Kundensupport

17.05.2023

Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …

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Authentifizierung
31.03.2023

Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services

Obgleich Banken den Umgang mit Passwörtern gut im Griff haben, wünschen sich viele Kunden einen bequemeren und zugleich sicheren Zugang zu ihren …

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ChatGPT
20.03.2023

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren

Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …

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apps
15.03.2023

Apps als Boost im Onlinehandel

Smartphone und Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Apps spielen daher eine sehr große Rolle beim Surfen im Netz. Besonders …

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Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
13.03.2023

Kundenanfragen: Wie Live-Video-Support schnellere Antworten ermöglicht

Die Neue „Call Link“-Funktion von Infobip ermöglicht Videoanrufe über eine URL. Dies erleichtert es Unternehmen, Kundenanfragen schnell zu erfassen und zu beantworten.

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Sales Enablement
22.02.2023

Sales Enablement: Warum Unternehmen verstärkt in diese Technologie investieren

Ein neuer Report von Seismic hat den Nutzen von Sales Enablement untersucht. Angesichts wirtschaftlicher Turbulenzen erhöhen Unternehmen jetzt ihre Investitionen in diese …

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31.01.2023

Vertriebsmitarbeiter: Warum hybrides Arbeiten ihren Umsatz vermindert

Wie eine neue Umfrage von Showpad zeigt, verlieren Vertriebsmitarbeiter durch hybrides Arbeiten und weniger persönliche Meetings ein Viertel ihres Umsatzes. Virtuelle Meetings …

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12.01.2023

Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen

Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …

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Omnichannel-Support Zoho
21.12.2022

Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform

Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …

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16.12.2022

Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft

Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie …

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29.11.2022

Retourenportal: 10 Tipps, wie Händler die Prozesse verbessern können

Schöne Bescherung für Händler: Die Flut von Retouren nach Weihnachten ist absehbar. Zehn nützliche Tipps, wie Händler mit einem Retourenportal diese Herausforderung …

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Collaboration-Tools
28.11.2022

Collaboration-Tools: Zendesk erweitert CX-Lösung um Slack und Zoom

Ob Slack, Teams oder Zoom – Mitarbeitende nutzen heute häufig Collaboration-Tools. Doch der Wechsel zwischen den vielen verschiedenen Kanälen kann mühselig sein. …

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23.11.2022

Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern

Nur noch wenige Tage bis Black Friday und Cyber Monday: Für Händler in Deutschland beginnt jetzt die heiße Phase. Wie eine neue …

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28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

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28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

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Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

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Sybit

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19.09.2022

Expertenforum Service Excellence 2022

Im diesjährigen Expertenforum Service Excellence der Sybit stehen als Themen Kundenportale, Field Service und die Service Cloud 2.0 im Vordergrund.

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Vertriebsprozesse
19.09.2022

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat

Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat Zum Artikel »

18.07.2022

Kündigungsfristen: So erhöhen Unternehmen die Kundenbindung trotz flexibler Verträge

Seit dem 1. Juli 2022 ist für dauernde Schuldverhältnisse ein Kündigungs-Button auf Webseiten verpflichtend. Für seit dem 1. März 2022 abgeschlossene Verträge …

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30.06.2022

Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren

Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …

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09.06.2022

KI im Kundenservice: Führungskräfte planen zukünftig mehr Ausgaben

Nur knapp die Hälfte (48 Prozent) der Führungskräfte in deutschen Unternehmen verfolgt eine klare Strategie bei der Einbindung von Künstlicher Intelligenz (KI) …

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24.05.2022

Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“

Kunden schimpfen gerne mal, wenn bei einer Online-Bestellung etwas schiefläuft. Da müssen Call-Center-Mitarbeiter einen kühlen Kopf behalten, damit das Gespräch nicht eskaliert. …

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CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

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03.05.2022

E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops

Diese Bestandteile benötigt eine E-Commerce-Software heute unbedingt: Wie KMU einen eigenen Onlineshop erstellen oder ausbauen können und welche Kernfunktionen die Lösung abdecken …

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