Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.
Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing
Durch die virtuellen Korridore des Onlinehandels hallt auch in diesem Jahr das Echo des Black Friday. Ein Tag, der den Startschuss für …
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing Zum Artikel »
Vier Tipps, um die verbale Kommunikationsfähigkeit zu verbessern
Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kommt einem im Alltag in vielerlei Hinsicht zugute. Nicht nur in der privaten Kommunikation mit Familie und Freunden, sondern …
Vier Tipps, um die verbale Kommunikationsfähigkeit zu verbessern Zum Artikel »
Bestandsmanagement: Wie generative KI die Effizienz steigern kann
Künstliche Intelligenz ist mittlerweile in vielen Branchen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität im Einsatz. Auch im Handel revolutionieren generative KI-Modelle die …
Bestandsmanagement: Wie generative KI die Effizienz steigern kann Zum Artikel »
Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz
Eine neue Studie von EHI hat untersucht, wie verbreitet Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme im Handel sind und wie gut die Akzeptanz bei den …
Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz Zum Artikel »
Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann
Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …
Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann Zum Artikel »
Sponsored Post
Mit D2C und Omnichannel: Neue Dimensionen im Handel
Die Erfahrungen im E-Commerce haben vielen Unternehmen gezeigt, wie wichtig der Online-Markt für positive Umsatzzahlen ist. Und inzwischen spielen im E-Commerce D2C …
Mit D2C und Omnichannel: Neue Dimensionen im Handel Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung
Im Onlinehandel und der zugehörigen Logistik und digitalen Infrastruktur liegen erhebliche ökologische Einsparpotenziale, zeigt die neue Studie zur ökologischen Nachhaltigkeit des Onlinehandels …
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung Zum Artikel »
Contentserv nimmt Y1 Digital ins Partnernetzwerk auf
Contentserv, Anbieter einer Cloud-Plattform für PIM und Product Experience Management, hat eine strategische Partnerschaft mit der in Karlsruhe ansässigen Agentur Y1 Digital …
Contentserv nimmt Y1 Digital ins Partnernetzwerk auf Zum Artikel »
Kundenerlebnisse: Neue App bietet phygitale Erlebnisse
Der stationäre Handel stirbt. Ursache hierfür ist hauptsächlich der Onlinehandel. Die neue App UpVisit möchte diesem Trend entgegenwirken und mittels besonderer Kundenerlebnisse …
Kundenerlebnisse: Neue App bietet phygitale Erlebnisse Zum Artikel »
B2B-E-Commerce: Alibaba.com erweitert Europäischen Pavillon
Alibaba.com plant, den „Europäischen Pavillon“ auf acht Millionen EU-zertifizierte Produkte auszuweiten. Der Europäische Pavillon wird vom TÜV Rheinland unterstützt und ermöglicht es …
B2B-E-Commerce: Alibaba.com erweitert Europäischen Pavillon Zum Artikel »
Elektronische Signaturen: Jeder zweite Deutsche will auf digital umsteigen
Yousign hat Verbraucher in Deutschland zu ihrem Umgang und ihrer Einstellung zu digitalen Unterschriften und anderen digitalen Lösungen befragt. 56 Prozent der …
Elektronische Signaturen: Jeder zweite Deutsche will auf digital umsteigen Zum Artikel »
Amazon DSP und Twitch-Inventar: DoubleVerify erweitert Messlösung
DoubleVerify hat eine Erweiterung seiner Messabdeckung angekündigt. Damit steht Werbetreibenden, die Twitch-Inventar und Amazon Custom Audiences in Amazon DSP nutzen, eine S2S-Integration …
Amazon DSP und Twitch-Inventar: DoubleVerify erweitert Messlösung Zum Artikel »
Bedarfsanforderung: Wie sich diese durch Digitalisierung optimieren lässt
Viele mittelständische Unternehmen in Deutschland hadern nach wie vor mit der Digitalisierung. Der Wille ist da, doch Zeit und Ressourcen sind knapp. …
Bedarfsanforderung: Wie sich diese durch Digitalisierung optimieren lässt Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2023: Einzelhändler erwarten Umsatzsteigerung
Das Weihnachtsgeschäft ist für den Handel und E-Commerce-Anbieter die wichtigste Phase des Geschäftsjahres. Wie eine neue Studie von Fiverr zeigt, erwarten 93 …
Weihnachtsgeschäft 2023: Einzelhändler erwarten Umsatzsteigerung Zum Artikel »
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus
Laut einer neuen Umfrage des Bitkom verkaufen 85 Prozent der Handelsunternehmen sowohl online wie stationär. 56 Prozent sehen KI künftig als wettbewerbsentscheidend, …
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus Zum Artikel »
Einzelhändler: Wie sie zukunftsfähig bleiben können
Eine neue Studie von Mastercard und Retail Capital Partners zeigt Trends auf, die derzeit den deutschen Einzelhandel prägen. Hierbei treffen Kostendruck und …
Einzelhändler: Wie sie zukunftsfähig bleiben können Zum Artikel »
Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis
Eine neue Studie von Cisco AppDynamics hat das Kaufverhalten und die Präferenzen von Online-Nutzern in der Vorweihnachtszeit analysiert. Die Befragten in Deutschland …
Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis Zum Artikel »
Export für KMU: Alibaba.com und Partner geben wichtige Tipps
Wie können kleine und mittelständische Unternehmen den Export neu angehen und vorantreiben? Diesen Fragen ist Alibaba.com gemeinsam mit seinen Partnern TÜV Rheinland …
Export für KMU: Alibaba.com und Partner geben wichtige Tipps Zum Artikel »
Spread Group holt neuen COO und CFO an Bord
Mit der Berufung von Frank Bartelt zum neuen Chief Operating Officer will die Spread Group Technologie und Kundenfokus stärken. Die Aufgabe von …
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten
Eine neue Studie von Bazaarvoice hat die Akzeptanz und das Vertrauen von Verbrauchern gegenüber dem Einsatz von KI-Tools zur Erstellung von nutzergenerierten …
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten Zum Artikel »
Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel
Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …
Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel Zum Artikel »
Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft
Künstliche Intelligenz erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf …
Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft Zum Artikel »
CO2-Fußabdruck: ManoMano führt Klassifizierung der Produkte ein
ManoMano, Online-Marktplatz für Heimwerk-, Haus- und Gartenbedarf wird als erster Anbieter in der Branche mit Carbon Score eine Klassifizierung der Produkte gemäß …
CO2-Fußabdruck: ManoMano führt Klassifizierung der Produkte ein Zum Artikel »
Remira beruft Dirk Bingler zum neuen CEO
Der Supply-Chain- und Omnichannel-Softwareanbieter Remira hat Dirk Bingler zum neuen CEO designiert. Ab dem 1. November 2023 wird er den bisherigen CEO …