Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
27.09.2022

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet

Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet Zum Artikel »

21.09.2022

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten

Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »

24.08.2022

Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce?

Mobile Shopping erlebte zu Beginn der Pandemie einen enormen Aufschwung. Auch wenn mittlerweile die Geschäfte wieder geöffnet sind, steigen die Ausgaben über …

Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce? Zum Artikel »

Roqqio Instore App

Sponsored Post

03.08.2022

Digitale Assistenz – Rettungsanker bei Fachkräftemangel auf der Fläche?

Was für den Dienstleistungssektor gilt, trifft vielerorts auch auf den Einzelhandel zu: Mitarbeiter dringend gesucht. Doch auch wenn Aushilfen im Laden stehen, …

Digitale Assistenz – Rettungsanker bei Fachkräftemangel auf der Fläche? Zum Artikel »

Super-App
01.08.2022

Super-App: Wenn eine Finanzplattform Schuhe verkauft

Der Trend zur Super-App ist greifbar. Immer mehr Anbieter versuchen verschiedene Dienstleistungen in einer App zu integrieren. Die Finanzplattform Vivid verbindet nun …

Super-App: Wenn eine Finanzplattform Schuhe verkauft Zum Artikel »

Vivid Shopper
14.07.2022

Vivid Shopper: Neue App vereint Online-Einkaufen und Banking

Nun zieht der E-Commerce in die App ein: Vivid hat jetzt den neuen E-Commerce-Service Vivid Shopper gestartet. Damit will die mobile Finanzplattform …

Vivid Shopper: Neue App vereint Online-Einkaufen und Banking Zum Artikel »

30.06.2022

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten

Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Hierbei ist es nicht immer einfach, das Einkaufserlebnis in Geschäften zu verbessern. Fünf Fallstricke, die …

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten Zum Artikel »

15.06.2022

E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler

Angesichts der hohen Inflation ist es für Einzelhändler wichtiger denn je, sich auf die Profitabilität zu konzentrieren.

E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler Zum Artikel »

14.06.2022

Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen

Die Freiheit, von überall aus einkaufen zu können, führt dazu, dass die Deutschen im Bett, beim Abendessen, bei der Arbeit und sogar …

Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen Zum Artikel »

13.06.2022

Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“

Social Commerce wird auch für den Online-Handel ein immer wichtigerer Vertriebskanal. Doch dabei gibt es einiges zu beachten, damit Kunden loyal bleiben. …

Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“ Zum Artikel »

13.06.2022

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“

Nicht nur die Pandemie hat deutlich gemacht, dass noch viel im Bereich Digitalisierung zu tun ist, auch die Lieferkettenschwierigkeiten sind eine große …

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“ Zum Artikel »

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend
25.05.2022

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend

„Schon wieder neue Buzzwords”, denken Sie vielleicht jetzt. Doch es steckt mehr dahinter. Das „V“ in V-Commerce steht übrigens für „Vehicle“. Denn …

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend Zum Artikel »

Virtual Shopping Klarna
18.05.2022

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern

Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »

Retourenmanagement Roqqio
17.05.2022

Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt

Der boomende E-Commerce-Markt in den letzten zwei Jahren hat auch zu steigenden Retourenquoten geführt. Wie ein effizientes Retourenmanagement ein optimales Kundenerlebnis unterstützen …

Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt Zum Artikel »

E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile der neuen Plattform für Händler
25.04.2022

E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile für Onlinehändler

Metaverse ist eine disruptive Entwicklung in Richtung nie dagewesener, digitaler, immersiver Erfahrungen, die der Nutzer in Form seines persönlichen Avatars in einer …

E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile für Onlinehändler Zum Artikel »

SaaS-Plattform
09.04.2022

Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten

Affiliate-Netzwerke gibt es schon seit 1994 und nur wenig hat sich seitdem in der Netzwerk-Technologie verändert. Doch weder der tatsächlich erbrachte Umsatz …

Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten Zum Artikel »

06.04.2022

Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger

Wie ein neuer Report von Contentsquare zeigt, verlässt die Hälfte aller Nutzer eine Webseite oder mobile Webseite nach dem ersten Aufruf. Zudem …

Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger Zum Artikel »

01.04.2022

Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen

Sprachassistenten haben bereits in viele Lebensbereiche Eingang gefunden. Was Unternehmen über Voice Commerce und die Einstellungen der Verbraucher wissen sollten, geht aus …

Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen Zum Artikel »

16.03.2022

Produktempfehlungen im E-Commerce: Je individueller, desto besser

Der Konsumenten-Trend hin zum E-Commerce führt dazu, dass auch immer mehr Produkte online verkauft werden, die bislang überwiegend im stationären Handel angeboten …

Produktempfehlungen im E-Commerce: Je individueller, desto besser Zum Artikel »

09.03.2022

Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen

Ab dem Jahr 2025 wird ein barrierefreies Design für Onlineshops gesetzlich verpflichtend. Es ist also höchste Zeit, sich mit dem Thema intensiv …

Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen Zum Artikel »

Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern
04.03.2022

Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern

Bereits in den 2000er Jahren standen viele Unternehmen vor einer wichtigen Entscheidung: Wagt man den Schritt in Richtung E-Commerce? Und falls ja: …

Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern Zum Artikel »

03.03.2022

gStore von GreyOrange: Neue App bringt Kundenerlebnisse in den Handel

Die neue Mobile-first-App gStore optimiert Effizienz, Personalisierung und Erlebnischarakter von Ladengeschäften mittels künstlicher Intelligenz.

gStore von GreyOrange: Neue App bringt Kundenerlebnisse in den Handel Zum Artikel »

01.03.2022

Onlineshopping: Deutsche Verbraucher noch vor den USA auf Platz drei

In einer aktuellen Umfrage hat der Zahlungsanbieter Klarna untersucht, welchen Stellenwert Onlineshopping bei deutschen Verbrauchern im internationalen Vergleich einnimmt.

Onlineshopping: Deutsche Verbraucher noch vor den USA auf Platz drei Zum Artikel »

Scroll to Top