Media & Entertainment

Media Entertainment beinhaltet die Branchen Medien und Entertainment und IKT, Produkte wie Hardware und Software zur Medienproduktion, Medien- und Entertainment Management, Online und Social Media, Cross-Media-Produktion, (Online-) Journalismus, Print und Broadcast, Medienproduktion, Medienpraxis und -theorie, Lösungen zur Entwicklung und Herstellung und von Crossmedia-Produkten.

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
31.05.2023

Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler

Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei …

Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler Zum Artikel »

10.05.2023

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung

DoubleVerify erweitert das Angebot für Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »

02.05.2023

Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023

Der neue Mobile App Trends Report von Adjust zeigt den Aufwärtstrend für Mobile Apps in den Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming 2023. …

Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023 Zum Artikel »

Contextual Advertising
02.05.2023

Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting

Auch wenn das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschoben wurde, so ist zahlreichen Advertisern schon lange bewusst, welche Auswirkungen und Herausforderungen auf sie …

Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting Zum Artikel »

21.04.2023

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus

Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig fließen die …

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »

GroupM Thorsten Ebbing
18.04.2023

GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio

GroupM integriert die Marke Kinetic im Bereich (Digital)Out-of-Home ((D)OOH) in ihr Portfolio. Das Team in Deutschland berichtet an Thorsten Ebbing, CIO der …

GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio Zum Artikel »

Marketingkanäle
17.04.2023

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg

„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äußerst wichtig, um als Unternehmen …

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »

Retail Media pilot
06.04.2023

Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung

Der E-Commerce- und Advertising-Experte Moritz Hoffmann wird künftig als Geschäftsführer die Kompetenz der Agenturgruppe pilot im Bereich Retail Media ausbauen.

Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung Zum Artikel »

31.03.2023

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen

Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen Zum Artikel »

Service-Provider
31.03.2023

Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS

Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH gehört ab sofort als Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom AG. Der auf Digital Experience spezialisierte Service-Provider soll den …

Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
16.03.2023

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »

Digitaler Vertrieb
27.02.2023

Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren

Viele Unternehmen wenden sich der Digitalisierung des Vertriebs zu – von der Landingpage über Onlineshops bis hin zu digitalen Kundengesprächen. Eine zentrale …

Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren Zum Artikel »

Content-Erstellung
20.02.2023

Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen

Die Zukunft der Arbeit ist geprägt von der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel. Arbeitskräfte sind knapper und wertvoller denn je. Deshalb ist es …

Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen Zum Artikel »

Digitalagenturen Marketing-Kalender
13.02.2023

GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten

Mit der Gründung der Agentur EssenceMediacom will GroupM neue Geschäftspotenziale erschließen und die Entwicklung integrierter Media-Lösungen voranbringen.

GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten Zum Artikel »

Philip Neubert Retresco
07.02.2023

Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb

Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.

Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »

User Experience Web-Auftritt Webdesign
26.01.2023

Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website

Wie die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Storyblok belegen, verlieren Unternehmen jedes Jahr einen beträchtlichen Umsatz durch eine schlechte Website-Performance. Und das, …

Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website Zum Artikel »

Jahresplanung Miro
25.01.2023

Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse

Die ersten Wochen im Jahr sind gefüllt mit Kick-Off-Meetings, Brainstorming-Sessions und Kampagnen-Konzeptionen für die Jahresplanung. Sechs verschiedene Miro-Boards unterstützen die Umsetzung kreativer …

Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse Zum Artikel »

Productsup Produktdaten PIM
23.01.2023

Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache

Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …

Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »

Marketing-Recruiting
18.01.2023

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus

Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »

16.01.2023

Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten

Influencer Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, um den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden für sich zu gewinnen. Doch das gelingt nur, wenn …

Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten Zum Artikel »

13.01.2023

Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023

Die Budgets für E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …

Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »

adobe
11.01.2023

Adobe feiert 40-jähriges Bestehen

Vor 40 Jahren hat Adobe mit PostScript eine Programmiersprache entwickelt, die das typografische Gestalten von Druckwerken fundamental verändert hat und und heute …

Adobe feiert 40-jähriges Bestehen Zum Artikel »

09.01.2023

Internet-Trends – ein Rückblick auf das Jahr 2022

Cloudflare hat in dem jetzt veröffentlichten Bericht „Year in Review 2022“ die wichtigsten Sicherheits- und Internet-Trends sowie die beliebtesten Online-Dienste des vergangenen …

Internet-Trends – ein Rückblick auf das Jahr 2022 Zum Artikel »

04.01.2023

Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können

Marketing ohne Bilder? Unvorstellbar. Das Erstellen von Visuals nimmt Zeit in Anspruch. Viele Unternehmen greifen stattdessen auf günstigere Stockfotos zurück. Laut einer …

Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können Zum Artikel »

Scroll to Top