Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.
Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.
ESG-Risiken: Unternehmen setzen verstärkt auf digitale Lösungen
Wie eine neue Studie von IntegrityNext zeigt, setzen Unternehmen verstärkt auf digitale Lösungen, um ESG-Risiken in ihren Lieferketten zu identifizieren. Gründe für …
ESG-Risiken: Unternehmen setzen verstärkt auf digitale Lösungen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Darauf achten Verbraucher jetzt beim Einkaufen
Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese drei Kriterien beeinflussen derzeit das Kaufverhalten der Verbraucher am meisten. Da sie das laut eigenen …
Kaufverhalten: Darauf achten Verbraucher jetzt beim Einkaufen Zum Artikel »
Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial
Ein Analyse von eBay Ads zeigt wachsendes Interesse am Super Bowl, das zu erhöhten Verkaufszahlen bei Sport-, Fashion- und Elektronik-Produkten führt. Zum …
Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial Zum Artikel »
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen!
Wenn du dein Geschäft im Internet ausbauen willst, ist es wichtig, deine Sichtbarkeit und Konversionsrate zu erhöhen. Potenzielle Kunden müssen Sie leicht …
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen! Zum Artikel »
Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt
Eine neue Studie von HubSpot hat die Herausforderungen im Marketing-Recruiting untersucht. Demnach suchen Unternehmen in diesem Jahr verstärkt Marketing Data Analysts und …
Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt Zum Artikel »
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten
Nachhaltigkeit nimmt für Verbraucher, die ihre Einkaufsgewohnheiten neu bewerten, eine immer größere Priorität ein. Daher drängen Unternehmen darauf, nachhaltige Geschäftspraktiken und Standards …
Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten Zum Artikel »
Vertriebsmitarbeiter: Warum hybrides Arbeiten ihren Umsatz vermindert
Wie eine neue Umfrage von Showpad zeigt, verlieren Vertriebsmitarbeiter durch hybrides Arbeiten und weniger persönliche Meetings ein Viertel ihres Umsatzes. Virtuelle Meetings …
Vertriebsmitarbeiter: Warum hybrides Arbeiten ihren Umsatz vermindert Zum Artikel »
Kundenkommunikation per WhatsApp: 5 Tipps für eine datenschutzkonforme Nutzung
Marketer stehen oft vor der Frage, wie sie Kunden datenschutzkonform ansprechen können. Ein immer beliebter werdender Kommunikationskanal hierfür ist WhatsApp. Was Entscheider …
Kundenkommunikation per WhatsApp: 5 Tipps für eine datenschutzkonforme Nutzung Zum Artikel »
Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt
Durch die Pandemie haben sich die Vertriebswege von Modeherstellern verändert. Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden, weil Vertriebsmitarbeiter nicht …
Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt Zum Artikel »
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website
Wie die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Storyblok belegen, verlieren Unternehmen jedes Jahr einen beträchtlichen Umsatz durch eine schlechte Website-Performance. Und das, …
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website Zum Artikel »
Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen
Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …
Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen Zum Artikel »
Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen
1913 eröffnete Aldi die erste Filiale und macht seitdem als Erfinder des Discounts Einkaufen in hoher Qualität zum günstigen Preis möglich. Nun, …
Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen Zum Artikel »
Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse
Die ersten Wochen im Jahr sind gefüllt mit Kick-Off-Meetings, Brainstorming-Sessions und Kampagnen-Konzeptionen für die Jahresplanung. Sechs verschiedene Miro-Boards unterstützen die Umsetzung kreativer …
Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse Zum Artikel »
Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen
Digitale Produkte und Dienstleistungen sind im Trend. Und auch Verbraucher sind immer digitaler unterwegs. Doch besonders die Branchen Logistik und Einzelhandel hinken …
Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen Zum Artikel »
Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen
Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …
Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen Zum Artikel »
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache
Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen
Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der …
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen Zum Artikel »
E-Commerce-Trends: 6 Entwicklungen im Onlinehandel 2023
Der E-Commerce hat in der Pandemie einen enormen Aufschwung genommen, leidet aber derzeit an den ökonomischen Unsicherheiten. Diese Ausgangslage wird dazu führen, …
E-Commerce-Trends: 6 Entwicklungen im Onlinehandel 2023 Zum Artikel »
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an
Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »
Automatisierungslösung: Online-Apotheke Farmasiet setzt auf Knapp
Norwegens größte Online-Apotheke, Farmasiet, investiert in die Zukunft und hat sich für die Automatisierungslösung von Knapp am Standort Vetsby in der Nähe …
Automatisierungslösung: Online-Apotheke Farmasiet setzt auf Knapp Zum Artikel »
Digital Asset Management: Content-Prozesse effizient optimieren
Content ist das digitale Gold der Online-Vermarktung. Mehr digitale Inhalte bedeuten jedoch auch größeren Aufwand für Management, Bearbeitung und Freigaben. Was also …
Digital Asset Management: Content-Prozesse effizient optimieren Zum Artikel »
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus
Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »
Online-Marktplatz: 3 Schritte für den Geschäftserfolg 2023
2022 hat für viele Online-Händler einige Herausforderungen mit sich gebracht. So ist der Corona-bedingte Rückenwind ausgefallen. Und auch der Ukraine-Krieg hat eine …
Online-Marktplatz: 3 Schritte für den Geschäftserfolg 2023 Zum Artikel »