Media & Entertainment

Media Entertainment beinhaltet die Branchen Medien und Entertainment und IKT, Produkte wie Hardware und Software zur Medienproduktion, Medien- und Entertainment Management, Online und Social Media, Cross-Media-Produktion, (Online-) Journalismus, Print und Broadcast, Medienproduktion, Medienpraxis und -theorie, Lösungen zur Entwicklung und Herstellung und von Crossmedia-Produkten.

KI-Tools Geschäftsmodell KI
27.10.2023

KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten

Eine neue Studie von Bazaarvoice hat die Akzeptanz und das Vertrauen von Verbrauchern gegenüber dem Einsatz von KI-Tools zur Erstellung von nutzergenerierten …

KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten Zum Artikel »

DMEXCO
22.09.2023

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung

Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »

Einkaufen 2.0
10.07.2023

Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert

Die Social-Media-Plattform TikTok ist zuletzt stark gewachsen. Damit hat auch das Shoptainment auf der Plattform an Bedeutung gewonnen. Was genau dies bedeutet …

Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert Zum Artikel »

Yext DMEXCO
07.07.2023

DMEXCO und Digital X 2023: Kooperation macht Köln zum digitalen Hotspot

Die DMEXCO und die Digitalisierungsinitiative Digital X der Deutschen Telekom haben jetzt eine Kooperation vereinbart. Damit wird Köln am 20. und 21. …

DMEXCO und Digital X 2023: Kooperation macht Köln zum digitalen Hotspot Zum Artikel »

Abo-Modelle
27.06.2023

Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können

Laut einer neuen Studie von Stripe erwarten 83 Prozent der deutschen Unternehmen trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage steigende Umsätze durch Abonnements. Abo-Modelle …

Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können Zum Artikel »

19.06.2023

Kundenbewertungen: Wie Onlinehändler diese rechtskonform nutzen

Die Bedeutung von Kundenbewertungen im E-Commerce ist groß. Laut einer Umfrage des Bitkom von Ende 2020 nutzen mehr als die Hälfte der …

Kundenbewertungen: Wie Onlinehändler diese rechtskonform nutzen Zum Artikel »

Cyberangriffe
15.06.2023

Cyberangriffe auf Einzelhandel: Deutsche Unternehmen besonders betroffen

Mit 49 Prozent der Cyberangriffe im Einzelhandel ist EMEA mittlerweile die am häufigsten betroffene Region und übertrifft Nordamerika mit 42 Prozent, zeigt …

Cyberangriffe auf Einzelhandel: Deutsche Unternehmen besonders betroffen Zum Artikel »

PDF-Format
12.06.2023

PDF-Format: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30

Am 15. Juni 1993 wurde das digitale PDF-Format erstmals vorgestellt. Mittlerweile arbeiten knapp neun von zehn Unternehmen täglich mit PDF-Dokumenten. Zudem setzen …

PDF-Format: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30 Zum Artikel »

06.06.2023

Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler

Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage auf die Ausgaben drücken mag: Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamische Wachstum im digitalen Werbemarkt. …

Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
31.05.2023

Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler

Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei …

Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler Zum Artikel »

10.05.2023

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung

DoubleVerify erweitert das Angebot für Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »

02.05.2023

Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023

Der neue Mobile App Trends Report von Adjust zeigt den Aufwärtstrend für Mobile Apps in den Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming 2023. …

Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023 Zum Artikel »

Contextual Advertising
02.05.2023

Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting

Auch wenn das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschoben wurde, so ist zahlreichen Advertisern schon lange bewusst, welche Auswirkungen und Herausforderungen auf sie …

Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting Zum Artikel »

21.04.2023

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus

Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig fließen die …

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »

GroupM Thorsten Ebbing
18.04.2023

GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio

GroupM integriert die Marke Kinetic im Bereich (Digital)Out-of-Home ((D)OOH) in ihr Portfolio. Das Team in Deutschland berichtet an Thorsten Ebbing, CIO der …

GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio Zum Artikel »

Marketingkanäle
17.04.2023

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg

„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äußerst wichtig, um als Unternehmen …

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »

Retail Media pilot
06.04.2023

Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung

Der E-Commerce- und Advertising-Experte Moritz Hoffmann wird künftig als Geschäftsführer die Kompetenz der Agenturgruppe pilot im Bereich Retail Media ausbauen.

Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung Zum Artikel »

31.03.2023

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen

Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen Zum Artikel »

Service-Provider
31.03.2023

Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS

Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH gehört ab sofort als Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom AG. Der auf Digital Experience spezialisierte Service-Provider soll den …

Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
16.03.2023

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »

Digitaler Vertrieb
27.02.2023

Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren

Viele Unternehmen wenden sich der Digitalisierung des Vertriebs zu – von der Landingpage über Onlineshops bis hin zu digitalen Kundengesprächen. Eine zentrale …

Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren Zum Artikel »

Workforce Management Content-Erstellung
20.02.2023

Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen

Die Zukunft der Arbeit ist geprägt von der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel. Arbeitskräfte sind knapper und wertvoller denn je. Deshalb ist es …

Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen Zum Artikel »

Digitalagenturen Marketing-Kalender
13.02.2023

GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten

Mit der Gründung der Agentur EssenceMediacom will GroupM neue Geschäftspotenziale erschließen und die Entwicklung integrierter Media-Lösungen voranbringen.

GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten Zum Artikel »

Philip Neubert Retresco
07.02.2023

Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb

Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.

Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »

Scroll to Top