Lieferung
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot
Der Paketdienst GLS Germany hat ein neues Online-Portal für Geschäftskunden gestartet. Die Nutzer profitieren vom übersichtlichen Design und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Das …
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot Zum Artikel »
Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center
Manhattan Associates hat angekündigt, Manhattan Active Omni in das Google Merchant Center zu integrieren. Damit können Online-Händler ihren Kunden genauere Lieferzeiten anbieten.
Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center Zum Artikel »
Geodis zeigt Innovationen auf der transport logistic in München
Der Logistikdienstleister Geodis präsentiert auf der Messe transport logistic seine „Innovation Gallery“. Die kürzlich übernommene trans-o-flex für temperaturgeführte Lieferketten präsentiert sich gemeinsam …
Geodis zeigt Innovationen auf der transport logistic in München Zum Artikel »
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig
Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »
Lieferung: Arvato Systems kooperiert mit mail alliance
Durch die Partnerschaft mit mail alliance kann Arvato Systems jetzt eine nachhaltige und kostengünstige „Letzte-Meile-Lieferung“ aus den Geschäften mit einem neuen End-to-End-Service …
Lieferung: Arvato Systems kooperiert mit mail alliance Zum Artikel »
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld für Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »
EPAL erreicht 2022 mit über 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert
Mit der Produktion von rund 109 Millionen Europaletten im Jahr 2022 kann die European Pallet Association e.V. (EPAL) einen neuen Rekordwert melden. …
EPAL erreicht 2022 mit über 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert Zum Artikel »
Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann
Eine neue Studie von Manhattan Associates zu Käufen und Retouren über digitale und stationäre Kanäle hinweg zeigt: Handelsunternehmen, die im Unified Commerce …
Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann Zum Artikel »
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen
Verbraucher wünschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale …
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen Zum Artikel »
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung
Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung Zum Artikel »
Sponsored Post
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten
Als die Pandemie-Beschränkungen Anfang 2022 allmählich aufgehoben wurden und die Menschen in Geschäfte und Restaurants zurückkehren konnten, führte dies zu einem vorübergehenden …
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten Zum Artikel »
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen
Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss
Neue Untersuchungen zeigen, dass Nachhaltigkeit und das Kaufverhalten der Verbraucher, die sowohl im stationären Handel als auch online einkaufen, den traditionellen Handel …
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss Zum Artikel »
E-Fulfillment: Huboo zeigt neues Hub-Modell auf der E-Commerce Expo Berlin
Huboo präsentiert auf der E-Commerce Expo Berlin ein Hub-basiertes E-Fulfillment. Das neuartige Hub-Modell einschließlich Data Analytics soll es Online-Händlern ermöglichen, Wachstumschancen zu …
E-Fulfillment: Huboo zeigt neues Hub-Modell auf der E-Commerce Expo Berlin Zum Artikel »
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen
Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »
Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck
Beim Versand von online bestellten Waren spielt bei den Händlern der zunehmende Wettbewerb eine immer größere Rolle. Dies ist laut einer neuen …
Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck Zum Artikel »
Oda: Online-Supermarkt expandiert 2023 nach Deutschland
Der Online-Supermarkt Oda in Norwegen konnte jetzt 145 Millionen Euro frisches Kapital von Investoren einsammeln und will damit seine Position im europäischen …
Oda: Online-Supermarkt expandiert 2023 nach Deutschland Zum Artikel »
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit
In der diesjährigen Vorweihnachtszeit wird sich das Paketvolumen wieder stark erhöhen. Mit diesen vier Tipps vermeiden Online-Händler eine Überlastung der Versandlogistik in …
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit Zum Artikel »
Seefrachtraten: Kein Lieferchaos bei Black Friday in Sicht
Die Experten des Supply-Chain-Anbieters Setlog beobachten bei Konsumgütern ein bis zu 25 Prozent geringeres Bestellvolumen. Die Seefrachtraten aus Asien fallen auf rund …
Seefrachtraten: Kein Lieferchaos bei Black Friday in Sicht Zum Artikel »
Lieferantenmanagement: 10 Tipps zur erfolgreichen Minimierung der Risiken
Ob Lieferengpässe, Produktionseinschränkungen oder Umsatzeinbußen. Die Folgen von Supply-Chain-Störungen sind weitreichend und erfordern daher ein professionelles Lieferantenmanagement.
Lieferantenmanagement: 10 Tipps zur erfolgreichen Minimierung der Risiken Zum Artikel »
Knuspr beschleunigt Lieferung durch automatisiertes Lagersystem
Der Online-Lieferdienst Knuspr beschleunigt die Auslieferung auf der letzten Meile und setzt durch die innovative Automatisierung in seinem Fulfillment-Center neue Maßstäbe.
Knuspr beschleunigt Lieferung durch automatisiertes Lagersystem Zum Artikel »
Fulfillment: Huboo setzt auf Mikro-Warenlager und Data Analytics
Da die die Fehlertoleranz bei Konsumenten sinkt, benötigen Online-Händler ein integriertes Fulfillment für ihren Geschäftserfolg. Huboo setzt hierfür auf ein Mikro-Warenlager und …
Fulfillment: Huboo setzt auf Mikro-Warenlager und Data Analytics Zum Artikel »
Promotion-Displays: Neuer Online-Konfigurator vereinfacht Erstellung
Mit der neuen All-in-One-Lösung von Chep können Unternehmen mit wenigen Klicks kosteneffiziente und individualisierte Promotion-Displays für Aktionen am Point-of-Sale (POS) erstellen.
Promotion-Displays: Neuer Online-Konfigurator vereinfacht Erstellung Zum Artikel »
Sponsored Post
Think bigger!
E-Commerce boomt. Viele Shop-Betreiber wollen ihr Angebot auch auf sperrige, margenträchtigere Güter wie Fahrräder, Markisen oder Duschkabinen ausweiten. Aber gerade hier muss …