Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Bereich der Informatik, der sich damit beschäftigt, Funktionen zu automatisieren, die intelligentes Verhalten menschlicher Provenienz imitieren und dabei etwa eigenständig hinzulernen. Das Prinzip dahinter ist die Fähigkeit des künstlichen Systems, aus Beispielen Erfasstes zu Mustern zu verallgemeinern. „Maschinelles Lernen“ etwa beruht auf solchen verallgemeinerten Mustern, aus denen „künstlich“ ein Lernen aus Erfahrung erzeugt wird.

Miro AI
01.06.2023

Miro erweitert visuellen Workspace um KI-Funktionen

Mit zahlreichen neuen KI-Funktionen will Miro, Anbieter eines visuelle Workspace, Unternehmen bei der Beschleunigung der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen.

Miro erweitert visuellen Workspace um KI-Funktionen Zum Artikel »

Zendesk Webinar
30.05.2023

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus

Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus Zum Artikel »

Shopware Hamann
30.05.2023

KI im E-Commerce: Shopware erweitert Plattform um KI-Funktionen

Künstliche Intelligenz im E-Commerce war das Schwerpunktthema beim diesjährigen Shopware Community Day 2023. Bei dem Event in Duisburg diskutierten über 700 Teilnehmer …

KI im E-Commerce: Shopware erweitert Plattform um KI-Funktionen Zum Artikel »

ChatGPT
25.05.2023

ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung

Wie eine neue Umfrage des TÜV-Verbands zeigt, sorgen sich die Bundesbürger vor unkalkulierbaren Risiken, Fake-News-Schwemme und Arbeitsplatzverlusten durch künstliche Intelligenz. So fordern …

ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung Zum Artikel »

25.05.2023

Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising

Seedtag bietet ab sofort KI-generierte Werbemittel an. Dank einer neuen Funktion, die in die kontextuelle KI-Technologie LIZ integriert wurde, werden die Werbemittel …

Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
22.05.2023

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele

Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »

Digitalagenturen Marketing-Kalender
20.05.2023

Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW

Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …

Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW Zum Artikel »

Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar Zum Artikel »

Kundenerlebnisse Customer Experience
16.05.2023

Customer Experience: Wie Onlinehändler Kunden gezielt ansprechen können

Im Marketing spielten Kundenmeinungen schon immer eine wichtige Rolle. Positive wie negative Äußerungen über ein Unternehmen lassen sich schnell verbreiten und beeinflussen …

Customer Experience: Wie Onlinehändler Kunden gezielt ansprechen können Zum Artikel »

Intralogistik
05.05.2023

Intralogistik: Wie künstliche Intelligenz den Lagerbetrieb optimieren kann

Auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart präsentierte TUP mit dem Partner AIM konkrete Einsatzmöglichkeiten für künstliche Intelligenz in der Intralogistik. Damit lassen …

Intralogistik: Wie künstliche Intelligenz den Lagerbetrieb optimieren kann Zum Artikel »

Körpervermessung
05.05.2023

Körpervermessung: Wie Digital Body Scanning die Retourenrate senken kann

Eines der größten Probleme des Online-Versandhandels ist eine hohe Retourenrate, und im Modebereich ist diese besonders hoch. Häufigster Grund: Die Hose, der …

Körpervermessung: Wie Digital Body Scanning die Retourenrate senken kann Zum Artikel »

04.05.2023

Omnichannel: In diese Technologien sollten Händler jetzt investieren

Mehr Autonomie beim Kanalwechsel: Jeder zweite Verbraucher wünscht sich einfache und einheitliche Einkaufserfahrungen – egal ob im Laden, online oder verknüpft. Der …

Omnichannel: In diese Technologien sollten Händler jetzt investieren Zum Artikel »

ChatGPT

Sponsored Post

02.05.2023

ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist

Als einer der führenden Komplettausstatter im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen testet SSI Schäfer Shop GmbH bereits seit 2018 die Anwendung von …

ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist Zum Artikel »

KI-Anwendungen
24.04.2023

KI-Anwendungen: ChatGPT im E-Commerce

ChatGPT hat einen Hype um das Thema künstliche Intelligenz (KI) ausgelöst. Innerhalb der nächsten 24 Monate wird es eine Flut neuer Innovationen …

KI-Anwendungen: ChatGPT im E-Commerce Zum Artikel »

20.04.2023

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI

Die Kombination der branchenführenden Funktionen der Zendesk Suite mit der Leistungsfähigkeit von OpenAl hilft Unternehmen, intelligentere Kundenerlebnisse zu schaffen und zugleich Zeit …

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI Zum Artikel »

generative KI ChatGPT
18.04.2023

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz

Generative KI hat das Potenzial, den Einzelhandel entlang der Wertschöpfungskette komplett umzukrempeln – beginnend bei der Content-Erstellung bis hin zur Personalisierung von …

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz Zum Artikel »

generative KI ChatGPT
12.04.2023

ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko

Laut dem Digitalverband Bitkom sind rund drei Viertel der Bundesbürger der Meinung, dass KI eine Chance ist. Viele Anwender probieren ChatGPT derzeit …

ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko Zum Artikel »

B2B-Kommunikation
11.04.2023

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert

Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert Zum Artikel »

künstliche Intelligenz
05.04.2023

Künstliche Intelligenz: Drohen Verwüstungen auf dem Arbeitsmarkt?

Harald Müller, Geschäftsführer der Bonner Wirtschafts-Akademie (BWA), kommentiert die Diskussion um die künstliche Intelligenz. Seiner Meinung nach „stehen zu viele Arbeitsplätze im …

Künstliche Intelligenz: Drohen Verwüstungen auf dem Arbeitsmarkt? Zum Artikel »

Online-Handel Digital First
28.03.2023

Digital First: Wie der Handel schneller zukunftsfähig wird

Der Handel ist im Wandel – heute mehr und schneller denn je. Ohne Cloud lassen sich die aktuellen Herausforderungen jedoch nicht bewältigen. …

Digital First: Wie der Handel schneller zukunftsfähig wird Zum Artikel »

E-Commerce
27.03.2023

E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023

Zu den wichtigsten Trends im E-Commerce gehören in diesem Jahr nahtlose Einkaufserlebnisse, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz. Wie Händler diese für ihr Geschäft …

E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »

ChatGPT
21.03.2023

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren

Der Einsatz von KI-Technologien wie ChatGPT oder den Pendants von Baidu und Google wird in Unternehmen immer beliebter. Deren Verwendung bringt aber …

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren Zum Artikel »

10.03.2023

IoT-Plattformen: Wie sie die Logistik nachhaltig verbessern

Zahlreiche Technologien rund um IoT, KI oder Augmented Reality sind mittlerweile auch für eine kostenbewusste Logistik erschwinglich. IoT-Cloud-Plattformen vereinfachen das Einbinden von …

IoT-Plattformen: Wie sie die Logistik nachhaltig verbessern Zum Artikel »

Lagermanagement
20.02.2023

Lagermanagement: Wie KI Händler auf den aktuellen Stand bringt

Die wirtschaftliche Lage und gestörte Lieferketten erschweren Einzelhändlern die akkurate Vorhersage der Nachfrage und ein daran angepasstes Bestands- und Lagermanagement. Mit künstlicher …

Lagermanagement: Wie KI Händler auf den aktuellen Stand bringt Zum Artikel »

Scroll to Top