Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
drop_shipping
26.06.2013

Versand ohne Grenzen dank sauberer Adressdaten

Bis zum Jahr 2015 sollen 20 Prozent der europäischen Bevölkerung grenzüberschreitend online einkaufen. Das ist das Ziel des E-Commerce Aktionsplans der EU-Kommission. …

Versand ohne Grenzen dank sauberer Adressdaten Zum Artikel »

25.06.2013

Sex oder Smartphone? Männer, jetzt wird’s fies…

Frauen weltweit können und wollen auf Smartphone oder Tablet-PC offenbar nur schwer verzichten – dann schon eher auf ihr Liebesleben. So die …

Sex oder Smartphone? Männer, jetzt wird’s fies… Zum Artikel »

25.06.2013

Nicht ohne Smartphone: Gekauft wird heute mobil

Das mobile Internet ist heute für viele unentbehrlich – doch nicht nur, um Mails zu checken und soziale Netzwerke zu besuchen, sondern …

Nicht ohne Smartphone: Gekauft wird heute mobil Zum Artikel »

ecm_2013_05_201_b3_schwind
24.06.2013

E-Mail-Knigge: Ändert sich der Ton der Kommunikation?

Die lockere Schreibweise ist nicht unbedingt mangelnder Respekt, sondern oft reine Bequemlichkeit.“E-Mails mit geschäftlichem Hintergrund, egal ob als Marketing-Maßnahme oder als Kommunikation …

E-Mail-Knigge: Ändert sich der Ton der Kommunikation? Zum Artikel »

fotolia_45911921_xs
24.06.2013

Warenkorbabbrüche: 15 Tipps, wie sie sich verhindern lassen

1. Erlauben Sie Gäste-CheckoutsNutzen Sie das Umsatzpotenzial der Gelegenheitskäufer! Laut Forrester Research brechen 23% der Besucher ab, wenn sie sich registrieren sollen, …

Warenkorbabbrüche: 15 Tipps, wie sie sich verhindern lassen Zum Artikel »

21.06.2013

Studie: gefährliche Szenarien durch mobiles Arbeiten in deutschen Unternehmen

Eine Studie im Auftrag von Ping Identity unter 1000 deutschen Arbeitnehmern zeigt einen deutlichen Richtlinienmangel in Unternehmen für das mobile Arbeiten. Dies …

Studie: gefährliche Szenarien durch mobiles Arbeiten in deutschen Unternehmen Zum Artikel »

21.06.2013

In 5 Schritten zu mehr IT-Sicherheit

1. Passwörter zurücksetzenNur in 12,8 Prozent aller KMUs in Deutschland werden nach einem Sicherheitsvorfall die Passwörter zurückgesetzt. Dies sollte aber sofort passieren …

In 5 Schritten zu mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »

ecm_2012_06_301_b1_wetzler
18.06.2013

Umfrage: Was bringt das Social Web?

Stefan Wetzler, Bereichsleiter E-Commerce und Neukundengewinnung beim Versandhändler Heinrich HeineAnfang 2010 sind wir ernsthaft in Facebook und Twitter eingestiegen. Derzeit bauen wir …

Umfrage: Was bringt das Social Web? Zum Artikel »

13.06.2013

Der Nutzen individueller Bonitätsstrategien

„… wer von Euch hat schon Erfahrung mit Anbietern von Rechnung und Bankeinzug im Netz…“ „…Rechnung kann man auch ohne Provider anbieten…“ …

Der Nutzen individueller Bonitätsstrategien Zum Artikel »

13.06.2013

Payment: So kann grenzenloser E-Commerce funktionieren

Nie zuvor waren die Möglichkeiten für Online-Händler besser als heute, ihre Geschäfte durch eine Expansion ins Ausland auszubauen. Das Internet eröffnet grenzenlose …

Payment: So kann grenzenloser E-Commerce funktionieren Zum Artikel »

11.06.2013

eKix Umfrage: Mobil im Trend – Handel wird aktiv

Die Mai-Auswertungen des Handelskix und des e-KIX zeigen, dass stationäre Händler wie Online-Händler zunehmend versuchen, der mobilen Zielgruppe gerecht zu werden – …

eKix Umfrage: Mobil im Trend – Handel wird aktiv Zum Artikel »

ecm_2012_05_401_b4ey
10.06.2013

Payment-Experten antworten auf aktuelle Fragen

ECM: Risikomanagement ist im Bereich Payment für Onlineshops eine „Pflichtveranstaltung“. Wie sieht es damit im Bereich Mobile Payment aus? Lassen sich auch hier …

Payment-Experten antworten auf aktuelle Fragen Zum Artikel »

ecm_2012_05_202_b2
07.06.2013

Effektive Kriterien zur Bewertung von Leads

Ecm: Das Thema Leadgenerierung ist in anderen Ländern, wie Amerika oder England, bereits seit längerem verbreitet. Was kann Deutschland hier lernen, was …

Effektive Kriterien zur Bewertung von Leads Zum Artikel »

06.06.2013

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg

Werden Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb nach der Qualität ihrer Zusammenarbeit gefragt, berichten sie vielfach von einem „Graben“, der ihre Abteilungen voneinander …

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg Zum Artikel »

ey_alexander
06.06.2013

„Im Payment müssen Stratgie & Konditionen passen“

ECM:  Seit 2010 besteht eine Partnerschaft mit PayPal, seit Ende 2011 ist Billsafe eine hundertprozentige Tochter. Was hat sich bisher dadurch verändert? …

„Im Payment müssen Stratgie & Konditionen passen“ Zum Artikel »

04.06.2013

Mobile Payment: Vielzahl der mobilen Bezahlsysteme verwirrt Kunden

Mobile Zahlungsfunktionen werden auch im Handel immer wichtiger. Das bestätigen aktuelle Initiativen deutscher Lebensmittelhändler. Immerhin sehen 45 Prozent  der  Handelsunternehmen in Deutschland mobile …

Mobile Payment: Vielzahl der mobilen Bezahlsysteme verwirrt Kunden Zum Artikel »

04.06.2013

Neue Studie: M-Commerce in Deutschland

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) und die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) stellen aktuell die Ergebnisse einer in diesem Frühjahr zum …

Neue Studie: M-Commerce in Deutschland Zum Artikel »

29.05.2013

Usability-Studie: Unternehmen kontrollieren ihre mobilen Seiten nicht

Das Marktforschungsinstitut Vanson Bourne hat im Auftrag des Micro Focus Tochterunternehmens Borland eine umfassende Untersuchung zum Thema „Website-Performance“ durchgeführt. Das Ergebnis: 44 …

Usability-Studie: Unternehmen kontrollieren ihre mobilen Seiten nicht Zum Artikel »

27.05.2013

Produktnews: Mobile Payment by Valuephone und Deutsche Post

Valuephone, Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty, und die Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH (DPZ), eine hundertprozentige Tochter der Deutschen …

Produktnews: Mobile Payment by Valuephone und Deutsche Post Zum Artikel »

fotolia_42974302_xs
24.05.2013

Die Qual der Payment-Service-Provider-Wahl

Wenn es um Payment-Service-Provider geht, stellt sich für Online-Händler meist weniger die Frage nach dem Warum als die nach dem Wen. Denn …

Die Qual der Payment-Service-Provider-Wahl Zum Artikel »

georg-schardt-hires
23.05.2013

Die Mischung macht‘s: Der richtige Payment-Mix als Conversion-Turbo

Spätestens beim Bezahlen wird die Differenz zwischen stationärem Handel und E-Commerce deutlich. Denn die „neue“ und die „alte“ Einkaufswelt unterscheiden sich vor …

Die Mischung macht‘s: Der richtige Payment-Mix als Conversion-Turbo Zum Artikel »

maxymiser_timo-von-focht
23.05.2013

Testing: Optimale Customer Experience für Mobile Sites

Die Verbreitung internetfähiger mobiler Endgeräte ist enorm. Laut den Studien von Comscore sind derzeit in Deutschland 23,6 Millionen Smartphones im Einsatz. Ähnlich …

Testing: Optimale Customer Experience für Mobile Sites Zum Artikel »

andreas_milles_brand_and_communications_director_spreadshirt
21.05.2013

Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da

Bei all den Vorzügen des Online-Shopping – große Auswahl, hohe Verfügbarkeit, niedrige Preise – ein Manko bleibt: man kann sich nie ganz …

Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da Zum Artikel »

fotolia_47142750_xs
17.05.2013

Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen

In Zeiten, in denen sich immer mehr Online-Shops ihren Platz im umkämpften E-Commerce-Markt sichern wollen, sind Rücksendungen – insbesondere in der Fashion-Branche …

Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen Zum Artikel »

Scroll to Top