Kundenkommunikation

Metaversum
27.11.2023

Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft

Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit …

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KI-Tools Personalisierte Kundenansprache: Chancen & Herausforderungen von Conversational Marketing
17.11.2023

KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung

Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …

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Kundensupport
16.11.2023

Kundensupport: Wie Unternehmen den Black Friday bewältigen

Jedes Jahr lockt der Black Friday Kunden mit einer großen Auswahl an preisreduzierten Produkten. Doch durch den großen Ansturm auf die Onlineshops …

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Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
13.11.2023

Vier Tipps, um die verbale Kommunikationsfähigkeit zu verbessern

Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kommt einem im Alltag in vielerlei Hinsicht zugute. Nicht nur in der privaten Kommunikation mit Familie und Freunden, sondern …

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10.11.2023

Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann

Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …

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elektronische Signaturen E-Signaturen
06.11.2023

Elektronische Signaturen: Jeder zweite Deutsche will auf digital umsteigen

Yousign hat Verbraucher in Deutschland zu ihrem Umgang und ihrer Einstellung zu digitalen Unterschriften und anderen digitalen Lösungen befragt. 56 Prozent der …

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26.10.2023

Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel

Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …

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25.10.2023

Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft

Künstliche Intelligenz erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf …

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Rückgabe Askari
23.10.2023

Rückgabe: Wie Askari die Retourenzeit bei Kunden reduzieren konnte

Mit der Integration von Soti MobiControl kann Askari zwei Wochen an Ausfallzeiten pro Gerät sparen. Außerdem führte der Sportausrüster mit Snap eine …

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Freshservice
19.10.2023

Freshservice: Steigende Akzeptanz der Anwender von Microsoft Teams

Die steigende Akzeptanz von Microsoft Teams bei Anwendern der ITSM-Lösung Freshservice hilft Unternehmen, das Service-Management ihrer Mitarbeiter mit der KI-gestützten Integration zu …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
18.10.2023

Kundenservice: Viele deutsche Onlineshops haben Nachholbedarf

Dass Kundenservice ein Profitcenter und nicht nur ein Cost Center sein kann, hat sich bei einem Teil der größten Onlinehändler in Deutschland …

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Customer Experience
17.10.2023

Customer Experience: Zendesk erweitert Plattform um generative KI

Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …

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10.10.2023

Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten

Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …

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Customer Experience
09.10.2023

Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können

Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …

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Parloa
05.10.2023

Parloa holt Joachim Schreiner als neuen Chief Revenue Officer

Joachim Schreiner, bisheriger Deutschlandchef von Salesforce, ist zum 1. Oktober zum KI-Lösungsanbieter Parloa gewechselt. CEO Malte Kosub freut sich auf Verstärkung zur …

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B2B-Social-Media
25.09.2023

Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau

Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafür eingeplanten Budgets auf …

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Werbegeschenke

Sponsored Post

18.09.2023

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind

98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …

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Identitätsprüfung
15.09.2023

Identitätsprüfung: Melissa bringt Lösung als Software as a Service

Melissa Data gab jetzt bekannt, dass die Lösung zur digitalen Identitätsprüfung ab sofort auch als Portal in Internetbrowsern zur Verfügung steht. Anwender …

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Generative KI
14.09.2023

Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten

Eine neue Umfrage von Applause zeigt, dass die größte Unsicherheit in der Nutzung von künstlicher Intelligenz die Voreingenommenheit der Technologie ist. 90 …

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Servicequalität
14.09.2023

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat

Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …

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Kaufverhalten
13.09.2023

Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum

Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln hat das Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen untersucht. Neue Anbieter mit Produkten aus Asien kommen …

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Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

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Digital Marketing E-Mail-Marketing
07.09.2023

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce

E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …

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Sales Enablement
07.09.2023

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen

Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …

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