Mobile Commerce
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern
Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »
Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt
Der boomende E-Commerce-Markt in den letzten zwei Jahren hat auch zu steigenden Retourenquoten geführt. Wie ein effizientes Retourenmanagement ein optimales Kundenerlebnis unterstützen …
Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt Zum Artikel »
E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile für Onlinehändler
Metaverse ist eine disruptive Entwicklung in Richtung nie dagewesener, digitaler, immersiver Erfahrungen, die der Nutzer in Form seines persönlichen Avatars in einer …
E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile für Onlinehändler Zum Artikel »
Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten
Affiliate-Netzwerke gibt es schon seit 1994 und nur wenig hat sich seitdem in der Netzwerk-Technologie verändert. Doch weder der tatsächlich erbrachte Umsatz …
Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten Zum Artikel »
Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger
Wie ein neuer Report von Contentsquare zeigt, verlässt die Hälfte aller Nutzer eine Webseite oder mobile Webseite nach dem ersten Aufruf. Zudem …
Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger Zum Artikel »
Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen
Sprachassistenten haben bereits in viele Lebensbereiche Eingang gefunden. Was Unternehmen über Voice Commerce und die Einstellungen der Verbraucher wissen sollten, geht aus …
Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen Zum Artikel »
Produktempfehlungen im E-Commerce: Je individueller, desto besser
Der Konsumenten-Trend hin zum E-Commerce führt dazu, dass auch immer mehr Produkte online verkauft werden, die bislang überwiegend im stationären Handel angeboten …
Produktempfehlungen im E-Commerce: Je individueller, desto besser Zum Artikel »
Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen
Ab dem Jahr 2025 wird ein barrierefreies Design für Onlineshops gesetzlich verpflichtend. Es ist also höchste Zeit, sich mit dem Thema intensiv …
Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern
Bereits in den 2000er Jahren standen viele Unternehmen vor einer wichtigen Entscheidung: Wagt man den Schritt in Richtung E-Commerce? Und falls ja: …
Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern Zum Artikel »
gStore von GreyOrange: Neue App bringt Kundenerlebnisse in den Handel
Die neue Mobile-first-App gStore optimiert Effizienz, Personalisierung und Erlebnischarakter von Ladengeschäften mittels künstlicher Intelligenz.
gStore von GreyOrange: Neue App bringt Kundenerlebnisse in den Handel Zum Artikel »
Onlineshopping: Deutsche Verbraucher noch vor den USA auf Platz drei
In einer aktuellen Umfrage hat der Zahlungsanbieter Klarna untersucht, welchen Stellenwert Onlineshopping bei deutschen Verbrauchern im internationalen Vergleich einnimmt.
Onlineshopping: Deutsche Verbraucher noch vor den USA auf Platz drei Zum Artikel »
App-Stores: Mehr als 2,5 Millionen neue Schad-Apps für Android-Geräte
Die Anzahl der Schad-Apps für Android-Geräte ist laut dem G Data Mobile Security Report 2021 gestiegen. Beliebte Methoden, um Smartphones mit Schadsoftware …
App-Stores: Mehr als 2,5 Millionen neue Schad-Apps für Android-Geräte Zum Artikel »
Digitale Marketing-Strategie: So erreichen Onlinehändler Kunden weltweit
Es ist hinreichend bekannt, dass die Pandemie durch die Schließung des stationären Einzelhandels und der Einschränkung der Reise- und Bewegungsfreiheit zu einem …
Digitale Marketing-Strategie: So erreichen Onlinehändler Kunden weltweit Zum Artikel »
Zahlungsverhalten in der Zukunft: So zahlt Deutschland nach der Pandemie
In der heutigen Zeit gibt es bereits unterschiedliche Bezahlmöglichkeiten. In Deutschland zahlen wir noch vermehrt mit Bargeld, aber durch die Corona-Pandemie nahm …
Zahlungsverhalten in der Zukunft: So zahlt Deutschland nach der Pandemie Zum Artikel »
Google kündigt Privacy Sandbox für Android an: Das verspricht die Initiative
Gestern kündigte Google eine mehrjährige Initiative an: Die Entwicklung der Privacy Sandbox für Android – mit dem Ziel, neue, datenschutzfreundliche Werbelösungen einzuführen.
Google kündigt Privacy Sandbox für Android an: Das verspricht die Initiative Zum Artikel »
Onlinehandel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Kompass gibt tiefe Einblicke
Der Webhoster Strato hat jetzt den neuen E-Commerce-Kompass veröffentlicht. Er liefert verlässliche Daten zum Onlinehandel in Deutschland und zeigt aktuelle Entwicklungen m …
Onlinehandel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Kompass gibt tiefe Einblicke Zum Artikel »
E-Commerce in China: Was im Reich der Mitte alles möglich ist
Gerne blicken deutsche Online-Shop-Bertreiber ins Reich der Mitte, wenn es um Trends und E-Commerce geht. Wir haben Christina Richter, China-Expertin und Spiegel-Bestseller-Co-Autorin …
E-Commerce in China: Was im Reich der Mitte alles möglich ist Zum Artikel »
Bitcoin als Zahlungsmittel: Kryptowährungen als Chance für den Onlinehandel
Seit den schwindelerregenden Wachstumsraten des Bitcoins wird viel über Kryptowährungen diskutiert. Einige Online-Händler ermöglichen ihren Kunden bereits die Bezahlung damit. Sind Bitcoin …
Bitcoin als Zahlungsmittel: Kryptowährungen als Chance für den Onlinehandel Zum Artikel »
Alipay+: Durch Integration optimiert Worldline POS- und Online-Zahlungen
Worldline integriert als erster Acquirer Alipay , eine Suite digitaler Zahlungs- und Marketinglösungen, in sein Portfolio und baut damit sein Zahlungsangebot für …
Alipay+: Durch Integration optimiert Worldline POS- und Online-Zahlungen Zum Artikel »
Content-Plattform: Wie TikTok die Shoppingwelt revolutioniert
TikTok nutzen jeden Monat eine Milliarde Menschen weltweit. Auch für Händler wird die Content-Plattform immer wichtiger. Die Inhalte reichen von Comedy über …
Content-Plattform: Wie TikTok die Shoppingwelt revolutioniert Zum Artikel »
NRF 2022: Die 5 Top-Trends der weltgrößten Retail-Messe
Im Januar fand die diesjährige NRF Retail’s Big Show in New York statt. Die Messe machte klar, dass die beschleunigte Entwicklung der …
NRF 2022: Die 5 Top-Trends der weltgrößten Retail-Messe Zum Artikel »
Neue Paypal-Funktion: „Später bezahlen“ – die Vorteile der erweiterten Zahlungsoption
Vor Kurzem führte PayPal die neue Zahlungsoption „Bezahlung nach 30 Tagen“ ein und erweitert somit sein „Später Bezahlen“-Angebot in Deutschland. Der neue …
Neue Paypal-Funktion: „Später bezahlen“ – die Vorteile der erweiterten Zahlungsoption Zum Artikel »
E-Commerce-Branche: Umsätze übersteigen 2021 die 100-Milliarden-Grenze
Im zweiten Pandemiejahr zeigt sich, dass der E-Commerce zur neuen Normalität geworden ist. Fast jeder siebte Euro, der Verbrauchern für Haushaltsausgaben bereitsteht, …
E-Commerce-Branche: Umsätze übersteigen 2021 die 100-Milliarden-Grenze Zum Artikel »
Cross-border-Handel: Diese 3 Punkte müssen Händler beachten
Zusammen oder getrennt? In Deutschland eine Frage, die jeder Kellner stellt. In Frankreich dagegen käme das niemandem in den Sinn. Genau diese …
Cross-border-Handel: Diese 3 Punkte müssen Händler beachten Zum Artikel »