Kundenservice
KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung
Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …
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Kundensupport: Wie Unternehmen den Black Friday bewältigen
Jedes Jahr lockt der Black Friday Kunden mit einer großen Auswahl an preisreduzierten Produkten. Doch durch den großen Ansturm auf die Onlineshops …
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Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz
Eine neue Studie von EHI hat untersucht, wie verbreitet Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme im Handel sind und wie gut die Akzeptanz bei den …
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Novomind erhält EU-Öko-Audit für Umweltmanagementsystem
Mit dem jetzt erworbenen EU-Öko-Audit EMAS ergänzt die novomind AG das bereits vorhandene ISO-14001-Zertifikat für die unternehmerische Verantwortung gegenüber Klima und Umwelt.
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Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel
Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …
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Rückgabe: Wie Askari die Retourenzeit bei Kunden reduzieren konnte
Mit der Integration von Soti MobiControl kann Askari zwei Wochen an Ausfallzeiten pro Gerät sparen. Außerdem führte der Sportausrüster mit Snap eine …
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Freshservice: Steigende Akzeptanz der Anwender von Microsoft Teams
Die steigende Akzeptanz von Microsoft Teams bei Anwendern der ITSM-Lösung Freshservice hilft Unternehmen, das Service-Management ihrer Mitarbeiter mit der KI-gestützten Integration zu …
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Kundenservice: Viele deutsche Onlineshops haben Nachholbedarf
Dass Kundenservice ein Profitcenter und nicht nur ein Cost Center sein kann, hat sich bei einem Teil der größten Onlinehändler in Deutschland …
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Customer Experience: Zendesk erweitert Plattform um generative KI
Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …
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Parloa holt Joachim Schreiner als neuen Chief Revenue Officer
Joachim Schreiner, bisheriger Deutschlandchef von Salesforce, ist zum 1. Oktober zum KI-Lösungsanbieter Parloa gewechselt. CEO Malte Kosub freut sich auf Verstärkung zur …
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Speed4Trade verfolgt drei zentrale Trends im Kfz-Aftermarket
Werkstätten und Servicebetriebe sind derzeit im Fokus von E-Commerce-Anbietern und -Plattformen. Speed4Trade sieht Investitionen in die digitalisierte Service- und Prozesslandschaft als Chance …
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Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …
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Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat
Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …
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Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite
Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …
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Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel
Mit den Best Retail Cases Awards werden auch in diesem Jahr wieder Lösungen und Installationen in der digitalen Welt des Handels im …
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Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern
Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem großen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …
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Payback – erneut für den „höchsten Kundennutzen“ ausgezeichnet
Das Bonusprogramm Payback hat erneut die Auszeichnung „Kundenkönig für Unternehmen mit dem höchsten Kundennutzen“ des Marktforschungshauses Service Value erhalten.
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Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: Checkliste zur praktischen Umsetzung
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet erstmals private Wirtschaftsakteure zu verstärkter digitaler Barrierefreiheit. Digital genutzte Produkte und Dienstleistungen wie Computer und Smartphones oder Telekommunikations- und …
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Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein
Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof führt mit Alipay+ eine digitale Bezahlmethode ein, die Touristen aus Asien die Möglichkeit bietet, mit den ihnen …
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Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI
Freshworks Inc. hat jetzt die Einführung der KI-gestützten Customer Service Suite bekanntgegeben. Die All-in-One-Lösung enthält Self-Service-Bots, agentengesteuertes Conversational Messaging und Ticketing-Management.
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Composable Commerce: Wie Händler damit die Kundenerwartungen übertreffen
Eine Composable-Commerce-Architektur bietet Handelsunternehmen ungeahnte Möglichkeiten. So können sie mit Kundenerlebnissen nicht nur die Markentreue stärken, sondern sogar die Erwartungen der Kunden …
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Kundenservice: 5 Trends, die die Zukunft prägen werden
Für Kunden sind gute Serviceerfahrungen längst zum Standard geworden. Deren Erwartungen können Unternehmen immer schwieriger erfüllen. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ihre …
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Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen
Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …
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Kundenkommunikation: Handelsbranche liegt in Deutschland vorne
Eine integrierte Kommunikation im Kundenkontakt wird immer wichtiger, zeigt eine neue Studie von Infobip. Zudem gewinnt Messaging bei der Kundenkommunikation weiter an …
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