Kundenservice

12.05.2022

Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung

Belohnungssysteme sind nichts Neues – schon in den 50er-Jahren wurden sie von Einzelhändlern eingesetzt. Heute gibt es Stempel- und Kundenkarten sowie Coupons …

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CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

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Estimated Time of Arrival
02.05.2022

Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser

Shippeo hat durch einen verbesserten Algorithmus die Präzision seiner Prognosen für Estimated Time of Arrival weiter optimiert. Verlader und Logistikdienstleister profitieren von …

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Online-Einkauf DPD
29.04.2022

Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin

DPD hat jetzt den ersten eigenen DPD Store in Berlin eröffnet. Der Store bietet Zusatzservices für den Online-Einkauf und kann auch als …

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21.04.2022

Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus

Mit neuen Funktionen auf seiner Suchplattform verfolgt Yext weiter den Ansatz „Work smarter not harder“. Dadurch sollen Kunden und Mitarbeiter optimale Sucherlebnisse …

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11.04.2022

Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung

Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren, und nicht erst ewig Formularfelder ausfüllen müssen. Dennoch sind Kundendaten unverzichtbar …

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04.04.2022

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt

Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …

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Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?
14.03.2022

Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?

In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …

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Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mann macht Ganzköperfoto eines anderen Mannes
09.03.2022

Künstliche Intelligenz im E-Commerce – und was das mit Fahrrädern zu tun hat

Gerade im E-Commerce kommt es darauf an, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Wenn es um Kundenwünsche geht, scheuen Online-Händler …

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11.02.2022

Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, glauben 85 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sich Einkaufserlebnis und Kundenservice im Einzelhandel seit Beginn …

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Logistik der Zukunft: 4 wichtige Trends für 2022
02.02.2022

Logistik der Zukunft: 4 wichtige Trends für 2022

Die Logistikbranche steht aktuell vor einschneidenden Herausforderungen: Störungen durch die rasante Verbreitung der Omikron-Variante, Arbeitskräftemangel, hohe Frachtkosten und Rohstoff-Engpässe belasten die Unternehmen.

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Personalisierte Kundenansprache: Chancen & Herausforderungen von Conversational Marketing
21.01.2022

Personalisierte Kundenansprache: Chancen & Herausforderungen von Conversational Marketing

Bei Händlern, mit denen sich Kunden gerne unterhalten, kaufen sie immer wieder ein – auch im E-Commerce. Also gilt es, frühzeitig einen …

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19.01.2022

Kundenservice: Warum es für Unternehmen keine Nebensache sein sollte

Wie eine Studie von Zendesk zeigt, entscheidet das Kundenerlebnis über das Geschäftswachstum. Denn die Hälfte der Verbraucher macht ihre Kaufentscheidung von der …

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10.12.2021

Kundenerfahrung: Fünf Tipps, um Kunden noch besser zu verstehen

Schnelle Reaktionszeiten, akkurate Lösungen, freundlicher Ton: Die Erwartungen an den Kundensupport steigen immer weiter an. Fünf Tipps, wie Unternehmen optimal reagieren und …

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