Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

30.11.1999

Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-Werbung

EIAA Marketers‘ Internet Ad Barometer 2009 zeigt: 70 Prozent der Befragten steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 weiter, knapp die Hälfte (47 Prozent) …

Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-Werbung Zum Artikel »

30.11.1999

Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet

Onlinemarketing-Profis unterstützen Entscheider in Unternehmen mit Tipps, Tricks und umfassendem Know-how.“Mehr Wissen für Erfolg im Internet“ lautet das Motto des neuen Wissensportals …

Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet Zum Artikel »

30.11.1999

Online-Shopper setzen auf User-Reviews, Preisvergleiche und Produktempfehlungen

Deutsche Konsumenten lieben den Online-Einkauf, der eine hohe Produktauswahl bietet und das Schleppen von Einkaufstüten erspart. Verschiedene Services und Funktionalitäten der Webshops …

Online-Shopper setzen auf User-Reviews, Preisvergleiche und Produktempfehlungen Zum Artikel »

30.11.1999

Trends und Innovationen in der Kundenbindung

Auch in Zukunft gilt: Kernleistungen des Unternehmens haben – neben dem Datenschutz – den größten Einfluss auf die Kundenbindung. Der Einsatz innovativer …

Trends und Innovationen in der Kundenbindung Zum Artikel »

30.11.1999

In 7 Schritten zum Twitter-Profi

Nachdem nun jeder eine Homepage hat, kommt die nächste Internet-Welle auf uns zu: Twitter. Dieser Kurznachrichtendienst ist absolut simpel und genau darauf …

In 7 Schritten zum Twitter-Profi Zum Artikel »

30.11.1999

ConCardis ergänzt E-Payment-Angebot um PayPal

Im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft bietet ConCardis jetzt auch den Online-Zahlungsservice PayPal an. Durch die Einbindung der E-Payment-Lösung sprechen Händler nicht nur zehn …

ConCardis ergänzt E-Payment-Angebot um PayPal Zum Artikel »

30.11.1999

Zum 6. Mal: ecommerce conference in drei Städten

Trotz Rezession wächst laut TNS Infratest der Online-Handel in Deutschland dieses Jahr um 15 Prozent und überschreitet somit die 15 Mrd. €-Marke. …

Zum 6. Mal: ecommerce conference in drei Städten Zum Artikel »

30.11.1999

Living-e, Empolis und Attensity schließen sich zur Attensity Group zusammen

Die Living-e AG schließt sich mit der Empolis GmbH (Gütersloh) und Attensity Corporation (Palo Alto, Calif., USA) zur Attensity Group zusammen. Die …

Living-e, Empolis und Attensity schließen sich zur Attensity Group zusammen Zum Artikel »

30.11.1999

Empfehlungsmarketing in Deutschland hat noch immer Nachholbedarf

Der Begriff ist nicht nur positiv besetzt: Mundpropaganda. Moderner klingt Empfehlungsmarketing und meint mithin die wachsende Bedeutung der Verbraucher für jedes Unternehmen. …

Empfehlungsmarketing in Deutschland hat noch immer Nachholbedarf Zum Artikel »

30.11.1999

Mittelstand kann Kundenbeziehungen über den Internetbrowser pflegen

CRM ist das Kürzel, hinter dem sich die Kundenbeziehungen eines jeden Unternehmens verbergen. Große Unternehmen nutzen schon lange ausgeklügelte Systeme, die die …

Mittelstand kann Kundenbeziehungen über den Internetbrowser pflegen Zum Artikel »

30.11.1999

WIN-Verlag und Mitaussteller auf der Digital Factory in Hannover

Mit den vier Unterausstellern @-yet, INCONY, Schneider Digital und Schott Systeme und seinen Publikationen AUTOCAD Magazin, Digital Engineering Magazin, Inventor Magazin und …

WIN-Verlag und Mitaussteller auf der Digital Factory in Hannover Zum Artikel »

30.11.1999

Alte Probleme, neue Herausforderungen – Recruiting-Strategien in der Krise

Experten-Interview mit Steffen Fischer, Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsführung der ifm electronic gmbhECM: Herr Fischer, die Wirtschaftskrise und gleichzeitige Fachkräftemangel erschüttern …

Alte Probleme, neue Herausforderungen – Recruiting-Strategien in der Krise Zum Artikel »

30.11.1999

Missbrauch von Pharma-Marken steigt kontinuierlich

Die zunehmende Anzahl von Business-to-Business (B2B)-Marktplätzen sowie der gestiegene Traffic zu illegalen Online-Apotheken fördern Angebot von und Nachfrage nach Medikamenten im Internet. …

