Kundenerfahrung

Zahlungsverkehr
19.05.2022

Zahlungsverkehr: Wie Mastercard das Bezahlerlebnis an der Kasse verbessern will

Die nächste Generation des Bezahlens im Geschäft braucht nur noch ein kurzes Lächeln oder ein Winken mit der Hand. Die Technologie, bei …

Zahlungsverkehr: Wie Mastercard das Bezahlerlebnis an der Kasse verbessern will Zum Artikel »

Virtual Shopping Klarna
18.05.2022

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern

Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus

Die härteste Währung im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit. Im digitalen Raum ist die Ware nicht greifbar, nicht direkt erfahrbar. Entscheidend sind deshalb …

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus Zum Artikel »

Adobe

Sponsored Post

16.05.2022

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022

Im Rahmen des Digital Trends Branchen-Events am 24. Mai 2022 stellt Adobe die wichtigsten Erkenntnisse von B2B-Branchenführern vor.

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022 Zum Artikel »

11.05.2022

B2B-Commerce: So gelingt die optimale User Experience

In der Regel liegt die Zieldefinition für Onlineshops in einer Optimierung der Usability, der Such- und Filterfunktionen sowie des Checkouts. Doch nur …

B2B-Commerce: So gelingt die optimale User Experience Zum Artikel »

06.05.2022

Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten

Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …

Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten Zum Artikel »

Online-Einkauf DPD
29.04.2022

Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin

DPD hat jetzt den ersten eigenen DPD Store in Berlin eröffnet. Der Store bietet Zusatzservices für den Online-Einkauf und kann auch als …

Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin Zum Artikel »

28.04.2022

Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren

Nachhaltigkeit wird für immer mehr Unternehmen zu einer strategischen Notwendigkeit. Aktuelle Daten von Skillsoft zeigen, dass sie bei der Mitarbeiterentwicklung in Qualifikationen …

Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren Zum Artikel »

27.04.2022

Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt

Für Online-Nutzer ist nicht der Klick auf den Kaufen-Button im Onlineshop der schönste Moment beim Einkaufen, sondern der Empfang des Pakets. Doch …

Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt Zum Artikel »

27.04.2022

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten Zum Artikel »

27.04.2022

Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern

Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …

Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern Zum Artikel »

25.04.2022

Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens

Eine neue Studie von Nielsen untersucht den Zusammenhang zwischen Vertrauen in Influencer-Werbung und Handlungsdruck. Durch Influencer-Kampagnen erzielen Unternehmen gute Brand-Uplift-Effekte.

Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens Zum Artikel »

22.04.2022

B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“

Die Vorteile des E-Commerce überzeugen immer mehr B2B-Kunden. Kein Wunder also, dass B2B-Commerce auf Wachstum gepolt ist – ein vielversprechender Markt, wenn …

B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“ Zum Artikel »

Valide Produkdaten: Die unterschätzte Ressource für die digitale Customer Journey
14.04.2022

Valide Produktdaten: Die unterschätzte Ressource für die digitale Customer Journey

Dem E-Commerce bescherte Corona einen Boom. Doch die Mehrheit der Anbieter fiel mit ihrem Angebot bei den Kunden durch. Noch immer fehlt …

Valide Produktdaten: Die unterschätzte Ressource für die digitale Customer Journey Zum Artikel »

04.04.2022

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt

Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt Zum Artikel »

01.04.2022

Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann

In China ist ein neuer Boom im Gange: Multibrand-Beauty-Stores schießen gefühlt wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, denn die Lust der …

Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann Zum Artikel »

Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg
31.03.2022

Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg

Obwohl die Bereiche Online-Marketing/ Suchmaschinenoptimierung und Psychologie auf den ersten Blick eher wenig verbindet, lohnt es sich, genauer hinzusehen und zunächst einmal …

Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg Zum Artikel »

23.03.2022

Quick Commerce: Diese Faktoren entscheiden über die Auswahl des Onlineshops

Laut einer neuen Studie von Packlink zu Quick Commerce ist für über ein Drittel der Deutschen die Liefergeschwindigkeit der wichtigste Faktor bei …

Quick Commerce: Diese Faktoren entscheiden über die Auswahl des Onlineshops Zum Artikel »

04.03.2022

B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022

Was sind die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation? Wer diese kennt, kann erfolgreicher kommunizieren und seine Marketingziele besser erreichen. Gastautorin Dr. Venera …

B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »

27.02.2022

Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten

Der Unterschied zwischen Mittelstand und Großunternehmen wird beim Zugang zu Ressourcen für künstliche Intelligenz besonders sichtbar. Finanzielle Hürden, unzureichendes Management und Marketingfehler …

Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten Zum Artikel »

Valentinstag
14.02.2022

Valentinstag: Fünf Tipps, wie Onlineshops diesen zum Abverkauf nutzen

Der Valentinstag am 14. Februar ist ein Datum, das sich immer mehr Onlineshops im Kalender dick anstreichen. Nach Weihnachten ist der Tag …

Valentinstag: Fünf Tipps, wie Onlineshops diesen zum Abverkauf nutzen Zum Artikel »

11.02.2022

Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, glauben 85 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sich Einkaufserlebnis und Kundenservice im Einzelhandel seit Beginn …

Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat Zum Artikel »

10.02.2022

Stationärer Handel: So gelingt die Renaissance der Innenstädte

Der Onlinehandel boomt, gleichzeitig veröden viele Innenstädte: Für diese Entwicklung hat die Corona-Pandemie fast wie ein Brandbeschleuniger gewirkt. Dabei ist die Ausgangslage …

Stationärer Handel: So gelingt die Renaissance der Innenstädte Zum Artikel »

Contact-Center-Lösungen
27.01.2022

Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation

Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.

Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation Zum Artikel »

Scroll to Top