Kundenbindung

Kundenbindung
30.11.2022

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können

Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »

29.11.2022

Retourenportal: 10 Tipps, wie Händler die Prozesse verbessern können

Schöne Bescherung für Händler: Die Flut von Retouren nach Weihnachten ist absehbar. Zehn nützliche Tipps, wie Händler mit einem Retourenportal diese Herausforderung …

Retourenportal: 10 Tipps, wie Händler die Prozesse verbessern können Zum Artikel »

Cyber Week Black Friday
25.11.2022

Cyber Week 2022: Diese Kategorien und Produkte sind am beliebtesten

Mit der Cyber Week rund um den Black Friday am 25. November ist der Einzelhandel in die umsatzstärkste Phase der Vorweihnachtszeit gestartet. …

Cyber Week 2022: Diese Kategorien und Produkte sind am beliebtesten Zum Artikel »

24.11.2022

B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können

Der Black Friday ist mittlerweile eines der am meisten erwarteten Sonderverkaufs-Aktionen weltweit und erfreut sich bei Verbrauchern und Onlinehändlern großer Beliebtheit. Wie …

B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können Zum Artikel »

23.11.2022

Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern

Nur noch wenige Tage bis Black Friday und Cyber Monday: Für Händler in Deutschland beginnt jetzt die heiße Phase. Wie eine neue …

Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern Zum Artikel »

Kaufverhalten
16.11.2022

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen

Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »

16.11.2022

Kundengewinnung: Wie sich Shop-Betreiber auf einen harten Winter vorbereiten

Passend zu den Herbsttagen verdunkelt sich auch das Konsumklima. Die hohe Inflation verhagelt den Konsumenten die Laune. So ist der Konsumklima-Index der …

Kundengewinnung: Wie sich Shop-Betreiber auf einen harten Winter vorbereiten Zum Artikel »

Kundenerfahrung
15.11.2022

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann

Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann Zum Artikel »

Benutzererfahrung
14.11.2022

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung

Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung Zum Artikel »

14.11.2022

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience

Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience Zum Artikel »

Singles Day Alibaba Group
09.11.2022

Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung

Alibaba hat im Vorfeld mit Händlern zusammengearbeitet, um zum Singles Day am 11. November den mehr als eine Milliarde jährlich aktiven Verbrauchern …

Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung Zum Artikel »

07.11.2022

Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein

Trotz aller Unwägbarkeiten wird das Weihnachtsgeschäft 2022 nicht ins Wasser fallen. Obwohl erwartungsgemäß 65 Prozent der deutschen Konsumenten auf ihre Budgets achten …

Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein Zum Artikel »

Black Friday Sale
07.11.2022

Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen

Die Black Friday GmbH hat 100 deutsche Onlinehändler zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im nächsten Jahr die Preise …

Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen Zum Artikel »

05.11.2022

Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen

Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …

Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

25.10.2022

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow

Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »

Digital Experience
24.10.2022

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will

Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will Zum Artikel »

Customer Data Platform
21.10.2022

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können

Mit dem Aus der Third Party Cookies stehen Onlineshops vor dem Dilemma, nicht mehr genug Daten für eine individuelle Customer Experience zur …

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können Zum Artikel »

Reputationsmanagement
19.10.2022

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung

Innerhalb und außerhalb der Zielgruppe stehen und fallen die Erfolgschancen mit der Reputation von Firma und Produkt. Selbst erfolgreichen Brand können oft …

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung Zum Artikel »

Markenverband Markentreue
18.10.2022

Markenverband: Jahrestagung 2022 mit dem Motto #MarkenMachenMehr

Unter dem Motto #MarkenMachenMehr gaben hochkarätige Persönlichkeiten aus Industrie und Politik vor rund 400 Gästen auf der Jahrestagung des Markenverbandes spannende Einblicke, …

Markenverband: Jahrestagung 2022 mit dem Motto #MarkenMachenMehr Zum Artikel »

15.10.2022

E-Commerce-Markt: Wachstum hat sich 2021 abgeschwächt

Eine neue Studie von EHI und eCommerceDB hat den Onlinehandel in Deutschland analysiert. Demnach ist der E-Commerce-Umsatz im Geschäftsjahr 2021 auf fast …

E-Commerce-Markt: Wachstum hat sich 2021 abgeschwächt Zum Artikel »

14.10.2022

Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört

Webshop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen: In Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreise achten ihre Kunden mehr denn je darauf, ihre Einkaufsbudgets nicht …

Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört Zum Artikel »

Angebotsprospekt Kaufland
10.10.2022

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp

Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »

Konsumverhalten
05.10.2022

Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren

Deutsche Verbraucher schnallen den Gürtel enger, um sich auf steigende Energierechnungen, höhere Zinssätze und eine stark steigende Inflation vorzubereiten. Das Konsumverhalten verändert …

Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren Zum Artikel »

Scroll to Top