Missbrauch von Pharma-Marken steigt kontinuierlich Zum Artikel »

30.11.1999

nugg.ad und mobile.de vereinbaren Zusammenarbeit

Einer der meistbesuchten deutschen Internet-Fahrzeugmärkte, mobile.de, der über die eBay Advertising Group vermarktet wird, und nugg.ad, Anbieter für Predictive Behavioral Targeting, geben …

nugg.ad und mobile.de vereinbaren Zusammenarbeit Zum Artikel »

30.11.1999

Die Welt der digitalen Medien professionell managen

Die DHBW Mannheim bietet ab sofort an der Fakultät für Wirtschaft einen erweiterten Studiengang Digitale Medien an. Unter der Leitung von Prof. …

Die Welt der digitalen Medien professionell managen Zum Artikel »

30.11.1999

Zehn Regeln für das Marketing in wirtschaftlichen Krisenzeiten

Mit der optimalen Marketingstrategie und -Technologie noch effektiver werden : 10 Tipps, wie sich dies auch umsetzen lässt.1) Die Krise als Chance …

Zehn Regeln für das Marketing in wirtschaftlichen Krisenzeiten Zum Artikel »

30.11.1999

Cenit als „Partner of the Year EMEA 2008“ von IBM FileNet ausgezeichnet

Cenit erhält von IBM FileNet erneut die begehrte Auszeichnung als „Partner of the Year EMEA 2008“. Der Preis wird alljährlich dem ValueNet …

Cenit als „Partner of the Year EMEA 2008“ von IBM FileNet ausgezeichnet Zum Artikel »

30.11.1999

Ogone ermöglicht Webshops den Vertrieb über iPhones

Ogone, europäischer Online-Zahlungsdienstleister, eröffnet Webshops neue Vertriebswege über das iPhone. Der internationale Payment-Service-Provider hat speziell für die Kleinbildschirme der iPhones eine eigene …

Ogone ermöglicht Webshops den Vertrieb über iPhones Zum Artikel »

30.11.1999

Virales Handymarketing: Mehrwert für Nutzer entscheidend

Botschaften über Marken, Produkte oder Kampagnen können sich über Mobiltelefone wie ein Virus verbreiten. Damit der Ansatz des sogenannten „Viralen Marketings“ im …

Virales Handymarketing: Mehrwert für Nutzer entscheidend Zum Artikel »

30.11.1999

Murdoch: Online kann nicht gratis bleiben

Rupert Murdoch, Mehrheitseigentümer des Medienkonzerns News Corp, hält entgeltliche Onlineinhalte für unumgänglich. Nach Meinung des Herausgebers des Wall Street Journal werden andere …

Murdoch: Online kann nicht gratis bleiben Zum Artikel »

30.11.1999

„Young Business Award 2009″ für Strato Shop „Oma Schmidt‘s Masche“

Auf dem 13. Deutschen Versandhandelskongress wurde der Strato Webshop „Oma Schmidt‘s Masche“ ausgezeichnet. Überzeugt hat die Jury die innovative und außergewöhnliche Idee, …

„Young Business Award 2009″ für Strato Shop „Oma Schmidt‘s Masche“ Zum Artikel »

30.11.1999

Microsoft & Co vor Ausstieg bei Tracking-Werbung

Das umstrittene digitale Werbe-Tracking-System Phorm steht kurz davor, einen herben Rückschlag in Großbritannien zu erleiden. Wie der Guardian berichtet, zeichnet sich nämlich …

Microsoft & Co vor Ausstieg bei Tracking-Werbung Zum Artikel »

30.11.1999

Nokia gibt WiMAX keine Chancen mehr

Der Handyhersteller Nokia räumt der WiMAX-Technologie keine großen Chancen mehr ein. Wie Anssi Vanjoki, Vice President für Markets bei Nokia, in einem …

Nokia gibt WiMAX keine Chancen mehr Zum Artikel »

30.11.1999

Tradoria integriert Cash-Ticket als neue Zahlungsmöglichkeit

Mit rund 2.000 angebundenen Online-Händlern zählt Tradoria.de zu den größeren deutschen Anbietern für Mietshop-Lösungen. Konsumenten, die ihre Online-Einkäufe über Tradoria.de abwickeln, steht …

Tradoria integriert Cash-Ticket als neue Zahlungsmöglichkeit Zum Artikel »

Scroll to Top