Lieferung
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler den Umsatz trotz Sparverhalten hochhalten
Laut einer neuen Studie von Packlink und Metapack planen drei Viertel der deutschen Verbraucher, ihre Ausgaben während der Hauptsaison zu reduzieren. Im …
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler den Umsatz trotz Sparverhalten hochhalten Zum Artikel »
Mauterhöhung: Auf dem Weg in die Logistik-Krise?
Die Logistikbranche sieht sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert: Die Mauterhöhung, getrieben durch eine neue CO2-Komponente, wird gemeinsam mit steigenden Dieselpreisen zu einer …
Mauterhöhung: Auf dem Weg in die Logistik-Krise? Zum Artikel »
Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfĂĽllt
Die NorgesGruppen hat sich fĂĽr die Warehouse-Management-Lösung von Manhattan Associates entschieden, um das Wachstum des Premium-Supermarkts Meny voranzutreiben und die Kundenerwartungen besser …
Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfüllt Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler die Lagerlogistik optimieren
Der rundum geschlossenen Paketrollbehälter von Wanzl beugen Inventurdifferenzen während des Transports vor und erfĂĽllt alle logistischen Herausforderungen, die das Weihnachtsgeschäft mit sich …
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler die Lagerlogistik optimieren Zum Artikel »
Neue Wege, neue Möglichkeiten – Logistik im digitalen Zeitalter
In jĂĽngster Vergangenheit haben viele neue Technologien die Logistikbranche verändert und ein gutes StĂĽck nach vorne gebracht. Es ist an der Zeit, …
Neue Wege, neue Möglichkeiten – Logistik im digitalen Zeitalter Zum Artikel »
Lieferkette: Wie Roland Corporation die Arbeitsabläufe optimieren konnte
Movement by project44 ermöglicht mehr Transparenz bei den Lieferungen und genaue ETA. Roland Corp. hat sich fĂĽr die Lösung entschieden, um verwertbare …
Lieferkette: Wie Roland Corporation die Arbeitsabläufe optimieren konnte Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung
Im Onlinehandel und der zugehörigen Logistik und digitalen Infrastruktur liegen erhebliche ökologische Einsparpotenziale, zeigt die neue Studie zur ökologischen Nachhaltigkeit des Onlinehandels …
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung Zum Artikel »
Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können
Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und …
Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können Zum Artikel »
Gebrüder Weiss setzt auf nachhaltigen Transport mit E-Dreirädern
Der Logistiker GebrĂĽder Weiss fĂĽhrt eine nachhaltige Transportlösung auf den kroatischen Inseln Rab und Lošinj ein. Dort werden Endkunden ab sofort mit …
Gebrüder Weiss setzt auf nachhaltigen Transport mit E-Dreirädern Zum Artikel »
Seven Senders holt Dieter Bambauer in den Aufsichtsrat
Seven Senders hat zum 1. Juli 2023 seinen Aufsichtsrat erweitert. Der Logistik-Fachmann Dieter Bambauer wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von der Delivery-Plattform fĂĽr …
Seven Senders holt Dieter Bambauer in den Aufsichtsrat Zum Artikel »
Lieferoptionen: Wie Onlinehändler ein nachhaltigeres Kundenverhalten erreichen
Konsumenten entscheiden sich eher fĂĽr eine nachhaltigere Liefermethode, wenn der Internetshop aktiv weitere Informationen zu den umweltfreundlichen Lieferoptionen anbietet. Die geht aus …
Lieferoptionen: Wie Onlinehändler ein nachhaltigeres Kundenverhalten erreichen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Konsumenten achten vor allem auf Preis-Leistung    Â
Das Kaufverhalten der Deutschen bleibt weiterhin zurĂĽckhaltend. 67 Prozent der Kunden achten beim Kauf eher auf den Preis. 82 Prozent der Händler …
Kaufverhalten: Konsumenten achten vor allem auf Preis-Leistung     Zum Artikel »
Same-Day-Lieferdienst: Dodo expandiert in den deutschen Markt
Dodo, Same-Day-Lieferdienst der letzten Meile, expandiert in den deutschen Markt. Zu den bereits operativ aktiven Kunden gehören Bringmeister und Frugee. Der Markteintritt …
Same-Day-Lieferdienst: Dodo expandiert in den deutschen Markt Zum Artikel »
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot
Der Paketdienst GLS Germany hat ein neues Online-Portal fĂĽr Geschäftskunden gestartet. Die Nutzer profitieren vom ĂĽbersichtlichen Design und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Das …
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot Zum Artikel »
Lieferzeiten: Manhattan verknĂĽpft Active Omni mit Google Merchant Center
Manhattan Associates hat angekündigt, Manhattan Active Omni in das Google Merchant Center zu integrieren. Damit können Online-Händler ihren Kunden genauere Lieferzeiten anbieten.
Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center Zum Artikel »
Geodis zeigt Innovationen auf der transport logistic in MĂĽnchen
Der Logistikdienstleister Geodis präsentiert auf der Messe transport logistic seine „Innovation Gallery“. Die kĂĽrzlich ĂĽbernommene trans-o-flex fĂĽr temperaturgefĂĽhrte Lieferketten präsentiert sich gemeinsam …
Geodis zeigt Innovationen auf der transport logistic in München Zum Artikel »
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig
Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »
Lieferung: Arvato Systems kooperiert mit mail alliance
Durch die Partnerschaft mit mail alliance kann Arvato Systems jetzt eine nachhaltige und kostengĂĽnstige „Letzte-Meile-Lieferung“ aus den Geschäften mit einem neuen End-to-End-Service …
Lieferung: Arvato Systems kooperiert mit mail alliance Zum Artikel »
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld fĂĽr Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »
EPAL erreicht 2022 mit ĂĽber 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert
Mit der Produktion von rund 109 Millionen Europaletten im Jahr 2022 kann die European Pallet Association e.V. (EPAL) einen neuen Rekordwert melden. …
EPAL erreicht 2022 mit über 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert Zum Artikel »
Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann
Eine neue Studie von Manhattan Associates zu Käufen und Retouren ĂĽber digitale und stationäre Kanäle hinweg zeigt: Handelsunternehmen, die im Unified Commerce …
Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann Zum Artikel »
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen
Verbraucher wĂĽnschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale …
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen Zum Artikel »
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung
Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind fĂĽr Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung Zum Artikel »
Sponsored Post
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten
Als die Pandemie-Beschränkungen Anfang 2022 allmählich aufgehoben wurden und die Menschen in Geschäfte und Restaurants zurĂĽckkehren konnten, fĂĽhrte dies zu einem vorĂĽbergehenden …
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten Zum Artikel »