Mobile Commerce
Mobile Commerce Report: Deutsche schließen gut 31 Prozent ihrer Einkäufe über mobile Endgeräte ab
Fast die Hälfte der mCommerce-Transaktionen bei Händlern werden über Apps generiert. In Deutschland steigt der Anteil der Einkäufe über mobile Endgeräte auf …
Studie: Akkulaufzeit, Preis und Betriebssystem wichtigste Smartphone-Eigenschaften
Aktuelle Marktstudie von GfK und BQ zum Konsumverhalten von Smartphone-Nutzern in Europa zeigt: Die Batterie wichtigstes Feature. Doch Kaufentscheidung vor allem beeinflusst …
Studie: Akkulaufzeit, Preis und Betriebssystem wichtigste Smartphone-Eigenschaften Zum Artikel »
Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein
Tablet-Computer sind in Deutschland das Endgerät schlechthin für gemütliches Couch-Shopping. So ist der Sonntag hinsichtlich Absatz und Conversion Rate der beliebteste Tag …
Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein Zum Artikel »
Erfolgreich mobil verkaufen – fünf Tipps
1. Lange Texte nur in AuszügenWas im Web schon immer gilt, wird für mobil-optimierte Shops umso wichtiger: Kommen Sie auf den Punkt. …
Wenn der Datendieb durch die Smartwatch kommt
70 Prozent der Mitarbeiter nutzen private Endgeräte für die Arbeit, aber nur in 35 Prozent der Unternehmen gibt es dedizierte Richtlinien zu …
tools 2015: Mehr Besucher und viel Echo im Netz
Deutlich mehr Fachbesucher und Konferenzteilnehmer als im vergangenen Jahr sowie ein vielstimmiges Echo im Netz – die Bilanz der am 17. Juni …
tools 2015: Mehr Besucher und viel Echo im Netz Zum Artikel »
AGOF: WEB.DE und GMX sind die täglich am meisten genutzten mobilen Angebote
Egal, ob E-Mail, Nachrichten oder Suche: Keine anderen mobilen Angebote in Deutschland werden täglich so oft genutzt wie WEB.DE und GMX. Zu …
AGOF: WEB.DE und GMX sind die täglich am meisten genutzten mobilen Angebote Zum Artikel »
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt
Wie eine neue Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, nimmt die Relevanz mobiler Services stark zu. Daher ist es auch …
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt Zum Artikel »
Erfolgsmessung und Mobile Analytics
Jede Plattform löst ein anderes Problem auf einer anderen Stufe des Entwicklungsprozesses der App. Ich habe schon einige App-Entwickler und Werbetreibende erlebt, …
Kooperation: SIMSme erweitert Angebot um Content-Kanäle
Der Deutsche Post Messenger SIMSme erweitert sein Angebot um Content-Kanäle: Nutzer haben damit ab sofort die Möglichkeit, sich ganz einfach und bequem …
Kooperation: SIMSme erweitert Angebot um Content-Kanäle Zum Artikel »
Acht Dinge, die Unternehmen tun müssen, um auch mobil besten Kundenservice zu bieten
Die digitale Transformation umfasst immer auch verstärkte Aktivitäten im mobilen Kanal. Viele Unternehmen tun sich aber schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrecht …
Acht Dinge, die Unternehmen tun müssen, um auch mobil besten Kundenservice zu bieten Zum Artikel »
Der Weg ins eigene Mobile Payment
Schon während eines Musikkonzerts will ein Besucher das T-Shirt zur gerade neu entdeckten Lieblingsband schnell online kaufen – anstatt sich am Merchandise-Stand …
Die Zukunft des Bezahlens ist tragbar
Besonders die zunehmende Digitalisierung und das Internet der Dinge nehmen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Smartphones und Tablets sind schon lange unser …
Studie: Deutsche Kunden fordern Zusammenspiel von digitalem und stationären Einzelhandel
Eine von Oracle beauftragte Studie unterstreicht den länderübergreifenden Wunsch von Kunden nach einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis im Einzelhandel. Für die Untersuchung „Retail Without …
Google Update: Positive Auswirkungen auf App Advertising
Seit Tagen wird vor „Mobilegeddon“ gewarnt und den Folgen, wenn Google die Mobile-Friendlyness einer Webseite als Ranking-Faktor stärker ins Gewicht zieht. Neben …
Google Update: Positive Auswirkungen auf App Advertising Zum Artikel »
Beacons müssen richtig ins POS-Marketing integriert werden
Die ersten Feldtests sind abgeschlossen und Bluetooth Low Energy Beacons sind wieder in aller Munde. Als Retter des Einzelhandels werden sie aber …
Beacons müssen richtig ins POS-Marketing integriert werden Zum Artikel »
Erfolgsfaktoren im Mobile Commerce: 10 Tipps zur Usability-Optimierung
1. Online-Shop mobil machenDer häufigste Fehler im M-Commerce besteht darin, die Besonderheiten der mobilen Endgeräte zu verkennen. Eine Version für alles funktioniert …
Erfolgsfaktoren im Mobile Commerce: 10 Tipps zur Usability-Optimierung Zum Artikel »
Studie: Österreicher shoppen gerne über Apps
Nahezu jeder vierte Online-Shopper in Österreich (23 Prozent) hat in den letzten zwölf Monaten ein Smartphone für den Online-Einkauf genutzt. Dabei kaufen …
Studie: Verfügbarkeit von Apps wichtiger als Sicherheit
F5 Networks gibt mit seinem Bericht „2015 State of Application Delivery“ erstmals Einblicke in den Status quo in Sachen Applikationsbereitstellung und -nutzung …
Studie: Verfügbarkeit von Apps wichtiger als Sicherheit Zum Artikel »
Kommentar: „Bei Apps ist noch viel Luft nach oben“
Der europäische Online-Handel soll den Erwartungen zufolge im Jahr 2014 einen Umsatz von 212,8 Milliarden Dollar gemacht haben – und der Mobilmarkt …
Kommentar: „Bei Apps ist noch viel Luft nach oben“ Zum Artikel »
Kommentar: Stationäre Einzelhändler müssen Einkaufserlebnis dem mobilen Zeitgeist anpassen
„Kundeninteraktion – und nähe wird für Einzelhändler immer wichtiger, um den Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis zu bieten und Kundenerwartungen über eine Vielzahl …
Nielsen-Studie: Große Werbeträger investieren immer mehr in Mobile
Der Gesamtwerbemarkt verzeichnet ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber Vorjahr und die Automobil-Branche ist dabei die werbestärkste Branche. Aber auch Kinowerbung wächst …
Nielsen-Studie: Große Werbeträger investieren immer mehr in Mobile Zum Artikel »
„Ein mobiler Online-Shop muss „wurstfingertauglich“ sein!“
34 Millionen Menschen nutzen mittlerweile mobiles Internet, laut AGOF die Hälfte aller Menschen über 14 Jahre. Im Schnitt sind die User zwischen …
„Ein mobiler Online-Shop muss „wurstfingertauglich“ sein!“ Zum Artikel »
Apple erwartet starke Konkurrenz im Mobile Payments Markt
Der Einzelhandel und Konsument sind gleichermaßen mit der Wahl zwischen verschiedenen konkurrierenden Zahlungsmöglichkeiten überfordert.
Apple erwartet starke Konkurrenz im Mobile Payments Markt Zum Artikel »