Kundenkommunikation

Direktmarketing
31.05.2023

Direktmarketing: Nicht jeder Datenschutzverstoß berechtigt zum Schadensersatz

Der Gerichtshof der Europäischen Union hat am 4. Mai 2023 über den Schadensersatzanspruch (C-300/21) bei Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung entschieden. Konkret ging …

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Zendesk Webinar
30.05.2023

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus

Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.

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Shopware Hamann
30.05.2023

KI im E-Commerce: Shopware erweitert Plattform um KI-Funktionen

Künstliche Intelligenz im E-Commerce war das Schwerpunktthema beim diesjährigen Shopware Community Day 2023. Bei dem Event in Duisburg diskutierten über 700 Teilnehmer …

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Retourenmanagement Retouren-Abwicklung
30.05.2023

Retourenmanagement: Wie Rücksendungen zum Krisenfall werden können

Händler sollten ihre Prozesse transparent darstellen, denn enttäuschte Erwartungen sind für eine langfristige Kundenbindung Gift. Intransparente Prozesse oder kommunikatives Greenwashing können zu …

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ChatGPT
25.05.2023

ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung

Wie eine neue Umfrage des TÜV-Verbands zeigt, sorgen sich die Bundesbürger vor unkalkulierbaren Risiken, Fake-News-Schwemme und Arbeitsplatzverlusten durch künstliche Intelligenz. So fordern …

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Retourenmanagement Retouren-Abwicklung
24.05.2023

Retourenabwicklung bei D2C-Brands: Bei Rückgaben hört die Kundennähe auf

Eine neue Studie von parcelLab hat die Retourenabwicklung bei D2C-Brands untersucht. Demnach müssen Kunden, die Bestellungen bei D2C-Marken retournieren, häufig wochenlang auf …

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Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
22.05.2023

Conversational Commerce: Neue Lösung von Zendesk für personalisierte Einkaufserlebnisse

Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die Unternehmen mit Kunden während ihrer digitalen …

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E-Commerce Vorteile
19.05.2023

E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop

E-Commerce ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine unverzichtbare Säule des modernen Handels. Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer erkennen die …

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Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

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Sendinblue Brevo
04.05.2023

Sendinblue gibt sich als Brevo neues Branding

Neuer Name, neues Branding und neue Positionierung: Sendinblue zeigt sich ab sofort im neuen Branding von Brevo. Die Marketing- und Sales-Plattform will …

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B2B-Social-Media
04.05.2023

B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start

Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …

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ChatGPT

Sponsored Post

02.05.2023

ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist

Als einer der führenden Komplettausstatter im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen testet SSI Schäfer Shop GmbH bereits seit 2018 die Anwendung von …

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Markensprache Conversational Marketing
24.04.2023

Markensprache: Erfolgreiche Marken haben ihre Sprache im Griff

Im Marketing sind Vertrauen und Identifikation die wirkungsvollsten Argumente zur Kundengewinnung und -bindung sind. Trotzdem tun sich viele Unternehmen nach wie vor …

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20.04.2023

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI

Die Kombination der branchenführenden Funktionen der Zendesk Suite mit der Leistungsfähigkeit von OpenAl hilft Unternehmen, intelligentere Kundenerlebnisse zu schaffen und zugleich Zeit …

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generative KI ChatGPT
18.04.2023

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz

Generative KI hat das Potenzial, den Einzelhandel entlang der Wertschöpfungskette komplett umzukrempeln – beginnend bei der Content-Erstellung bis hin zur Personalisierung von …

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Marketingkanäle
17.04.2023

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg

„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äußerst wichtig, um als Unternehmen …

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generative KI ChatGPT
12.04.2023

ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko

Laut dem Digitalverband Bitkom sind rund drei Viertel der Bundesbürger der Meinung, dass KI eine Chance ist. Viele Anwender probieren ChatGPT derzeit …

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B2B-Kommunikation
11.04.2023

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert

Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …

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10.04.2023

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an

Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …

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Messenger-Marketing
04.04.2023

Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten

Wie eine neue Studie von Superchat zeigt, ist WhatsApp der wichtigste Kanal für Kunden. Damit gewinnt auch Messenger-Marketing an Relevanz, besonders an …

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Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
01.04.2023

Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung

Wie Händler über die Social-Media-Plattform LinkedIn eine vertrauensvolle Präsenz als Basis für nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.

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E-Signaturen
29.03.2023

E-Signaturen: 3 Schritte zur Optimierung der Prozesse

Mit der elektronischen Signatur lassen sich Dokumente in wenigen Klicks unterzeichnen. Aufgrund fehlenden Wissens können gerade kleinere E-Commerce-Unternehmen die Potenziale nicht richtig …

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ChatGPT
21.03.2023

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren

Der Einsatz von KI-Technologien wie ChatGPT oder den Pendants von Baidu und Google wird in Unternehmen immer beliebter. Deren Verwendung bringt aber …

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ChatGPT
20.03.2023

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren

Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …

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