Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Bereich der Informatik, der sich damit beschäftigt, Funktionen zu automatisieren, die intelligentes Verhalten menschlicher Provenienz imitieren und dabei etwa eigenständig hinzulernen. Das Prinzip dahinter ist die Fähigkeit des künstlichen Systems, aus Beispielen Erfasstes zu Mustern zu verallgemeinern. „Maschinelles Lernen“ etwa beruht auf solchen verallgemeinerten Mustern, aus denen „künstlich“ ein Lernen aus Erfahrung erzeugt wird.

Betrugsabwehr Experian

Sponsored Post

10.05.2022

Türsteher oder Umsatzbringer: Warum Onlineshops Betrugsabwehr neu denken sollten

Den Onlineshop sicher vor Cyberbetrug schützen, den Kunden ein bequemes Einkaufserlebnis bescheren und gleichzeitig den Umsatz mehren? Das geht. Warum eine zukunftsfähige …

Türsteher oder Umsatzbringer: Warum Onlineshops Betrugsabwehr neu denken sollten Zum Artikel »

Estimated Time of Arrival
02.05.2022

Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser

Shippeo hat durch einen verbesserten Algorithmus die Präzision seiner Prognosen für Estimated Time of Arrival weiter optimiert. Verlader und Logistikdienstleister profitieren von …

Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser Zum Artikel »

Visual Search in Onlineshops: 6 Bereiche, in denen Händler davon profitieren
30.04.2022

Visual Search in Onlineshops: 6 Bereiche, in denen Händler davon profitieren

Visual Search ­– also die Erschließung visuellen Contents mit KI – ist derzeit einer der spannendsten Trends im Onlinehandel. Es kann dazu …

Visual Search in Onlineshops: 6 Bereiche, in denen Händler davon profitieren Zum Artikel »

29.04.2022

Deskless Worker: Warum sich die Mehrheit nicht wertgeschätzt fühlt

Laut dem neuen Deskless Workforce Report 2022 von Quinyx fühlen sich Deskless Worker nicht wertgeschätzt. 70 Prozent der befragten Arbeitnehmer sind zuversichtlich, …

Deskless Worker: Warum sich die Mehrheit nicht wertgeschätzt fühlt Zum Artikel »

04.04.2022

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt

Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt Zum Artikel »

Brand Safety
29.03.2022

Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können

In Krisenzeiten ist Brand Safety unabdingbar. Aufgrund des Ukraine-Konflikts haben einige Marketer ihre Werbemaßnahmen eingestellt. Der Grund: Erscheint eine Werbebotschaft neben unpassendem …

Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können Zum Artikel »

Buy-Now-Pay-Later: Digitale Inkasso-Lösungen schützen vor Zahlungsausfällen
15.03.2022

Buy-Now-Pay-Later: So macht KI den Kauf auf Rechnung sicherer

Einer aktuellen Umfrage vom EHI Retail Institute zufolge bezahlen 30,4 Prozent der E-Commerce-Kunden per Rechnung oder Ratenzahlung. Mittelfristig soll der Anteil von …

Buy-Now-Pay-Later: So macht KI den Kauf auf Rechnung sicherer Zum Artikel »

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mann macht Ganzköperfoto eines anderen Mannes
09.03.2022

Künstliche Intelligenz im E-Commerce – und was das mit Fahrrädern zu tun hat

Gerade im E-Commerce kommt es darauf an, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Wenn es um Kundenwünsche geht, scheuen Online-Händler …

Künstliche Intelligenz im E-Commerce – und was das mit Fahrrädern zu tun hat Zum Artikel »

03.03.2022

gStore von GreyOrange: Neue App bringt Kundenerlebnisse in den Handel

Die neue Mobile-first-App gStore optimiert Effizienz, Personalisierung und Erlebnischarakter von Ladengeschäften mittels künstlicher Intelligenz.

gStore von GreyOrange: Neue App bringt Kundenerlebnisse in den Handel Zum Artikel »

27.02.2022

Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten

Der Unterschied zwischen Mittelstand und Großunternehmen wird beim Zugang zu Ressourcen für künstliche Intelligenz besonders sichtbar. Finanzielle Hürden, unzureichendes Management und Marketingfehler …

Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten Zum Artikel »

Datenauswertung
17.02.2022

Datenauswertung: Wie digitale Technologien den Handel weiter bringen

Die Digitalisierung verändert in nahezu jeder Branche die Art und Weise, Geschäfte zu machen. Sie trägt zunehmend dazu bei, die Effizienz zu …

Datenauswertung: Wie digitale Technologien den Handel weiter bringen Zum Artikel »

