Mobile Commerce
Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten
Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Konsumentenverhalten stellen den Handel vor große Herausforderungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Handelsumfeld ist …
Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten Zum Artikel »
Compressed Commerce: Alles auf einen Klick!
80 Prozent der Verbraucher bevorzugen komprimierte Customer Journeys. Favorisiert werden dabei Plattformen, die alle Bedürfnisse – von der Inspiration bis zum Kauf …
Payment-Mix: Den Check-Out optimieren, mehr Umsatz generieren
Die Bezahlfunktion ist eine wichtige Stellschraube für die Optimierung von conversion rates in Online-Shops. Shop-Betreiber sollten diesem Thema hohe Aufmerksamkeit widmen. Je …
Payment-Mix: Den Check-Out optimieren, mehr Umsatz generieren Zum Artikel »
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler
Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei …
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler Zum Artikel »
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023
Der neue Mobile App Trends Report von Adjust zeigt den Aufwärtstrend für Mobile Apps in den Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming 2023. …
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023 Zum Artikel »
Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services
Obgleich Banken den Umgang mit Passwörtern gut im Griff haben, wünschen sich viele Kunden einen bequemeren und zugleich sicheren Zugang zu ihren …
Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services Zum Artikel »
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord
AppsFlyer hat den Anti-Fraud-Experten Andreas Naumann zum Evangelist ernannt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der Kampf gegen Mobile-Ad-Betrüger sein.
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord Zum Artikel »
Apps als Boost im Onlinehandel
Smartphone und Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Apps spielen daher eine sehr große Rolle beim Surfen im Netz. Besonders …
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung
Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung Zum Artikel »
Lieferantenportal.de: Wie Hama die Bestellabwicklung digitalisieren wird
Hama hat sich für die SaaS-Lösung Lieferantenportal.de von Remira entschieden. Hierüber wickelt der Anbieter für Elektronik-Zubehör zukünftig die Bestellungen ab und kommuniziert …
Lieferantenportal.de: Wie Hama die Bestellabwicklung digitalisieren wird Zum Artikel »
Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür?
Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, sind 48 Prozent der Verbraucher am Metaversum-Shopping interessiert. Zu den größten Nachteilen des Metaversum zählen …
Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür? Zum Artikel »
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung
Die Anker Store App der neu aufgestellten Division Anker Applications & Services ist ab sofort verfügbar und unterstützt den stationären Handel bei …
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung Zum Artikel »
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb
Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »
Online-Betrug: Warum Unternehmen ihn nicht melden
Mit der Pandemie sind viele Shops online gegangen. Neue Portale bergen häufig Sicherheitslücken, die frühzeitig aufgedeckt werden müssen. Lange bestehende Online-Shops haben …
Online-Betrug: Warum Unternehmen ihn nicht melden Zum Artikel »
Grüner Onlineshop: Nachhaltigkeit im E-Commerce fängt beim Shop an
Ob die Baumwolle aus nachhaltiger und sozialverträglicher Landwirtschaft stammt und ob Unternehmen ihren Mitarbeitern und Kunden Teilhabe ermöglichen – darüber machen sich …
Grüner Onlineshop: Nachhaltigkeit im E-Commerce fängt beim Shop an Zum Artikel »
Checkout-Prozess: So lassen sich Absprünge verhindern
Jeder kennt es: Kurz vor dem Bezahlen im Online-Shop wird der Browser-Tab doch wieder geschlossen oder der Warenkorb gelöscht. Dafür gibt es …
Checkout-Prozess: So lassen sich Absprünge verhindern Zum Artikel »
NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park
Die Zukunft im Web ist immersiv und dreidimensional: Auf dem NTR – The Metaverse Summit diskutierten Visionäre und Macher aus der ganzen …
NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen
Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung
AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »
Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter
Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …
Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »
In-Vehicle-Commerce: Wie das Auto in Zukunft zur Geldbörse wird
In Zukunft zahlt das Auto: In-Car-Payment heißt die neue Technologie, an deren Einsatz Automobilhersteller und Technologieunternehmen fieberhaft arbeiten. Das vernetzte Auto wird …
In-Vehicle-Commerce: Wie das Auto in Zukunft zur Geldbörse wird Zum Artikel »
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp
Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »
Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet
Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …
Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet Zum Artikel »