Kundenbindung

Best Retail Cases
26.09.2023

Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt

In der Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail Cases Awards einmal mehr gezeigt, wie Innovation, verbesserte Nutzung von …

Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt Zum Artikel »

Embedded Finance
25.09.2023

Embedded Finance: Poco führt Sparpläne für Einkäufe ein

Kunden von Poco können künftig mit Hilfe individueller Sparpläne auf zukünftige Einkäufe sparen und dabei von attraktiven Prämien profitieren. Das neue Feature …

Embedded Finance: Poco führt Sparpläne für Einkäufe ein Zum Artikel »

Werbegeschenke

Sponsored Post

18.09.2023

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind

98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind Zum Artikel »

Online-Deals
15.09.2023

Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können

Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und …

Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können Zum Artikel »

Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »

Sales Enablement
07.09.2023

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen

Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
05.09.2023

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter

Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »

Best Retail Cases Awards
01.09.2023

Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel

Mit den Best Retail Cases Awards werden auch in diesem Jahr wieder Lösungen und Installationen in der digitalen Welt des Handels im …

Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel Zum Artikel »

31.08.2023

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern

Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem großen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern Zum Artikel »

E-Commerce-Apps
30.08.2023

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten

Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Konsumentenverhalten stellen den Handel vor große Herausforderungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Handelsumfeld ist …

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten Zum Artikel »

24.08.2023

Krisenresilienz: Wie diese die Konsumlust ankurbelt

Aus einer neuen Studie der Agentur pilot geht hervor, dass der Inflationsschock vorerst überwunden ist und Marken wieder an Bedeutung gewinnen. Zudem …

Krisenresilienz: Wie diese die Konsumlust ankurbelt Zum Artikel »

Payback
22.08.2023

Payback – erneut für den „höchsten Kundennutzen“ ausgezeichnet

Das Bonusprogramm Payback hat erneut die Auszeichnung „Kundenkönig für Unternehmen mit dem höchsten Kundennutzen“ des Marktforschungshauses Service Value erhalten.

Payback – erneut für den „höchsten Kundennutzen“ ausgezeichnet Zum Artikel »

Kundenkommunikation
22.08.2023

Kundenkommunikation: Mehr Experimentierfreude kann zum Erfolg führen

Professionelle Kundenkommunikation kann auch kleineren Unternehmen zu mehr Umsatz verhelfen.

Kundenkommunikation: Mehr Experimentierfreude kann zum Erfolg führen Zum Artikel »

Employee Experience
21.08.2023

Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen

Mit dem neuen Experience Index will Genesys neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen über NPS hinaus mit einem Branchen-Benchmarking setzen. Das Ziel …

Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen Zum Artikel »

Warenwirtschaftssystem
17.08.2023

Warenwirtschaftssystem: Wie Händler Artikel- und Kundendaten optimal nutzen

Das Modehaus Oberpaur hat das Warenwirtschaftssystem Retail von Remira implementiert. Die Software bietet einen schnellen Vergleich der wichtigsten Kennzahlen zu Artikeln und …

Warenwirtschaftssystem: Wie Händler Artikel- und Kundendaten optimal nutzen Zum Artikel »

Instagram-Follower Influencer-Marketing
16.08.2023

Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss

Bei weltweit mehr als 200 Millionen Instagram-Business-Accounts gibt es vermutlich nur noch wenige Brands, die auf den Einsatz dieser Social-Media-Plattform für das …

Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss Zum Artikel »

KI-Anwendung
14.08.2023

KI-Anwendung von Medallia erreicht eine Million Nutzer pro Woche

Wie Medallia, Anbieter für Customer und Employee Experience Management, jetzt meldete, erreicht seine KI-Anwendung über einer Million aktive wöchentliche Nutzer – basierend …

KI-Anwendung von Medallia erreicht eine Million Nutzer pro Woche Zum Artikel »

IT-Service-Management
07.08.2023

IT-Service-Management: Das sind die sieben wichtigsten KPIs

Manager im IT-Service-Management müssen die Leistung der Service-Desk-Prozesse verstehen und wissen, wie sie sich auf die allgemeinen Unternehmensziele auswirken.

IT-Service-Management: Das sind die sieben wichtigsten KPIs Zum Artikel »

Kauf auf Rechnung Composable Commerce Kaufverhalten
05.08.2023

Composable Commerce: Wie Händler damit die Kundenerwartungen übertreffen

Eine Composable-Commerce-Architektur bietet Handelsunternehmen ungeahnte Möglichkeiten. So können sie mit Kundenerlebnissen nicht nur die Markentreue stärken, sondern sogar die Erwartungen der Kunden …

Composable Commerce: Wie Händler damit die Kundenerwartungen übertreffen Zum Artikel »

Kundenerlebnis
31.07.2023

Kundenerlebnis: Wie sich der Einzelhandel auf die Ansprüche der Gen Z einstellt

Was unterscheidet die Gen-Z-Zielgruppe von anderen Verbrauchern? Zunächst einmal haben sie andere Ansprüche, wenn es um Markenloyalität, Produkte und Zahlungsarten geht. Wie …

Kundenerlebnis: Wie sich der Einzelhandel auf die Ansprüche der Gen Z einstellt Zum Artikel »

28.07.2023

Online-Bewertungen: Yext bringt KI-basierten Antwortgenerator

Unternehmen können Antworten auf Online-Bewertungen ab sofort automatisch erstellen lassen. Die ermöglicht der neue KI-basierte Antwortgenerator von Yext, Anbieter einer Plattform für …

Online-Bewertungen: Yext bringt KI-basierten Antwortgenerator Zum Artikel »

26.07.2023

Kundenservice: 5 Trends, die die Zukunft prägen werden

Für Kunden sind gute Serviceerfahrungen längst zum Standard geworden. Deren Erwartungen können Unternehmen immer schwieriger erfüllen. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ihre …

Kundenservice: 5 Trends, die die Zukunft prägen werden Zum Artikel »

UX-Design
25.07.2023

UX-Design: So wird dieser Ansatz zum Treiber für Geschäftsziele

Um im Handel erfolgreich zu sein und gegen den Wettbewerb bestehen zu könne, braucht es solide Strategien. Neben Stellschrauben wie einer gelungenen …

UX-Design: So wird dieser Ansatz zum Treiber für Geschäftsziele Zum Artikel »

Amazon Vendors
24.07.2023

Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung

Der Amazon Marketplace ist für Drittanbieter eine gute Plattform, um deren Marke aufzubauen. Sich auf dem Marktplatz zu etablieren, ist jedoch nicht …

Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung Zum Artikel »

Scroll to Top