Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

ManoMano Pro
23.12.2022

ManoMano Pro: In der Hosentasche des Handwerkers

Mit dem Start von ManoMano Pro erweitert der Online-Marktplatz für Heimwerken, Bauen und Garten sein Angebot um einen B2B-Service von und für …

ManoMano Pro: In der Hosentasche des Handwerkers Zum Artikel »

Verpackungslösungen
22.12.2022

Verpackungslösungen im E-Commerce: 7 wichtige Trends für 2023

Verpackungslösungen sind ein zentraler Bestandteil im E-Commerce. Gastautor Claus Weigel von Sparck Technologies nennt sieben wichtige Entwicklungen bei der Verpackung, die Onlinehändler …

Verpackungslösungen im E-Commerce: 7 wichtige Trends für 2023 Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
22.12.2022

Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird

Der Einzelhandel steht aufgrund der zunehmenden Inflation, Problemen in der Lieferkette und der Angst vor Rezession und stagnierendem Wachstum unter Druck. Diese …

Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird Zum Artikel »

Retail Trends
22.12.2022

Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen

Über die Erfahrungen mit Kunden, Daten und Trends im Einzelhandel diskutieren Annalena Bauer von Douglas Marketing Solutions, Christian Walka von Porta sowie …

Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen Zum Artikel »

girocard Computop
21.12.2022

Computop und ESW erweitern ihre Partnerschaft

Der Payment-Service-Provider Computop und ESW, spezialisiert auf Direct-to-Consumer-E-Commerce, bauen ihre strategische Partnerschaft aus. Nach bereits neunjähriger Kooperation in Großbritannien wird ESW die …

Computop und ESW erweitern ihre Partnerschaft Zum Artikel »

21.12.2022

Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse

Die Produkterweiterung von Contentsquare ermöglicht Onlinehändlern neue Erkenntnisse zur Digital Experience, um das Nutzerverhalten und mögliche Nutzerhürden im Kaufprozess besser zu verstehen.

Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse Zum Artikel »

21.12.2022

E-Commerce-Konzepte: Das bietet die schöne neue Handelswelt

E-Commerce ist das neue Normal im Handel. Normal ist das, was im Alltag für üblich und richtig erachtet wird, nicht zwingend als …

E-Commerce-Konzepte: Das bietet die schöne neue Handelswelt Zum Artikel »

21.12.2022

Shopifizierung: Zukunftstrends im E-Commerce

Die Zukunft des E-Commerce kündigt sich in Trends an, die auf den ersten Blick wie Add-ons wirken. Tatsächlich aber sind sie Vorboten …

Shopifizierung: Zukunftstrends im E-Commerce Zum Artikel »

21.12.2022

Weihnachtsfest: Krisen verstärken Wunsch nach traditionellem Fest

Laut einer Befragung der Internationalen Hochschule (IU) ist vielen Menschen durch die aktuellen Krisen das Weihnachtsfest wichtiger als sonst. Fast die Hälfte …

Weihnachtsfest: Krisen verstärken Wunsch nach traditionellem Fest Zum Artikel »

Metaverse-Economy
21.12.2022

Metaverse-Economy: Diese Potenziale eröffnen sich Händlern

Eigene Showrooms, Produkte in 3D, virtuelle Angebote und ein interaktiver Kundendialog: Im Metaverse bieten sich für Händler neue Möglichkeiten, enorme Potenziale und …

Metaverse-Economy: Diese Potenziale eröffnen sich Händlern Zum Artikel »

Digilents
20.12.2022

Digilents beruft Lars Schilling zum neuen Geschäftsführer

Die Digilents GmbH, Personalberatung für E-Commerce und Digitalisierung, verstärkt ihre Aktivitäten bei der Organisationsberatung am Standort Stuttgart und hat Lars Schilling in …

Digilents beruft Lars Schilling zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »

20.12.2022

E-Commerce-Websites: Wie Anbieter den hohen Traffic zu Weihnachten bewältigen

Das Weihnachtsgeschäft 2022 ist in vollem Gange, was für viele Onlinehändler eine Herausforderung darstellt. Denn laut einer Erhebung von Platform.sh ist der …

