Kundenservice

KI-Tools Personalisierte Kundenansprache: Chancen & Herausforderungen von Conversational Marketing
17.11.2023

KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung

Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …

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Kundensupport
16.11.2023

Kundensupport: Wie Unternehmen den Black Friday bewältigen

Jedes Jahr lockt der Black Friday Kunden mit einer großen Auswahl an preisreduzierten Produkten. Doch durch den großen Ansturm auf die Onlineshops …

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13.11.2023

Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz

Eine neue Studie von EHI hat untersucht, wie verbreitet Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme im Handel sind und wie gut die Akzeptanz bei den …

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novomind AG
26.10.2023

Novomind erhält EU-Öko-Audit für Umweltmanagementsystem

Mit dem jetzt erworbenen EU-Öko-Audit EMAS ergänzt die novomind AG das bereits vorhandene ISO-14001-Zertifikat für die unternehmerische Verantwortung gegenüber Klima und Umwelt.

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26.10.2023

Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel

Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …

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Rückgabe Askari
23.10.2023

Rückgabe: Wie Askari die Retourenzeit bei Kunden reduzieren konnte

Mit der Integration von Soti MobiControl kann Askari zwei Wochen an Ausfallzeiten pro Gerät sparen. Außerdem führte der Sportausrüster mit Snap eine …

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Freshservice
19.10.2023

Freshservice: Steigende Akzeptanz der Anwender von Microsoft Teams

Die steigende Akzeptanz von Microsoft Teams bei Anwendern der ITSM-Lösung Freshservice hilft Unternehmen, das Service-Management ihrer Mitarbeiter mit der KI-gestützten Integration zu …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
18.10.2023

Kundenservice: Viele deutsche Onlineshops haben Nachholbedarf

Dass Kundenservice ein Profitcenter und nicht nur ein Cost Center sein kann, hat sich bei einem Teil der größten Onlinehändler in Deutschland …

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Customer Experience
17.10.2023

Customer Experience: Zendesk erweitert Plattform um generative KI

Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …

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Parloa
05.10.2023

Parloa holt Joachim Schreiner als neuen Chief Revenue Officer

Joachim Schreiner, bisheriger Deutschlandchef von Salesforce, ist zum 1. Oktober zum KI-Lösungsanbieter Parloa gewechselt. CEO Malte Kosub freut sich auf Verstärkung zur …

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Speed4Trade
04.10.2023

Speed4Trade verfolgt drei zentrale Trends im Kfz-Aftermarket

Werkstätten und Servicebetriebe sind derzeit im Fokus von E-Commerce-Anbietern und -Plattformen. Speed4Trade sieht Investitionen in die digitalisierte Service- und Prozesslandschaft als Chance …

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Versandkosten E-Commerce Paketversand
22.09.2023

Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren

Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …

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Servicequalität
14.09.2023

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat

Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …

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Retourenmanagement
11.09.2023

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite

Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …

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Best Retail Cases Awards
01.09.2023

Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel

Mit den Best Retail Cases Awards werden auch in diesem Jahr wieder Lösungen und Installationen in der digitalen Welt des Handels im …

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31.08.2023

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern

Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem großen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …

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Payback
22.08.2023

Payback – erneut für den „höchsten Kundennutzen“ ausgezeichnet

Das Bonusprogramm Payback hat erneut die Auszeichnung „Kundenkönig für Unternehmen mit dem höchsten Kundennutzen“ des Marktforschungshauses Service Value erhalten.

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Barrierefreiheit Barrierefreiheitsstärkungsgesetz
22.08.2023

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: Checkliste zur praktischen Umsetzung

Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet erstmals private Wirtschaftsakteure zu verstärkter digitaler Barrierefreiheit. Digital genutzte Produkte und Dienstleistungen wie Computer und Smartphones oder Telekommunikations- und …

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Bezahlmethode
18.08.2023

Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof führt mit Alipay+ eine digitale Bezahlmethode ein, die Touristen aus Asien die Möglichkeit bietet, mit den ihnen …

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Customer Service Freshworks
09.08.2023

Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI

Freshworks Inc. hat jetzt die Einführung der KI-gestützten Customer Service Suite bekanntgegeben. Die All-in-One-Lösung enthält Self-Service-Bots, agentengesteuertes Conversational Messaging und Ticketing-Management.

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E-Commerce-Software Kauf auf Rechnung Composable Commerce Kaufverhalten
05.08.2023

Composable Commerce: Wie Händler damit die Kundenerwartungen übertreffen

Eine Composable-Commerce-Architektur bietet Handelsunternehmen ungeahnte Möglichkeiten. So können sie mit Kundenerlebnissen nicht nur die Markentreue stärken, sondern sogar die Erwartungen der Kunden …

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26.07.2023

Kundenservice: 5 Trends, die die Zukunft prägen werden

Für Kunden sind gute Serviceerfahrungen längst zum Standard geworden. Deren Erwartungen können Unternehmen immer schwieriger erfüllen. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ihre …

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Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
24.07.2023

Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen

Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
12.07.2023

Kundenkommunikation: Handelsbranche liegt in Deutschland vorne

Eine integrierte Kommunikation im Kundenkontakt wird immer wichtiger, zeigt eine neue Studie von Infobip. Zudem gewinnt Messaging bei der Kundenkommunikation weiter an …

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