Lieferung

Kundenportal GLS
05.06.2023

Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot

Der Paketdienst GLS Germany hat ein neues Online-Portal für Geschäftskunden gestartet. Die Nutzer profitieren vom übersichtlichen Design und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Das …

Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot Zum Artikel »

Lieferzeiten
02.06.2023

Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center

Manhattan Associates hat angekündigt, Manhattan Active Omni in das Google Merchant Center zu integrieren. Damit können Online-Händler ihren Kunden genauere Lieferzeiten anbieten.

Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center Zum Artikel »

Geodis
04.05.2023

Geodis zeigt Innovationen auf der transport logistic in München

Der Logistikdienstleister Geodis präsentiert auf der Messe transport logistic seine „Innovation Gallery“. Die kürzlich übernommene trans-o-flex für temperaturgeführte Lieferketten präsentiert sich gemeinsam …

Geodis zeigt Innovationen auf der transport logistic in München Zum Artikel »

03.05.2023

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig

Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »

Lieferung
21.04.2023

Lieferung: Arvato Systems kooperiert mit mail alliance

Durch die Partnerschaft mit mail alliance kann Arvato Systems jetzt eine nachhaltige und kostengünstige „Letzte-Meile-Lieferung“ aus den Geschäften mit einem neuen End-to-End-Service …

Lieferung: Arvato Systems kooperiert mit mail alliance Zum Artikel »

Kaufverhalten Authentizität Asendia
30.03.2023

Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten

Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld für Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …

Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »

EPAL
28.03.2023

EPAL erreicht 2022 mit über 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert

Mit der Produktion von rund 109 Millionen Europaletten im Jahr 2022 kann die European Pallet Association e.V. (EPAL) einen neuen Rekordwert melden. …

EPAL erreicht 2022 mit über 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert Zum Artikel »

23.03.2023

Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann

Eine neue Studie von Manhattan Associates zu Käufen und Retouren über digitale und stationäre Kanäle hinweg zeigt: Handelsunternehmen, die im Unified Commerce …

Unified Commerce: Wie der Fachhandel seinen Umsatz steigern kann Zum Artikel »

21.03.2023

Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen

Verbraucher wünschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale …

Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen Zum Artikel »

Nachhaltigkeit
10.03.2023

Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung

Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …

Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung Zum Artikel »

Direct Link

Sponsored Post

27.02.2023

Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten

Als die Pandemie-Beschränkungen Anfang 2022 allmählich aufgehoben wurden und die Menschen in Geschäfte und Restaurants zurückkehren konnten, führte dies zu einem vorübergehenden …

Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten Zum Artikel »

Lieferung TrustDeals
23.02.2023

Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen

Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …

Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen Zum Artikel »

Kaufverhalten
20.02.2023

Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss

Neue Untersuchungen zeigen, dass Nachhaltigkeit und das Kaufverhalten der Verbraucher, die sowohl im stationären Handel als auch online einkaufen, den traditionellen Handel …

Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss Zum Artikel »

E-Fulfillment Huboo
18.01.2023

E-Fulfillment: Huboo zeigt neues Hub-Modell auf der E-Commerce Expo Berlin

Huboo präsentiert auf der E-Commerce Expo Berlin ein Hub-basiertes E-Fulfillment. Das neuartige Hub-Modell einschließlich Data Analytics soll es Online-Händlern ermöglichen, Wachstumschancen zu …

E-Fulfillment: Huboo zeigt neues Hub-Modell auf der E-Commerce Expo Berlin Zum Artikel »

17.01.2023

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen

Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »

14.12.2022

Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck

Beim Versand von online bestellten Waren spielt bei den Händlern der zunehmende Wettbewerb eine immer größere Rolle. Dies ist laut einer neuen …

Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck Zum Artikel »

Oda
12.12.2022

Oda: Online-Supermarkt expandiert 2023 nach Deutschland

Der Online-Supermarkt Oda in Norwegen konnte jetzt 145 Millionen Euro frisches Kapital von Investoren einsammeln und will damit seine Position im europäischen …

Oda: Online-Supermarkt expandiert 2023 nach Deutschland Zum Artikel »

30.11.2022

Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit

In der diesjährigen Vorweihnachtszeit wird sich das Paketvolumen wieder stark erhöhen. Mit diesen vier Tipps vermeiden Online-Händler eine Überlastung der Versandlogistik in …

Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit Zum Artikel »

Seefrachtraten
27.10.2022

Seefrachtraten: Kein Lieferchaos bei Black Friday in Sicht

Die Experten des Supply-Chain-Anbieters Setlog beobachten bei Konsumgütern ein bis zu 25 Prozent geringeres Bestellvolumen. Die Seefrachtraten aus Asien fallen auf rund …

Seefrachtraten: Kein Lieferchaos bei Black Friday in Sicht Zum Artikel »

Lieferantenmanagement
25.10.2022

Lieferantenmanagement: 10 Tipps zur erfolgreichen Minimierung der Risiken

Ob Lieferengpässe, Produktionseinschränkungen oder Umsatzeinbußen. Die Folgen von Supply-Chain-Störungen sind weitreichend und erfordern daher ein professionelles Lieferantenmanagement.

Lieferantenmanagement: 10 Tipps zur erfolgreichen Minimierung der Risiken Zum Artikel »

Knuspr
18.10.2022

Knuspr beschleunigt Lieferung durch automatisiertes Lagersystem

Der Online-Lieferdienst Knuspr beschleunigt die Auslieferung auf der letzten Meile und setzt durch die innovative Automatisierung in seinem Fulfillment-Center neue Maßstäbe.

Knuspr beschleunigt Lieferung durch automatisiertes Lagersystem Zum Artikel »

17.10.2022

Fulfillment: Huboo setzt auf Mikro-Warenlager und Data Analytics

Da die die Fehlertoleranz bei Konsumenten sinkt, benötigen Online-Händler ein integriertes Fulfillment für ihren Geschäftserfolg. Huboo setzt hierfür auf ein Mikro-Warenlager und …

Fulfillment: Huboo setzt auf Mikro-Warenlager und Data Analytics Zum Artikel »

Promotion-Displays
27.09.2022

Promotion-Displays: Neuer Online-Konfigurator vereinfacht Erstellung

Mit der neuen All-in-One-Lösung von Chep können Unternehmen mit wenigen Klicks kosteneffiziente und individualisierte Promotion-Displays für Aktionen am Point-of-Sale (POS) erstellen.

Promotion-Displays: Neuer Online-Konfigurator vereinfacht Erstellung Zum Artikel »

Sponsored Post

26.09.2022

Think bigger!

E-Commerce boomt. Viele Shop-Betreiber wollen ihr Angebot auch auf sperrige, margenträchtigere Güter wie Fahrräder, Markisen oder Duschkabinen ausweiten. Aber gerade hier muss …

Think bigger! Zum Artikel »

Scroll to Top