Kundenservice

28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

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Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

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Sybit

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19.09.2022

Expertenforum Service Excellence 2022

Im diesjährigen Expertenforum Service Excellence der Sybit stehen als Themen Kundenportale, Field Service und die Service Cloud 2.0 im Vordergrund.

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Vertriebsprozesse
19.09.2022

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat

Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …

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Emojis
15.09.2022

Emojis: Wie sie Inklusion und Selbstausdruck der Nutzer fördern

Mimik, Intonation, Gestik: Obwohl Textnachrichten als mündliche Kommunikation wahrgenommen werden, fehlen ihnen wichtige Kontextmarker zum Verständnis der Botschaft. Laut einer Studie von …

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14.09.2022

Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard

Laut der neuen Studie „CX Accelerator“ von Zendesk steigen die Kundenerwartungen an den Service. Demnach sind 66 Prozent der Kunden weniger geduldig …

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07.09.2022

Retouren: Rücksendequote bei Online-Kunden weiter niedrig

Die Absicht zu Retouren lag bei deutschen Online-Kunden im ersten Halbjahr 2022 weiter auf niedrigem Niveau. Das zeigt ein Vergleich der seit …

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DeutschlandCard GmbH
31.08.2022

DeutschlandCard GmbH: Dennis Kasten leitet jetzt Business Development

Die DeutschlandCard GmbH, Anbieter eines Multipartner-Bonusprogramms, erweitert ihr Management-Team mit dem Vertriebs- und Marketingexperten Dennis Kasten.

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Coolblue
30.08.2022

Coolblue eröffnet zweite Filiale in Deutschland

Der neue Store des Online-Elektronikhändlers Coolblue in Essen bietet acht Produktwelten und einen Kundenservice. Kleinere Pakete an Kunden in und um Essen …

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18.07.2022

Kündigungsfristen: So erhöhen Unternehmen die Kundenbindung trotz flexibler Verträge

Seit dem 1. Juli 2022 ist für dauernde Schuldverhältnisse ein Kündigungs-Button auf Webseiten verpflichtend. Für seit dem 1. März 2022 abgeschlossene Verträge …

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11.07.2022

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher

Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …

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09.06.2022

KI im Kundenservice: Führungskräfte planen zukünftig mehr Ausgaben

Nur knapp die Hälfte (48 Prozent) der Führungskräfte in deutschen Unternehmen verfolgt eine klare Strategie bei der Einbindung von Künstlicher Intelligenz (KI) …

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01.06.2022

E-Mail-Kommunikation: Verstärkte Nutzung durch E-Commerce-Boom

Eine neue Studie von Annalect im Auftrag von United Internet Media zeigt: In der Pandemie haben sich Verbraucher vermehrt bei neuen Shops …

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12.05.2022

Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung

Belohnungssysteme sind nichts Neues – schon in den 50er-Jahren wurden sie von Einzelhändlern eingesetzt. Heute gibt es Stempel- und Kundenkarten sowie Coupons …

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CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

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Estimated Time of Arrival
02.05.2022

Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser

Shippeo hat durch einen verbesserten Algorithmus die Präzision seiner Prognosen für Estimated Time of Arrival weiter optimiert. Verlader und Logistikdienstleister profitieren von …

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Online-Einkauf DPD
29.04.2022

Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin

DPD hat jetzt den ersten eigenen DPD Store in Berlin eröffnet. Der Store bietet Zusatzservices für den Online-Einkauf und kann auch als …

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21.04.2022

Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus

Mit neuen Funktionen auf seiner Suchplattform verfolgt Yext weiter den Ansatz „Work smarter not harder“. Dadurch sollen Kunden und Mitarbeiter optimale Sucherlebnisse …

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11.04.2022

Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung

Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren, und nicht erst ewig Formularfelder ausfüllen müssen. Dennoch sind Kundendaten unverzichtbar …

Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung Zum Artikel »

04.04.2022

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt

Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …

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Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?
14.03.2022

Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?

In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …

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Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mann macht Ganzköperfoto eines anderen Mannes
09.03.2022

Künstliche Intelligenz im E-Commerce – und was das mit Fahrrädern zu tun hat

Gerade im E-Commerce kommt es darauf an, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Wenn es um Kundenwünsche geht, scheuen Online-Händler …

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11.02.2022

Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, glauben 85 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sich Einkaufserlebnis und Kundenservice im Einzelhandel seit Beginn …

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Logistik der Zukunft: 4 wichtige Trends für 2022
02.02.2022

Logistik der Zukunft: 4 wichtige Trends für 2022

Die Logistikbranche steht aktuell vor einschneidenden Herausforderungen: Störungen durch die rasante Verbreitung der Omikron-Variante, Arbeitskräftemangel, hohe Frachtkosten und Rohstoff-Engpässe belasten die Unternehmen.

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