Kundenorientierung

17.03.2023

Kundenzufriedenheit: Was sich Konsumenten von Händlern wünschen

Omnichannel, Social Commerce, Metaverse: sowohl die Anzahl der Touchpoints als auch Bedürfnisse der Verbraucher verändern sich rasant. Deshalb müssen Händler und Hersteller …

Kundenzufriedenheit: Was sich Konsumenten von Händlern wünschen Zum Artikel »

Kundenanfragen Kommunikationskanäle
13.03.2023

Kundenanfragen: Wie Live-Video-Support schnellere Antworten ermöglicht

Die Neue „Call Link“-Funktion von Infobip ermöglicht Videoanrufe über eine URL. Dies erleichtert es Unternehmen, Kundenanfragen schnell zu erfassen und zu beantworten.

Kundenanfragen: Wie Live-Video-Support schnellere Antworten ermöglicht Zum Artikel »

Lieferung TrustDeals
23.02.2023

Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen

Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …

Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen Zum Artikel »

Sales Enablement
22.02.2023

Sales Enablement: Warum Unternehmen verstärkt in diese Technologie investieren

Ein neuer Report von Seismic hat den Nutzen von Sales Enablement untersucht. Angesichts wirtschaftlicher Turbulenzen erhöhen Unternehmen jetzt ihre Investitionen in diese …

Sales Enablement: Warum Unternehmen verstärkt in diese Technologie investieren Zum Artikel »

17.02.2023

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft

Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft Zum Artikel »

07.02.2023

E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro

Wie der bevh jetzt meldete, erreichte die E-Commerce-Branche 2022 ein konsolidiertes Wachstum von fast 25 Prozent. Der E-Commerce mit Waren ist 2022 …

E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro Zum Artikel »

02.02.2023

Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial

Ein Analyse von eBay Ads zeigt wachsendes Interesse am Super Bowl, das zu erhöhten Verkaufszahlen bei Sport-, Fashion- und Elektronik-Produkten führt. Zum …

Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial Zum Artikel »

Aldi Süd
26.01.2023

Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen

1913 eröffnete Aldi die erste Filiale und macht seitdem als Erfinder des Discounts Einkaufen in hoher Qualität zum günstigen Preis möglich. Nun, …

Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen Zum Artikel »

Verkaufsplattformen
25.01.2023

Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken

Das Interesse an einem umweltfreundlichen Lebensstil ist zuletzt gestiegen. Der Kauf von Secondhand-Kleidung ist für viele Verbraucher ein Weg, um Nachhaltigkeit im …

Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken Zum Artikel »

Deal-Plattformen
23.01.2023

Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen

Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der …

Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen Zum Artikel »

Recommerce
23.01.2023

Recommerce führt zu Umsatzanstieg und sinkenden Kosten bei KMU

KMU, die auf Recommerce setzen, können von einem Umsatzanstieg profitieren. Visa hat jetzt einen digitalen Recommerce-Hub gestartet, um Verbraucher wie KMUs zu …

Recommerce führt zu Umsatzanstieg und sinkenden Kosten bei KMU Zum Artikel »

23.01.2023

Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten

Der technische und auch gesellschaftliche Umbruch bei der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden im Handel ist nicht mehr umzukehren. Eine Umfrage von Payone hat …

Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten Zum Artikel »

10.01.2023

Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten

Angesichts trüber finanzieller Aussichten ist nachhaltiges Einkaufen zuletzt nicht mehr im Fokus der Verbraucher. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Onlinehändler ökologisches …

Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten Zum Artikel »

07.11.2022

Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein

Trotz aller Unwägbarkeiten wird das Weihnachtsgeschäft 2022 nicht ins Wasser fallen. Obwohl erwartungsgemäß 65 Prozent der deutschen Konsumenten auf ihre Budgets achten …

Weihnachtsgeschäft: Acht von zehn Deutschen kaufen Geschenke online ein Zum Artikel »

25.10.2022

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten

Die Studie „E-Commerce-Retouren – was Kunden wollen und Händler bieten“ von parcelLab zeigt: Frauen zahlen weniger gern für Retouren als Männer. Und …

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten Zum Artikel »

Digital Experience
24.10.2022

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will

Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will Zum Artikel »

04.10.2022

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience Zum Artikel »

Retouren
29.09.2022

Retouren: Wie Einzelhändler mit Return-in-Store die Kosten senken können

Shopgate hat seine Omnichannel Suite um eine neue Funktion erweitert. Mit der Return-in-Store können Kunden Retouren direkt in der Filiale abgeben. Der …

Retouren: Wie Einzelhändler mit Return-in-Store die Kosten senken können Zum Artikel »

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

02.09.2022

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden

Der neue Report „Shopping Pulse“ von Klarna untersucht das aktuelle Zahlungs- und Kaufverhalten von Verbrauchern in 13 Ländern. Erstaunliches Ergebnis: 66 Prozent …

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden Zum Artikel »

23.08.2022

Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv

Der neue Amazon Shopper Report 2022 von Remazing und Appinio untersucht das Onlineshopping-Verhalten und der Haltung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Online-Marktplatz …

Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv Zum Artikel »

11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work Zum Artikel »

23.06.2022

Zahlungsmethoden: So zahlen Verbraucher am liebsten beim Onlineshopping

Wenn deutsche Konsumenten online einkaufen, zahlen sie bevorzugt direkt, unkompliziert und elektronisch. Dies zeigt eine Studie von EVO zu den bevorzugten Zahlungsmethoden …

Zahlungsmethoden: So zahlen Verbraucher am liebsten beim Onlineshopping Zum Artikel »

Scroll to Top