Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.
Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.
Lieferkette: Worin die Herausforderungen des LkSG liegen
Fällt das Wort Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), denken viele meist an den Begriff Transparenz. Aber nur Transparenz über die eigene Lieferkette zu erhalten, bringt …
Lieferkette: Worin die Herausforderungen des LkSG liegen Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten
Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …
Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten Zum Artikel »
Contentsquare übernimmt Produktanalyse-Anbieter Heap
Die Analyse-Plattform von Contentsquare wird durch den 360-Grad-Blick auf die User Experience, die Heap mit seiner Produktanalyse bietet, gestärkt. Die Übernahme von …
Contentsquare übernimmt Produktanalyse-Anbieter Heap Zum Artikel »
Sponsored Post
Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung
Live Shopping gilt als Erfolgsgarant und ist ein angesagter Verkaufskanal im E-Commerce. Erfahren Sie hier, wie Sie eine mitreißende Show in die …
Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung Zum Artikel »
Logistikzentrum für Modebranche: Arvato expandiert in Spanien
Arvato hat jetzt in Illescas in der Provinz Toledo, rund 40 Kilometer südlich von Madrid, die ersten beiden Einheiten eines rund 142.000 …
Logistikzentrum für Modebranche: Arvato expandiert in Spanien Zum Artikel »
Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA
Seedtag, Anbieter von Contextual-Advertising-Lösungen, hat zwei Führungspositionen für EMEA und Global neu besetzt. Seraphina Davey, Global SVP Publisher Partnerships, und Jana Eisenstein, …
Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA Zum Artikel »
Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können
Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …
Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen
Sämtliche relevanten Kaufanlässe und Nachfrage-Höhepunkte für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr liefert der neue Weihnachts-Marketing-Kalender von eBay Ads.
Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen Zum Artikel »
Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten
In wirtschaftlich turbulenten Zeiten sind viele Unternehmen verunsichert und treten auf die Kostenbremse. Wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Jedoch ist gerade das …
Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten Zum Artikel »
Einkaufsprozesse: Wie Großhändler Rink Überbestände reduziert
Der Elektrofachgroßhändler Wilhelm Rink konnte seine Einkaufsprozesse mithilfe der Expertise und Bestandsmanagement-Lösung von Slimstock optimieren und automatisieren.
Einkaufsprozesse: Wie Großhändler Rink Überbestände reduziert Zum Artikel »
Parloa holt Joachim Schreiner als neuen Chief Revenue Officer
Joachim Schreiner, bisheriger Deutschlandchef von Salesforce, ist zum 1. Oktober zum KI-Lösungsanbieter Parloa gewechselt. CEO Malte Kosub freut sich auf Verstärkung zur …
Parloa holt Joachim Schreiner als neuen Chief Revenue Officer Zum Artikel »
Whistleblower: Vertrauliche und gesetzeskonforme Meldekanäle
Seit dem Inkrafttreten des Hinweisgeberschutzgesetzes müssen Unternehmen mit über 249 Mitarbeitern über einen Meldekanal für Whistleblower verfügen. Um einen solchen sicher und …
Whistleblower: Vertrauliche und gesetzeskonforme Meldekanäle Zum Artikel »
Chep testet wiederverwendbares Display für In-Store-Promotions
Chep hat die neue Displayreihe Q+ der Store Solutions vorgestellt. Das Display besteht aus mehr als 80 Prozent Post-Consumer-Kunststoffabfällen und hilft damit, …
Chep testet wiederverwendbares Display für In-Store-Promotions Zum Artikel »
Knuspr will Marktposition durch Übernahme von Bringmeister stärken
Die Rohlik Group, Online-Lebensmittelhändler mit einem Umsatz von 750 Millionen Euro 2023 und in Deutschland mit Knuspr vertreten, erwartet nach der Übernahme …
Knuspr will Marktposition durch Übernahme von Bringmeister stärken Zum Artikel »
Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing
Um die Generation Z besser erreichen zu können und so langfristig wachsen zu können, sollten Unternehmen eine holistische Marketingstrategie, Automatisierung und künstliche …
Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing Zum Artikel »
Shopsystem: Carl Gross und Club of Gents relaunchen Webshops
Dressed up für starken Webauftritt: Die Webshosp der Menswear-Marken von Création Gross setzen auf eine neue Plattform. Novomind liefert dabei ein PIM- …
Shopsystem: Carl Gross und Club of Gents relaunchen Webshops Zum Artikel »
Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren
Der Handel wird immer digitaler: Eine neue Studie von KPS zeigt, dass Onlineshops und Mobile Apps weiter auf dem Vormarsch sind. Aber …
Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren Zum Artikel »
Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt
In der Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail Cases Awards einmal mehr gezeigt, wie Innovation, verbesserte Nutzung von …
Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt Zum Artikel »
Flöter wird als Finalist beim Großem Preis des Mittelstandes prämiert
Bei dem 29. Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes 2023“ hat die Oskar-Patzelt-Stiftung 27 Unternehmen als Finalisten und 13 Unternehmen mit der Preisträgerstatue …
Flöter wird als Finalist beim Großem Preis des Mittelstandes prämiert Zum Artikel »
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau
Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafür eingeplanten Budgets auf …
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau Zum Artikel »
Embedded Finance: Poco führt Sparpläne für Einkäufe ein
Kunden von Poco können künftig mit Hilfe individueller Sparpläne auf zukünftige Einkäufe sparen und dabei von attraktiven Prämien profitieren. Das neue Feature …
Embedded Finance: Poco führt Sparpläne für Einkäufe ein Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren Zum Artikel »
Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich …
Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools Zum Artikel »