Marktplatz
Sponsored Post
ManomanoPro jetzt in Deutschland: Der neue B2B-Shop revolutioniert das Baugewerbe
ManoMano, der europaweit führende Online-Marktplatz für Heimwerken, Bauen und Garten, feiert nach sechs erfolgreichen Jahren in Deutschland den Start von ManoManoPro. Dieser …
ManomanoPro jetzt in Deutschland: Der neue B2B-Shop revolutioniert das Baugewerbe Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter
Fast alle Markenhersteller berichten von Problemen beim Verkauf von Produkten auf dem Amazon-Marktplatz im vergangenen Jahr. Dies geht aus dem „Amazon Vendor …
Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter Zum Artikel »
E-Commerce-Markt: Wachstum hat sich 2021 abgeschwächt
Eine neue Studie von EHI und eCommerceDB hat den Onlinehandel in Deutschland analysiert. Demnach ist der E-Commerce-Umsatz im Geschäftsjahr 2021 auf fast …
E-Commerce-Markt: Wachstum hat sich 2021 abgeschwächt Zum Artikel »
B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum
Der neue B2B-Marktmonitor von ECC Köln und Intershop gibt einen Überblick über Trends im B2B-E-Commerce in Deutschland. Großhändler und Hersteller profitieren von …
B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum Zum Artikel »
Ratenzahlung: Flexible Zahlungsmöglichkeiten im B2B-E-Commerce
Der B2B-Zahlungsdienstleister Mondu, der 2021 mit einer Lösung für „Buy Now, Pay Later“ gestartet ist, hat jetzt mit Split Payments den Ratenkauf …
Ratenzahlung: Flexible Zahlungsmöglichkeiten im B2B-E-Commerce Zum Artikel »
Lagerhaltung: Wie onQuality die Anforderungen von Online-Marktplätzen erfüllt
Mit einem neuen, rund 23.000 qm großen Lager im Rhein-Main-Gebiet will der Marktplatz-Spezialist onQuality die Anforderungen von Online-Marktplätzen wie About you, Otto …
Lagerhaltung: Wie onQuality die Anforderungen von Online-Marktplätzen erfüllt Zum Artikel »
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe
Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »
Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen
Nicht alle Waren sind für ein altersloses Klientel gedacht. Wer (auch) Produkte für Erwachsene verkauft, die sich also nur an Volljährige richten, …
Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen
Online-Marktplätze wie Amazon, eBay oder Otto sind in ihren Anforderungen nicht nur höchst unterschiedlich, sie verändern sich zudem kontinuierlich. Welche Herausforderungen Händler …
Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen Zum Artikel »
Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft
Um im Jahresendgeschäft vom hohen Traffic und Umsatz der Online-Marktplätze zu profitieren, sollten Hersteller und deren Marken jetzt tätig werden. Anbieter wie …
Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft Zum Artikel »
Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv
Der neue Amazon Shopper Report 2022 von Remazing und Appinio untersucht das Onlineshopping-Verhalten und der Haltung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Online-Marktplatz …
Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv Zum Artikel »
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup
Der E-Commerce Markt boomt. Bis 2025 soll der weltweite Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar auf über 7,4 Billionen US-Dollar ansteigen. Wie E-Commerce-Startups …
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup Zum Artikel »
Akeneo und kolb digital vereinbaren Partnerschaft
kolb digital, spezialisiert auf die Integration von PIM, DAM und CM-Systemen, und Akeneo, Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management haben jetzt eine …
Akeneo und kolb digital vereinbaren Partnerschaft Zum Artikel »
Online-Marktplätze: 3 Grundregeln für die erfolgreiche Umsetzung
Viele Händler sehen Online-Marktplätze als Erfolgsgarant für das eigene Geschäft. Doch ist ein eigener Marketplace überhaupt sinnvoll? Und was sollte bei der …
Online-Marktplätze: 3 Grundregeln für die erfolgreiche Umsetzung Zum Artikel »
Online-Großhandel: Wie Einzelhändler dadurch die Digitalisierung voranbringen
60 Prozent des unabhängigen Einzelhandels sieht derzeit keinen Bedarf bei der Digitalisierung oder scheuen eine Umsetzung, zeigt eine aktuelle Studie von IFH …
Online-Großhandel: Wie Einzelhändler dadurch die Digitalisierung voranbringen Zum Artikel »
Überbestände: Wie Onlinehändler Wertverluste durch volle Lager vermeiden
Nach dem Boom der letzten beiden Jahre verzeichnet die Wachstumskurve des Onlinehandels seit Anfang 2022 einen deutlichen Knick. Steigende Preise sowie die …
Überbestände: Wie Onlinehändler Wertverluste durch volle Lager vermeiden Zum Artikel »
Auf eBay verkaufen: Erfolg durch Automatisierung der händlerseitigen Prozesse
Die Anbindung der vorhandenen Systemlandschaft an einen Marktplatz wie eBay bringt Einzelhändlern zahlreiche Vorteile. So profitieren sie von der Bekanntheit der Plattform …
Auf eBay verkaufen: Erfolg durch Automatisierung der händlerseitigen Prozesse Zum Artikel »
Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers
Die Fiege-Gruppe hat ihren Anteil an der heyconnect GmbH auf über 90 Prozent aufgestockt. Damit ist das Familienunternehmen größter Gesellschafter des Spezialisten …
Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers Zum Artikel »
Kleinanzeigen-Markt: Aus eBay Kleinanzeigen wird bald Kleinanzeigen
Im Juni 2021 hat Adevinta, ein Online-Anbieter im Kleinanzeigen-Markt, eBay Kleinanzeigen übernommen. Nun wird eBay Kleinanzeigen zu Kleinanzeigen umfirmiert. Mit „Direkt kaufen“ …
Kleinanzeigen-Markt: Aus eBay Kleinanzeigen wird bald Kleinanzeigen Zum Artikel »
Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher
Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …
Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher Zum Artikel »
Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes
Die Wachstumsdynamik von Amazon ist ungebrochen. Fast 400 Milliarden Euro Umsatz konnte der Konzern im Jahr 2021 weltweit realisieren und gilt damit …
Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes Zum Artikel »
Sponsored Post
Millionenumsätze auf Amazon: So bist du auf dem Marktplatz erfolgreich
Als E-Commerce-Profi weißt du sehr genau, welche Vorteile dir ein gut umgesetztes Amazon-Business bringt. Doch weißt du auch, wie du den Marktplatz …
Millionenumsätze auf Amazon: So bist du auf dem Marktplatz erfolgreich Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab
Die Popularität von Online-Marktplätzen steigt: Schon 37 Prozent der Verbraucher weltweit wollen künftig häufiger auf digitalen Shopping-Plattformen einkaufen, zeigt eine neue Marktanalyse …
Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab Zum Artikel »
Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads
In einer neuen Studie zu zwei Millionen aktiven Amazon-Werbekampagnen auf sieben Marktplätzen hat Sellics die Kosten von Anzeigen auf verschiedenen Werbeplattformen miteinander …
Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads Zum Artikel »