Kundenorientierung

07.11.2022

Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein

Trotz aller Unwägbarkeiten wird das Weihnachtsgeschäft 2022 nicht ins Wasser fallen. Obwohl erwartungsgemäß 65 Prozent der deutschen Konsumenten auf ihre Budgets achten …

Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein Zum Artikel »

25.10.2022

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten

Die Studie „E-Commerce-Retouren – was Kunden wollen und Händler bieten“ von parcelLab zeigt: Frauen zahlen weniger gern für Retouren als Männer. Und …

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten Zum Artikel »

Digital Experience
24.10.2022

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will

Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will Zum Artikel »

04.10.2022

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience Zum Artikel »

Retouren
29.09.2022

Retouren: Wie Einzelhändler mit Return-in-Store die Kosten senken können

Shopgate hat seine Omnichannel Suite um eine neue Funktion erweitert. Mit der Return-in-Store können Kunden Retouren direkt in der Filiale abgeben. Der …

Retouren: Wie Einzelhändler mit Return-in-Store die Kosten senken können Zum Artikel »

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

02.09.2022

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden

Der neue Report „Shopping Pulse“ von Klarna untersucht das aktuelle Zahlungs- und Kaufverhalten von Verbrauchern in 13 Ländern. Erstaunliches Ergebnis: 66 Prozent …

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden Zum Artikel »

23.08.2022

Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv

Der neue Amazon Shopper Report 2022 von Remazing und Appinio untersucht das Onlineshopping-Verhalten und der Haltung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Online-Marktplatz …

Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv Zum Artikel »

11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work Zum Artikel »

23.06.2022

Zahlungsmethoden: So zahlen Verbraucher am liebsten beim Onlineshopping

Wenn deutsche Konsumenten online einkaufen, zahlen sie bevorzugt direkt, unkompliziert und elektronisch. Dies zeigt eine Studie von EVO zu den bevorzugten Zahlungsmethoden …

Zahlungsmethoden: So zahlen Verbraucher am liebsten beim Onlineshopping Zum Artikel »

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten
08.06.2022

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten

Von Nachhaltigkeit bis zu Kundenbindungsprogrammen: Wer aus Verbrauchern loyale Kunden machen will, muss die eigene Unternehmensstrategie auf den Prüfstand stellen und zeitgemäß …

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg

Die Frage wie sich Kunden über eine konsistente Customer Journey begeistern und langfristig an ein Unternehmen binden lassen, beschäftigt den Online-Handel intensiv. …

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg Zum Artikel »

01.05.2022

Check-out-Prozess: 8 Tipps für weniger Warenkorb-Abbrüche

Zu den großen Herausforderungen für Onlinehändler zählt ein reibungsloser Check-out-Prozess. Was bei der Gestaltung beachtet werden muss, um eine optimale Conversion-Rate zu …

Check-out-Prozess: 8 Tipps für weniger Warenkorb-Abbrüche Zum Artikel »

30.04.2022

B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde

Was für B2C-Shops zur Förderung des Kunden-Vertrauens seit langem ein Muss ist, hat im B2B-Bereich noch Nachholbedarf: Es fehlt der Branche ein …

B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde Zum Artikel »

27.04.2022

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten Zum Artikel »

22.04.2022

B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“

Die Vorteile des E-Commerce überzeugen immer mehr B2B-Kunden. Kein Wunder also, dass B2B-Commerce auf Wachstum gepolt ist – ein vielversprechender Markt, wenn …

B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“ Zum Artikel »

Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg
31.03.2022

Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg

Obwohl die Bereiche Online-Marketing/ Suchmaschinenoptimierung und Psychologie auf den ersten Blick eher wenig verbindet, lohnt es sich, genauer hinzusehen und zunächst einmal …

Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg Zum Artikel »

Verschiedene Gesichtsausdrücke einer Frau
30.03.2022

Kundenbindungsmaßnahmen – der E-Commerce hat’s drauf

Kundenbindung, Customer Centricity, Kundenorientierung – für Kundenbindungsmaßnahmen gibt es viele Synonyme. Kaum eine Branche ist so darauf gepolt wie der E-Commerce. Mit …

Kundenbindungsmaßnahmen – der E-Commerce hat’s drauf Zum Artikel »

Scroll to Top