Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

Shopware
15.09.2023

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce

Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »

Sprinque
15.09.2023

Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland

Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne …

Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland Zum Artikel »

Finanzplanung
14.09.2023

Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit

Wenn Sie eine Solo-Selbstständigkeit planen, gibt es zahlreiche finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Finanzen persönlich …

Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit Zum Artikel »

Servicequalität
14.09.2023

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat

Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat Zum Artikel »

Digital Marketing E-Mail-Marketing
13.09.2023

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen

Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »

DMEXCO
13.09.2023

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz

Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »

Kaufverhalten
13.09.2023

Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum

Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln hat das Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen untersucht. Neue Anbieter mit Produkten aus Asien kommen …

Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum Zum Artikel »

Fulfillment
12.09.2023

Fulfillment: Wie die Logistikleistung für E-Commerce wirklich funktioniert

Gerade für E-Commerce-Unternehmen, die hohe Stückzahlen versenden, kann das Fulfillment zum Skalierungs-Booster werden. In dem Beitrag geben wir sieben Antworten auf die …

Fulfillment: Wie die Logistikleistung für E-Commerce wirklich funktioniert Zum Artikel »

Onlinehändler
12.09.2023

Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen

Trotz Inflation und Wirtschaftskrise ist Onlinehandel einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftszweige. Und die weiteren Wachstumsprognosen stehen gut. Der E-Commerce-Experte Nicklas Spelmeyer …

Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen Zum Artikel »

Click to Pay
12.09.2023

Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein

Dank Click to Pay mit Visa können Kunden im Onlineshop von MediaMarktSaturn ab sofort mit nur wenigen Klicks bezahlen. Notwendige Credential-Abfragen werden …

Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein Zum Artikel »

Bezahlmethoden

Sponsored Post

11.09.2023

Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden

Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …

Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden Zum Artikel »

Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »

Retourenmanagement
11.09.2023

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite

Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite Zum Artikel »

Yext DMEXCO
08.09.2023

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen

Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »

08.09.2023

CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen

Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht …

CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen Zum Artikel »

Contextual Advertising
07.09.2023

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann

Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »

Panattoni Campus-Modell
07.09.2023

Panattoni zeigt Konzept, wie sich Logistik und Gewerbe vereinen lässt

Auf der Expo Real im Oktober 2023 wird Panattoni Deutschland seine innovative Campus-Lösung präsentieren, die Logistik, Gewerbe und Produktion vereint. Stadtnahe Brownfields …

Panattoni zeigt Konzept, wie sich Logistik und Gewerbe vereinen lässt Zum Artikel »

Digital Marketing E-Mail-Marketing
07.09.2023

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce

E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »

Sales Enablement
07.09.2023

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen

Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »

Productsup
06.09.2023

Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management

E-Commerce, stationärer Handel und virtuelle Realität verbinden sich in einer Kategorie, dem Product-to-Consumer-Management. Productsup präsentiert auf der DMEXCO vom 20. bis 21. …

Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management Zum Artikel »

06.09.2023

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten

Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »

Bundesverband Digitale Wirtschaft
06.09.2023

Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Markenidentität soll das Selbstverständnis des Verbandes als Zukunftsgestalter widerspiegeln.

Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität Zum Artikel »

05.09.2023

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten

Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewünschten Produkte direkt …

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
05.09.2023

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter

Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »

Scroll to Top