Kundenservice

Zendesk Webinar
30.05.2023

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus

Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.

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Retourenmanagement Retouren-Abwicklung
30.05.2023

Retourenmanagement: Wie Rücksendungen zum Krisenfall werden können

Händler sollten ihre Prozesse transparent darstellen, denn enttäuschte Erwartungen sind für eine langfristige Kundenbindung Gift. Intransparente Prozesse oder kommunikatives Greenwashing können zu …

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25.05.2023

Digitale Services: Wodurch deren Einführung im Lebensmittelhandel behindert wird

Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher, hat die E-Commerce-Beratung ecom consulting analysiert. Viele digitale Services sind …

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17.05.2023

Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …

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03.05.2023

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig

Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …

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20.04.2023

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI

Die Kombination der branchenführenden Funktionen der Zendesk Suite mit der Leistungsfähigkeit von OpenAl hilft Unternehmen, intelligentere Kundenerlebnisse zu schaffen und zugleich Zeit …

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generative KI ChatGPT
18.04.2023

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz

Generative KI hat das Potenzial, den Einzelhandel entlang der Wertschöpfungskette komplett umzukrempeln – beginnend bei der Content-Erstellung bis hin zur Personalisierung von …

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Authentifizierung
31.03.2023

Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services

Obgleich Banken den Umgang mit Passwörtern gut im Griff haben, wünschen sich viele Kunden einen bequemeren und zugleich sicheren Zugang zu ihren …

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ChatGPT
20.03.2023

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren

Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …

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Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
13.03.2023

Kundenanfragen: Wie Live-Video-Support schnellere Antworten ermöglicht

Die Neue „Call Link“-Funktion von Infobip ermöglicht Videoanrufe über eine URL. Dies erleichtert es Unternehmen, Kundenanfragen schnell zu erfassen und zu beantworten.

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Melissa Data
10.03.2023

Melissa Data bietet zehn Jahre Datenqualität in Deutschland

Melissa Data ist nun seit einer Dekade mit seinen Datenqualitäts- und Adressmanagement-Lösungen in Deutschland präsent. Seit der Gründung 2013 in Berlin verzeichnet …

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28.02.2023

Checkout: Warum der Vorgang jetzt seamless sein muss

Wie eine neue Studie von EHI zeigt, stellt künstliche Intelligenz die wichtigste Zukunftstechnologie für den Handel dar. Dem Seamless Checkout zur Automatisierung …

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Zebra Technologies
27.02.2023

Zebra Technologies präsentiert auf der EuroShop visionäres Konzept

Einzelhändler können mit dem neuen Konzept „The Modern Store by Zebra“ den Verlust durch Produktabfälle um 27 Prozent reduzieren. Außerdem ermöglicht der …

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Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
20.02.2023

Kommunikationskanäle: Verbraucher telefonieren bevorzugt mit Finanzdienstleistern

Kundenkommunikation findet heutzutage meist über digitale Kanäle statt. Laut einer neuen Umfrage von Zendesk setzen Kunden aber bevorzugt auf klassische Wege, wenn …

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Onlinehandel
16.02.2023

Onlinehandel: Diese drei Trends entscheiden über den Erfolg 2023

Lieferkettenprobleme, Inflation und sinkende Kaufkraft: In diesem Jahr müssen Onlinehändler auf maximale betriebliche Effizienz setzen. Dabei wird die Automatisierung im Onlinehandel eine …

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Stationärer Handel Scandit
14.02.2023

Stationärer Handel: Wie sich dieser auf die Zukunft vorbereiten kann

Gestiegene Kundenerwartungen und ein verstärkter Wettbewerb mit Onlinehändlern setzen dem Einzelhandel zu. Wie stationärer Handel zukünftig die Kundenerlebnisse und den Arbeitsalltag der …

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Kundenservice
08.02.2023

Kundenservice: Warum deutsche Verbraucher Probleme selbst lösen wollen

Deutsche Verbraucher möchten ihre Anliegen und Probleme lieber selbst lösen, anstatt den Kundenservice zu kontaktieren. Zudem ist ein Drittel frustriert bei der …

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Kundenkommunikation
30.01.2023

Kundenkommunikation per WhatsApp: 5 Tipps für eine datenschutzkonforme Nutzung

Marketer stehen oft vor der Frage, wie sie Kunden datenschutzkonform ansprechen können. Ein immer beliebter werdender Kommunikationskanal hierfür ist WhatsApp. Was Entscheider …

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Aldi Süd
26.01.2023

Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen

1913 eröffnete Aldi die erste Filiale und macht seitdem als Erfinder des Discounts Einkaufen in hoher Qualität zum günstigen Preis möglich. Nun, …

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12.01.2023

Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen

Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …

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ManoMano Pro
23.12.2022

ManoMano Pro: In der Hosentasche des Handwerkers

Mit dem Start von ManoMano Pro erweitert der Online-Marktplatz für Heimwerken, Bauen und Garten sein Angebot um einen B2B-Service von und für …

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Omnichannel-Support Zoho
21.12.2022

Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform

Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …

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16.12.2022

Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft

Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie …

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04.12.2022

Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps

Wie eine neue Analyse von mehr als 153 Milliarden Interaktionen in der Kundenkommunikation durch Infobip zeigt, möchten Kunden den Dialog mit Unternehmen …

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