Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb gehen oft Hand in Hand, wobei Marketing vor dem eigentlich Vertrieb steht.

Marketing beschreibt die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes. Absicht des Marketings ist es, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Der Vertrieb sorgt dafür, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Verbraucher verfügbar wird, der Verbraucher also so viel wie möglich davon kauft.

Marketing-Automation Performance-Marketing
21.09.2023

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools

Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich …

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools Zum Artikel »

Metaverse
20.09.2023

Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können

Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …

Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »

Werbegeschenke

Sponsored Post

18.09.2023

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind

98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind Zum Artikel »

Identitätsprüfung
15.09.2023

Identitätsprüfung: Melissa bringt Lösung als Software as a Service

Melissa Data gab jetzt bekannt, dass die Lösung zur digitalen Identitätsprüfung ab sofort auch als Portal in Internetbrowsern zur Verfügung steht. Anwender …

Identitätsprüfung: Melissa bringt Lösung als Software as a Service Zum Artikel »

Territory

Sponsored Post

15.09.2023

Vom Scrollen zum Shoppen: Ein Deep Dive in Commmunity Commerce

Nichts ist in der Welt des Online-Shoppings so wichtig wie die Markenauthentizität. 84 Prozent der Verbraucher suchen aktiv nach User-Generated-Content, bevor sie …

Vom Scrollen zum Shoppen: Ein Deep Dive in Commmunity Commerce Zum Artikel »

Domain-Endungen
15.09.2023

Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung

In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, …

Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung Zum Artikel »

Shopware
15.09.2023

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce

Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »

Sprinque
15.09.2023

Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland

Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne …

Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland Zum Artikel »

Finanzplanung
14.09.2023

Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit

Wenn Sie eine Solo-Selbstständigkeit planen, gibt es zahlreiche finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Finanzen persönlich …

Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit Zum Artikel »

Servicequalität
14.09.2023

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat

Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 …

Servicequalität: Wie der Großhändler Rubix die HR-Prozesse optimiert hat Zum Artikel »

Marketing-Trends Digital Marketing E-Mail-Marketing
13.09.2023

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen

Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »

DMEXCO
13.09.2023

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz

Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »

Kaufverhalten
13.09.2023

Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum

Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln hat das Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen untersucht. Neue Anbieter mit Produkten aus Asien kommen …

Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum Zum Artikel »

Fulfillment
12.09.2023

Fulfillment: Wie die Logistikleistung für E-Commerce wirklich funktioniert

Gerade für E-Commerce-Unternehmen, die hohe Stückzahlen versenden, kann das Fulfillment zum Skalierungs-Booster werden. In dem Beitrag geben wir sieben Antworten auf die …

Fulfillment: Wie die Logistikleistung für E-Commerce wirklich funktioniert Zum Artikel »

Onlinehändler
12.09.2023

Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen

Trotz Inflation und Wirtschaftskrise ist Onlinehandel einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftszweige. Und die weiteren Wachstumsprognosen stehen gut. Der E-Commerce-Experte Nicklas Spelmeyer …

Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen Zum Artikel »

Click to Pay
12.09.2023

Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein

Dank Click to Pay mit Visa können Kunden im Onlineshop von MediaMarktSaturn ab sofort mit nur wenigen Klicks bezahlen. Notwendige Credential-Abfragen werden …

Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein Zum Artikel »

Bezahlmethoden

Sponsored Post

11.09.2023

Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden

Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …

Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden Zum Artikel »

Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »

Retourenmanagement
11.09.2023

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite

Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite Zum Artikel »

Yext DMEXCO
08.09.2023

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen

Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »

08.09.2023

CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen

Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht …

CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen Zum Artikel »

Contextual Advertising
07.09.2023

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann

Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »

Panattoni Campus-Modell
07.09.2023

Panattoni zeigt Konzept, wie sich Logistik und Gewerbe vereinen lässt

Auf der Expo Real im Oktober 2023 wird Panattoni Deutschland seine innovative Campus-Lösung präsentieren, die Logistik, Gewerbe und Produktion vereint. Stadtnahe Brownfields …

Panattoni zeigt Konzept, wie sich Logistik und Gewerbe vereinen lässt Zum Artikel »

Marketing-Trends Digital Marketing E-Mail-Marketing
07.09.2023

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce

E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »

Scroll to Top