Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
11.08.2016

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie

Die Etablierung von Onlineshopping ging nicht nur für den Konsumenten mit Neuerungen einher. Insbesondere Marketer mussten lernen, welche neuen Herausforderungen an den …

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie Zum Artikel »

11.08.2016

Privacy Shield und die Folgen: Unternehmen sollten in Flexibilität investieren

Die auf Safe Harbor folgende Vereinbarung zwischen der EU und den USA, genannt Privacy Shield, ist am 1. August in Kraft getreten. …

Privacy Shield und die Folgen: Unternehmen sollten in Flexibilität investieren Zum Artikel »

04.08.2016

Baidu mit Augmented-Reality-Plattform für Smartphones

Baidu, der führende Suchmaschinen-Anbieter in China, hat DuSee vorgestellt, eine Augmented-Reality-Plattform für Smartphones. DuSee wird in Baidu’s wichtige Plattform-Apps integriert sein, etwa …

Baidu mit Augmented-Reality-Plattform für Smartphones Zum Artikel »

19.07.2016

Quo vadis Mobile Payment? Praktische und sichere Lösungen müssen her

Der Tenor der Diskussionen rund um das Thema Mobile Payment in Deutschland ist seit Jahren derselbe: Die Mehrheit der Deutschen sieht mobiles …

Quo vadis Mobile Payment? Praktische und sichere Lösungen müssen her Zum Artikel »

06.07.2016

Wirecard AG verkündet Markteintritt in Nordamerika

Die Wirecard AG, ein global führendes Unternehmen im Bereich der Zahlungsabwicklung und Kartenherausgabe, verkündete nun die verbindliche Vereinbarung über die Übernahme der …

Wirecard AG verkündet Markteintritt in Nordamerika Zum Artikel »

04.07.2016

Studie: Mobiles Kundenerlebnis – Zufriedenheit sinkt branchenübergreifend

Laut einer aktuellen Studie von LogMeIn, Anbieter der Kundendienst-Lösung BoldChat, und dem Marktforschungsinstitut Vanson Bourne bleiben Unternehmen häufig hinter den Kundenerwartungen an …

Studie: Mobiles Kundenerlebnis – Zufriedenheit sinkt branchenübergreifend Zum Artikel »

08.06.2016

Wie die Smartwatch die Customer Journey verändert

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Apple Watch in die Läden kam. Das digitale Gadget hat letztlich dafür gesorgt, …

Wie die Smartwatch die Customer Journey verändert Zum Artikel »

08.06.2016

User Experience entscheidet über Shop-Erfolg auf dem Smartphone

Shopping auf Smartphone und Tablet ist Trend. 2016 wird ein Drittel der Umsätze aus dem Online-Handel mobil generiert – Tendenz steigend. Die …

User Experience entscheidet über Shop-Erfolg auf dem Smartphone Zum Artikel »

01.06.2016

Report über mobile Apps: In-App-Käufe bieten bessere Customer Experience

Nutzer mobiler Apps geben rund 24 Prozent mehr für In-App-Käufe aus als für kostenpflichtige Apps, so eine Online-Verbraucherstudie des IT-Research und Beratungsunternehmens …

Report über mobile Apps: In-App-Käufe bieten bessere Customer Experience Zum Artikel »

09.05.2016

„Sell as Hell“

Field Force Automation Apps haben das Potenzial, moderne Sales-Organisationen auf der operativen Ebene effektiv zu unterstützen. Denn diese Außendienst-Apps sind ein Instrument …

„Sell as Hell“ Zum Artikel »

04.05.2016

Faktoren bei der Einführung einer Mobile-Application-Development-Plattform

Die explosionsartige Verbreitung von mobilen Applikationen stellt die IT-Abteilungen in vielen Unternehmen vor beachtliche Herausforderungen. Anwender erwarten qualitativ hochwertige, sichere und zuverlässige …

Faktoren bei der Einführung einer Mobile-Application-Development-Plattform Zum Artikel »

02.05.2016

M-Commerce Apps – Kunden angeln mit System

„Der Kunde ist König“ – dieses seit jeher von Händlern ausgerufene Motto gilt heutzutage mehr denn je. Die Zahl der Smartphone-Nutzer in …

M-Commerce Apps – Kunden angeln mit System Zum Artikel »

