Mobile Commerce
Media Consumption Studie 2013
Um den sich weltweit verändernden Medienkonsum besser verstehen zu können, hat InMobi, ein unabhängiges mobiles Werbenetzwerk, heute die Ergebnisse seines Mobile Media …
Neue Studie zum mobilen Einkaufsverhalten
Zusammen mit den Veranstaltern der Email-Expo veröffentlicht promio.net eine aktuelle Studie zur Bedeutung mobiler Endgeräte für Online-Kaufprozesse. Dabei werden internetfähige Endgeräte wie …
Umfrage zu BYOD: Unternehmen sehen Potential und Wettbewerbsvorteile
Dell Software Group hat mit einer weltweiten Umfrage unter 1.500 IT-Verantwortlichen den Entwicklungsgrad von Bring Your Own Device (BYOD)-Initiativen in Unternehmen ermittelt. …
Umfrage zu BYOD: Unternehmen sehen Potential und Wettbewerbsvorteile Zum Artikel »
Studie: Unternehmen hinken bei mobilen Anwendungen hinterher
Viele Unternehmen weisen eine „App-Lücke“ auf: Trotz des massiven Einsatzes mobiler Geräte stellen sie ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern nur selten mobile …
Studie: Unternehmen hinken bei mobilen Anwendungen hinterher Zum Artikel »
Mobile Werbung auf Facebook auf dem Vormarsch
Mobile Werbung wird unter Werbetreibenden immer wichtiger: 20,3 Prozent der für Facebook zur Verfügung stehenden Werbeausgaben fließen aktuell in Anzeigen für mobile …
Produktmeldung: Masterpayment und Shopware bieten maßgeschneiderte Payment-Lösungen
Masterpayment ist der Spezialist für alle Fälle – und zwar für alle gängigen Payment-Lösungen im E-Commerce. Durch Kooperationen mit Shopware und anderen …
Produktmeldung: Masterpayment und Shopware bieten maßgeschneiderte Payment-Lösungen Zum Artikel »
Studie: Fünf Thesen zur Zukunft des Geldes
Bargeld verliert für die Deutschen an Bedeutung, sie bezahlen eher online und per Smartphone und werden sich in Zukunft häufiger überlegen, ob …
In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …
In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Blogger wollen mehr Kundenbindung
Die Zahl der Blogs hat sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in den letzten Jahren vervielfacht. Dieser Mega-Trend ist nicht nur …
Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis
Mehr denn je nutzen Verbraucher heute ihr Smartphone oder Tablet, um rund um die Uhr und von überall aus in Verbindung zu …
Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis Zum Artikel »
Preise bei Apps: „Alles ist möglich“
App-Entwickler weltweit stellen sich die Frage, wie sie mit ihrer App möglichst viele Nutzer erreichen aber trotzdem Geld verdienen können. In der …
Fallbeispiel: Empfehlungsmarketing in der Versicherungs- und Finanzbranche
Eine Versicherung allein nach dem Preis auszuwählen ist fahrlässig. Es lohnt sich immer, alle Details zu prüfen – egal ob man eine …
Fallbeispiel: Empfehlungsmarketing in der Versicherungs- und Finanzbranche Zum Artikel »
Trends 2013 im E-Commerce
Weltweit betrachtet wird der E-Commerce in den einzelnen Ländern unterschiedlich eingesetzt – dieses führt zu höheren Umsatzchancen und zu stärkerem Wettbewerb. So …
Browser-Barometer: Google Chrome liegt in Europa mit Mozilla Firefox gleichauf
In dem regelmäßig erscheinendem Browser-Barometer ermittelt der Webanalyse-Anbieter AT Internet anhand eines Webseiten-Querschnitts die durchschnittliche Browser-Verteilung in Europa. Die neueste Studie von …
Browser-Barometer: Google Chrome liegt in Europa mit Mozilla Firefox gleichauf Zum Artikel »
Produktnews: Kostenlose Payment-Lösung von Masterpayment
Benutzerfreundlichkeit, Rund-Um-Service und hoher Integrationsgrad sind laut eigenen Angaben die Argumente für die E-Commerce-Lösung von Masterpayment. Auch in die Open-Source-Lösung modified E-Commerce …
Produktnews: Kostenlose Payment-Lösung von Masterpayment Zum Artikel »
comScore-Studie: Google’s Android und Samsung laufen Apple den Rang ab
Nach aktuellen Zahlen der fortlaufenden MobiLens-Studie des Marktforschungsunternehmen comScore laufen Samsung und Google Apple den Rang ab. Die Daten für den 3-Monats-Durchschnitt …
comScore-Studie: Google’s Android und Samsung laufen Apple den Rang ab Zum Artikel »
Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten
Die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media prognostiziert für den Deutschen Werbemarkt in 2013 ein Minus von rund 1,5 Prozent. Dies entspricht …
Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten Zum Artikel »
Ausblick auf 2013 – Entwicklungen und Trends im Interaktiven Handel
Als Branchenverband beobachtet der bvh seit Jahren Entwicklungen im Interaktiven Handel und verzeichnet stetiges Umsatzwachstum. Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten und bereits …
Ausblick auf 2013 – Entwicklungen und Trends im Interaktiven Handel Zum Artikel »
Der Trend im Handel 2013: Omni-Channel
2012 war ein Jahr eingehender Veränderungen für den Handel. Durch Multi-Channeling wurde der Fokus vom bloßen Angebot konsistenter Information auf allen Kanälen …
Hintergrundwissen: Internet-Barcode & Internet RFID
Der japanische „QR-Code“ ist heute bereits als allgemeiner Internet-Zugriffscode zu meist werblich orientierten Informationen weit verbreitet und als Medium akzeptiert. Im QR-Code …
Hintergrundwissen: Internet-Barcode & Internet RFID Zum Artikel »
B2C E-Commerce in Deutschland, der Schweiz und Österreich weiter im Aufwind
Das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com betrachtet in seinem aktuellen Bericht „Central Europe B2C E-Commerce Report 2012“ aktuelle Trends, Umsätze und Anteile des …
B2C E-Commerce in Deutschland, der Schweiz und Österreich weiter im Aufwind Zum Artikel »
Mitarbeiter verlieren im Dezember mehr Daten als im Rest des Jahres
Unternehmen sollten gerade im Dezember besonderes Augenmerk auf ein Backup ihrer Daten legen, denn zu dieser Jahreszeit verlieren Mitarbeiter weltweit mehr Laptops, …
Mitarbeiter verlieren im Dezember mehr Daten als im Rest des Jahres Zum Artikel »
In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …
In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Produktnews: Tyntec baut seine Reichweite in weltweite Mobilfunknetze aus
Tyntec Spezialist für mobilfunkbasierte Dialog-Dienste, hat die Reichweite in weltweite Mobilfunknetze um 16 Prozent erhöht und erreicht damit aktuell 750 Mobilfunknetze. Neu …
Produktnews: Tyntec baut seine Reichweite in weltweite Mobilfunknetze aus Zum Artikel »