04.02.2022

Personaleinsatzplanung: Warum der Einzelhandel nicht mehr ohne KI auskommt

Der Quick Commerce als schnellere Form des E-Commerce hat auch im deutschen Lebensmittelhandel Einzug gehalten. Welche Auswirkungen der Q-Commerce auf die Personaleinsatzplanung …

Personaleinsatzplanung: Warum der Einzelhandel nicht mehr ohne KI auskommt Zum Artikel »

Sponsored Post

24.01.2022

Wie API-basierte E-Commerce-Plattformen die digitale Transformation in B2B beschleunigen

Im B2B-Bereich kommen traditionelle E-Commerce-Lösungen nicht weit. Zu komplex sind viele Vorgänge und zu zahlreich die involvierten Partner, wie Hersteller, Zwischenhändler, Einzelhändler, …

Wie API-basierte E-Commerce-Plattformen die digitale Transformation in B2B beschleunigen Zum Artikel »

21.01.2022

Logistik: Fünf wichtige Trends für das Jahr 2022

Zuverlässige Lieferketten sind das Rückgrat der Wirtschaft, doch zuletzt wurden sie wiederholt gestört. Unternehmen, die ihre Digitalisierung vorantreiben, tun sich leichter, den …

Logistik: Fünf wichtige Trends für das Jahr 2022 Zum Artikel »

12.01.2022

Händlerfinanzierung: Payone und Banxware führen Express-Vergabe ein

Payone und das Fintech Banxware haben jetzt eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die Kooperation hat zum Ziel, Händlern in Deutschland zukünftig schnell und …

Händlerfinanzierung: Payone und Banxware führen Express-Vergabe ein Zum Artikel »

Wie Lagerroboter das bestehende Team ergänzen und entlasten
23.12.2021

Wie Lagerroboter das bestehende Team ergänzen und entlasten

GreyOrange, ein globaler Software- und Mobile-Robotics-Anbieter, gab kürzlich die Einführung seines GreyMatter Fulfillment Operating Systems sowie der Ranger MoveSmart Roboterreihe im E-Fulfillment-Lager …

Wie Lagerroboter das bestehende Team ergänzen und entlasten Zum Artikel »

13.12.2021

Customer Journey: Digitalisiert und doch persönlich – wie das geht

Kaum eine Branche hat sich durch die Pandemie so verändert wie das Vertriebswesen. Es wurde eine beispiellose Transformation angeschoben. Vertriebsmitarbeiter stehen vor …

Customer Journey: Digitalisiert und doch persönlich – wie das geht Zum Artikel »

Kundenfeedback auswerten
18.11.2021

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen

Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen Zum Artikel »

ebay Ads
09.11.2021

eBay Ads: So lassen sie sich mit Hilfe von KI optimieren

Deutsche eBay-Werbekunden können ab sofort die KI-gestützte Adspert-Lösung zur automatisierten Optimierung ihrer „Anzeigen Erweitert BETA“-Kampagnen nutzen.

eBay Ads: So lassen sie sich mit Hilfe von KI optimieren Zum Artikel »

Retourenmanagement
02.11.2021

Retourenmanagement: Welche Rolle spielen Cobots in der Zukunft der Logistik?

Das enorme Wachstum im E-Commerce stellt Lagerbetreiber vor zwei große Herausforderungen: Der Druck, die Produktivität bei der Auftragsabwicklung kontinuierlich zu steigern, wächst …

Retourenmanagement: Welche Rolle spielen Cobots in der Zukunft der Logistik? Zum Artikel »

Kontextuelle Werbung Seedtag
25.10.2021

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen

Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »

TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
21.10.2021

TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen

Durch das Inkrafttreten des Telekommunikations- und Telemedien Datenschutz Gesetzes (TTDSG) am 1. Dezember 2021 können sich noch in diesem Jahr rechtliche Änderungen …

TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen Zum Artikel »

Convey Project44
07.10.2021

Convey: project44 übernimmt Spezialisten für Last-Mile-Delivery

Durch die Übernahme von Convey kann project44 die Echtzeit-Visibilität und das Ausnahme-Management auf die letzte Meile erweitern. Die KI-Funktionen von Convey verbessern …

Convey: project44 übernimmt Spezialisten für Last-Mile-Delivery Zum Artikel »

Sales cycle Intelligence
06.10.2021

Sales Cycle: Warum der Vertrieb zukünftig KI-Lösungen benötigt

Künstliche Intelligenz verbirgt sich schon heute in zahlreichen Anwendungen, ohne dass man es bemerkt. Warum der Sales Cycle in Zukunft nicht mehr …

Sales Cycle: Warum der Vertrieb zukünftig KI-Lösungen benötigt Zum Artikel »

Scroll to Top