Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
27.02.2013

Media Consumption Studie 2013

Um den sich weltweit verändernden Medienkonsum besser verstehen zu können, hat InMobi, ein unabhängiges mobiles Werbenetzwerk, heute die Ergebnisse seines Mobile Media …

Media Consumption Studie 2013 Zum Artikel »

21.02.2013

Neue Studie zum mobilen Einkaufsverhalten

Zusammen mit den Veranstaltern der Email-Expo veröffentlicht promio.net eine aktuelle Studie zur Bedeutung mobiler Endgeräte für Online-Kaufprozesse. Dabei werden internetfähige Endgeräte wie …

Neue Studie zum mobilen Einkaufsverhalten Zum Artikel »

19.02.2013

Umfrage zu BYOD: Unternehmen sehen Potential und Wettbewerbsvorteile

Dell Software Group hat mit einer weltweiten Umfrage unter 1.500 IT-Verantwortlichen den Entwicklungsgrad von Bring Your Own Device (BYOD)-Initiativen in Unternehmen ermittelt. …

Umfrage zu BYOD: Unternehmen sehen Potential und Wettbewerbsvorteile Zum Artikel »

07.02.2013

Studie: Unternehmen hinken bei mobilen Anwendungen hinterher

Viele Unternehmen weisen eine „App-Lücke“ auf: Trotz des massiven Einsatzes mobiler Geräte stellen sie ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern nur selten mobile …

Studie: Unternehmen hinken bei mobilen Anwendungen hinterher Zum Artikel »

29.01.2013

Mobile Werbung auf Facebook auf dem Vormarsch

Mobile Werbung wird unter Werbetreibenden immer wichtiger: 20,3 Prozent der für Facebook zur Verfügung stehenden Werbeausgaben fließen aktuell in Anzeigen für mobile …

Mobile Werbung auf Facebook auf dem Vormarsch Zum Artikel »

28.01.2013

Produktmeldung: Masterpayment und Shopware bieten maßgeschneiderte Payment-Lösungen

Masterpayment ist der Spezialist für alle Fälle – und zwar für alle gängigen Payment-Lösungen im E-Commerce. Durch Kooperationen mit Shopware und anderen …

Produktmeldung: Masterpayment und Shopware bieten maßgeschneiderte Payment-Lösungen Zum Artikel »

26.01.2013

Studie: Fünf Thesen zur Zukunft des Geldes

Bargeld verliert für die Deutschen an Bedeutung, sie bezahlen eher online und per Smartphone und werden sich in Zukunft häufiger überlegen, ob …

Studie: Fünf Thesen zur Zukunft des Geldes Zum Artikel »

24.01.2013

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

22.01.2013

Blogger wollen mehr Kundenbindung

Die Zahl der Blogs hat sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in den letzten Jahren vervielfacht. Dieser Mega-Trend ist nicht nur …

Blogger wollen mehr Kundenbindung Zum Artikel »

21.01.2013

Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis

Mehr denn je nutzen Verbraucher heute ihr Smartphone oder Tablet, um rund um die Uhr und von überall aus in Verbindung zu …

Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis Zum Artikel »

17.01.2013

Preise bei Apps: „Alles ist möglich“

App-Entwickler weltweit stellen sich die Frage, wie sie mit ihrer App möglichst viele Nutzer erreichen aber trotzdem Geld verdienen können. In der …

Preise bei Apps: „Alles ist möglich“ Zum Artikel »

16.01.2013

Fallbeispiel: Empfehlungsmarketing in der Versicherungs- und Finanzbranche

Eine Versicherung allein nach dem Preis auszuwählen ist fahrlässig. Es lohnt sich immer, alle Details zu prüfen – egal ob man eine …

Fallbeispiel: Empfehlungsmarketing in der Versicherungs- und Finanzbranche Zum Artikel »

16.01.2013

Trends 2013 im E-Commerce

Weltweit betrachtet wird der E-Commerce in den einzelnen Ländern unterschiedlich eingesetzt – dieses führt zu  höheren Umsatzchancen und zu  stärkerem Wettbewerb. So …

