Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io Zum Artikel »

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech Zum Artikel »

27.09.2022

Fitness und Gesundheit: Wachsendes Online-Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln

Ein gesunder Lebensstil, ausreichend Nährstoffe und Vitamine in der Nahrung und regelmäßiges Sporttreiben – das gehört zum Alltag vieler Menschen. Ein Trend, …

Fitness und Gesundheit: Wachsendes Online-Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln Zum Artikel »

27.09.2022

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet

Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet Zum Artikel »

Promotion-Displays
27.09.2022

Promotion-Displays: Neuer Online-Konfigurator vereinfacht Erstellung

Mit der neuen All-in-One-Lösung von Chep können Unternehmen mit wenigen Klicks kosteneffiziente und individualisierte Promotion-Displays für Aktionen am Point-of-Sale (POS) erstellen.

Promotion-Displays: Neuer Online-Konfigurator vereinfacht Erstellung Zum Artikel »

Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen Zum Artikel »

Customer Experience
26.09.2022

Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung

Vernetzung auf allen Ebenen der Customer Journey: Das ist laut dem CEX Trendradar eine der größten Herausforderungen im Bereich Customer Experience. Für …

Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung Zum Artikel »

Sponsored Post

26.09.2022

Think bigger!

E-Commerce boomt. Viele Shop-Betreiber wollen ihr Angebot auch auf sperrige, margenträchtigere Güter wie Fahrräder, Markisen oder Duschkabinen ausweiten. Aber gerade hier muss …

Think bigger! Zum Artikel »

Compare Group

Sponsored Post

26.09.2022

Großes europäisches Vergleichsportal betritt den deutschen Markt

Die Compare Group ist seit mehr als 20 Jahren in den Niederlanden, Belgien, Finnland und Schweden aktiv und hat sich zu einer …

Großes europäisches Vergleichsportal betritt den deutschen Markt Zum Artikel »

TGW
26.09.2022

Tiefkühllager: Wie ein Lebensmittelhändler optimale Produktqualität erreichen will

Der Lebensmittelhändler ICA Schweden wird ein automatisiertes Tiefkühllager implementieren, um eine optimale Produktqualität entlang der gesamten Supply Chain sicherzustellen.

Tiefkühllager: Wie ein Lebensmittelhändler optimale Produktqualität erreichen will Zum Artikel »

Zenloop

Sponsored Post

26.09.2022

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!

Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück! Zum Artikel »

Kaufabbrüche
23.09.2022

Kaufabbrüche: 8 effektive Maßnahmen, um diese zu verhindern

Kaufabbrüche stellen eines der größten Probleme im E-Commerce dar. Sie werden auch als Warenkorb-Abbrüche bezeichnet und beschreiben das Phänomen, dass Kunden ihren …

Kaufabbrüche: 8 effektive Maßnahmen, um diese zu verhindern Zum Artikel »

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

22.09.2022

Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen

Wie der neue E-Commerce-Report von Mollie zeigt, geht mehr als die Hälfe der deutschen Verbraucher davon aus, dass sich die Wirtschaftslage weiter …

Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen Zum Artikel »

macaw
21.09.2022

Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director

Der Digital-Dienstleister Macaw hat Thomas Golatta, Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer der 2021 übernommenen Dienstleisters netzkern, zum Managing Director für Deutschland ernannt. Er …

Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director Zum Artikel »

21.09.2022

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten

Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »

Lebensmitteleinzelhandel: Strongpoint
20.09.2022

Lebensmitteleinzelhandel: 3 Tipps für profitablen E-Commerce

Der Markt für E-Commerce wächst weltweit, auch im Lebensmitteleinzelhandel. Seit der Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher ihre Lebensmittel online ein. Doch für …

Lebensmitteleinzelhandel: 3 Tipps für profitablen E-Commerce Zum Artikel »

Sybit

Sponsored Post

19.09.2022

Expertenforum Service Excellence 2022

Im diesjährigen Expertenforum Service Excellence der Sybit stehen als Themen Kundenportale, Field Service und die Service Cloud 2.0 im Vordergrund.

Expertenforum Service Excellence 2022 Zum Artikel »

Vertriebsprozesse
19.09.2022

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat

Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat Zum Artikel »

Sponsored Post

19.09.2022

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »

19.09.2022

Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs

Cross-Border Commerce Europe hat die erste Ausgabe des Reports „Top 20 Fashion Retail Europe“ veröffentlicht. Das Ranking untersucht Onlinehandel mit Mode, der …

Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs Zum Artikel »

16.09.2022

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten Zum Artikel »

16.09.2022

Lieferung: Händler müssen Bemühungen bei der Nachhaltigkeit verstärken

Laut einer neuen Studie von Descartes sind 62 Prozent der Verbraucher mit den Nachhaltigkeitsbemühungen der Händler bei der Lieferung unzufrieden. Über 50 …

Lieferung: Händler müssen Bemühungen bei der Nachhaltigkeit verstärken Zum Artikel »

Scroll to Top