Kundenerfahrung
Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen
Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …
Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen Zum Artikel »
Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken
Das Interesse an einem umweltfreundlichen Lebensstil ist zuletzt gestiegen. Der Kauf von Secondhand-Kleidung ist für viele Verbraucher ein Weg, um Nachhaltigkeit im …
Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken Zum Artikel »
Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten
Der technische und auch gesellschaftliche Umbruch bei der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden im Handel ist nicht mehr umzukehren. Eine Umfrage von Payone hat …
Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar
Das Start-up wearonize hat eine App entwickelt, die kontaktloses Bezahlen einfach schnell und sicher ermöglichen soll. Mit dem Joint-Venture-Partner Laks Pay kann …
Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar Zum Artikel »
Customer Experience als Chance begreifen
Eine exzellente Customer Experience ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Die neue Studie zur Customer Experience Excellence von KPMG zeigt, worauf es …
Sponsored Post
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale – und benötigen …
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb Zum Artikel »
Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen
Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …
Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation
Laut dem neuen Consumer Trends Report von Capgemini planen 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland, nicht-essenzielle Ausgaben zu kürzen. Zwei Drittel wünschen …
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation Zum Artikel »
Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform
Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …
Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich
Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich Zum Artikel »
Marktguru ernennt Marcus Jurman zum neuen Leiter der Data Products Unit
marktguru verstärkt sein Data Business mit einer eigenen Data Products Unit, in der sämtliche Ressourcen für die Entwicklung von Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen …
Marktguru ernennt Marcus Jurman zum neuen Leiter der Data Products Unit Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps
Wie eine neue Analyse von mehr als 153 Milliarden Interaktionen in der Kundenkommunikation durch Infobip zeigt, möchten Kunden den Dialog mit Unternehmen …
Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps Zum Artikel »
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können
Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »
Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern
Nur noch wenige Tage bis Black Friday und Cyber Monday: Für Händler in Deutschland beginnt jetzt die heiße Phase. Wie eine neue …
Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: 4 wichtige Tipps zur Optimierung des Onlineshops
Auf eines konnten sich Einzelhändler in der Vergangenheit verlassen: Das Weihnachtsgeschäft versprach steigende Umsätze. Aber aufgrund der hohen Inflation werden viele Verbraucher …
Weihnachtsgeschäft: 4 wichtige Tipps zur Optimierung des Onlineshops Zum Artikel »
Kundengewinnung: Wie sich Shop-Betreiber auf einen harten Winter vorbereiten
Passend zu den Herbsttagen verdunkelt sich auch das Konsumklima. Die hohe Inflation verhagelt den Konsumenten die Laune. So ist der Konsumklima-Index der …
Kundengewinnung: Wie sich Shop-Betreiber auf einen harten Winter vorbereiten Zum Artikel »
Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann
Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …
Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann Zum Artikel »
Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …
Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf Zum Artikel »
Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung
Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …
Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung Zum Artikel »
Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience
Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …
Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience Zum Artikel »
Weihnachtseinkäufe – 2022 wird ein Fest des Sparens
Inflation und steigende Preise beunruhigen viele deutsche Händler mit Blick auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Eine Studie von Sitecore zeigt, dass die Deutschen …
Weihnachtseinkäufe – 2022 wird ein Fest des Sparens Zum Artikel »
Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung
Alibaba hat im Vorfeld mit Händlern zusammengearbeitet, um zum Singles Day am 11. November den mehr als eine Milliarde jährlich aktiven Verbrauchern …
Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein
Trotz aller Unwägbarkeiten wird das Weihnachtsgeschäft 2022 nicht ins Wasser fallen. Obwohl erwartungsgemäß 65 Prozent der deutschen Konsumenten auf ihre Budgets achten …
Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein Zum Artikel »
Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen
Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …
Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen Zum Artikel »