Kundensupport
Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen
Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …
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Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform
Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …
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Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft
Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie …
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Retourenportal: 10 Tipps, wie Händler die Prozesse verbessern können
Schöne Bescherung für Händler: Die Flut von Retouren nach Weihnachten ist absehbar. Zehn nützliche Tipps, wie Händler mit einem Retourenportal diese Herausforderung …
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Collaboration-Tools: Zendesk erweitert CX-Lösung um Slack und Zoom
Ob Slack, Teams oder Zoom – Mitarbeitende nutzen heute häufig Collaboration-Tools. Doch der Wechsel zwischen den vielen verschiedenen Kanälen kann mühselig sein. …
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Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern
Nur noch wenige Tage bis Black Friday und Cyber Monday: Für Händler in Deutschland beginnt jetzt die heiße Phase. Wie eine neue …
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Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert
Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …
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Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io
Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.
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Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen
Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.
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Expertenforum Service Excellence 2022
Im diesjährigen Expertenforum Service Excellence der Sybit stehen als Themen Kundenportale, Field Service und die Service Cloud 2.0 im Vordergrund.
Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat
Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …
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Kündigungsfristen: So erhöhen Unternehmen die Kundenbindung trotz flexibler Verträge
Seit dem 1. Juli 2022 ist für dauernde Schuldverhältnisse ein Kündigungs-Button auf Webseiten verpflichtend. Für seit dem 1. März 2022 abgeschlossene Verträge …
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Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren
Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …
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KI im Kundenservice: Führungskräfte planen zukünftig mehr Ausgaben
Nur knapp die Hälfte (48 Prozent) der Führungskräfte in deutschen Unternehmen verfolgt eine klare Strategie bei der Einbindung von Künstlicher Intelligenz (KI) …
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Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“
Kunden schimpfen gerne mal, wenn bei einer Online-Bestellung etwas schiefläuft. Da müssen Call-Center-Mitarbeiter einen kühlen Kopf behalten, damit das Gespräch nicht eskaliert. …
Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“ Zum Artikel »
CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce
Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.
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E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops
Diese Bestandteile benötigt eine E-Commerce-Software heute unbedingt: Wie KMU einen eigenen Onlineshop erstellen oder ausbauen können und welche Kernfunktionen die Lösung abdecken …
E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops Zum Artikel »
Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung
Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren, und nicht erst ewig Formularfelder ausfüllen müssen. Dennoch sind Kundendaten unverzichtbar …
Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop? Zum Artikel »
Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen
Ab dem Jahr 2025 wird ein barrierefreies Design für Onlineshops gesetzlich verpflichtend. Es ist also höchste Zeit, sich mit dem Thema intensiv …
Checkout-Prozess: „Der Kunde möchte mehr Kontrolle über Zahlmethoden“
Sicherheit beim Checkout-Prozess ist ein Conversion-Treiber. Was dafür getan werden muss, erklärt Jen Abdin, Global Solution Sales Director im Bereich E-Commerce bei …
Checkout-Prozess: „Der Kunde möchte mehr Kontrolle über Zahlmethoden“ Zum Artikel »
Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk
Pipedrive hat jetzt die Zendesk-Software für Kundenkommunikation in seine CRM-Plattform integriert. Dadurch können Vertriebsmitarbeiter innerhalb von Zendesk auf die Kundendaten unter Pipedrive …
Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk Zum Artikel »
Mittels Unified Commerce: Nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen
Das Konzept „Omnichannel“ und dessen Weiterentwicklung „Unified Commerce“ stellen den Kunden in den Fokus des Einkaufserlebnisses: Er kann sich frei auf und …
Mittels Unified Commerce: Nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen Zum Artikel »
Kundenerfahrung: Fünf Tipps, um Kunden noch besser zu verstehen
Schnelle Reaktionszeiten, akkurate Lösungen, freundlicher Ton: Die Erwartungen an den Kundensupport steigen immer weiter an. Fünf Tipps, wie Unternehmen optimal reagieren und …
Kundenerfahrung: Fünf Tipps, um Kunden noch besser zu verstehen Zum Artikel »