Kundenerfahrung

05.06.2023

Betrugsprävention: Wie Unternehmen dadurch Kundenerwartungen erfüllen können

Investitionen in die Betrugsprävention haben für Unternehmen die höchste Priorität, noch vor der Optimierung der Customer Experience, zeigt eine aktuelle Studie von …

Betrugsprävention: Wie Unternehmen dadurch Kundenerwartungen erfüllen können Zum Artikel »

Kostensenkung Composable Commerce
30.05.2023

Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen

Die Kosten steigen aufgrund der Inflation und der aktuellen Probleme bei der Lieferkette. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen hat festgestellt, …

Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen Zum Artikel »

Shopware Hamann
30.05.2023

KI im E-Commerce: Shopware erweitert Plattform um KI-Funktionen

Künstliche Intelligenz im E-Commerce war das Schwerpunktthema beim diesjährigen Shopware Community Day 2023. Bei dem Event in Duisburg diskutierten über 700 Teilnehmer …

KI im E-Commerce: Shopware erweitert Plattform um KI-Funktionen Zum Artikel »

Retourenmanagement Retouren-Abwicklung
30.05.2023

Retourenmanagement: Wie Rücksendungen zum Krisenfall werden können

Händler sollten ihre Prozesse transparent darstellen, denn enttäuschte Erwartungen sind für eine langfristige Kundenbindung Gift. Intransparente Prozesse oder kommunikatives Greenwashing können zu …

Retourenmanagement: Wie Rücksendungen zum Krisenfall werden können Zum Artikel »

Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
22.05.2023

Conversational Commerce: Neue Lösung von Zendesk für personalisierte Einkaufserlebnisse

Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die Unternehmen mit Kunden während ihrer digitalen …

Conversational Commerce: Neue Lösung von Zendesk für personalisierte Einkaufserlebnisse Zum Artikel »

E-Commerce Vorteile
19.05.2023

E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop

E-Commerce ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine unverzichtbare Säule des modernen Handels. Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer erkennen die …

E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop Zum Artikel »

Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar Zum Artikel »

17.05.2023

Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …

Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten Zum Artikel »

Loyalty-Programme
12.05.2023

Loyalty-Programme: Verbraucher wollen mehr Angebote von Unternehmen nutzen

IFH Köln und KPMG haben im neuen Consumer Barometer untersucht, wie Loyalty-Programme im Handel eingesetzt werden. Demnach nutzen 80 Prozent der befragten …

Loyalty-Programme: Verbraucher wollen mehr Angebote von Unternehmen nutzen Zum Artikel »

10.05.2023

E-Commerce-Plattform: MediaMarkt und intive entwickeln innovativen Onlineshop

intive entwickelt mit der MediaMarktSaturn Retail Group eine innovative End-to-End-E-Commerce-Plattform für den polnischen Markt. Die Plattform wird auf den MACH-Prinzipien und einer …

E-Commerce-Plattform: MediaMarkt und intive entwickeln innovativen Onlineshop Zum Artikel »

Headless Commerce
04.05.2023

Headless Commerce – die Zukunft des kundenzentrierten E-Commerce

All-in-One-Lösungen erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Im E-Commerce ist aber ein gegenläufiger Trend zu erkennen. Hier erlaubt das Konzept des Headless …

Headless Commerce – die Zukunft des kundenzentrierten E-Commerce Zum Artikel »

03.05.2023

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig

Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »

25.04.2023

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei

Wie eine neue Untersuchung von Dynata zeigt, geht weltweit der Trend hin zum Second-Hand-Markt. Mehr als ein Viertel der Deutschen kaufen bereits …

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei Zum Artikel »

Markensprache Conversational Marketing
24.04.2023

Markensprache: Erfolgreiche Marken haben ihre Sprache im Griff

Im Marketing sind Vertrauen und Identifikation die wirkungsvollsten Argumente zur Kundengewinnung und -bindung sind. Trotzdem tun sich viele Unternehmen nach wie vor …

Markensprache: Erfolgreiche Marken haben ihre Sprache im Griff Zum Artikel »

20.04.2023

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI

Die Kombination der branchenführenden Funktionen der Zendesk Suite mit der Leistungsfähigkeit von OpenAl hilft Unternehmen, intelligentere Kundenerlebnisse zu schaffen und zugleich Zeit …

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI Zum Artikel »

generative KI ChatGPT
18.04.2023

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz

Generative KI hat das Potenzial, den Einzelhandel entlang der Wertschöpfungskette komplett umzukrempeln – beginnend bei der Content-Erstellung bis hin zur Personalisierung von …

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz Zum Artikel »

Marketingstrategie
12.04.2023

Marketingstrategie: Warum es vor allem auf die Datenqualität ankommt

Tausende Suchergebnisse selbst für Nischenprodukte sind heutzutage Alltag. Wie sollen alltägliche Produkte von Anbietern da nur aus der Masse herausstechen? Die Lösung …

Marketingstrategie: Warum es vor allem auf die Datenqualität ankommt Zum Artikel »

Authentifizierung
31.03.2023

Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services

Obgleich Banken den Umgang mit Passwörtern gut im Griff haben, wünschen sich viele Kunden einen bequemeren und zugleich sicheren Zugang zu ihren …

Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services Zum Artikel »

Kaufverhalten Authentizität Asendia
30.03.2023

Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten

Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld für Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …

Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »

23.03.2023

Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann

Eine neue Studie von Manhattan Associates zu Käufen und Retouren über digitale und stationäre Kanäle hinweg zeigt: Handelsunternehmen, die im Unified Commerce …

Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann Zum Artikel »

Payback Stary
23.03.2023

Payback beruft Holger Stary zum Chief Technology Officer

Payback hat die neue Stelle des Chief Technology Managers (CTO) mit dem Digitalexperten Holger Stary besetzt. Er wird künftig einen der wichtigsten …

Payback beruft Holger Stary zum Chief Technology Officer Zum Artikel »

21.03.2023

Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen

Verbraucher wünschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale …

Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen Zum Artikel »

17.03.2023

Kundenzufriedenheit: Was sich Konsumenten von Händlern wünschen

Omnichannel, Social Commerce, Metaverse: sowohl die Anzahl der Touchpoints als auch Bedürfnisse der Verbraucher verändern sich rasant. Deshalb müssen Händler und Hersteller …

Kundenzufriedenheit: Was sich Konsumenten von Händlern wünschen Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
16.03.2023

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »

Scroll to Top