01.04.2016

E-Commerce 2016: Diese drei Entwicklungen werden den Handel bewegen

Auch 2016 wird der globale Handel sich weiter transformieren. Dabei werden verbrauchergenerierte Inhalte stärker als bisher an Einfluss gewinnen. Bazaarvoice stellt den …

E-Commerce 2016: Diese drei Entwicklungen werden den Handel bewegen Zum Artikel »

30.03.2016

Kommentar: „Der Erfolg von E-Commerce liegt an Mobile“

Die Studie von Retail Research prophezeit dem deutschen Internethandel positive Aussichten: Für dieses Jahr gehen die Experten von insgesamt 62,5 Milliarden Euro …

Kommentar: „Der Erfolg von E-Commerce liegt an Mobile“ Zum Artikel »

11.03.2016

Studie: Skepsis vor Mobile Shopping nimmt ab

Immer mehr Mobile-User nutzen ihr Tablet oder Smartphone zum Shopping – dies belegt die ForwardAdGroup in ihrer aktuellen „Mobile Effects“ Studie. Insgesamt …

Studie: Skepsis vor Mobile Shopping nimmt ab Zum Artikel »

22.02.2016

Studie: Mobiles und geräteübergreifendes Shopping boomen in Deutschland

aut Criteos Q4 State of Mobile Commerce Report werde 43 Prozent der eCommerce-Transaktionen in Deutschland mittlerweile über mehrere Endgeräte getätigt. Fast jede …

Studie: Mobiles und geräteübergreifendes Shopping boomen in Deutschland Zum Artikel »

18.01.2016

Werbung im Mobile Commerce

Das Internet hat den Handel durch den aufstrebenden E-Commerce für immer verändert. Während Amazon vom Online-Buchhändler zum Konsumgüter-Riesen aufstieg, taten sich traditionelle …

Werbung im Mobile Commerce Zum Artikel »

30.12.2015

Trends im E-Commerce 2016: Mobile Shops

Apps, Shops in Responsive-Design und mobile Subshops – was wird 2016 für Händler die beste Variante für M-Commerce sein?

Trends im E-Commerce 2016: Mobile Shops Zum Artikel »

04.12.2015

Einfluss von Smartphones auf das Shoppingverhalten

adsquare hat eine Konsumentenstudie mit Insights zum Verhalten von Smartphone-Nutzern veröffentlicht. Die Studie, für die die Audience Management Plattform zusammen mit Marktforscher …

Einfluss von Smartphones auf das Shoppingverhalten Zum Artikel »

19.11.2015

Studie: DACH-Region wird immer mobiler

Das Internet ist weiterhin das am meisten genutzte Medium – der Zugriff darauf verlagert sich allerdings deutlich von stationären zu mobilen Endgeräten. …

Studie: DACH-Region wird immer mobiler Zum Artikel »

04.11.2015

Identitätsmanagement im Zeitalter von Wearable-Technologie

In der Regel sind Apple-Geräte und –Gadgets ein Erfolgsgarant. Und so wird auch die Apple Watch ihren Weg machen und in ihrem …

Identitätsmanagement im Zeitalter von Wearable-Technologie Zum Artikel »

28.10.2015

Studie von Dell: Cloud, Mobility, IT-Sicherheit und Big Data sorgen für Umsatzwachstum

Dell hat jetzt den neuen Global Technology Adoption Index (GTAI 2015) veröffentlicht. Laut dem zum zweiten Mal nach 2014 veröffentlichten Report erreichen …

Studie von Dell: Cloud, Mobility, IT-Sicherheit und Big Data sorgen für Umsatzwachstum Zum Artikel »

22.10.2015

Studie: Zielgruppe Smartwatch – karriereorientiert, gebildet, männlich

Männer interessieren sich eher für Smartwatches, Frauen für Fitness-Armbänder: Wearables, also am Körper zu tragende technische Geräte, zu denen neben Fitness-Armbändern und …

Studie: Zielgruppe Smartwatch – karriereorientiert, gebildet, männlich Zum Artikel »

20.10.2015

Wie man Online-Kunden auch bei größeren Investitionen überzeugt

Das Konsumentenverhalten in Bezug auf das Shoppen mit mobilen Geräten ist inzwischen relativ gut dokumentiert, und zwar von der ersten Recherche bis …

Wie man Online-Kunden auch bei größeren Investitionen überzeugt Zum Artikel »

Scroll to Top