Media & Entertainment
Media Entertainment beinhaltet die Branchen Medien und Entertainment und IKT, Produkte wie Hardware und Software zur Medienproduktion, Medien- und Entertainment Management, Online und Social Media, Cross-Media-Produktion, (Online-) Journalismus, Print und Broadcast, Medienproduktion, Medienpraxis und -theorie, Lösungen zur Entwicklung und Herstellung und von Crossmedia-Produkten.
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten
Eine neue Studie von Bazaarvoice hat die Akzeptanz und das Vertrauen von Verbrauchern gegenĂĽber dem Einsatz von KI-Tools zur Erstellung von nutzergenerierten …
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als fĂĽhrende Veranstaltung fĂĽr die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert
Die Social-Media-Plattform TikTok ist zuletzt stark gewachsen. Damit hat auch das Shoptainment auf der Plattform an Bedeutung gewonnen. Was genau dies bedeutet …
Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert Zum Artikel »
DMEXCO und Digital X 2023: Kooperation macht Köln zum digitalen Hotspot
Die DMEXCO und die Digitalisierungsinitiative Digital X der Deutschen Telekom haben jetzt eine Kooperation vereinbart. Damit wird Köln am 20. und 21. …
DMEXCO und Digital X 2023: Kooperation macht Köln zum digitalen Hotspot Zum Artikel »
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können
Laut einer neuen Studie von Stripe erwarten 83 Prozent der deutschen Unternehmen trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage steigende Umsätze durch Abonnements. Abo-Modelle …
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können Zum Artikel »
Kundenbewertungen: Wie Onlinehändler diese rechtskonform nutzen
Die Bedeutung von Kundenbewertungen im E-Commerce ist groĂź. Laut einer Umfrage des Bitkom von Ende 2020 nutzen mehr als die Hälfte der …
Kundenbewertungen: Wie Onlinehändler diese rechtskonform nutzen Zum Artikel »
Cyberangriffe auf Einzelhandel: Deutsche Unternehmen besonders betroffen
Mit 49 Prozent der Cyberangriffe im Einzelhandel ist EMEA mittlerweile die am häufigsten betroffene Region und ĂĽbertrifft Nordamerika mit 42 Prozent, zeigt …
Cyberangriffe auf Einzelhandel: Deutsche Unternehmen besonders betroffen Zum Artikel »
PDF-Format: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30
Am 15. Juni 1993 wurde das digitale PDF-Format erstmals vorgestellt. Mittlerweile arbeiten knapp neun von zehn Unternehmen täglich mit PDF-Dokumenten. Zudem setzen …
PDF-Format: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30 Zum Artikel »
Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler
Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage auf die Ausgaben drĂĽcken mag: Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamische Wachstum im digitalen Werbemarkt. …
Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler Zum Artikel »
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler
Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei …
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler Zum Artikel »
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung
DoubleVerify erweitert das Angebot fĂĽr Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023
Der neue Mobile App Trends Report von Adjust zeigt den Aufwärtstrend fĂĽr Mobile Apps in den Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming 2023. …
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023 Zum Artikel »
Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting
Auch wenn das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschoben wurde, so ist zahlreichen Advertisern schon lange bewusst, welche Auswirkungen und Herausforderungen auf sie …
Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting Zum Artikel »
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus
Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig flieĂźen die …
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »
GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio
GroupM integriert die Marke Kinetic im Bereich (Digital)Out-of-Home ((D)OOH) in ihr Portfolio. Das Team in Deutschland berichtet an Thorsten Ebbing, CIO der …
GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio Zum Artikel »
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg
„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äuĂźerst wichtig, um als Unternehmen …
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »
Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung
Der E-Commerce- und Advertising-Experte Moritz Hoffmann wird künftig als Geschäftsführer die Kompetenz der Agenturgruppe pilot im Bereich Retail Media ausbauen.
Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung Zum Artikel »
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen
Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter fĂĽr die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen Zum Artikel »
Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS
Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH gehört ab sofort als Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom AG. Der auf Digital Experience spezialisierte Service-Provider soll den …
Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS Zum Artikel »
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »
Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren
Viele Unternehmen wenden sich der Digitalisierung des Vertriebs zu – von der Landingpage ĂĽber Onlineshops bis hin zu digitalen Kundengesprächen. Eine zentrale …
Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren Zum Artikel »
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen
Die Zukunft der Arbeit ist geprägt von der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel. Arbeitskräfte sind knapper und wertvoller denn je. Deshalb ist es …
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen Zum Artikel »
GroupM grĂĽndet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten
Mit der Gründung der Agentur EssenceMediacom will GroupM neue Geschäftspotenziale erschließen und die Entwicklung integrierter Media-Lösungen voranbringen.
GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten Zum Artikel »
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb
Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »