Markentreue

27.07.2023

Handelsmarken: Wegen Preissteigerung immer beliebter bei Verbrauchern

Beim Griff ins Regal haben Konsumenten inzwischen eine fast ausgeglichene Präferenz, wenn es um Handelsmarken oder Markenartikel geht. Für 83 Prozent sind …

Handelsmarken: Wegen Preissteigerung immer beliebter bei Verbrauchern Zum Artikel »

Bito-Lagertechnik
14.07.2023

Bito-Lagertechnik erhält „German Brand Award 2023“ in Gold 

Die Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH hat für ihr neues Konzept der Markenkommunikation den „German Brand Award 23 – Gold“ in der Kategorie „Excellent …

Bito-Lagertechnik erhält „German Brand Award 2023“ in Gold  Zum Artikel »

Retourenmanagement Retouren-Abwicklung
24.05.2023

Retourenabwicklung bei D2C-Brands: Bei Rückgaben hört die Kundennähe auf

Eine neue Studie von parcelLab hat die Retourenabwicklung bei D2C-Brands untersucht. Demnach müssen Kunden, die Bestellungen bei D2C-Marken retournieren, häufig wochenlang auf …

Retourenabwicklung bei D2C-Brands: Bei Rückgaben hört die Kundennähe auf Zum Artikel »

Pinterest Ads Markensprache Conversational Marketing
24.04.2023

Markensprache: Erfolgreiche Marken haben ihre Sprache im Griff

Im Marketing sind Vertrauen und Identifikation die wirkungsvollsten Argumente zur Kundengewinnung und -bindung sind. Trotzdem tun sich viele Unternehmen nach wie vor …

Markensprache: Erfolgreiche Marken haben ihre Sprache im Griff Zum Artikel »

10.04.2023

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an

Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an Zum Artikel »

24.02.2023

Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen

Die neue Studie „Glücksmomente in der Krise“ von GroupM zeigt, wie Marketer auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen gegenüber Konsumenten schaffen können.

Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen Zum Artikel »

Online-Marktplätze
16.02.2023

Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist

Die Preiswahrnehmung entscheidet meistens darüber, ob ein Kunde ein Produkt letztendlich kauft oder nicht. Online-Marktplätze bieten immer häufiger Produkte zu erheblichen Preisunterschieden …

Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist Zum Artikel »

Kundenbindung
13.02.2023

Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa

Wie unterscheidet sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande? Eine neue Studie von Comarch hat die Kundenbindung und …

Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa Zum Artikel »

Verkaufsplattformen
25.01.2023

Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken

Das Interesse an einem umweltfreundlichen Lebensstil ist zuletzt gestiegen. Der Kauf von Secondhand-Kleidung ist für viele Verbraucher ein Weg, um Nachhaltigkeit im …

Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken Zum Artikel »

16.08.2022

Bestehende E-Commerce-Brands noch erfolgreicher machen

Jedes Unternehmen strebt nach Erfolg. Für Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce ist dieser Wunsch wahrgeworden, denn die Umsätze im Online-Handel sind durch …

Bestehende E-Commerce-Brands noch erfolgreicher machen Zum Artikel »

Metaversum Markenfestival
09.08.2022

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends

Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »

11.07.2022

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher

Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher Zum Artikel »

Markenverband Markentreue
31.05.2022

Markentreue versus Kundentreue: Worin der Unterschied liegt

Angesichts steigender Akquise-Kosten, wachsender Konkurrenz und dem Ende der Third-Party-Cookies wird es für E-Commerce- und DTC-Marken immer wichtiger, möglichst effizient mit ihrer …

Markentreue versus Kundentreue: Worin der Unterschied liegt Zum Artikel »

Scroll to Top