Kundenerfahrung

Kundenloyalität Loyalty-Programme
29.11.2023

Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus

Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für …

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Click to Pay Visa
28.11.2023

Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können

Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos …

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Warehouse Management
21.11.2023

Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfüllt

Die NorgesGruppen hat sich für die Warehouse-Management-Lösung von Manhattan Associates entschieden, um das Wachstum des Premium-Supermarkts Meny voranzutreiben und die Kundenerwartungen besser …

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KI-Tools Personalisierte Kundenansprache: Chancen & Herausforderungen von Conversational Marketing
17.11.2023

KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung

Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …

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Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
13.11.2023

Vier Tipps, um die verbale Kommunikationsfähigkeit zu verbessern

Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kommt einem im Alltag in vielerlei Hinsicht zugute. Nicht nur in der privaten Kommunikation mit Familie und Freunden, sondern …

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Sicherheitsmaßnahmen
13.11.2023

Sicherheitsmaßnahmen und Gesundheit bei E-Commerce-Unternehmen

Die Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und ergonomischem Design sind Schlüsselmaßnahmen für den Erfolg und das Wohlbefinden der Mitarbeiter von modernen E-Commerce-Unternehmen.

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13.11.2023

Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz

Eine neue Studie von EHI hat untersucht, wie verbreitet Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme im Handel sind und wie gut die Akzeptanz bei den …

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10.11.2023

Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann

Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …

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Kundenerlebnisse
08.11.2023

Kundenerlebnisse: Neue App bietet phygitale Erlebnisse

Der stationäre Handel stirbt. Ursache hierfür ist hauptsächlich der Onlinehandel. Die neue App UpVisit möchte diesem Trend entgegenwirken und mittels besonderer Kundenerlebnisse …

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Kaufverhalten
30.10.2023

Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis

Eine neue Studie von Cisco AppDynamics hat das Kaufverhalten und die Präferenzen von Online-Nutzern in der Vorweihnachtszeit analysiert. Die Befragten in Deutschland …

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26.10.2023

Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel

Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …

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25.10.2023

Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft

Künstliche Intelligenz erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf …

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Customer Experience
17.10.2023

Customer Experience: Zendesk erweitert Plattform um generative KI

Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …

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10.10.2023

Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten

Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …

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Customer Experience
09.10.2023

Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können

Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …

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Best Retail Cases
26.09.2023

Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt

In der Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail Cases Awards einmal mehr gezeigt, wie Innovation, verbesserte Nutzung von …

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Paketdienst
22.09.2023

Paketdienst GLS präsentiert Kundenerlebnis der Zukunft

GLS Germany hat jetzt die neue App „GLS Pakete“ und die gleichnamige Website für Privatkunden gestartet. Damit bietet der Paketdienst erstmals ein …

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Werbegeschenke

Sponsored Post

18.09.2023

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind

98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …

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Identitätsprüfung
15.09.2023

Identitätsprüfung: Melissa bringt Lösung als Software as a Service

Melissa Data gab jetzt bekannt, dass die Lösung zur digitalen Identitätsprüfung ab sofort auch als Portal in Internetbrowsern zur Verfügung steht. Anwender …

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Online-Deals
15.09.2023

Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können

Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und …

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Servicequalität
14.09.2023

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat

Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …

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Click to Pay
12.09.2023

Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein

Dank Click to Pay mit Visa können Kunden im Onlineshop von MediaMarktSaturn ab sofort mit nur wenigen Klicks bezahlen. Notwendige Credential-Abfragen werden …

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Retourenmanagement
11.09.2023

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite

Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …

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Sales Enablement
07.09.2023

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen

Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …

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