Kundenbindung
Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an
Der „Nexi European E-Commerce Report 2021“ zeigt zum 15. Mal, wie sich der Onlinehandel in Europa und der DACH-Region entwickelt. Auffallend ist, …
Onlinehandel: Konsumentenverhalten in Europa gleicht sich immer mehr an Zum Artikel »
Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren
Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …
Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren Zum Artikel »
Lebensmitteleinzelhandel: Supermärkte steigern ihren Umsatz auch 2021
Der Lebensmitteleinzelhandel zählt seit Ausbruch der Corona-Pandemie als systemrelevante Branche zu den wenigen Gewinnern der Krise. Laut dem aktuellen Statistikkompendium „handelsdaten aktuell …
Lebensmitteleinzelhandel: Supermärkte steigern ihren Umsatz auch 2021 Zum Artikel »
Personalisierung: Verbraucher wollen hierfür keine Daten preisgeben
Kunden erwarten Personalisierung, und zwar bei jeder einzelnen Interaktion mit einer Marke. Unternehmen fällt es aber schwer, die Datenschutz-Anforderungen der Verbraucher und …
Personalisierung: Verbraucher wollen hierfür keine Daten preisgeben Zum Artikel »
Quick Commerce: „Lieferdienste müssen es schaffen, ihre Kunden zu binden“
Social, Live- und Quick-Commerce sind neue Formen des E-Commerce, die innerhalb kurzer Zeit stark an Popularität zugelegt haben. Chefredakteurin Christiane Manow-Le Ruyet …
Quick Commerce: „Lieferdienste müssen es schaffen, ihre Kunden zu binden“ Zum Artikel »
Markentreue versus Kundentreue: Worin der Unterschied liegt
Angesichts steigender Akquise-Kosten, wachsender Konkurrenz und dem Ende der Third-Party-Cookies wird es für E-Commerce- und DTC-Marken immer wichtiger, möglichst effizient mit ihrer …
Markentreue versus Kundentreue: Worin der Unterschied liegt Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab
Die Popularität von Online-Marktplätzen steigt: Schon 37 Prozent der Verbraucher weltweit wollen künftig häufiger auf digitalen Shopping-Plattformen einkaufen, zeigt eine neue Marktanalyse …
Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab Zum Artikel »
Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“
Kunden schimpfen gerne mal, wenn bei einer Online-Bestellung etwas schiefläuft. Da müssen Call-Center-Mitarbeiter einen kühlen Kopf behalten, damit das Gespräch nicht eskaliert. …
Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“ Zum Artikel »
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern
Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »
Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg
Die Frage wie sich Kunden über eine konsistente Customer Journey begeistern und langfristig an ein Unternehmen binden lassen, beschäftigt den Online-Handel intensiv. …
Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg Zum Artikel »
Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern
Die DSGVO verbietet es Onlinehändlern aus Sicht der Datenschutzkonferenz, bei der Kaufabwicklung auf das Anlegen eines Kundenkontos zu bestehen. Doch genau das …
Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern Zum Artikel »
Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung
Belohnungssysteme sind nichts Neues – schon in den 50er-Jahren wurden sie von Einzelhändlern eingesetzt. Heute gibt es Stempel- und Kundenkarten sowie Coupons …
Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung Zum Artikel »
Point-of-Sale: Lang lebe die Filiale des Einzelhandels
Einige Handelsunternehmen schließen Filialen, andere wachsen stationär stetig weiter. In der Branche steht die Zukunft des Ladengeschäfts auf dem Prüfstand. Fest steht: …
Point-of-Sale: Lang lebe die Filiale des Einzelhandels Zum Artikel »
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind
Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »
CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce
Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.
CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce Zum Artikel »
Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten
Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …
Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten Zum Artikel »
Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten
Ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz und Datenkontrolle entwickeln Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein …
Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten Zum Artikel »
Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern
Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …
Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern Zum Artikel »
Sponsored Post
Onlinehandel in der Krise? Darum ist Kundennähe im E-Commerce wichtig
Der E-Commerce steht vor großen Herausforderungen. Das zeigt das neue Talkwalker-Whitepaper „Shape Tomorrow“, das mit Blick auf aktuelle Konsum- und Markentrends erklärt, …
Onlinehandel in der Krise? Darum ist Kundennähe im E-Commerce wichtig Zum Artikel »
Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil
Per Mausklick einzukaufen, ist bequem – besonders wenn der Onlineshop übersichtlich und funktional aufgebaut ist, transparente Zahlungsmodalitäten bereithält und einen verlässlichen Versand …
Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil Zum Artikel »
Ukraine-Krieg: Verbraucher fordern Haltung von Unternehmen gegen Russland
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, wollen drei von vier deutschen Verbrauchern künftig ihre Kaufentscheidungen davon abhängig machen, wie sich Unternehmen …
Ukraine-Krieg: Verbraucher fordern Haltung von Unternehmen gegen Russland Zum Artikel »
Messekonzepte: Wie KMU digitale Modelle umsetzen können
Die Messewirtschaft gehört zu den Branchen, die unter der Corona-Pandemie am stärksten gelitten haben. Laut einer Umfrage von Visable kann sich ein …
Messekonzepte: Wie KMU digitale Modelle umsetzen können Zum Artikel »
Kundenbindungsmaßnahmen – der E-Commerce hat’s drauf
Kundenbindung, Customer Centricity, Kundenorientierung – für Kundenbindungsmaßnahmen gibt es viele Synonyme. Kaum eine Branche ist so darauf gepolt wie der E-Commerce. Mit …
Kundenbindungsmaßnahmen – der E-Commerce hat’s drauf Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop? Zum Artikel »