Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
14.02.2022

Bitcoin als Zahlungsmittel: Kryptowährungen als Chance für den Onlinehandel

Seit den schwindelerregenden Wachstumsraten des Bitcoins wird viel über Kryptowährungen diskutiert. Einige Online-Händler ermöglichen ihren Kunden bereits die Bezahlung damit. Sind Bitcoin …

Bitcoin als Zahlungsmittel: Kryptowährungen als Chance für den Onlinehandel Zum Artikel »

Alipay+ Worldline
14.02.2022

Alipay+: Durch Integration optimiert Worldline POS- und Online-Zahlungen

Worldline integriert als erster Acquirer Alipay , eine Suite digitaler Zahlungs- und Marketinglösungen, in sein Portfolio und baut damit sein Zahlungsangebot für …

Alipay+: Durch Integration optimiert Worldline POS- und Online-Zahlungen Zum Artikel »

Content-Plattform
14.02.2022

Content-Plattform: Wie TikTok die Shoppingwelt revolutioniert

TikTok nutzen jeden Monat eine Milliarde Menschen weltweit. Auch für Händler wird die Content-Plattform immer wichtiger. Die Inhalte reichen von Comedy über …

Content-Plattform: Wie TikTok die Shoppingwelt revolutioniert Zum Artikel »

NRF 2022: Die 5 Top-Trends der weltgrößten Retail-Messe
02.02.2022

NRF 2022: Die 5 Top-Trends der weltgrößten Retail-Messe

Im Januar fand die diesjährige NRF Retail’s Big Show in New York statt. Die Messe machte klar, dass die beschleunigte Entwicklung der …

NRF 2022: Die 5 Top-Trends der weltgrößten Retail-Messe Zum Artikel »

31.01.2022

Neue Paypal-Funktion: „Später bezahlen“ – die Vorteile der erweiterten Zahlungsoption

Vor Kurzem führte PayPal die neue Zahlungsoption „Bezahlung nach 30 Tagen“ ein und erweitert somit sein „Später Bezahlen“-Angebot in Deutschland. Der neue …

Neue Paypal-Funktion: „Später bezahlen“ – die Vorteile der erweiterten Zahlungsoption Zum Artikel »

31.01.2022

E-Commerce-Branche: Umsätze übersteigen 2021 die 100-Milliarden-Grenze

Im zweiten Pandemiejahr zeigt sich, dass der E-Commerce zur neuen Normalität geworden ist. Fast jeder siebte Euro, der Verbrauchern für Haushaltsausgaben bereitsteht, …

E-Commerce-Branche: Umsätze übersteigen 2021 die 100-Milliarden-Grenze Zum Artikel »

19.01.2022

Cross-border-Handel: Diese 3 Punkte müssen Händler beachten

Zusammen oder getrennt? In Deutschland eine Frage, die jeder Kellner stellt. In Frankreich dagegen käme das niemandem in den Sinn. Genau diese …

Cross-border-Handel: Diese 3 Punkte müssen Händler beachten Zum Artikel »

Mobile Apps
10.01.2022

Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar

Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …

Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »

04.01.2022

Phygital Shopping: Wie Händler es schaffen, eine nahtlose Einkaufserfahrung zu bieten

Ein hoch kompetitiver Markt sowie neue und gestiegene Erwartungen der Kund:innen stellen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Durch die Verbindung von Online- und …

Phygital Shopping: Wie Händler es schaffen, eine nahtlose Einkaufserfahrung zu bieten Zum Artikel »

E-Commerce-Trends Die Zukunft des E-Commerce: Welche Herausforderungen Händler erwarten
29.12.2021

E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird

Welche E-Commerce-Trends werden das nächste Jahr bestimmen? Experten erklären, welchen Einfluss die Corona-Pandemie auf den Onlinehandel haben wird.

