Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.
Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.
Kommunikationskanäle: Verbraucher telefonieren bevorzugt mit Finanzdienstleistern
Kundenkommunikation findet heutzutage meist über digitale Kanäle statt. Laut einer neuen Umfrage von Zendesk setzen Kunden aber bevorzugt auf klassische Wege, wenn …
Kommunikationskanäle: Verbraucher telefonieren bevorzugt mit Finanzdienstleistern Zum Artikel »
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss
Neue Untersuchungen zeigen, dass Nachhaltigkeit und das Kaufverhalten der Verbraucher, die sowohl im stationären Handel als auch online einkaufen, den traditionellen Handel …
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss Zum Artikel »
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung
Die Anker Store App der neu aufgestellten Division Anker Applications & Services ist ab sofort verfügbar und unterstützt den stationären Handel bei …
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung Zum Artikel »
Sponsored Post
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich
SEO-Ratgeber: In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Website organisch unter den ersten Suchergebnissen von Google landen.
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich Zum Artikel »
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen
Die Zukunft der Arbeit ist geprägt von der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel. Arbeitskräfte sind knapper und wertvoller denn je. Deshalb ist es …
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen Zum Artikel »
Raja spendet 29.500 Euro an gemeinnützige Organisationen und Vereine
Raja Deutschland unterstützt mehrere Organisationen und Vereine vornehmlich in der Region Karlsruhe. Der Verpackungshändler mit Sitz in Ettlingen spendete insgesamt 29.500 Euro …
Raja spendet 29.500 Euro an gemeinnützige Organisationen und Vereine Zum Artikel »
Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft
Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …
Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft Zum Artikel »
Onlinehandel: Diese drei Trends entscheiden über den Erfolg 2023
Lieferkettenprobleme, Inflation und sinkende Kaufkraft: In diesem Jahr müssen Onlinehändler auf maximale betriebliche Effizienz setzen. Dabei wird die Automatisierung im Onlinehandel eine …
Onlinehandel: Diese drei Trends entscheiden über den Erfolg 2023 Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist
Die Preiswahrnehmung entscheidet meistens darüber, ob ein Kunde ein Produkt letztendlich kauft oder nicht. Online-Marktplätze bieten immer häufiger Produkte zu erheblichen Preisunterschieden …
Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist Zum Artikel »
Ginger Payments: Neue Zahlungsplattform startet im DACH-Markt
Die Online-Zahlungsplattform Ginger Payments GmbH ist jetzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Das Unternehmen bietet seine Zahlungsservices bereits in den …
Ginger Payments: Neue Zahlungsplattform startet im DACH-Markt Zum Artikel »
KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen
Künstliche Intelligenzen sind derzeit eines der am meisten besprochenen Themen – und das weit über das Business hinaus. Der Auslöser für diesen …
KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen Zum Artikel »
GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten
Mit der Gründung der Agentur EssenceMediacom will GroupM neue Geschäftspotenziale erschließen und die Entwicklung integrierter Media-Lösungen voranbringen.
GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten Zum Artikel »
Alipay: Starker Anstieg der Transaktionen während des chinesischen Neujahrs
Alipay+ hat das Jahr des Hasen mit einem enormen Anstieg an Transaktionen über die E-Wallets Alipay und AlipayHK eingeläutet. Im Vergleich zum …
Alipay: Starker Anstieg der Transaktionen während des chinesischen Neujahrs Zum Artikel »
Sponsored Post
Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints
Social Commerce erhöht den Druck auf Time-to-Market-Strategien. Um die für neue Produkte erforderlichen Verpackungen schnell entwerfen zu können, bietet Smurfit Kappa jetzt …
Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints Zum Artikel »
Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa
Wie unterscheidet sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande? Eine neue Studie von Comarch hat die Kundenbindung und …
Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa Zum Artikel »
User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht
Hätte Ihr Weihnachtsgeschäft rückblickend betrachtet besser laufen können? Mit einer Strategie für User Experience lässt sich eine höhere Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate erreichen. …
User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht Zum Artikel »
Retouren: Warum sie für Einzelhändler immer wichtiger werden
Der europäische E-Commerce-Markt wächst weiter in einer Zeit, die für Einzelhändler wie auch Verbraucher schwierig ist. Seit 2018 hat sich der E-Commerce-Markt …
Retouren: Warum sie für Einzelhändler immer wichtiger werden Zum Artikel »
Kundenservice: Warum deutsche Verbraucher Probleme selbst lösen wollen
Deutsche Verbraucher möchten ihre Anliegen und Probleme lieber selbst lösen, anstatt den Kundenservice zu kontaktieren. Zudem ist ein Drittel frustriert bei der …
Kundenservice: Warum deutsche Verbraucher Probleme selbst lösen wollen Zum Artikel »
Omnichannel Commerce meets Supply Chain: Aus Roqqio wird Remira
Roqqio heißt ab sofort Remira: Die Omnichannel-Commerce-Software präsentiert sich auf der EuroShop vom 26. Februar bis 2. März 2023 in Düsseldorf unter …
Omnichannel Commerce meets Supply Chain: Aus Roqqio wird Remira Zum Artikel »
IDnow ernennt Bertrand Bouteloup zum neuen Chief Commercial Officer
IDnow, Plattformanbieter für Identitätsnachweise, hat jetzt Bertrand Bouteloup als neuen Chief Commercial Officer ins Managementteam geholt. Von Frankreich aus verantwortet Bouteloup die …
IDnow ernennt Bertrand Bouteloup zum neuen Chief Commercial Officer Zum Artikel »
E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro
Wie der bevh jetzt meldete, erreichte die E-Commerce-Branche 2022 ein konsolidiertes Wachstum von fast 25 Prozent. Der E-Commerce mit Waren ist 2022 …
E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro Zum Artikel »
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb
Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »
Sponsored Post
Mit Kaufland Global Marketplace national und international durchstarten
Kaufland startet die internationale Expansion nach Tschechien und in die Slowakei und ermöglicht Händlern mit seiner All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace national als …
Mit Kaufland Global Marketplace national und international durchstarten Zum Artikel »
Nosta Group holt neuen Geschäftsführer für die Sea & Air GmbH
Tobias Brandt verantwortet als neuer Geschäftsführer das deutsche See- und Luftfrachtgeschäft der Nosta Group. Dessen Vorgänger Peter Mundt steuert seit Anfang Januar …
Nosta Group holt neuen Geschäftsführer für die Sea & Air GmbH Zum Artikel »