Media & Entertainment
Media Entertainment beinhaltet die Branchen Medien und Entertainment und IKT, Produkte wie Hardware und Software zur Medienproduktion, Medien- und Entertainment Management, Online und Social Media, Cross-Media-Produktion, (Online-) Journalismus, Print und Broadcast, Medienproduktion, Medienpraxis und -theorie, Lösungen zur Entwicklung und Herstellung und von Crossmedia-Produkten.
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website
Wie die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Storyblok belegen, verlieren Unternehmen jedes Jahr einen beträchtlichen Umsatz durch eine schlechte Website-Performance. Und das, …
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website Zum Artikel »
Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse
Die ersten Wochen im Jahr sind gefüllt mit Kick-Off-Meetings, Brainstorming-Sessions und Kampagnen-Konzeptionen für die Jahresplanung. Sechs verschiedene Miro-Boards unterstützen die Umsetzung kreativer …
Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse Zum Artikel »
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache
Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus
Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten
Influencer Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, um den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden für sich zu gewinnen. Doch das gelingt nur, wenn …
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023
Die Budgets für E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »
Adobe feiert 40-jähriges Bestehen
Vor 40 Jahren hat Adobe mit PostScript eine Programmiersprache entwickelt, die das typografische Gestalten von Druckwerken fundamental verändert hat und und heute …
Internet-Trends – ein Rückblick auf das Jahr 2022
Cloudflare hat in dem jetzt veröffentlichten Bericht „Year in Review 2022“ die wichtigsten Sicherheits- und Internet-Trends sowie die beliebtesten Online-Dienste des vergangenen …
Internet-Trends – ein Rückblick auf das Jahr 2022 Zum Artikel »
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können
Marketing ohne Bilder? Unvorstellbar. Das Erstellen von Visuals nimmt Zeit in Anspruch. Viele Unternehmen greifen stattdessen auf günstigere Stockfotos zurück. Laut einer …
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können Zum Artikel »
Werbekampagnen: Teads erweitert Kooperation mit Integral Ad Science
Teads erweitert die Partnerschaft mit Integral Ad Science (IAS), einem Anbieter im Bereich der digitalen Mediaqualität. Hierbei integriert Teads die Context-Control-Lösung von …
Werbekampagnen: Teads erweitert Kooperation mit Integral Ad Science Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich
Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich Zum Artikel »
Video-Marketing: Multilingualer Video-Content dank KI-Tools
Unternehmen verbreiten per Video-Marketing audiovisuelle Botschaften im Internet. Je größer die Wahrnehmung, desto höher die Verkaufszahlen. Dank KI-Tools lassen sich Videos jetzt …
Video-Marketing: Multilingualer Video-Content dank KI-Tools Zum Artikel »
NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park
Die Zukunft im Web ist immersiv und dreidimensional: Auf dem NTR – The Metaverse Summit diskutierten Visionäre und Macher aus der ganzen …
NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park Zum Artikel »
Google Fonts: So reagieren Webseiten-Betreiber richtig bei Abmahnungen
Zahlreiche Webseiten-Betreiber haben in den letzten Wochen Abmahnschreiben im Zusammenhang mit Google Fonts erhalten. Der Vorwurf lautet: Verletzung der Persönlichkeitsrechte aus dem …
Google Fonts: So reagieren Webseiten-Betreiber richtig bei Abmahnungen Zum Artikel »
Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe?
Viel wird über sie gesagt, geredet und geschrieben: Die Gen Z. Die Mühe, sie wirklich zu verstehen, machen sich nicht viele Marken …
Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe? Zum Artikel »
Commerce Media: Neue Chancen durch Verbindung von digitalem Handel und Werbung
Der aktuellen Krise zum Trotz bleibt E-Commerce auf Wachstumskurs. Dies geht aus der Studie „Digital Dialog Insights 2022“ der Hochschule der Medien …
Commerce Media: Neue Chancen durch Verbindung von digitalem Handel und Werbung Zum Artikel »
Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt
Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …
Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt Zum Artikel »
ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz
Das österreichische Team der ShowHeroes Group unter Leitung von Roland Divos erschließt künftig auch den Schweizer Markt. Außerdem führt ShowHeroes eine Buchungsoption …
ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz Zum Artikel »
Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer
Content is King – es gibt nur wenige Phrasen, die abgedroschener klingen. Aber die regelmäßige Bereitstellung von Inhalten (Content Creation), die Nutzer …
Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer Zum Artikel »
Social Commerce – 10 Tipps, die Online-Händler beachten sollten
Handel und E-Commerce müssen sich neuen Herausforderungen stellen, um nicht den Anschluss zu verlieren – ein Grund dafür ist, die sich abzeichnende …
Social Commerce – 10 Tipps, die Online-Händler beachten sollten Zum Artikel »
Pinterest ernennt Philip Missler zum Head of Global Sales Solutions
Philip Missler hat Anfang Oktober bei Pinterest die Rolle als Head of Global Sales Solutions übernommen. Zuvor war er als Country Manager …
Pinterest ernennt Philip Missler zum Head of Global Sales Solutions Zum Artikel »
Black Friday 2022: Fünf Tipps für eine bessere Website-Performance
Der Black Friday 2022 und die Cyber-Week leiten die Hochsaison für das Onlineshopping ein. Fünf Tipps, mit denen E-Commerce-Anbieter die Herausforderungen hinsichtlich …
Black Friday 2022: Fünf Tipps für eine bessere Website-Performance Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen
Die E-Commerce- und Retail-Media-Budgets steigen auch in Zukunft rasant an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Verhalten der Konsumenten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen Zum Artikel »
Sponsored Post
Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen
Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …
Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »