Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
smartphones-of-2014
22.09.2016

eSIM wird weiteren Innovationszyklus in Payments auslösen

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona ging eine revolutionäre Neuerung im Mobilfunkbereich an den Start. Gemeinsam haben Mobilfunknetzbetreiber, Endgeräte- sowie …

eSIM wird weiteren Innovationszyklus in Payments auslösen Zum Artikel »

21.09.2016

Smartphones generieren in Deutschland erstmals mehr Transaktionen als Tablets

Zum ersten Mal wird die Mehrzahl der mobilen Transaktionen weltweit wie auch in Deutschland per Smartphone getätigt.

Smartphones generieren in Deutschland erstmals mehr Transaktionen als Tablets Zum Artikel »

19.09.2016

Online-Shopping: In Zukunft nur noch mobil?

Haben PC und Laptop beim Online-Shopping bald ausgedient? Der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay zeigt: Fast neun von zehn Onlinemarktplatzhändlern …

Online-Shopping: In Zukunft nur noch mobil? Zum Artikel »

Customer Centricity
19.09.2016

Sechs Tipps, um erfolgreich in den Omnichannel-Commerce zu starten

Kunden kaufen, wo sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. Zumindest wünschen sie es sich so. Händler, die diesen zentralen …

Sechs Tipps, um erfolgreich in den Omnichannel-Commerce zu starten Zum Artikel »

29.08.2016

Everywhere Commerce in Österreich: Mobil noch mit Nachholbedarf

Österreichs Online-Shops müssen in Sachen Mobiloptimierung nachbessern. Konsumenten möchten sich vor allem einfach über das Smartphone informieren können. Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce …

Everywhere Commerce in Österreich: Mobil noch mit Nachholbedarf Zum Artikel »

26.08.2016

Kommentar: ERP – das Herz des Seamless Commerce

Shopping 2016 bedeutet Cross Channel. Zentrale Erfolgsvoraussetzung ist die nahtlose und zielgruppenspezifische Kundenansprache. Was „Seamless Commerce“ für Handelsunternehmen und ihre Software bedeutet, …

Kommentar: ERP – das Herz des Seamless Commerce Zum Artikel »

25.08.2016

Abmahnfalle Datenschutz – so informieren Onlinehändler richtig

Eine fehlende Datenschutzerklärung kann abgemahnt werden. Das urteilte das OLG Hamburg bereits im Jahr 2013. Einer solchen Abmahnung kann jedoch recht leicht …

Abmahnfalle Datenschutz – so informieren Onlinehändler richtig Zum Artikel »

25.08.2016

So digital ist der Mittelstand heute und morgen

Mittelständische Unternehmen treten schon heute mit ihren Kunden eher über digitale Kanäle in Kontakt. Sechs der Top-10-Kanäle zur Kundenansprache sind online. Ganz …

So digital ist der Mittelstand heute und morgen Zum Artikel »

smartphones-of-2014
24.08.2016

Tipps für erfolgreichen Mobile Commerce

Wer sein Online-Business für den Mobile Commerce optimieren möchte, sollte sich zunächst über einige grundsätzliche Faktoren im Klaren sein: Mobile als zusätzlicher …

Tipps für erfolgreichen Mobile Commerce Zum Artikel »

22.08.2016

Fehler in der Konfiguration machen das beste SSL-Zertifikat nutzlos

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung ist beschlossene Sache und viele Unternehmen gehen dieser Tage das Thema Website-Verschlüsselung an. Dabei haben sie die Qual der Wahl: …

Fehler in der Konfiguration machen das beste SSL-Zertifikat nutzlos Zum Artikel »

19.08.2016

Retail: 40 Prozent der Werbebudgets werden mobil ausgegeben

Fast die Hälfte der Werbegelder (40 Prozent), die Retailer im vierten Quartal 2016 für Online-Werbung ausgeben, werden in mobile Werbung fließen. 37 …

Retail: 40 Prozent der Werbebudgets werden mobil ausgegeben Zum Artikel »

smart_brille
19.08.2016

Gedankensteuerung – ich denke, die IT tut

Maschinen nur mit Gedanken zu steuern, klingt zuerst einmal nach der Idee eines verrückten Forschers – dabei sind es Verbraucher, die sich …

Gedankensteuerung – ich denke, die IT tut Zum Artikel »

