Kundenkommunikation

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16.05.2022

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022

Im Rahmen des Digital Trends Branchen-Events am 24. Mai 2022 stellt Adobe die wichtigsten Erkenntnisse von B2B-Branchenführern vor.

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022 Zum Artikel »

12.05.2022

Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung

Belohnungssysteme sind nichts Neues – schon in den 50er-Jahren wurden sie von Einzelhändlern eingesetzt. Heute gibt es Stempel- und Kundenkarten sowie Coupons …

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09.05.2022

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind

Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »

CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce Zum Artikel »

04.05.2022

Identitätsdiebstahl: Wie moderne Technologie Online-Betrug verhindern kann

Daten- und Identitätsdiebstahl stellen für private wie berufliche Internetnutzer ein Sicherheitsrisiko dar. Oftmals reichen bereits Name und Postanschrift einer Person, damit sich …

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02.05.2022

Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten

Ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz und Datenkontrolle entwickeln Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein …

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28.04.2022

Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren

Nachhaltigkeit wird für immer mehr Unternehmen zu einer strategischen Notwendigkeit. Aktuelle Daten von Skillsoft zeigen, dass sie bei der Mitarbeiterentwicklung in Qualifikationen …

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21.04.2022

Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus

Mit neuen Funktionen auf seiner Suchplattform verfolgt Yext weiter den Ansatz „Work smarter not harder“. Dadurch sollen Kunden und Mitarbeiter optimale Sucherlebnisse …

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13.04.2022

Ukraine-Krieg: Verbraucher fordern Haltung von Unternehmen gegen Russland

Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, wollen drei von vier deutschen Verbrauchern künftig ihre Kaufentscheidungen davon abhängig machen, wie sich Unternehmen …

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13.04.2022

Messekonzepte: Wie KMU digitale Modelle umsetzen können

Die Messewirtschaft gehört zu den Branchen, die unter der Corona-Pandemie am stärksten gelitten haben. Laut einer Umfrage von Visable kann sich ein …

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11.04.2022

Conversational Commerce: Neuer Chatbot für WhatsApp unterstützt Online-Verkauf

MessengerPeople hat jetzt einen speziell für Conversational Commerce entwickelten WhatsApp-Service-Assistenten eingeführt. Der neue Chatbot namens Sally unterstützt persönliche Beratung, Service und Online-Verkauf.

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Checkout-Prozess
08.04.2022

Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken

Komplizierte Formulare und unnötige Datenabfrage: Im Checkout-Prozess stecken jede Menge Hürden. So schließen 70 Prozent der deutschen Verbraucher ihren Kauf im Onlineshop …

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Lieferkette
05.04.2022

Lieferkette: Wie Tex-ass höhere Transparenz mit einer SCM-Lösung aus der Cloud erreicht

Die Tex-ass Textilvertriebs GmbH hat sich für die Cloud-basierte SCM-Lösung von Setlog entschieden. Die Software soll die Lieferkette transparenter gestalten, auch mit …

Lieferkette: Wie Tex-ass höhere Transparenz mit einer SCM-Lösung aus der Cloud erreicht Zum Artikel »

29.03.2022

Recruiting-Strategie: Klarna gibt Bewerbern ohne Abschluss eine Chance

Der Zahlungsdienstleister Klarna startet mit dem Service-Accelerator-Programm eine neue Recruiting-Strategie. Ziel ist es, Bewerbern ohne akademischen Abschluss und Berufserfahrung einen Einstieg zu …

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07.03.2022

Kundenbewertungen: Warum sich Gen Z nicht ernst genommen fühlt

Wie eine neue Umfrage von Bonsai Research zeigt, ist die Hälfte der Gen-Z-Konsumenten von Anfragen zur Bewertung genervt. In der Altersgruppe der …

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04.03.2022

B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022

Was sind die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation? Wer diese kennt, kann erfolgreicher kommunizieren und seine Marketingziele besser erreichen. Gastautorin Dr. Venera …

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27.02.2022

Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten

Der Unterschied zwischen Mittelstand und Großunternehmen wird beim Zugang zu Ressourcen für künstliche Intelligenz besonders sichtbar. Finanzielle Hürden, unzureichendes Management und Marketingfehler …

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24.02.2022

Digitale Marketing-Strategie: So erreichen Onlinehändler Kunden weltweit

Es ist hinreichend bekannt, dass die Pandemie durch die Schließung des stationären Einzelhandels und der Einschränkung der Reise- und Bewegungsfreiheit zu einem …

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11.02.2022

Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, glauben 85 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sich Einkaufserlebnis und Kundenservice im Einzelhandel seit Beginn …

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09.02.2022

Sprachassistenten: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt bereits Voice

Laut einer Studie von Beyto geht die Voice-Nutzung über Smart Speaker weit hinaus: 55 Prozent der Deutschen nutzen schon heute Sprachassistenten. Bemängelt …

Sprachassistenten: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt bereits Voice Zum Artikel »

31.01.2022

Chinesische Shopping-Touristen reisen nicht mehr zu uns – reisen wir doch zu ihnen

Wir nähern uns dem chinesischen Neujahrsfest, das dieses Jahr am 1. Februar gefeiert wird. Das Jahr des Tigers wird eingeläutet. Und wer …

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Contact-Center-Lösungen
27.01.2022

Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation

Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.

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27.01.2022

Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk

Kommunikationslösungen sind aus dem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Tools für Messaging besetzen dabei eine entscheidende Nische am Markt. Diese sechs Messaging-Trends sollten …

Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk Zum Artikel »

26.01.2022

Customer Engagement: Optimale Strategie für 2022

Marketer sind von Natur aus innovativ und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Marketingmaßnahmen zu verbessern. Das liegt unter anderem daran, …

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