Kundenkommunikation
Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft
Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit …
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KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung
Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …
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Kundensupport: Wie Unternehmen den Black Friday bewältigen
Jedes Jahr lockt der Black Friday Kunden mit einer großen Auswahl an preisreduzierten Produkten. Doch durch den großen Ansturm auf die Onlineshops …
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Vier Tipps, um die verbale Kommunikationsfähigkeit zu verbessern
Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kommt einem im Alltag in vielerlei Hinsicht zugute. Nicht nur in der privaten Kommunikation mit Familie und Freunden, sondern …
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Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann
Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …
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Elektronische Signaturen: Jeder zweite Deutsche will auf digital umsteigen
Yousign hat Verbraucher in Deutschland zu ihrem Umgang und ihrer Einstellung zu digitalen Unterschriften und anderen digitalen Lösungen befragt. 56 Prozent der …
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Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel
Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …
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Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft
Künstliche Intelligenz erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf …
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Rückgabe: Wie Askari die Retourenzeit bei Kunden reduzieren konnte
Mit der Integration von Soti MobiControl kann Askari zwei Wochen an Ausfallzeiten pro Gerät sparen. Außerdem führte der Sportausrüster mit Snap eine …
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Freshservice: Steigende Akzeptanz der Anwender von Microsoft Teams
Die steigende Akzeptanz von Microsoft Teams bei Anwendern der ITSM-Lösung Freshservice hilft Unternehmen, das Service-Management ihrer Mitarbeiter mit der KI-gestützten Integration zu …
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Kundenservice: Viele deutsche Onlineshops haben Nachholbedarf
Dass Kundenservice ein Profitcenter und nicht nur ein Cost Center sein kann, hat sich bei einem Teil der größten Onlinehändler in Deutschland …
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Customer Experience: Zendesk erweitert Plattform um generative KI
Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …
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Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten
Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …
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Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können
Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …
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Parloa holt Joachim Schreiner als neuen Chief Revenue Officer
Joachim Schreiner, bisheriger Deutschlandchef von Salesforce, ist zum 1. Oktober zum KI-Lösungsanbieter Parloa gewechselt. CEO Malte Kosub freut sich auf Verstärkung zur …
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Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau
Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafür eingeplanten Budgets auf …
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Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind
98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …
Identitätsprüfung: Melissa bringt Lösung als Software as a Service
Melissa Data gab jetzt bekannt, dass die Lösung zur digitalen Identitätsprüfung ab sofort auch als Portal in Internetbrowsern zur Verfügung steht. Anwender …
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Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten
Eine neue Umfrage von Applause zeigt, dass die größte Unsicherheit in der Nutzung von künstlicher Intelligenz die Voreingenommenheit der Technologie ist. 90 …
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Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat
Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …
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Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum
Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln hat das Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen untersucht. Neue Anbieter mit Produkten aus Asien kommen …
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Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird
Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …
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E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce
E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …
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Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen
Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …
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