Kundenerfahrung
Zahlungsverkehr: Wie Mastercard das Bezahlerlebnis an der Kasse verbessern will
Die nächste Generation des Bezahlens im Geschäft braucht nur noch ein kurzes Lächeln oder ein Winken mit der Hand. Die Technologie, bei …
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Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern
Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …
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Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus
Die härteste Währung im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit. Im digitalen Raum ist die Ware nicht greifbar, nicht direkt erfahrbar. Entscheidend sind deshalb …
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Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022
Im Rahmen des Digital Trends Branchen-Events am 24. Mai 2022 stellt Adobe die wichtigsten Erkenntnisse von B2B-Branchenführern vor.
Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022 Zum Artikel »
B2B-Commerce: So gelingt die optimale User Experience
In der Regel liegt die Zieldefinition für Onlineshops in einer Optimierung der Usability, der Such- und Filterfunktionen sowie des Checkouts. Doch nur …
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Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten
Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …
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Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin
DPD hat jetzt den ersten eigenen DPD Store in Berlin eröffnet. Der Store bietet Zusatzservices für den Online-Einkauf und kann auch als …
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Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren
Nachhaltigkeit wird für immer mehr Unternehmen zu einer strategischen Notwendigkeit. Aktuelle Daten von Skillsoft zeigen, dass sie bei der Mitarbeiterentwicklung in Qualifikationen …
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Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt
Für Online-Nutzer ist nicht der Klick auf den Kaufen-Button im Onlineshop der schönste Moment beim Einkaufen, sondern der Empfang des Pakets. Doch …
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Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …
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Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern
Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …
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Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens
Eine neue Studie von Nielsen untersucht den Zusammenhang zwischen Vertrauen in Influencer-Werbung und Handlungsdruck. Durch Influencer-Kampagnen erzielen Unternehmen gute Brand-Uplift-Effekte.
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B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“
Die Vorteile des E-Commerce überzeugen immer mehr B2B-Kunden. Kein Wunder also, dass B2B-Commerce auf Wachstum gepolt ist – ein vielversprechender Markt, wenn …
Valide Produktdaten: Die unterschätzte Ressource für die digitale Customer Journey
Dem E-Commerce bescherte Corona einen Boom. Doch die Mehrheit der Anbieter fiel mit ihrem Angebot bei den Kunden durch. Noch immer fehlt …
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Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt
Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …
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Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann
In China ist ein neuer Boom im Gange: Multibrand-Beauty-Stores schießen gefühlt wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, denn die Lust der …
Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg
Obwohl die Bereiche Online-Marketing/ Suchmaschinenoptimierung und Psychologie auf den ersten Blick eher wenig verbindet, lohnt es sich, genauer hinzusehen und zunächst einmal …
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Quick Commerce: Diese Faktoren entscheiden über die Auswahl des Onlineshops
Laut einer neuen Studie von Packlink zu Quick Commerce ist für über ein Drittel der Deutschen die Liefergeschwindigkeit der wichtigste Faktor bei …
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B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022
Was sind die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation? Wer diese kennt, kann erfolgreicher kommunizieren und seine Marketingziele besser erreichen. Gastautorin Dr. Venera …
B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »
Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten
Der Unterschied zwischen Mittelstand und Großunternehmen wird beim Zugang zu Ressourcen für künstliche Intelligenz besonders sichtbar. Finanzielle Hürden, unzureichendes Management und Marketingfehler …
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Valentinstag: Fünf Tipps, wie Onlineshops diesen zum Abverkauf nutzen
Der Valentinstag am 14. Februar ist ein Datum, das sich immer mehr Onlineshops im Kalender dick anstreichen. Nach Weihnachten ist der Tag …
Valentinstag: Fünf Tipps, wie Onlineshops diesen zum Abverkauf nutzen Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, glauben 85 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sich Einkaufserlebnis und Kundenservice im Einzelhandel seit Beginn …
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Stationärer Handel: So gelingt die Renaissance der Innenstädte
Der Onlinehandel boomt, gleichzeitig veröden viele Innenstädte: Für diese Entwicklung hat die Corona-Pandemie fast wie ein Brandbeschleuniger gewirkt. Dabei ist die Ausgangslage …
Stationärer Handel: So gelingt die Renaissance der Innenstädte Zum Artikel »
Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation
Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.
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