Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.
Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren Zum Artikel »
Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich …
Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools Zum Artikel »
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »
Sponsored Post
Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind
98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …
Identitätsprüfung: Melissa bringt Lösung als Software as a Service
Melissa Data gab jetzt bekannt, dass die Lösung zur digitalen Identitätsprüfung ab sofort auch als Portal in Internetbrowsern zur Verfügung steht. Anwender …
Identitätsprüfung: Melissa bringt Lösung als Software as a Service Zum Artikel »
Sponsored Post
Vom Scrollen zum Shoppen: Ein Deep Dive in Commmunity Commerce
Nichts ist in der Welt des Online-Shoppings so wichtig wie die Markenauthentizität. 84 Prozent der Verbraucher suchen aktiv nach User-Generated-Content, bevor sie …
Vom Scrollen zum Shoppen: Ein Deep Dive in Commmunity Commerce Zum Artikel »
Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung
In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, …
Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung Zum Artikel »
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce
Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »
Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland
Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne …
Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland Zum Artikel »
Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit
Wenn Sie eine Solo-Selbstständigkeit planen, gibt es zahlreiche finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Finanzen persönlich …
Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit Zum Artikel »
Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat
Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …
Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat Zum Artikel »
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz
Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »
Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum
Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln hat das Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen untersucht. Neue Anbieter mit Produkten aus Asien kommen …
Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum Zum Artikel »
Fulfillment: Wie die Logistikleistung für E-Commerce wirklich funktioniert
Gerade für E-Commerce-Unternehmen, die hohe Stückzahlen versenden, kann das Fulfillment zum Skalierungs-Booster werden. In dem Beitrag geben wir sieben Antworten auf die …
Fulfillment: Wie die Logistikleistung für E-Commerce wirklich funktioniert Zum Artikel »
Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen
Trotz Inflation und Wirtschaftskrise ist Onlinehandel einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftszweige. Und die weiteren Wachstumsprognosen stehen gut. Der E-Commerce-Experte Nicklas Spelmeyer …
Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen Zum Artikel »
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein
Dank Click to Pay mit Visa können Kunden im Onlineshop von MediaMarktSaturn ab sofort mit nur wenigen Klicks bezahlen. Notwendige Credential-Abfragen werden …
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein Zum Artikel »
Sponsored Post
Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden
Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird
Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »
Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite
Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …
Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite Zum Artikel »
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen
Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »
CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen
Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht …
CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen Zum Artikel »
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann
Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »