Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

Sales Enablement
07.09.2023

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen

Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »

Productsup
06.09.2023

Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management

E-Commerce, stationärer Handel und virtuelle Realität verbinden sich in einer Kategorie, dem Product-to-Consumer-Management. Productsup präsentiert auf der DMEXCO vom 20. bis 21. …

Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management Zum Artikel »

06.09.2023

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten

Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »

Bundesverband Digitale Wirtschaft
06.09.2023

Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Markenidentität soll das Selbstverständnis des Verbandes als Zukunftsgestalter widerspiegeln.

Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität Zum Artikel »

05.09.2023

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten

Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewünschten Produkte direkt …

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
05.09.2023

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter

Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »

Unternehmenswebseite
01.09.2023

Unternehmenswebseite: Das sind die Vorteile einer mehrsprachigen Gestaltung

Unternehmen, die ihre Markenidentität auch im Ausland stärken wollen, sollten sich rechtzeitig um die Übersetzung ihrer Unternehmenswebseite, des Onlineshops und der diversen …

Unternehmenswebseite: Das sind die Vorteile einer mehrsprachigen Gestaltung Zum Artikel »

Best Retail Cases Awards
01.09.2023

Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel

Mit den Best Retail Cases Awards werden auch in diesem Jahr wieder Lösungen und Installationen in der digitalen Welt des Handels im …

Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel Zum Artikel »

B2B-Plattform
31.08.2023

B2B-Plattform Alibaba.com startet größtes Verkaufsevent des Jahres

Die B2B-Plattform Alibaba.com bietet beim diesjährigen Verkaufsevent „Super September“ erstmals einen „Europäischen Pavillon“ für Einkäufer aus der EU und UK mit über …

B2B-Plattform Alibaba.com startet größtes Verkaufsevent des Jahres Zum Artikel »

KI Marketingstrategie Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
31.08.2023

Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden

E-Commerce-Plattformen spielen eine immer wichtigere Rolle im B2B-Bereich. Sie unterstützen den Außendienst, indem Kunden beispielsweise Ersatzteile im Self-Service bestellen können. Durch Einbindung …

Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden Zum Artikel »

Server Side Tracking
31.08.2023

Server Side Tracking: Datenhoheit und Privatsphäre unter einem Hut

Server Side Tracking ist eine elegante Möglichkeit, um als Unternehmen die Hoheit im datengetriebenen Marketing zu bewahren und dennoch Datenschutz und Privatsphäre …

Server Side Tracking: Datenhoheit und Privatsphäre unter einem Hut Zum Artikel »

E-Commerce-Apps
30.08.2023

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten

Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Konsumentenverhalten stellen den Handel vor große Herausforderungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Handelsumfeld ist …

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

30.08.2023

DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce

Endlich wieder DMEXCO: Am 20. und 21. September 2023 versammelt sich die Digitalbranche in den Messehallen in Köln. In diesem Jahr rückt …

DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce Zum Artikel »

Bonität
30.08.2023

Bonität: Drei Tipps für eine höhere Kreditwürdigkeit von KMU

Wenn die Hochsaison bevorsteht, eine Anlage zu Bruch geht oder zusätzliche Materialien benötigt werden, dreht sich bei den Finanzverantwortlichen alles um die …

Bonität: Drei Tipps für eine höhere Kreditwürdigkeit von KMU Zum Artikel »

Geschäftsmodell KI
30.08.2023

Geschäftsmodell: Unternehmen erkennen das Potenzial von KI

Die meisten deutschen Unternehmen laufen Gefahr, das Momentum von künstlicher Intelligenz zu verpassen, auch wenn sie die Potenziale von KI erkannt haben. …

Geschäftsmodell: Unternehmen erkennen das Potenzial von KI Zum Artikel »

Raja_Onlineshop
29.08.2023

Raja erhält erneut Gütesiegel von Trusted Shops

Bereits zum 10. Mal wurde der Webshop von Raja mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet. Nach erfolgreicher Prüfung hat der Anbieter …

Raja erhält erneut Gütesiegel von Trusted Shops Zum Artikel »

KI im E-Commerce
29.08.2023

KI im E-Commerce: Welches Potenzial in dieser Technologie steckt

Künstliche Intelligenz entfaltet zunehmend ihr Potenzial zur Automatisierung von Produktionsprozessen in der Industrie. Welche Anwendungsmöglichkeiten KI im E-Commerce und in der Logistik …

KI im E-Commerce: Welches Potenzial in dieser Technologie steckt Zum Artikel »

KI-Anwendungen
28.08.2023

KI in Deutschland: Die Spitze ist inzwischen unerreichbar

Fabian Westerheide, KI-Pionier, Netzwerker und Gründer von „Rise Of AI“ erklärt den internationalen Rückstand der deutschen KI-Kultur – und warum er leider …

KI in Deutschland: Die Spitze ist inzwischen unerreichbar Zum Artikel »

Interaktiver Onlineshop
28.08.2023

Interaktiver Onlineshop: Neue Wege im E-Commerce

Für Händler ist die eigene Onlinepräsenz mehr denn je ein wichtiges Aushängeschild: Über soziale Medien und Retail-Media haben sie die Chance, völlig …

Interaktiver Onlineshop: Neue Wege im E-Commerce Zum Artikel »

Kundenbindungsstrategie
28.08.2023

Kundenbindungsstrategie: Mein Freund der Kunde

Jüngst veröffentlichte Studien der Harvard Business Review konstatieren den Tiefstand in puncto Kundenzufriedenheit. Auch deutsche Unternehmen stehen vor der Herausforderung, das Kauferlebnis …

Kundenbindungsstrategie: Mein Freund der Kunde Zum Artikel »

26.08.2023

Einkaufserlebnis: 5 Tipps, wie Händler ihre Kunden positiv überraschen

Obwohl das Verbraucherklima laut HDE-Konsumbarometer zwar wieder steigt, nachdem es im Oktober 2022 einen Tiefpunkt erreicht hatte, belasten hohe Preise den Konsum. …

Einkaufserlebnis: 5 Tipps, wie Händler ihre Kunden positiv überraschen Zum Artikel »

Compressed Commerce
24.08.2023

Compressed Commerce: Alles auf einen Klick!

80 Prozent der Verbraucher bevorzugen komprimierte Customer Journeys. Favorisiert werden dabei Plattformen, die alle Bedürfnisse – von der Inspiration bis zum Kauf …

Compressed Commerce: Alles auf einen Klick! Zum Artikel »

24.08.2023

Krisenresilienz: Wie diese die Konsumlust ankurbelt

Aus einer neuen Studie der Agentur pilot geht hervor, dass der Inflationsschock vorerst überwunden ist und Marken wieder an Bedeutung gewinnen. Zudem …

Krisenresilienz: Wie diese die Konsumlust ankurbelt Zum Artikel »

Direct-to-Consumer
24.08.2023

Direct-to-Consumer: Was sich hinter D2C verbirgt

Der Direct-to-Consumer-Trend entsprang der Pandemie als eine praktische Vertriebsabsicherung. Und nun? Wird der Kanal überflüssig? Oder bleibt dieser Vertriebsweg erhalten und Skeptiker …

Direct-to-Consumer: Was sich hinter D2C verbirgt Zum Artikel »

Scroll to Top