Kundenkommunikation

04.10.2022

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

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28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

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28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

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28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

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Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

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22.09.2022

Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen

Wie der neue E-Commerce-Report von Mollie zeigt, geht mehr als die Hälfe der deutschen Verbraucher davon aus, dass sich die Wirtschaftslage weiter …

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Sybit

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19.09.2022

Expertenforum Service Excellence 2022

Im diesjährigen Expertenforum Service Excellence der Sybit stehen als Themen Kundenportale, Field Service und die Service Cloud 2.0 im Vordergrund.

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19.09.2022

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour

Zu welcher Zeit kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein? Und welche Produkte werden dabei am stärksten nachgefragt? Klarna hat nun mit …

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Vertriebsprozesse
19.09.2022

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat

Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …

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Emojis
15.09.2022

Emojis: Wie sie Inklusion und Selbstausdruck der Nutzer fördern

Mimik, Intonation, Gestik: Obwohl Textnachrichten als mündliche Kommunikation wahrgenommen werden, fehlen ihnen wichtige Kontextmarker zum Verständnis der Botschaft. Laut einer Studie von …

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14.09.2022

Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard

Laut der neuen Studie „CX Accelerator“ von Zendesk steigen die Kundenerwartungen an den Service. Demnach sind 66 Prozent der Kunden weniger geduldig …

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Hyperpersonalisierung
07.09.2022

Hyperpersonalisierung: Günstiger, effektiver und näher am Kunden

Marketing-Kampagnen nach dem Gießkannenprinzip über den Markt zu verteilen, funktioniert immer weniger. Kunden sind durch die Flut an Informationen einfach überwältigt und …

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DeutschlandCard GmbH
31.08.2022

DeutschlandCard GmbH: Dennis Kasten leitet jetzt Business Development

Die DeutschlandCard GmbH, Anbieter eines Multipartner-Bonusprogramms, erweitert ihr Management-Team mit dem Vertriebs- und Marketingexperten Dennis Kasten.

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E-Commerce
22.08.2022

Lokal oder online einkaufen – wo liegen die Unterschiede?

Der E-Commerce boomt, dennoch gehen viele Menschen nach wie vor lokal einkaufen. Daher stellt sich die Frage, wo genau die Unterschiede zwischen …

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19.08.2022

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht

Zenjob hat in einer neuen Studie die Werte und Wünsche der Generation Z an Arbeitsplätze untersucht und auch die gesellschaftlichen Veränderungen in …

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11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

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10.08.2022

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten

Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …

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Fankultur
08.08.2022

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen

Metal meets E-Commerce: Mitglieder des Roundtables Forschung & Lehre, einem Netzwerk des bevh mit Lehrenden von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, trafen sich …

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen Zum Artikel »

Kundenerlebnisse
08.08.2022

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft

Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …

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03.08.2022

Kundenbindungsprogramme: 3 Tipps, wie KI Cyberangriffe verhindern kann

Unentdeckte Angriffe auf Kundenbindungsprogramme können die Schadenshöhe für Unternehmen in die Milliarden treiben, so die Loyalty Security Association. Ganz zu schweigen vom …

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E-Commerce

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02.08.2022

Geschäftserfolg im Internet und englische Sprache: 5 Fakten, die man wissen muss

Studien haben ergeben, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Zugang zum Internet haben.

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25.07.2022

Abonnenten: Wie sich ihr Verhalten in der Customer Journey entwickelt

Der neue Report „Subscription Performance Benchmark“ von Piano hat das Verhalten von Abonnenten in Umgebungen von Verlagen während der gesamten Customer Journey …

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Credential Stuffing
15.07.2022

Credential Stuffing: Wie die Angriffe zu Umsatzverlusten im Online-Business führen

Mithilfe geleakter Passwort-Datenbanken gelingt es Cyberkriminellen immer wieder, Nutzerkonten zu übernehmen. Zum Einsatz kommen dabei hochautomatisierte Werkzeuge. So kann bereits ein einziger …

Credential Stuffing: Wie die Angriffe zu Umsatzverlusten im Online-Business führen Zum Artikel »

11.07.2022

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher

Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …

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