Trends 2013 im E-Commerce Zum Artikel »

14.01.2013

Browser-Barometer: Google Chrome liegt in Europa mit Mozilla Firefox gleichauf

In dem regelmäßig erscheinendem Browser-Barometer ermittelt der Webanalyse-Anbieter AT Internet anhand eines Webseiten-Querschnitts die durchschnittliche Browser-Verteilung in Europa. Die neueste Studie von …

Browser-Barometer: Google Chrome liegt in Europa mit Mozilla Firefox gleichauf Zum Artikel »

11.01.2013

Produktnews: Kostenlose Payment-Lösung von Masterpayment

Benutzerfreundlichkeit, Rund-Um-Service und hoher Integrationsgrad sind laut eigenen Angaben die Argumente für die E-Commerce-Lösung von Masterpayment. Auch in die Open-Source-Lösung modified E-Commerce …

Produktnews: Kostenlose Payment-Lösung von Masterpayment Zum Artikel »

11.01.2013

comScore-Studie: Google’s Android und Samsung laufen Apple den Rang ab

Nach aktuellen Zahlen der fortlaufenden MobiLens-Studie des Marktforschungsunternehmen comScore laufen Samsung und Google Apple den Rang ab. Die Daten für den 3-Monats-Durchschnitt …

comScore-Studie: Google’s Android und Samsung laufen Apple den Rang ab Zum Artikel »

09.01.2013

Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten

Die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media prognostiziert für den Deutschen Werbemarkt in 2013 ein Minus von rund 1,5 Prozent. Dies entspricht …

Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten Zum Artikel »

07.01.2013

Ausblick auf 2013 – Entwicklungen und Trends im Interaktiven Handel

Als Branchenverband beobachtet der bvh seit Jahren Entwicklungen im Interaktiven Handel und verzeichnet stetiges Umsatzwachstum. Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten und bereits …

Ausblick auf 2013 – Entwicklungen und Trends im Interaktiven Handel Zum Artikel »

06.01.2013

Der Trend im Handel 2013: Omni-Channel

2012 war ein Jahr eingehender Veränderungen für den Handel. Durch Multi-Channeling wurde der Fokus vom bloßen Angebot konsistenter Information auf allen Kanälen …

Der Trend im Handel 2013: Omni-Channel Zum Artikel »

02.01.2013

Hintergrundwissen: Internet-Barcode & Internet RFID

Der japanische „QR-Code“ ist heute bereits als allgemeiner Internet-Zugriffscode zu meist werblich orientierten Informationen weit verbreitet und als Medium akzeptiert. Im QR-Code …

Hintergrundwissen: Internet-Barcode & Internet RFID Zum Artikel »

28.12.2012

B2C E-Commerce in Deutschland, der Schweiz und Österreich weiter im Aufwind

Das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com betrachtet in seinem aktuellen Bericht „Central Europe B2C E-Commerce Report 2012“ aktuelle Trends, Umsätze und Anteile des …

B2C E-Commerce in Deutschland, der Schweiz und Österreich weiter im Aufwind Zum Artikel »

27.12.2012

Mitarbeiter verlieren im Dezember mehr Daten als im Rest des Jahres

Unternehmen sollten gerade im Dezember besonderes Augenmerk auf ein Backup ihrer Daten legen, denn zu dieser Jahreszeit verlieren Mitarbeiter weltweit mehr Laptops, …

Mitarbeiter verlieren im Dezember mehr Daten als im Rest des Jahres Zum Artikel »

27.12.2012

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

26.12.2012

Produktnews: Tyntec baut seine Reichweite in weltweite Mobilfunknetze aus

Tyntec Spezialist für mobilfunkbasierte Dialog-Dienste, hat die Reichweite in weltweite Mobilfunknetze um 16 Prozent erhöht und erreicht damit aktuell 750 Mobilfunknetze. Neu …

Produktnews: Tyntec baut seine Reichweite in weltweite Mobilfunknetze aus Zum Artikel »

Scroll to Top