Friedrich Brauckmann und André Garcia, den …

Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“ Zum Artikel »

12.04.2022

Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern

Der Ukraine-Krieg macht auch vor dem Onlinehandel nicht Halt. War die Stimmung bei Webshop-Betreibern zuletzt positiv, wird sie sich nun angesichts der …

Ukraine-Krieg bremst E-Commerce aus: Deutsche hamstern Zum Artikel »

Scroll to Top