Media & Entertainment

Media Entertainment beinhaltet die Branchen Medien und Entertainment und IKT, Produkte wie Hardware und Software zur Medienproduktion, Medien- und Entertainment Management, Online und Social Media, Cross-Media-Produktion, (Online-) Journalismus, Print und Broadcast, Medienproduktion, Medienpraxis und -theorie, Lösungen zur Entwicklung und Herstellung und von Crossmedia-Produkten.

Sponsored Post

19.09.2022

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »

16.09.2022

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten Zum Artikel »

Emojis
15.09.2022

Emojis: Wie sie Inklusion und Selbstausdruck der Nutzer fördern

Mimik, Intonation, Gestik: Obwohl Textnachrichten als mündliche Kommunikation wahrgenommen werden, fehlen ihnen wichtige Kontextmarker zum Verständnis der Botschaft. Laut einer Studie von …

Emojis: Wie sie Inklusion und Selbstausdruck der Nutzer fördern Zum Artikel »

05.09.2022

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe

Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »

Produkte für Erwachsene
05.09.2022

Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen

Nicht alle Waren sind für ein altersloses Klientel gedacht. Wer (auch) Produkte für Erwachsene verkauft, die sich also nur an Volljährige richten, …

Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen Zum Artikel »

Retresco Niedermayer
02.09.2022

Retresco schafft Position des Director Business Development

Retresco konnte Daniel Niedermayer als neuen Director Business Development gewinnen. Der Anbieter für KI-basierte Content-Automation will damit seine Positionierung im Markt weiterentwickeln.

Retresco schafft Position des Director Business Development Zum Artikel »

30.08.2022

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent

Die neue Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ von Adobe gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der …

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent Zum Artikel »

25.08.2022

Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords

Keywords gehören zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Wer auf seiner Website beziehungsweise in Suchmaschinen-Anzeigen keine häufig verwendeten Keywords nutzt, kann …

Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords Zum Artikel »

17.08.2022

Gaming-Branche: Angriffe auf Unternehmen haben sich im mehr als verdoppelt

Der neue „State of the Internet“-Bericht von Akamai Technologies zeigt, dass sich Angriffe auf Webanwendungen in der Gaming-Branche im vergangenen Jahr mehr …

Gaming-Branche: Angriffe auf Unternehmen haben sich im mehr als verdoppelt Zum Artikel »

12.08.2022

CO2-Einsparung: Wie eine Reduzierung der Bandbreite zu weniger Emissionen führt

Wie kann der CO2-Fußabdruck einer Website durch Reduzierung der Bandbreite verbessert werden? Bereits recht einfache Maßnahmen zeigen hier Wirkung. Gastautorin Juli Greenwood …

CO2-Einsparung: Wie eine Reduzierung der Bandbreite zu weniger Emissionen führt Zum Artikel »

Fankultur
08.08.2022

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen

Metal meets E-Commerce: Mitglieder des Roundtables Forschung & Lehre, einem Netzwerk des bevh mit Lehrenden von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, trafen sich …

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen Zum Artikel »

Kundenerlebnisse
08.08.2022

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft

Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft Zum Artikel »

02.08.2022

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten

In der Digitalbranche hat sich das Metaversum längst als „Next Big Thing“ etabliert. Seine Potenziale werden von Experten heiß diskutiert. Beim Rennen …

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten Zum Artikel »

StockX
20.07.2022

StockX startet neue Markenplattform Own It

StockX, Plattform für den Handel mit beliebten Konsumgütern, hat jetzt mit „Own it“ eine neue Kampagne gestartet. Auf der Plattform dreht sich …

StockX startet neue Markenplattform Own It Zum Artikel »

19.07.2022

Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen

Storyblok hat jetzt Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aufgelegt. Damit will der Headless-CMS-Anbieter Agenturen beim Storytelling unterstützen. Partner erhalten hierfür …

Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen Zum Artikel »

15.07.2022

Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom

Schweißbänder, Jogger oder Polaroid-Kamera: Der Shopping-Index von Klarna zeigt, welche Produkte dank der Netflix-Serie Stranger Things ein Revival erleben und im E-Commerce …

Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom Zum Artikel »

05.07.2022

Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur

Der BVDW e.V. hat jetzt eine umfassende Definition des vieldiskutierten Begriffes Metaversum veröffentlicht. Zudem hat das neu gegründete Ressort „Metaverse“ jetzt Forderungen …

Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur Zum Artikel »

23.06.2022

Künstliche Intelligenz: Verbraucher stehen neuer Technologie aufgeschlossen gegenüber

Mit der Langzeituntersuchung „Trust in AI Index“ analysiert SAS 75.000 Artikel in den Medien, bei denen es um künstliche Intelligenz geht. Pro …

Künstliche Intelligenz: Verbraucher stehen neuer Technologie aufgeschlossen gegenüber Zum Artikel »

13.06.2022

Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“

Social Commerce wird auch für den Online-Handel ein immer wichtigerer Vertriebskanal. Doch dabei gibt es einiges zu beachten, damit Kunden loyal bleiben. …

Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“ Zum Artikel »

10.06.2022

Reparatur von Elektrogeräten: Deshalb steckt sie noch in den Kinderschuhen

Das Reparieren von Elektrogeräten ist in Deutschland noch nicht weitverbreitet. Das zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage des Recommerce-Unternehmens rebuy: Nur 53 Prozent …

Reparatur von Elektrogeräten: Deshalb steckt sie noch in den Kinderschuhen Zum Artikel »

06.06.2022

Metaverse: Worldline schließt die Lücke zwischen virtuellem und physischem Handel

Worldline [Euronext: WLN], ein globaler Marktführer für Zahlungsdienstleistungen, kündigt mit der Eröffnung eines eigenen virtuellen Showrooms seine Präsenz als einer der ersten …

Metaverse: Worldline schließt die Lücke zwischen virtuellem und physischem Handel Zum Artikel »

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend
25.05.2022

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend

„Schon wieder neue Buzzwords”, denken Sie vielleicht jetzt. Doch es steckt mehr dahinter. Das „V“ in V-Commerce steht übrigens für „Vehicle“. Denn …

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend Zum Artikel »

14.05.2022

Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing

Verbraucher haben heutzutage hohe Ansprüche an die Customer Experience. Gleichzeitig sorgt die „Dauerbeschallung“ über eine Vielzahl an Kanälen hinweg für Informationsüberdruss. Auf …

Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing Zum Artikel »

Visual Search in Onlineshops: 6 Bereiche, in denen Händler davon profitieren
30.04.2022

Visual Search in Onlineshops: 6 Bereiche, in denen Händler davon profitieren

Visual Search ­– also die Erschließung visuellen Contents mit KI – ist derzeit einer der spannendsten Trends im Onlinehandel. Es kann dazu …

Visual Search in Onlineshops: 6 Bereiche, in denen Händler davon profitieren Zum Artikel »

Scroll to Top