11.08.2016

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie

Die Etablierung von Onlineshopping ging nicht nur für den Konsumenten mit Neuerungen einher. Insbesondere Marketer mussten lernen, welche neuen Herausforderungen an den …

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie Zum Artikel »

11.08.2016

Privacy Shield und die Folgen: Unternehmen sollten in Flexibilität investieren

Die auf Safe Harbor folgende Vereinbarung zwischen der EU und den USA, genannt Privacy Shield, ist am 1. August in Kraft getreten. …

Privacy Shield und die Folgen: Unternehmen sollten in Flexibilität investieren Zum Artikel »

04.08.2016

Baidu mit Augmented-Reality-Plattform für Smartphones

Baidu, der führende Suchmaschinen-Anbieter in China, hat DuSee vorgestellt, eine Augmented-Reality-Plattform für Smartphones. DuSee wird in Baidu’s wichtige Plattform-Apps integriert sein, etwa …

Baidu mit Augmented-Reality-Plattform für Smartphones Zum Artikel »

19.07.2016

Quo vadis Mobile Payment? Praktische und sichere Lösungen müssen her

Der Tenor der Diskussionen rund um das Thema Mobile Payment in Deutschland ist seit Jahren derselbe: Die Mehrheit der Deutschen sieht mobiles …

Quo vadis Mobile Payment? Praktische und sichere Lösungen müssen her Zum Artikel »

06.07.2016

Wirecard AG verkündet Markteintritt in Nordamerika

Die Wirecard AG, ein global führendes Unternehmen im Bereich der Zahlungsabwicklung und Kartenherausgabe, verkündete nun die verbindliche Vereinbarung über die Übernahme der …

Wirecard AG verkündet Markteintritt in Nordamerika Zum Artikel »

04.07.2016

Studie: Mobiles Kundenerlebnis – Zufriedenheit sinkt branchenübergreifend

Laut einer aktuellen Studie von LogMeIn, Anbieter der Kundendienst-Lösung BoldChat, und dem Marktforschungsinstitut Vanson Bourne bleiben Unternehmen häufig hinter den Kundenerwartungen an …

Studie: Mobiles Kundenerlebnis – Zufriedenheit sinkt branchenübergreifend Zum Artikel »

08.06.2016

Wie die Smartwatch die Customer Journey verändert

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Apple Watch in die Läden kam. Das digitale Gadget hat letztlich dafür gesorgt, …

Wie die Smartwatch die Customer Journey verändert Zum Artikel »

08.06.2016

User Experience entscheidet über Shop-Erfolg auf dem Smartphone

Shopping auf Smartphone und Tablet ist Trend. 2016 wird ein Drittel der Umsätze aus dem Online-Handel mobil generiert – Tendenz steigend. Die …

User Experience entscheidet über Shop-Erfolg auf dem Smartphone Zum Artikel »

01.06.2016

Report über mobile Apps: In-App-Käufe bieten bessere Customer Experience

Nutzer mobiler Apps geben rund 24 Prozent mehr für In-App-Käufe aus als für kostenpflichtige Apps, so eine Online-Verbraucherstudie des IT-Research und Beratungsunternehmens …

Report über mobile Apps: In-App-Käufe bieten bessere Customer Experience Zum Artikel »

09.05.2016

„Sell as Hell“

Field Force Automation Apps haben das Potenzial, moderne Sales-Organisationen auf der operativen Ebene effektiv zu unterstützen. Denn diese Außendienst-Apps sind ein Instrument …

„Sell as Hell“ Zum Artikel »

04.05.2016

Faktoren bei der Einführung einer Mobile-Application-Development-Plattform

Die explosionsartige Verbreitung von mobilen Applikationen stellt die IT-Abteilungen in vielen Unternehmen vor beachtliche Herausforderungen. Anwender erwarten qualitativ hochwertige, sichere und zuverlässige …

Faktoren bei der Einführung einer Mobile-Application-Development-Plattform Zum Artikel »

02.05.2016

M-Commerce Apps – Kunden angeln mit System

„Der Kunde ist König“ – dieses seit jeher von Händlern ausgerufene Motto gilt heutzutage mehr denn je. Die Zahl der Smartphone-Nutzer in …

M-Commerce Apps – Kunden angeln mit System Zum Artikel »

Scroll to Top