Media & Entertainment
Media Entertainment beinhaltet die Branchen Medien und Entertainment und IKT, Produkte wie Hardware und Software zur Medienproduktion, Medien- und Entertainment Management, Online und Social Media, Cross-Media-Produktion, (Online-) Journalismus, Print und Broadcast, Medienproduktion, Medienpraxis und -theorie, Lösungen zur Entwicklung und Herstellung und von Crossmedia-Produkten.
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler
Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei …
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler Zum Artikel »
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung
DoubleVerify erweitert das Angebot fĂĽr Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023
Der neue Mobile App Trends Report von Adjust zeigt den Aufwärtstrend fĂĽr Mobile Apps in den Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming 2023. …
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023 Zum Artikel »
Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting
Auch wenn das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschoben wurde, so ist zahlreichen Advertisern schon lange bewusst, welche Auswirkungen und Herausforderungen auf sie …
Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting Zum Artikel »
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus
Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig flieĂźen die …
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »
GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio
GroupM integriert die Marke Kinetic im Bereich (Digital)Out-of-Home ((D)OOH) in ihr Portfolio. Das Team in Deutschland berichtet an Thorsten Ebbing, CIO der …
GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio Zum Artikel »
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg
„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äuĂźerst wichtig, um als Unternehmen …
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »
Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung
Der E-Commerce- und Advertising-Experte Moritz Hoffmann wird künftig als Geschäftsführer die Kompetenz der Agenturgruppe pilot im Bereich Retail Media ausbauen.
Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung Zum Artikel »
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen
Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter fĂĽr die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen Zum Artikel »
Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS
Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH gehört ab sofort als Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom AG. Der auf Digital Experience spezialisierte Service-Provider soll den …
Service-Provider: Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS Zum Artikel »
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »
Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren
Viele Unternehmen wenden sich der Digitalisierung des Vertriebs zu – von der Landingpage ĂĽber Onlineshops bis hin zu digitalen Kundengesprächen. Eine zentrale …
Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren Zum Artikel »
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen
Die Zukunft der Arbeit ist geprägt von der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel. Arbeitskräfte sind knapper und wertvoller denn je. Deshalb ist es …
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen Zum Artikel »
GroupM grĂĽndet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten
Mit der Gründung der Agentur EssenceMediacom will GroupM neue Geschäftspotenziale erschließen und die Entwicklung integrierter Media-Lösungen voranbringen.
GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten Zum Artikel »
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb
Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website
Wie die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Storyblok belegen, verlieren Unternehmen jedes Jahr einen beträchtlichen Umsatz durch eine schlechte Website-Performance. Und das, …
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website Zum Artikel »
Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards fĂĽr effiziente Prozesse
Die ersten Wochen im Jahr sind gefĂĽllt mit Kick-Off-Meetings, Brainstorming-Sessions und Kampagnen-Konzeptionen fĂĽr die Jahresplanung. Sechs verschiedene Miro-Boards unterstĂĽtzen die Umsetzung kreativer …
Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse Zum Artikel »
Produktdaten: So wichtig sind diese fĂĽr eine personalisierte Kundenansprache
Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich ĂĽber alle …
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus
Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht fĂĽr den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten
Influencer Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, um den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden fĂĽr sich zu gewinnen. Doch das gelingt nur, wenn …
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Prognosen fĂĽr den Werbemarkt 2023
Die Budgets fĂĽr E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »
Adobe feiert 40-jähriges Bestehen
Vor 40 Jahren hat Adobe mit PostScript eine Programmiersprache entwickelt, die das typografische Gestalten von Druckwerken fundamental verändert hat und und heute …
Internet-Trends – ein Rückblick auf das Jahr 2022
Cloudflare hat in dem jetzt veröffentlichten Bericht „Year in Review 2022“ die wichtigsten Sicherheits- und Internet-Trends sowie die beliebtesten Online-Dienste des vergangenen …
Internet-Trends – ein Rückblick auf das Jahr 2022 Zum Artikel »
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können
Marketing ohne Bilder? Unvorstellbar. Das Erstellen von Visuals nimmt Zeit in Anspruch. Viele Unternehmen greifen stattdessen auf gĂĽnstigere Stockfotos zurĂĽck. Laut einer …
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können Zum Artikel »