Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
19.11.2015

Studie: DACH-Region wird immer mobiler

Das Internet ist weiterhin das am meisten genutzte Medium – der Zugriff darauf verlagert sich allerdings deutlich von stationären zu mobilen Endgeräten. …

Studie: DACH-Region wird immer mobiler Zum Artikel »

04.11.2015

Identitätsmanagement im Zeitalter von Wearable-Technologie

In der Regel sind Apple-Geräte und –Gadgets ein Erfolgsgarant. Und so wird auch die Apple Watch ihren Weg machen und in ihrem …

Identitätsmanagement im Zeitalter von Wearable-Technologie Zum Artikel »

28.10.2015

Studie von Dell: Cloud, Mobility, IT-Sicherheit und Big Data sorgen für Umsatzwachstum

Dell hat jetzt den neuen Global Technology Adoption Index (GTAI 2015) veröffentlicht. Laut dem zum zweiten Mal nach 2014 veröffentlichten Report erreichen …

Studie von Dell: Cloud, Mobility, IT-Sicherheit und Big Data sorgen für Umsatzwachstum Zum Artikel »

22.10.2015

Studie: Zielgruppe Smartwatch – karriereorientiert, gebildet, männlich

Männer interessieren sich eher für Smartwatches, Frauen für Fitness-Armbänder: Wearables, also am Körper zu tragende technische Geräte, zu denen neben Fitness-Armbändern und …

Studie: Zielgruppe Smartwatch – karriereorientiert, gebildet, männlich Zum Artikel »

20.10.2015

Wie man Online-Kunden auch bei größeren Investitionen überzeugt

Das Konsumentenverhalten in Bezug auf das Shoppen mit mobilen Geräten ist inzwischen relativ gut dokumentiert, und zwar von der ersten Recherche bis …

Wie man Online-Kunden auch bei größeren Investitionen überzeugt Zum Artikel »

25.09.2015

Umfrage: Analyse des App-Nutzerverhaltens ist entscheidender Faktor

Die Analyse des App-Nutzerverhaltens ist für den App-Anbieter eine wichtige Informationsquelle, um mehr über seine Nutzer zu erfahren. Dies geht aus einer …

Umfrage: Analyse des App-Nutzerverhaltens ist entscheidender Faktor Zum Artikel »

21.09.2015

Erstmals mehr Smartphones als Laptops

Der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für den weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, zeigt: Smartphones …

Erstmals mehr Smartphones als Laptops Zum Artikel »

01.09.2015

Mobile Standard-Banner versagen beim Branding

Werbewirkungsstudie von Undertone und Ipsos untersucht Standard-Display-Ads und Full-Screen-Formate. Brand Messaging kann auch auf kleinen Screens effektiv sein.

Mobile Standard-Banner versagen beim Branding Zum Artikel »

21.08.2015

Mobile Internetnutzung in Deutschland erneut mit hohen Wachstumsraten

Mobile Devices haben für die Internetnutzung in Deutschland massiv an Bedeutung gewonnen: Die Verbreitung von Tablet Computern entwickelt sich äußerst dynamisch und …

Mobile Internetnutzung in Deutschland erneut mit hohen Wachstumsraten Zum Artikel »

10.08.2015

Wohlstandstreiber Business-App

Die App-Economy mit intelligenten mobilen Geschäftsprozessen wird für die deutsche Wirtschaft zum Produktivitätsturbo werden – wenn die Unternehmen die Chance erkennen und …

Wohlstandstreiber Business-App Zum Artikel »

22.07.2015

Kundenservice via App und Social Media: 5 ungenutzte Potenziale

Eine Studie in Deutschland, GB und den USA untersucht Digital Engagement im Bereich Mobile & Social. Die Ergebnisse zeigen Potenziale und Chancen …

Kundenservice via App und Social Media: 5 ungenutzte Potenziale Zum Artikel »

20.07.2015

Mobile Commerce Report: Deutsche schließen gut 31 Prozent ihrer Einkäufe über mobile Endgeräte ab

Fast die Hälfte der mCommerce-Transaktionen bei Händlern werden über Apps generiert. In Deutschland steigt der Anteil der Einkäufe über mobile Endgeräte auf …

