Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
Commerce Berlin EXPO
01.02.2023

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten

In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »

Online-Betrug
19.01.2023

Online-Betrug: Warum Unternehmen ihn nicht melden

Mit der Pandemie sind viele Shops online gegangen. Neue Portale bergen häufig Sicherheitslücken, die frühzeitig aufgedeckt werden müssen. Lange bestehende Online-Shops haben …

Online-Betrug: Warum Unternehmen ihn nicht melden Zum Artikel »

Nachhaltige Intralogistik – Wie funktioniert der umweltfreundliche Umgang mit Rohstoffen?
16.12.2022

Grüner Onlineshop: Nachhaltigkeit im E-Commerce fängt beim Shop an

Ob die Baumwolle aus nachhaltiger und sozialverträglicher Landwirtschaft stammt und ob Unternehmen ihren Mitarbeitern und Kunden Teilhabe ermöglichen – darüber machen sich …

Grüner Onlineshop: Nachhaltigkeit im E-Commerce fängt beim Shop an Zum Artikel »

Checkout-Prozess
12.12.2022

Checkout-Prozess: So lassen sich Absprünge verhindern

Jeder kennt es: Kurz vor dem Bezahlen im Online-Shop wird der Browser-Tab doch wieder geschlossen oder der Warenkorb gelöscht. Dafür gibt es …

Checkout-Prozess: So lassen sich Absprünge verhindern Zum Artikel »

Metaverse Summit
07.12.2022

NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park

Die Zukunft im Web ist immersiv und dreidimensional: Auf dem NTR – The Metaverse Summit diskutierten Visionäre und Macher aus der ganzen …

NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park Zum Artikel »

Kaufverhalten
16.11.2022

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen

Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »

Mobile Marketing
20.10.2022

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung

AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »

14.10.2022

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter

Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »

In-Vehicle-Commerce
11.10.2022

In-Vehicle-Commerce: Wie das Auto in Zukunft zur Geldbörse wird

In Zukunft zahlt das Auto: In-Car-Payment heißt die neue Technologie, an deren Einsatz Automobilhersteller und Technologieunternehmen fieberhaft arbeiten. Das vernetzte Auto wird …

In-Vehicle-Commerce: Wie das Auto in Zukunft zur Geldbörse wird Zum Artikel »

Angebotsprospekt Kaufland
10.10.2022

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp

Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »

27.09.2022

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet

Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet Zum Artikel »

21.09.2022

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten

Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »

24.08.2022

Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce?

Mobile Shopping erlebte zu Beginn der Pandemie einen enormen Aufschwung. Auch wenn mittlerweile die Geschäfte wieder geöffnet sind, steigen die Ausgaben über …

Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce? Zum Artikel »

Roqqio Instore App

Sponsored Post

03.08.2022

Digitale Assistenz – Rettungsanker bei Fachkräftemangel auf der Fläche?

Was für den Dienstleistungssektor gilt, trifft vielerorts auch auf den Einzelhandel zu: Mitarbeiter dringend gesucht. Doch auch wenn Aushilfen im Laden stehen, …

Digitale Assistenz – Rettungsanker bei Fachkräftemangel auf der Fläche? Zum Artikel »

Super-App
01.08.2022

Super-App: Wenn eine Finanzplattform Schuhe verkauft

Der Trend zur Super-App ist greifbar. Immer mehr Anbieter versuchen verschiedene Dienstleistungen in einer App zu integrieren. Die Finanzplattform Vivid verbindet nun …

Super-App: Wenn eine Finanzplattform Schuhe verkauft Zum Artikel »

Vivid Shopper
14.07.2022

Vivid Shopper: Neue App vereint Online-Einkaufen und Banking

Nun zieht der E-Commerce in die App ein: Vivid hat jetzt den neuen E-Commerce-Service Vivid Shopper gestartet. Damit will die mobile Finanzplattform …

Vivid Shopper: Neue App vereint Online-Einkaufen und Banking Zum Artikel »

30.06.2022

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten

Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Hierbei ist es nicht immer einfach, das Einkaufserlebnis in Geschäften zu verbessern. Fünf Fallstricke, die …

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten Zum Artikel »

15.06.2022

E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler

Angesichts der hohen Inflation ist es für Einzelhändler wichtiger denn je, sich auf die Profitabilität zu konzentrieren.

E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler Zum Artikel »

14.06.2022

Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen

Die Freiheit, von überall aus einkaufen zu können, führt dazu, dass die Deutschen im Bett, beim Abendessen, bei der Arbeit und sogar …

Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen Zum Artikel »

13.06.2022

Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“

Social Commerce wird auch für den Online-Handel ein immer wichtigerer Vertriebskanal. Doch dabei gibt es einiges zu beachten, damit Kunden loyal bleiben. …

Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“ Zum Artikel »

13.06.2022

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“

Nicht nur die Pandemie hat deutlich gemacht, dass noch viel im Bereich Digitalisierung zu tun ist, auch die Lieferkettenschwierigkeiten sind eine große …

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“ Zum Artikel »

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend
25.05.2022

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend

„Schon wieder neue Buzzwords”, denken Sie vielleicht jetzt. Doch es steckt mehr dahinter. Das „V“ in V-Commerce steht übrigens für „Vehicle“. Denn …

In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend Zum Artikel »

Virtual Shopping Klarna
18.05.2022

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern

Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »

Scroll to Top