Mobile Commerce
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »
Online-Betrug: Warum Unternehmen ihn nicht melden
Mit der Pandemie sind viele Shops online gegangen. Neue Portale bergen häufig Sicherheitslücken, die frühzeitig aufgedeckt werden müssen. Lange bestehende Online-Shops haben …
Online-Betrug: Warum Unternehmen ihn nicht melden Zum Artikel »
Grüner Onlineshop: Nachhaltigkeit im E-Commerce fängt beim Shop an
Ob die Baumwolle aus nachhaltiger und sozialverträglicher Landwirtschaft stammt und ob Unternehmen ihren Mitarbeitern und Kunden Teilhabe ermöglichen – darüber machen sich …
Grüner Onlineshop: Nachhaltigkeit im E-Commerce fängt beim Shop an Zum Artikel »
Checkout-Prozess: So lassen sich Absprünge verhindern
Jeder kennt es: Kurz vor dem Bezahlen im Online-Shop wird der Browser-Tab doch wieder geschlossen oder der Warenkorb gelöscht. Dafür gibt es …
Checkout-Prozess: So lassen sich Absprünge verhindern Zum Artikel »
NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park
Die Zukunft im Web ist immersiv und dreidimensional: Auf dem NTR – The Metaverse Summit diskutierten Visionäre und Macher aus der ganzen …
NTR – The Metaverse Summit feiert erfolgreiche Premiere im Europa-Park Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen
Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung
AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »
Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter
Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …
Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »
In-Vehicle-Commerce: Wie das Auto in Zukunft zur Geldbörse wird
In Zukunft zahlt das Auto: In-Car-Payment heißt die neue Technologie, an deren Einsatz Automobilhersteller und Technologieunternehmen fieberhaft arbeiten. Das vernetzte Auto wird …
In-Vehicle-Commerce: Wie das Auto in Zukunft zur Geldbörse wird Zum Artikel »
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp
Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »
Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet
Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …
Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet Zum Artikel »
E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten
Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …
E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »
Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce?
Mobile Shopping erlebte zu Beginn der Pandemie einen enormen Aufschwung. Auch wenn mittlerweile die Geschäfte wieder geöffnet sind, steigen die Ausgaben über …
Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce? Zum Artikel »
Sponsored Post
Digitale Assistenz – Rettungsanker bei Fachkräftemangel auf der Fläche?
Was für den Dienstleistungssektor gilt, trifft vielerorts auch auf den Einzelhandel zu: Mitarbeiter dringend gesucht. Doch auch wenn Aushilfen im Laden stehen, …
Digitale Assistenz – Rettungsanker bei Fachkräftemangel auf der Fläche? Zum Artikel »
Super-App: Wenn eine Finanzplattform Schuhe verkauft
Der Trend zur Super-App ist greifbar. Immer mehr Anbieter versuchen verschiedene Dienstleistungen in einer App zu integrieren. Die Finanzplattform Vivid verbindet nun …
Super-App: Wenn eine Finanzplattform Schuhe verkauft Zum Artikel »
Vivid Shopper: Neue App vereint Online-Einkaufen und Banking
Nun zieht der E-Commerce in die App ein: Vivid hat jetzt den neuen E-Commerce-Service Vivid Shopper gestartet. Damit will die mobile Finanzplattform …
Vivid Shopper: Neue App vereint Online-Einkaufen und Banking Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten
Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Hierbei ist es nicht immer einfach, das Einkaufserlebnis in Geschäften zu verbessern. Fünf Fallstricke, die …
Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten Zum Artikel »
Bauster: So lassen sich Zahlungsausfälle effektiv vermeiden
Bei IT-Projekten ist das immer so eine Sache mit der Zahlung.
Bauster: So lassen sich Zahlungsausfälle effektiv vermeiden Zum Artikel »
E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler
Angesichts der hohen Inflation ist es für Einzelhändler wichtiger denn je, sich auf die Profitabilität zu konzentrieren.
E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler Zum Artikel »
Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen
Die Freiheit, von überall aus einkaufen zu können, führt dazu, dass die Deutschen im Bett, beim Abendessen, bei der Arbeit und sogar …
Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen Zum Artikel »
Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“
Social Commerce wird auch für den Online-Handel ein immer wichtigerer Vertriebskanal. Doch dabei gibt es einiges zu beachten, damit Kunden loyal bleiben. …
Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“ Zum Artikel »
Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“
Nicht nur die Pandemie hat deutlich gemacht, dass noch viel im Bereich Digitalisierung zu tun ist, auch die Lieferkettenschwierigkeiten sind eine große …
In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend
„Schon wieder neue Buzzwords”, denken Sie vielleicht jetzt. Doch es steckt mehr dahinter. Das „V“ in V-Commerce steht übrigens für „Vehicle“. Denn …
In-Car-Commerce – Sicher, revolutionär & markenübergreifend Zum Artikel »
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern
Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »