Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.
Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen
Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »
MLP Group beruft Martin Birkert zum neuen Country Manager
Die MLP Group, ein auf Brachflächen spezialisierter Entwickler von Gewerbe- und Logistik-Parks, verstärkt sein deutsches Team. Seit Januar 2023 verantwortet Martin Birkert …
MLP Group beruft Martin Birkert zum neuen Country Manager Zum Artikel »
Vertriebszentrum: Raja führt automatisiertes Lagersystem ein
Raja hat sein Vertriebszentrum in Paris Nord 2 mit einem automatisierten High-Density-Lagersystem ausgestattet. Damit konnten die Lagerplätze auf einer Fläche von 6.000 …
Vertriebszentrum: Raja führt automatisiertes Lagersystem ein Zum Artikel »
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten
Influencer Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, um den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden für sich zu gewinnen. Doch das gelingt nur, wenn …
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten Zum Artikel »
Customer Experience als Chance begreifen
Eine exzellente Customer Experience ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Die neue Studie zur Customer Experience Excellence von KPMG zeigt, worauf es …
Sponsored Post
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale – und benötigen …
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb Zum Artikel »
Virtuelle Anprobe: Fast jeder zweite Online-Käufer interessiert sich dafür
Auf Anhieb die richtige Größe bestellen, in Sekundenschnelle Looks vergleichen oder den optimalen Farbton finden – und das alles ohne langes Warten …
Virtuelle Anprobe: Fast jeder zweite Online-Käufer interessiert sich dafür Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023
Die Budgets für E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »
Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen
Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …
Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen Zum Artikel »
Faktenkontor, deep digital und Havana Orange gründen neue Agentur
Die Kommunikationsberatung Faktenkontor, der Digitalspezialist deep digital und die Kreativagentur Havana Orange haben sich am 1. Januar 2023 zur P.E.R. Agency GmbH …
Faktenkontor, deep digital und Havana Orange gründen neue Agentur Zum Artikel »
Gen Z Trends: So shoppt die junge Generation
Fast die Hälfte der Online-Modebestellungen stammen der Gen Z. Mit der wachsenden Kaufkraft dieser Generation wird sich der Trend voraussichtlich fortsetzen und …
Adobe feiert 40-jähriges Bestehen
Vor 40 Jahren hat Adobe mit PostScript eine Programmiersprache entwickelt, die das typografische Gestalten von Druckwerken fundamental verändert hat und und heute …
Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick
Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Anlässe bereit, um den Verkauf verschiedener Produkte anzukurbeln. Eine …
Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick Zum Artikel »
Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten
Angesichts trüber finanzieller Aussichten ist nachhaltiges Einkaufen zuletzt nicht mehr im Fokus der Verbraucher. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Onlinehändler ökologisches …
Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation
Laut dem neuen Consumer Trends Report von Capgemini planen 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland, nicht-essenzielle Ausgaben zu kürzen. Zwei Drittel wünschen …
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation Zum Artikel »
Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt
cosnova Beauty setzt zur erfolgreichen Umsetzung der Digitalstrategie auf datengetriebenes Arbeiten und Consumer Centricity durch Contentsquare. Katharina Stock von cosnova erklärt im …
Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt Zum Artikel »
Nosta Holding erweitert Geschäftsführung um zwei Mitglieder
Der Logistikdienstleister Nosta hat Andreas Wolke-Hanenkamp und Peter Mundt zu neuen Geschäftsführern ernannt. Beide Board-Mitglieder geben ihre bisherige Leitung der Landesmärkte ab. …
Nosta Holding erweitert Geschäftsführung um zwei Mitglieder Zum Artikel »
Newsletter gestalten: Das Auge liest mit
Mit regelmäßigen Newslettern verankern sich E-Retailer im Kundengedächtnis. Eintönige Mailings landen jedoch direkt im Papierkorb. Mit einem ansprechenden Design hingegen lässt sich …
Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt
Mithilfe der Digitalagentur ZweiDigital setzte die Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH eine neue Social-Media-Strategie um. Durch die Buchtitel aus unterschiedlichen Genres …
Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt Zum Artikel »
Weihnachtskampagne: Global denken – neue Zielgruppen erschließen
Online-Händler können – genau wie der Weihnachtsmann – in kürzester Zeit alle Zielgruppen weltweit erreichen und sie in ihrer Landessprache mit den …
Weihnachtskampagne: Global denken – neue Zielgruppen erschließen Zum Artikel »
Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar
Wie eine aktuelle Studie des Bitkom zu Marketingmaßnahmen ergeben hat, setzen 96 Prozent der Unternehmen in der Digitalbranche auf Social Media als …
Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar Zum Artikel »
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können
Marketing ohne Bilder? Unvorstellbar. Das Erstellen von Visuals nimmt Zeit in Anspruch. Viele Unternehmen greifen stattdessen auf günstigere Stockfotos zurück. Laut einer …
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können Zum Artikel »
Händlermeile mit Kundenbindung: So funktionieren Loyalty-Programme auf Online-Marktplätzen
Der Trend zur Nutzung von Online-Marktplätzen bleibt weiter ungebrochen. Waren es vor ein paar Jahren die bekannten Marktplatzbetreiber wie Amazon, Zalando, Lieferando …
Digitalagenturen: Wie sie auf Wachstumskurs bleiben können
Ein Viertel aller Marketingverantwortlichen in deutschen KMUs wünscht sich von ihren Digitalagenturen Beratung zu sicherheitsrelevanten Themen, zeigt eine aktuelle Umfrage von DomainFactory. …
Digitalagenturen: Wie sie auf Wachstumskurs bleiben können Zum Artikel »