E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird Zum Artikel »

18.12.2021

Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird

Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, begeistern sich bereits 42 Prozent der Online-Shopper für Social Commerce, 19 Prozent nutzen Voice Commerce. …

Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird Zum Artikel »

13.12.2021

Mittels Unified Commerce: Nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen

Das Konzept „Omnichannel“ und dessen Weiterentwicklung „Unified Commerce“ stellen den Kunden in den Fokus des Einkaufserlebnisses: Er kann sich frei auf und …

Mittels Unified Commerce: Nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen Zum Artikel »

Appsflyer Clara Copeland
01.12.2021

AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein

Clara Copeland wird als neue Senior Director of Sales die Geschäfte von AppsFlyer in LATAM & EMEA ausbauen. Oliver Stein folgt ihr …

AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein Zum Artikel »

Otto testet Live-Shopping: So läuft die Testphase
25.11.2021

Otto testet Live-Shopping: So läuft die Testphase

Mit einer durchschnittlichen Viewtime von sechs Minuten war der erste Test bereits ein Erfolg. Zuschauer*innen konnten über eine Chat-Funktion Fragen an das …

Otto testet Live-Shopping: So läuft die Testphase Zum Artikel »

25.11.2021

Zukunftstrend Social-Livestream-Shopping: Was steckt dahinter?

In Asien ist Livestream-Shopping bereits ein Megatrend. Langsam setzt er sich auch in Deutschland durch. Social-Livestream-Shopping baut auf die Interaktion mit dem …

Zukunftstrend Social-Livestream-Shopping: Was steckt dahinter? Zum Artikel »

So können Onlinehändler erfolgreich Social Commerce betreiben
25.11.2021

So können Onlinehändler erfolgreich Social Commerce betreiben

Händler, die neue Zielgruppen erschließen wollen, setzen auf den Vertrieb über Social-Media-Kanäle. Dabei kommt es mehr denn je darauf an, die Vorstellungen …

So können Onlinehändler erfolgreich Social Commerce betreiben Zum Artikel »

23.11.2021

So geht es im E-Commerce 2022 weiter – 11 Expertenmeinungen

Wenn vom Onlinehandel gesprochen wird, fallen schnell Stichworte wie Höhenflug, Boom oder Wachstum.

So geht es im E-Commerce 2022 weiter – 11 Expertenmeinungen Zum Artikel »

Kreditkartenzahlung
19.11.2021

Kreditkartenzahlung bei Amazon UK: Das Aus für Visa

Ab Mitte Januar kann mit Visa-Kreditkarten nicht mehr gezahlt werden. Amazon UK verweist auf die hohen Gebühren bei der Zahlungsabwicklung.

Kreditkartenzahlung bei Amazon UK: Das Aus für Visa Zum Artikel »

E-Commerce-Strategie
05.11.2021

E-Commerce-Geschäft: So überstehen große Händler die Shoppingtage

Black Friday, Singles Day und Co. stehen vor der Tür. Wie E-Commerce-Verantwortliche und vor allem deren IT-Abteilungen diese Zeit am besten bewältigen, …

E-Commerce-Geschäft: So überstehen große Händler die Shoppingtage Zum Artikel »

Sicher online einkaufen
01.11.2021

Sicher online einkaufen: PayPal wird Mitglied bei Deutschland sicher im Netz

Die Zahl der Online-Einkäufe hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Mit dem Beitritt in den Verband Deutschland sicher im Netz (DsiN) …

Sicher online einkaufen: PayPal wird Mitglied bei Deutschland sicher im Netz Zum Artikel »

Zahlungsabwicklung Online-Zahlungsmethoden
29.10.2021

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft

Ixopay und Payaut haben das Problem erkannt, vor dem viele Marktplätze und Plattformen stehen: Sie müssen oft nach einer passenden Zahlungsmethode für …

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
28.10.2021

TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform

Über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen TikTok monatlich. Die Plattform ist mehr als bloßes Entertainment – sie ist zum Mittel für zielgruppenspezifische …

TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform Zum Artikel »

Customer Engagement Marketingstrategie
25.10.2021

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen

Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »

Einzelhandel Stationärer Handel
25.10.2021

Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce

In der Pandemie hat sich das Kaufverhalten stark verändert. Neben der stetig wachsenden Digitalisierung hat sich auch stationärer Handel stark verändert, um …

Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce Zum Artikel »

Scroll to Top