E-Commerce-Websites: Wie Anbieter den hohen Traffic zu Weihnachten bewältigen Zum Artikel »

Cybersquatting
20.12.2022

Cybersquatting: So gelingt Markenschutz im Online-Handel

Digitaler Markenbetrug stellt in zahlreichen Branchen ein großes Problem dar. Nicht nur der finanzielle Schaden ist enorm. Kunden wie auch Unternehmen leiden …

Cybersquatting: So gelingt Markenschutz im Online-Handel Zum Artikel »

E-Commerce-Wachstum
20.12.2022

Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience

Wie die Verbesserung der Customer Experience in Krisenzeiten wie jetzt zum echten Antreiber wird.

Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience Zum Artikel »

Werbekampagnen
19.12.2022

Werbekampagnen: Teads erweitert Kooperation mit Integral Ad Science

Teads erweitert die Partnerschaft mit Integral Ad Science (IAS), einem Anbieter im Bereich der digitalen Mediaqualität. Hierbei integriert Teads die Context-Control-Lösung von …

Werbekampagnen: Teads erweitert Kooperation mit Integral Ad Science Zum Artikel »

Content-Marketing
19.12.2022

Wie die KI von Vidby das Content-Marketing revolutioniert

Das Video nimmt als Medium innerhalb der Content-Marketing-Strategie vieler Unternehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Kleinere Unternehmen haben für Lokalisierungen aber oft …

Wie die KI von Vidby das Content-Marketing revolutioniert Zum Artikel »

Matelso Lead Management
19.12.2022

Lead Management: Matelso verstärkt Vertrieb und Account Management

Das MarTech-Unternehmen matelso wächst weiter – technologisch wie personell. Seit November ist die Cloud-basierte Plattform für Lead Management verfügbar. Zudem verstärkt das …

Lead Management: Matelso verstärkt Vertrieb und Account Management Zum Artikel »

Point of Sale Anker
19.12.2022

Point of Sale: Anker bringt neue App zur Digitalisierung der Filialprozesse

Die Anker Gruppe startet in das Jahr 2023 mit einem einheitlichen Name und zwei Divisionen. Außerdem bringt der Anbieter von Kassensystemen mit …

Point of Sale: Anker bringt neue App zur Digitalisierung der Filialprozesse Zum Artikel »

Kontraktlogistik Nosta
16.12.2022

Kontraktlogistik: Nosta ernennt Cordula Brockmeyer zum Chief Operating Officer

Die Nosta Logistics GmbH hat Cordula Brockmeyer zur Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Kontraktlogistik ernannt. Die Bündelung der Warehousing-Expertise soll das Wachstum des Logistikdienstleisters …

Kontraktlogistik: Nosta ernennt Cordula Brockmeyer zum Chief Operating Officer Zum Artikel »

15.12.2022

User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023

Experten von Bazaarvoice, Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-generated Content, zeigen fünf Trends im Online-Marketing auf, die Marketers sowie E-Commerce- und …

User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023 Zum Artikel »

Knapp Deutschland
15.12.2022

Knapp Deutschland feiert 15-jähriges Bestehen

Knapp ist bereits seit den 70er Jahren im deutschen Markt tätig und zählte damals zu den Pionieren in der automatisierten Pharma-Distribution. Erst …

Knapp Deutschland feiert 15-jähriges Bestehen Zum Artikel »

14.12.2022

E-Commerce-Markt Österreich: Wachstum schwächt sich ab

Die aktuelle Studie „E-Commerce-Markt Österreich 2022“ von Statista gibt einen Überblick über die umsatzstärksten Onlineshops. Hauptgründe für den Online-Einkauf sind neben dem …

E-Commerce-Markt Österreich: Wachstum schwächt sich ab Zum Artikel »

14.12.2022

Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck

Beim Versand von online bestellten Waren spielt bei den Händlern der zunehmende Wettbewerb eine immer größere Rolle. Dies ist laut einer neuen …

Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck Zum Artikel »

13.12.2022

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich

Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich Zum Artikel »

Scroll to Top