Mobile Commerce
Studie: DACH-Region wird immer mobiler
Das Internet ist weiterhin das am meisten genutzte Medium – der Zugriff darauf verlagert sich allerdings deutlich von stationären zu mobilen Endgeräten. …
Identitätsmanagement im Zeitalter von Wearable-Technologie
In der Regel sind Apple-Geräte und –Gadgets ein Erfolgsgarant. Und so wird auch die Apple Watch ihren Weg machen und in ihrem …
Identitätsmanagement im Zeitalter von Wearable-Technologie Zum Artikel »
Studie von Dell: Cloud, Mobility, IT-Sicherheit und Big Data sorgen für Umsatzwachstum
Dell hat jetzt den neuen Global Technology Adoption Index (GTAI 2015) veröffentlicht. Laut dem zum zweiten Mal nach 2014 veröffentlichten Report erreichen …
Studie von Dell: Cloud, Mobility, IT-Sicherheit und Big Data sorgen für Umsatzwachstum Zum Artikel »
Studie: Zielgruppe Smartwatch – karriereorientiert, gebildet, männlich
Männer interessieren sich eher für Smartwatches, Frauen für Fitness-Armbänder: Wearables, also am Körper zu tragende technische Geräte, zu denen neben Fitness-Armbändern und …
Studie: Zielgruppe Smartwatch – karriereorientiert, gebildet, männlich Zum Artikel »
Wie man Online-Kunden auch bei größeren Investitionen überzeugt
Das Konsumentenverhalten in Bezug auf das Shoppen mit mobilen Geräten ist inzwischen relativ gut dokumentiert, und zwar von der ersten Recherche bis …
Wie man Online-Kunden auch bei größeren Investitionen überzeugt Zum Artikel »
Umfrage: Analyse des App-Nutzerverhaltens ist entscheidender Faktor
Die Analyse des App-Nutzerverhaltens ist für den App-Anbieter eine wichtige Informationsquelle, um mehr über seine Nutzer zu erfahren. Dies geht aus einer …
Umfrage: Analyse des App-Nutzerverhaltens ist entscheidender Faktor Zum Artikel »
Erstmals mehr Smartphones als Laptops
Der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für den weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, zeigt: Smartphones …
Mobile Standard-Banner versagen beim Branding
Werbewirkungsstudie von Undertone und Ipsos untersucht Standard-Display-Ads und Full-Screen-Formate. Brand Messaging kann auch auf kleinen Screens effektiv sein.
Mobile Internetnutzung in Deutschland erneut mit hohen Wachstumsraten
Mobile Devices haben für die Internetnutzung in Deutschland massiv an Bedeutung gewonnen: Die Verbreitung von Tablet Computern entwickelt sich äußerst dynamisch und …
Mobile Internetnutzung in Deutschland erneut mit hohen Wachstumsraten Zum Artikel »
Wohlstandstreiber Business-App
Die App-Economy mit intelligenten mobilen Geschäftsprozessen wird für die deutsche Wirtschaft zum Produktivitätsturbo werden – wenn die Unternehmen die Chance erkennen und …
Kundenservice via App und Social Media: 5 ungenutzte Potenziale
Eine Studie in Deutschland, GB und den USA untersucht Digital Engagement im Bereich Mobile & Social. Die Ergebnisse zeigen Potenziale und Chancen …
Kundenservice via App und Social Media: 5 ungenutzte Potenziale Zum Artikel »
Mobile Commerce Report: Deutsche schließen gut 31 Prozent ihrer Einkäufe über mobile Endgeräte ab
Fast die Hälfte der mCommerce-Transaktionen bei Händlern werden über Apps generiert. In Deutschland steigt der Anteil der Einkäufe über mobile Endgeräte auf …
Studie: Akkulaufzeit, Preis und Betriebssystem wichtigste Smartphone-Eigenschaften
Aktuelle Marktstudie von GfK und BQ zum Konsumverhalten von Smartphone-Nutzern in Europa zeigt: Die Batterie wichtigstes Feature. Doch Kaufentscheidung vor allem beeinflusst …
Studie: Akkulaufzeit, Preis und Betriebssystem wichtigste Smartphone-Eigenschaften Zum Artikel »
Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein
Tablet-Computer sind in Deutschland das Endgerät schlechthin für gemütliches Couch-Shopping. So ist der Sonntag hinsichtlich Absatz und Conversion Rate der beliebteste Tag …
Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein Zum Artikel »
Erfolgreich mobil verkaufen – fünf Tipps
1. Lange Texte nur in AuszügenWas im Web schon immer gilt, wird für mobil-optimierte Shops umso wichtiger: Kommen Sie auf den Punkt. …
Wenn der Datendieb durch die Smartwatch kommt
70 Prozent der Mitarbeiter nutzen private Endgeräte für die Arbeit, aber nur in 35 Prozent der Unternehmen gibt es dedizierte Richtlinien zu …
tools 2015: Mehr Besucher und viel Echo im Netz
Deutlich mehr Fachbesucher und Konferenzteilnehmer als im vergangenen Jahr sowie ein vielstimmiges Echo im Netz – die Bilanz der am 17. Juni …
tools 2015: Mehr Besucher und viel Echo im Netz Zum Artikel »
AGOF: WEB.DE und GMX sind die täglich am meisten genutzten mobilen Angebote
Egal, ob E-Mail, Nachrichten oder Suche: Keine anderen mobilen Angebote in Deutschland werden täglich so oft genutzt wie WEB.DE und GMX. Zu …
AGOF: WEB.DE und GMX sind die täglich am meisten genutzten mobilen Angebote Zum Artikel »
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt
Wie eine neue Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, nimmt die Relevanz mobiler Services stark zu. Daher ist es auch …
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt Zum Artikel »
Erfolgsmessung und Mobile Analytics
Jede Plattform löst ein anderes Problem auf einer anderen Stufe des Entwicklungsprozesses der App. Ich habe schon einige App-Entwickler und Werbetreibende erlebt, …
Kooperation: SIMSme erweitert Angebot um Content-Kanäle
Der Deutsche Post Messenger SIMSme erweitert sein Angebot um Content-Kanäle: Nutzer haben damit ab sofort die Möglichkeit, sich ganz einfach und bequem …
Kooperation: SIMSme erweitert Angebot um Content-Kanäle Zum Artikel »
Acht Dinge, die Unternehmen tun müssen, um auch mobil besten Kundenservice zu bieten
Die digitale Transformation umfasst immer auch verstärkte Aktivitäten im mobilen Kanal. Viele Unternehmen tun sich aber schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrecht …
Acht Dinge, die Unternehmen tun müssen, um auch mobil besten Kundenservice zu bieten Zum Artikel »
Der Weg ins eigene Mobile Payment
Schon während eines Musikkonzerts will ein Besucher das T-Shirt zur gerade neu entdeckten Lieblingsband schnell online kaufen – anstatt sich am Merchandise-Stand …
Die Zukunft des Bezahlens ist tragbar
Besonders die zunehmende Digitalisierung und das Internet der Dinge nehmen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Smartphones und Tablets sind schon lange unser …