Marktplatz
B2B-Plattform Alibaba.com startet größtes Verkaufsevent des Jahres
Die B2B-Plattform Alibaba.com bietet beim diesjährigen Verkaufsevent „Super September“ erstmals einen „Europäischen Pavillon“ für Einkäufer aus der EU und UK mit über …
B2B-Plattform Alibaba.com startet größtes Verkaufsevent des Jahres Zum Artikel »
Online-Betrug: Wie Onlinehändler Cyberkriminelle abwehren können
Deutschland hat ein Problem mit der Cyberkriminalität. Das geht auch aus einer aktuellen Studie des Bitkom hervor. Demnach wurden 2022 75 Prozent …
Online-Betrug: Wie Onlinehändler Cyberkriminelle abwehren können Zum Artikel »
Sponsored Post
B2B-Marktplätze: Wie KMU dadurch ihren Einkauf digitalisieren können
In der heutigen globalisierten Welt suchen besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) nach neuen Möglichkeiten, ihre Reichweite zu erweitern und ihre Geschäfte …
B2B-Marktplätze: Wie KMU dadurch ihren Einkauf digitalisieren können Zum Artikel »
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden
Geschäftskunden möchten online einkaufen und Unternehmen investieren verstärkt in die Digitalisierung ihrer Verkaufsprozesse. Gleichzeitig verschwimmen die Grenzen zwischen analogem und digitalem Vertrieb …
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden Zum Artikel »
Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung
Der Amazon Marketplace ist für Drittanbieter eine gute Plattform, um deren Marke aufzubauen. Sich auf dem Marktplatz zu etablieren, ist jedoch nicht …
Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung Zum Artikel »
Productsup ernennt Jamie Gunn zum neuen Chief Financial Officer
Der neue Chief Financial Officer Jamie Gunn bringt mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mit. Er wird Productsup dabei unterstützen, die marktführende Position …
Productsup ernennt Jamie Gunn zum neuen Chief Financial Officer Zum Artikel »
Black Friday: Marke wird nach langem Rechtsstreit endgültig gelöscht
Die Super Union Holdings Ltd. in Hongkong hat jahrelang deutsche Händler und Webseiten-Betreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt haben. Anbieter …
Black Friday: Marke wird nach langem Rechtsstreit endgültig gelöscht Zum Artikel »
Direct-to-Consumer: Was Verbrauchern bei Marken wichtig ist
Eine neue Studie von Annalect und United Internet Media hat die Direct-to-Consumer-Branche untersucht. Demnach kaufen 86 Prozent der befragten Verbraucher direkt im …
Direct-to-Consumer: Was Verbrauchern bei Marken wichtig ist Zum Artikel »
Fiverr startet mit Certified Freelance-Marktplätze für Support
Fiverr Certified baut für Unternehmen individuelle Freelance-Marktplätze mit geprüften Experten für Amazon Ads, monday.com und Stripe auf, damit diese ihre Kunden besser …
Fiverr startet mit Certified Freelance-Marktplätze für Support Zum Artikel »
E-Commerce: Diesen Einfluss haben internationale Handelsabkommen
Während die Digitalisierung die „vierte industrielle Revolution“ ausgelöst hat, verschärft sie gleichzeitig die Diskrepanzen im technologischen Fortschritt zwischen Industrie- und Entwicklungsländern sowie …
E-Commerce: Diesen Einfluss haben internationale Handelsabkommen Zum Artikel »
Online-Marktplatz Refurbed knackt Marke von einer Milliarde Umsatz
Refurbed verzeichnet erstmals einen Umsatz von einer Milliarde Euro. Seit 2017 hat der Online-Marktplatz über drei Millionen Elektronikprodukten ein zweites Leben gegeben …
Online-Marktplatz Refurbed knackt Marke von einer Milliarde Umsatz Zum Artikel »
Frachtenbörse: Was exklusive Dienste bieten können
Wer eine geschlossene Frachtenbörse nutze, sei maximal flexibel und bewege sich dennoch in seinem vertrauten Netzwerk. Dies war die Botschaft von David …
Frachtenbörse: Was exklusive Dienste bieten können Zum Artikel »
Sponsored Post
Retourenmanagement: Wie es Onlinehändler in den Griff bekommen
Retouren gehören zu den größten Profitbremsen im E-Commerce. Nun sehen sich Onlinehändler zudem mit neuen Gesetzesvorgaben konfrontiert, die die Abwicklung von Rücksendungen …
Retourenmanagement: Wie es Onlinehändler in den Griff bekommen Zum Artikel »
Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?
Marktführer im B2C-E-Commerce ist und bleibt Amazon. Auch Unternehmen nutzen den Online-Marktplatz immer häufiger als E-Procurement-Lösung. So liegt der Umsatz von Amazon …
Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon? Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Wie die Sports Group Denmark den E-Commerce verstärkt
Die Sports Group Denmark ist mit mehr als 28 Brands und über 175 Millionen Euro Umsatz eines der erfolgreichsten skandinavischen Unternehmen in …
Online-Marktplätze: Wie die Sports Group Denmark den E-Commerce verstärkt Zum Artikel »
DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen
Ein neuer Report von Solute hat den E-Commerce-Markt von Heimwerker- und Gartenzubehör und dessen Online-Performance untersucht. Der durchschnittliche Warenkorbwert im DIY-Markt liegt …
DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen Zum Artikel »
Digitale Services: Wodurch deren Einführung im Lebensmittelhandel behindert wird
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher, hat die E-Commerce-Beratung ecom consulting analysiert. Viele digitale Services sind …
Digitale Services: Wodurch deren Einführung im Lebensmittelhandel behindert wird Zum Artikel »
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war …
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey Zum Artikel »
Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede
Der Online-Handel in Deutschland unterliegt erheblichen regionalen Unterschieden bei Strukturen und Wachstum, die dazu führen, dass insbesondere ostdeutsche Unternehmen die Chancen des …
Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede Zum Artikel »
Amazon Vendors: Diese Märkte sind für Verkäufer besonders attraktiv
Iconic Sales hat die Preise auf Amazon in den zehn umsatzstärksten Ländern untersucht. Besonders attraktiv für Amazon Vendors sind die Märkte Indien …
Amazon Vendors: Diese Märkte sind für Verkäufer besonders attraktiv Zum Artikel »
Warenwirtschaftssysteme: Connect Your Store kooperiert mit European-Clearing-Center
Der E-Commerce-Spezialist Connect Your Store startet eine Kooperation mit dem European Clearing Center (ECC), die es Händlern ermöglicht, über angebundene Warenwirtschaftssysteme auf …
Warenwirtschaftssysteme: Connect Your Store kooperiert mit European-Clearing-Center Zum Artikel »
Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien
Nach dem Start in der Slowakei geht am 12. April Kaufland.cz in Tschechien live. Händler können mit Kaufland Global Marketplace dann auf …
Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien Zum Artikel »
Alibaba.com erweitert Partnerschaft mit TÜV Rheinland
Alibaba.com verstärkt die Zusammenarbeit mit dem Prüfdienstleister TÜV Rheinland. Ziel ist die Förderung des B2B-Handels und die Beschleunigung der Digitalisierung für KMU …
Alibaba.com erweitert Partnerschaft mit TÜV Rheinland Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance
Der Amazon-Marktplatz hat im neuen Jahr einige wichtige Neuerungen im Bereich Produktsicherheit und Einhaltung von Regeln eingeführt. Robert Matuschek von Revoic gibt …
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance Zum Artikel »