Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

Commerce Berlin EXPO
01.02.2023

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten

In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »

Nachhaltigkeit
01.02.2023

Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten

Nachhaltigkeit nimmt für Verbraucher, die ihre Einkaufsgewohnheiten neu bewerten, eine immer größere Priorität ein. Daher drängen Unternehmen darauf, nachhaltige Geschäftspraktiken und Standards …

Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten Zum Artikel »

31.01.2023

Vertriebsmitarbeiter: Warum hybrides Arbeiten ihren Umsatz vermindert

Wie eine neue Umfrage von Showpad zeigt, verlieren Vertriebsmitarbeiter durch hybrides Arbeiten und weniger persönliche Meetings ein Viertel ihres Umsatzes. Virtuelle Meetings …

Vertriebsmitarbeiter: Warum hybrides Arbeiten ihren Umsatz vermindert Zum Artikel »

Kundenkommunikation
30.01.2023

Kundenkommunikation per WhatsApp: 5 Tipps für eine datenschutzkonforme Nutzung

Marketer stehen oft vor der Frage, wie sie Kunden datenschutzkonform ansprechen können. Ein immer beliebter werdender Kommunikationskanal hierfür ist WhatsApp. Was Entscheider …

Kundenkommunikation per WhatsApp: 5 Tipps für eine datenschutzkonforme Nutzung Zum Artikel »

Showroom Falke
27.01.2023

Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt

Durch die Pandemie haben sich die Vertriebswege von Modeherstellern verändert. Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden, weil Vertriebsmitarbeiter nicht …

Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt Zum Artikel »

Web-Auftritt Webdesign
26.01.2023

Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website

Wie die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Storyblok belegen, verlieren Unternehmen jedes Jahr einen beträchtlichen Umsatz durch eine schlechte Website-Performance. Und das, …

Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website Zum Artikel »

Kundenerlebnisse Customer Experience
26.01.2023

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen

Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen Zum Artikel »

Aldi Süd
26.01.2023

Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen

1913 eröffnete Aldi die erste Filiale und macht seitdem als Erfinder des Discounts Einkaufen in hoher Qualität zum günstigen Preis möglich. Nun, …

Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen Zum Artikel »

Jahresplanung Miro
25.01.2023

Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse

Die ersten Wochen im Jahr sind gefüllt mit Kick-Off-Meetings, Brainstorming-Sessions und Kampagnen-Konzeptionen für die Jahresplanung. Sechs verschiedene Miro-Boards unterstützen die Umsetzung kreativer …

Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse Zum Artikel »

Einzelhändler
25.01.2023

Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen

Digitale Produkte und Dienstleistungen sind im Trend. Und auch Verbraucher sind immer digitaler unterwegs. Doch besonders die Branchen Logistik und Einzelhandel hinken …

Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen Zum Artikel »

Conversational Marketing
24.01.2023

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen

Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen Zum Artikel »

Produktdaten PIM
23.01.2023

Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache

Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …

Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »

Deal-Plattformen
23.01.2023

Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen

Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der …

Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen Zum Artikel »

23.01.2023

E-Commerce-Trends: 6 Entwicklungen im Onlinehandel 2023

Der E-Commerce hat in der Pandemie einen enormen Aufschwung genommen, leidet aber derzeit an den ökonomischen Unsicherheiten. Diese Ausgangslage wird dazu führen, …

E-Commerce-Trends: 6 Entwicklungen im Onlinehandel 2023 Zum Artikel »

20.01.2023

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an

Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »

Automatisierungslösung
19.01.2023

Automatisierungslösung: Online-Apotheke Farmasiet setzt auf Knapp

Norwegens größte Online-Apotheke, Farmasiet, investiert in die Zukunft und hat sich für die Automatisierungslösung von Knapp am Standort Vetsby in der Nähe …

Automatisierungslösung: Online-Apotheke Farmasiet setzt auf Knapp Zum Artikel »

Digital Asset Management
18.01.2023

Digital Asset Management: Content-Prozesse effizient optimieren

Content ist das digitale Gold der Online-Vermarktung. Mehr digitale Inhalte bedeuten jedoch auch größeren Aufwand für Management, Bearbeitung und Freigaben. Was also …

Digital Asset Management: Content-Prozesse effizient optimieren Zum Artikel »

18.01.2023

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus

Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »

Online-Marktplatz
18.01.2023

Online-Marktplatz: 3 Schritte für den Geschäftserfolg 2023

2022 hat für viele Online-Händler einige Herausforderungen mit sich gebracht. So ist der Corona-bedingte Rückenwind ausgefallen. Und auch der Ukraine-Krieg hat eine …

Online-Marktplatz: 3 Schritte für den Geschäftserfolg 2023 Zum Artikel »

17.01.2023

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen

Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »

MLP Group Birkert
17.01.2023

MLP Group beruft Martin Birkert zum neuen Country Manager

Die MLP Group, ein auf Brachflächen spezialisierter Entwickler von Gewerbe- und Logistik-Parks, verstärkt sein deutsches Team. Seit Januar 2023 verantwortet Martin Birkert …

MLP Group beruft Martin Birkert zum neuen Country Manager Zum Artikel »

Vertriebszentrum Raja
17.01.2023

Vertriebszentrum: Raja führt automatisiertes Lagersystem ein

Raja hat sein Vertriebszentrum in Paris Nord 2 mit einem automatisierten High-Density-Lagersystem ausgestattet. Damit konnten die Lagerplätze auf einer Fläche von 6.000 …

Vertriebszentrum: Raja führt automatisiertes Lagersystem ein Zum Artikel »

16.01.2023

Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten

Influencer Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, um den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden für sich zu gewinnen. Doch das gelingt nur, wenn …

Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten Zum Artikel »

Kundenerlebnisse Customer Experience
16.01.2023

Customer Experience als Chance begreifen

Eine exzellente Customer Experience ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Die neue Studie zur Customer Experience Excellence von KPMG zeigt, worauf es …

Customer Experience als Chance begreifen Zum Artikel »

Scroll to Top