Mobile Commerce Report: Deutsche schließen gut 31 Prozent ihrer Einkäufe über mobile Endgeräte ab Zum Artikel »

17.07.2015

Studie: Akkulaufzeit, Preis und Betriebssystem wichtigste Smartphone-Eigenschaften

Aktuelle Marktstudie von GfK und BQ zum Konsumverhalten von Smartphone-Nutzern in Europa zeigt: Die Batterie wichtigstes Feature. Doch Kaufentscheidung vor allem beeinflusst …

Studie: Akkulaufzeit, Preis und Betriebssystem wichtigste Smartphone-Eigenschaften Zum Artikel »

13.07.2015

Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein

Tablet-Computer sind in Deutschland das Endgerät schlechthin für gemütliches Couch-Shopping. So ist der Sonntag hinsichtlich Absatz und Conversion Rate der beliebteste Tag …

Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein Zum Artikel »

legge_alexander_2015
01.07.2015

Erfolgreich mobil verkaufen – fünf Tipps

1. Lange Texte nur in AuszügenWas im Web schon immer gilt, wird für mobil-optimierte Shops umso wichtiger: Kommen Sie auf den Punkt. …

Erfolgreich mobil verkaufen – fünf Tipps Zum Artikel »

29.06.2015

Wenn der Datendieb durch die Smartwatch kommt

70 Prozent der Mitarbeiter nutzen private Endgeräte für die Arbeit, aber nur in 35 Prozent der Unternehmen gibt es dedizierte Richtlinien zu …

Wenn der Datendieb durch die Smartwatch kommt Zum Artikel »

18.06.2015

tools 2015: Mehr Besucher und viel Echo im Netz

Deutlich mehr Fachbesucher und Konferenzteilnehmer als im vergangenen Jahr sowie ein vielstimmiges Echo im Netz – die Bilanz der am 17. Juni …

tools 2015: Mehr Besucher und viel Echo im Netz Zum Artikel »

12.06.2015

AGOF: WEB.DE und GMX sind die täglich am meisten genutzten mobilen Angebote

Egal, ob E-Mail, Nachrichten oder Suche: Keine anderen mobilen Angebote in Deutschland werden täglich so oft genutzt wie WEB.DE und GMX. Zu …

AGOF: WEB.DE und GMX sind die täglich am meisten genutzten mobilen Angebote Zum Artikel »

01.06.2015

BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt

Wie eine neue Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, nimmt die Relevanz mobiler Services stark zu. Daher ist es auch …

BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt Zum Artikel »

ecm_2015_04_305_b2
18.05.2015

Erfolgsmessung und Mobile Analytics

Jede Plattform löst ein anderes Problem auf einer anderen Stufe des Entwicklungsprozesses der App. Ich habe schon einige App-Entwickler und Werbetreibende erlebt, …

Erfolgsmessung und Mobile Analytics Zum Artikel »

13.05.2015

Kooperation: SIMSme erweitert Angebot um Content-Kanäle

Der Deutsche Post Messenger SIMSme erweitert sein Angebot um Content-Kanäle: Nutzer haben damit ab sofort die Möglichkeit, sich ganz einfach und bequem …

Kooperation: SIMSme erweitert Angebot um Content-Kanäle Zum Artikel »

11.05.2015

Acht Dinge, die Unternehmen tun müssen, um auch mobil besten Kundenservice zu bieten

Die digitale Transformation umfasst immer auch verstärkte Aktivitäten im mobilen Kanal. Viele Unternehmen tun sich aber schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrecht …

Acht Dinge, die Unternehmen tun müssen, um auch mobil besten Kundenservice zu bieten Zum Artikel »

ecm_2015_04_403_b1
11.05.2015

Der Weg ins eigene Mobile Payment

Schon während eines Musikkonzerts will ein Besucher das T-Shirt zur gerade neu entdeckten Lieblingsband schnell online kaufen – anstatt sich am Merchandise-Stand …

Der Weg ins eigene Mobile Payment Zum Artikel »

ecm_2015_04_405_image2
08.05.2015

Die Zukunft des Bezahlens ist tragbar

Besonders die zunehmende Digitalisierung und das Internet der Dinge nehmen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Smartphones und Tablets sind schon lange unser …

Die Zukunft des Bezahlens ist tragbar Zum Artikel »

Scroll to Top