Kundensupport

Kundensupport
16.11.2023

Kundensupport: Wie Unternehmen den Black Friday bewältigen

Jedes Jahr lockt der Black Friday Kunden mit einer großen Auswahl an preisreduzierten Produkten. Doch durch den großen Ansturm auf die Onlineshops …

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Rückgabe Askari
23.10.2023

Rückgabe: Wie Askari die Retourenzeit bei Kunden reduzieren konnte

Mit der Integration von Soti MobiControl kann Askari zwei Wochen an Ausfallzeiten pro Gerät sparen. Außerdem führte der Sportausrüster mit Snap eine …

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Freshservice
19.10.2023

Freshservice: Steigende Akzeptanz der Anwender von Microsoft Teams

Die steigende Akzeptanz von Microsoft Teams bei Anwendern der ITSM-Lösung Freshservice hilft Unternehmen, das Service-Management ihrer Mitarbeiter mit der KI-gestützten Integration zu …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
18.10.2023

Kundenservice: Viele deutsche Onlineshops haben Nachholbedarf

Dass Kundenservice ein Profitcenter und nicht nur ein Cost Center sein kann, hat sich bei einem Teil der größten Onlinehändler in Deutschland …

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Parloa
05.10.2023

Parloa holt Joachim Schreiner als neuen Chief Revenue Officer

Joachim Schreiner, bisheriger Deutschlandchef von Salesforce, ist zum 1. Oktober zum KI-Lösungsanbieter Parloa gewechselt. CEO Malte Kosub freut sich auf Verstärkung zur …

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Speed4Trade
04.10.2023

Speed4Trade verfolgt drei zentrale Trends im Kfz-Aftermarket

Werkstätten und Servicebetriebe sind derzeit im Fokus von E-Commerce-Anbietern und -Plattformen. Speed4Trade sieht Investitionen in die digitalisierte Service- und Prozesslandschaft als Chance …

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Best Retail Cases
26.09.2023

Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt

In der Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail Cases Awards einmal mehr gezeigt, wie Innovation, verbesserte Nutzung von …

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Servicequalität
14.09.2023

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat

Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …

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31.08.2023

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern

Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem großen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …

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Barrierefreiheit Barrierefreiheitsstärkungsgesetz
22.08.2023

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: Checkliste zur praktischen Umsetzung

Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet erstmals private Wirtschaftsakteure zu verstärkter digitaler Barrierefreiheit. Digital genutzte Produkte und Dienstleistungen wie Computer und Smartphones oder Telekommunikations- und …

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Customer Service Freshworks
09.08.2023

Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI

Freshworks Inc. hat jetzt die Einführung der KI-gestützten Customer Service Suite bekanntgegeben. Die All-in-One-Lösung enthält Self-Service-Bots, agentengesteuertes Conversational Messaging und Ticketing-Management.

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IT-Service-Management
07.08.2023

IT-Service-Management: Das sind die sieben wichtigsten KPIs

Manager im IT-Service-Management müssen die Leistung der Service-Desk-Prozesse verstehen und wissen, wie sie sich auf die allgemeinen Unternehmensziele auswirken.

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E-Commerce-Software Kauf auf Rechnung Composable Commerce Kaufverhalten
05.08.2023

Composable Commerce: Wie Händler damit die Kundenerwartungen übertreffen

Eine Composable-Commerce-Architektur bietet Handelsunternehmen ungeahnte Möglichkeiten. So können sie mit Kundenerlebnissen nicht nur die Markentreue stärken, sondern sogar die Erwartungen der Kunden …

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28.07.2023

Online-Bewertungen: Yext bringt KI-basierten Antwortgenerator

Unternehmen können Antworten auf Online-Bewertungen ab sofort automatisch erstellen lassen. Die ermöglicht der neue KI-basierte Antwortgenerator von Yext, Anbieter einer Plattform für …

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26.07.2023

Kundenservice: 5 Trends, die die Zukunft prägen werden

Für Kunden sind gute Serviceerfahrungen längst zum Standard geworden. Deren Erwartungen können Unternehmen immer schwieriger erfüllen. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ihre …

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Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
24.07.2023

Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen

Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …

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12.07.2023

Personalisierung: In vielen Unternehmen mangelt es an Kundenzentrierung

Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und neue Möglichkeiten durch innovative Technologien: Die Personalisierung von Unternehmenskommunikation und Kundendialog war …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
03.07.2023

Onlinehändler: Jeder vierte Anbieter kommt der Informationspflicht nicht nach

Onlinehändler müssen laut einer EU-Direktive in ihren Webshops eine Telefonnummer angeben. Eine Analyse von Salesupply zeigt, dass auch ein Jahr nach der …

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23.06.2023

Kundenservice: So wichtig sind Contact Center für die Kundenerfahrung

Laut einer neuen Studie von Medallia würden Zweidrittel der Verbraucher einen Wechsel der Marke nach negativen Erfahrungen mit dem Kundenservice erwägen. Damit …

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B2B-E-Commerce
21.06.2023

B2B-E-Commerce: Wie Kahla Porzellan die Kundenbindung stärken will

Die Thüringer Porzellanmanufaktur führte gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource ein neues B2B-E-Commerce-System ein. Die Wahl fiel dabei auf die Salesforce B2B Commerce …

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17.05.2023

Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …

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Authentifizierung
31.03.2023

Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services

Obgleich Banken den Umgang mit Passwörtern gut im Griff haben, wünschen sich viele Kunden einen bequemeren und zugleich sicheren Zugang zu ihren …

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Generative KI ChatGPT
20.03.2023

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren

Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …

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apps
15.03.2023

Apps als Boost im Onlinehandel

Smartphone und Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Apps spielen daher eine sehr große Rolle beim Surfen im Netz. Besonders …

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