Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

23.05.2022

Ingenico: Cloud-Plattform ermöglicht Händlern die Einführung von Alipay+

Die zur Worldline gehörende Ingenico und die Ant Group haben jetzt eine Partnerschaft geschlossen. Dank der Cloud-basierten Zahlungslösung können Zahlungsdienstleister Alipay+ nahtlos …

Ingenico: Cloud-Plattform ermöglicht Händlern die Einführung von Alipay+ Zum Artikel »

23.05.2022

Micro Fulfillment – Gut gerüstet für den Online-Lebensmittelhandel

Online Lebensmittel bestellen, ist Trend. Konsumenten erwarten den perfekten Service, eine schnelle Zustellung und einiges mehr. Klingt einfach, ist für Händler aber …

Micro Fulfillment – Gut gerüstet für den Online-Lebensmittelhandel Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
23.05.2022

Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei

Eine neue Studie von Scandit hat die Omnichannel-Erwartungen von Kunden der Modebranche untersucht. Demnach ist erlebnisorientiertes Einkaufen für Einzelhändler äußerst wichtig, um …

Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei Zum Artikel »

23.05.2022

Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze

In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …

Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »

Raja
20.05.2022

Raja beruft Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer in Frankreich

Die Raja-Gruppe, einer der marktführenden Anbieter im Vertrieb von Verpackungen, Büroartikeln sowie Lager- und Betriebsausstattung, hat Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer von …

Raja beruft Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer in Frankreich Zum Artikel »

Nachhaltigkeitsgedanken
19.05.2022

Nachhaltigkeitsgedanken: DHL und Mykke Hofmann bringen neue Modekollektion heraus

DHL und das sozialökologische Modelabel Mykke Hofmann haben eine neue Kollektion namens „Forever Pieces“ herausgebracht. Die Modelle mit NFT-Garantiezertifikat stehen für eine …

Nachhaltigkeitsgedanken: DHL und Mykke Hofmann bringen neue Modekollektion heraus Zum Artikel »

18.05.2022

Digitale Währungen – Trend zur vermehrter Nutzung im E-Commerce

Eine neue Studie von Checkout.com hat die Entwicklung von Kyptowährungen untersucht. Demnach werden digitale Währungen besonders von jüngeren Verbrauchern immer häufiger zum …

Digitale Währungen – Trend zur vermehrter Nutzung im E-Commerce Zum Artikel »

Virtual Shopping Klarna
18.05.2022

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern

Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg

Die Frage wie sich Kunden über eine konsistente Customer Journey begeistern und langfristig an ein Unternehmen binden lassen, beschäftigt den Online-Handel intensiv. …

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus

Die härteste Währung im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit. Im digitalen Raum ist die Ware nicht greifbar, nicht direkt erfahrbar. Entscheidend sind deshalb …

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus Zum Artikel »

17.05.2022

Privacy Sandbox: Der Weg zur datenschutzfreundlichen Werbung?

Werbeanzeigen im Internet sind nicht nur wichtig für Unternehmen wie Google, sondern helfen auch Medienunternehmen, Publishern und kleinen Betrieben, auf ihre Angebote …

Privacy Sandbox: Der Weg zur datenschutzfreundlichen Werbung? Zum Artikel »

17.05.2022

Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern

Die DSGVO verbietet es Onlinehändlern aus Sicht der Datenschutzkonferenz, bei der Kaufabwicklung auf das Anlegen eines Kundenkontos zu bestehen. Doch genau das …

Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern Zum Artikel »

SendCloud
16.05.2022

Sendcloud wird mit E-commerce Germany Award prämiert

SendCloud hat mit seiner Logistiklösung den „E-commerce Germany Award“, eine der renommiertesten E-Commerce-Auszeichnungen des deutschen Onlinehandels, gewonnen.

Sendcloud wird mit E-commerce Germany Award prämiert Zum Artikel »

Adobe

Sponsored Post

16.05.2022

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022

Im Rahmen des Digital Trends Branchen-Events am 24. Mai 2022 stellt Adobe die wichtigsten Erkenntnisse von B2B-Branchenführern vor.

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022 Zum Artikel »

Admitad
16.05.2022

Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer

Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …

Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »

16.05.2022

Online-Zahlungsarten: Mit Instant Payouts zum neuen Level der Customer Experience

Kund*innen sind es gewohnt, Käufe schnell und unkompliziert bezahlen zu können. Doch nicht nur bei der Zahlung erwarten sie ein zügiges Payment. …

Online-Zahlungsarten: Mit Instant Payouts zum neuen Level der Customer Experience Zum Artikel »

14.05.2022

Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing

Verbraucher haben heutzutage hohe Ansprüche an die Customer Experience. Gleichzeitig sorgt die „Dauerbeschallung“ über eine Vielzahl an Kanälen hinweg für Informationsüberdruss. Auf …

Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing Zum Artikel »

13.05.2022

Retourenquote im Onlinehandel: So können Händler Rücksendungen vermeiden

Mit der App-basierte Serviceplattform Keepoala soll das Retourenaufkommen transparent und Retouren vermieden werden. Dazu bietet sie einen Einblick in die Gründe, warum …

Retourenquote im Onlinehandel: So können Händler Rücksendungen vermeiden Zum Artikel »

13.05.2022

E-Procurement-Lösungen – Warum es sich lohnt, auf einen Partner zu setzen

E-Procurement wird stark nachgefragt – getrieben durch die Corona-Pandemie. Jedoch gibt es noch immer Bedenken, dass durch elektronische Bestellungen die Kundenbindung leiden …

E-Procurement-Lösungen – Warum es sich lohnt, auf einen Partner zu setzen Zum Artikel »

12.05.2022

Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung

Smarketer hat analysiert, wie sich die aktuelle Krisensituation auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Demnach wurden im Jahresvergleich 24,4 Prozent höhere Cost-per-Click-Werte ermittelt, …

Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung Zum Artikel »

12.05.2022

Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung

Belohnungssysteme sind nichts Neues – schon in den 50er-Jahren wurden sie von Einzelhändlern eingesetzt. Heute gibt es Stempel- und Kundenkarten sowie Coupons …

Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung Zum Artikel »

12.05.2022

Einzelhandel verzeichnet trotz Digitalisierung Umsatzrückgänge

Der „Digitalisierungsindex Mittelstand 2021/2022“ hat untersucht, wie weit die Digitalisierung im Einzelhandel fortgeschritten ist. Händler investieren derzeit vor allem in digitale Sicherheit, …

Einzelhandel verzeichnet trotz Digitalisierung Umsatzrückgänge Zum Artikel »

11.05.2022

Konsumgüter: Diese Produkte sind trotz steigender Preise weiter gefragt

Steigende Preise, Rekordinflation, Lieferengpässe und verunsicherte Verbraucher: Die Auswirkungen auf den Markt für technische Konsumgüter hat jetzt ein neuer Report von GfK …

Konsumgüter: Diese Produkte sind trotz steigender Preise weiter gefragt Zum Artikel »

11.05.2022

Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads

In einer neuen Studie zu zwei Millionen aktiven Amazon-Werbekampagnen auf sieben Marktplätzen hat Sellics die Kosten von Anzeigen auf verschiedenen Werbeplattformen miteinander …

Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads Zum Artikel »

Scroll to Top