Mobile Commerce
Apps: „Experimentierphase ist vorbei“
Die Download- und Nutzungsmuster von App-Usern pendeln sich langsam ein. App-Käufe sind keine Seltenheit mehr, die Preise könnten sogar etwas höher sein. …
Produktnews: G&D macht das Handy zur elektronischen Brieftasche
Giesecke & Devrient (G&D) führt mit SmartTrust Portigo eine umfassende Mobile-Wallet-Lösung für NFC-Dienste ein, die alle Funktionen einer elektronischen Brieftasche auf einer …
Produktnews: G&D macht das Handy zur elektronischen Brieftasche Zum Artikel »
Onlinehandel in Westeuropa regional sehr unterschiedlich ausgeprägt
Das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com beleuchtet in seinem aktuellen Bericht „Western Europe B2C E-Commerce Report 2012“ interessante Informationen zum B2C E-Commerce Markt …
Onlinehandel in Westeuropa regional sehr unterschiedlich ausgeprägt Zum Artikel »
Mobile Payment: Banken riskieren den Verlust von Marktanteilen
Mobile Payment – das Bezahlen mit mobilen Endgeräten per SMS, Nahbereichkommunikation (NFC) oder durch das Einscannen von Codes – ist mit der …
Mobile Payment: Banken riskieren den Verlust von Marktanteilen Zum Artikel »
Hotel digital: Online-Reputation, Social Media und mobile Interaktion
Das Internet spielt als Informationsquelle vor der Urlaubsbuchung eine entscheidende Rolle1. Für Hoteliers heißt es wohl daher immer öfter: keine Gäste ohne …
Hotel digital: Online-Reputation, Social Media und mobile Interaktion Zum Artikel »
PayPal und Shopgate kooperieren
Der Online-Payment-Anbieter PayPal und der Spezialist für Mobile-Commerce Shopgate vereinbaren eine Kooperation, um Online-Shops einen optimalen Zugang zum Handel über mobile Endgeräte, …
Mobile Suchanfragen auf dem Vormarsch
52 Millionen Deutsche sind regelmäßig online. Das sind 73 Prozent der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Dabei machen die über 60-Jährigen die am schnellsten wachsende …
Bankenaufsicht genehmigt Tunz.com-Übernahme durch Ogone
Die Bankenaufsicht hat die Übernahme des mobilen Payment-Dienstleisters Tunz.com durch Ogone genehmigt. Ogone ist damit einer der wenigen Payment Service Provider (PSP) …
Bankenaufsicht genehmigt Tunz.com-Übernahme durch Ogone Zum Artikel »
Studie: Deutsche E-Commerce-Szene unzureichend auf technische Neuerungen vorbereitet?
Customer Experience 3.0: Kunden agieren zukünftig kanal-, zeit- und unternehmensunabhängig, wenn es um E-Commerce geht. Vor allem die mobile Technologie verändert das …
Studie: Deutsche E-Commerce-Szene unzureichend auf technische Neuerungen vorbereitet? Zum Artikel »
Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel
Epsilon, Anbieter für Dialogmarketing-Dienstleistungen, kündigt heute den Launch seines neuen Online-Portals RetailCMO.com an. Als Informationsquelle und Wissensplattform rund um das Thema Marketing …
Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel Zum Artikel »
Vente-privee: „Deutschland ist für uns derzeit einer der wichtigsten Märkte“
„Deutschland ist für uns derzeit einer der wichtigsten Märkte“, so aktuell CEO und vente-privee.com Gründer Jacques-Antoine Granjon. Vor rund sechs Jahren ist …
Vente-privee: „Deutschland ist für uns derzeit einer der wichtigsten Märkte“ Zum Artikel »
Initiative D21 und ipima präsentieren neue E-Government Nutzertypologie
Der eGovernment Monitor 2012 unterscheidet erstmals fünf Nutzertypen hinsichtlich ihres Interesses an E-Government sowie ihrer Einstellung zum Internet: Digitale E-Government Pragmatiker (24 …
Initiative D21 und ipima präsentieren neue E-Government Nutzertypologie Zum Artikel »
Perfekt vernetzt: Trends im Bereich Multi-Channel
Internethandel boomt: Laut einer BITKOM-Studie erwirtschaften deutsche Unternehmen mittlerweile jeden sechsten Euro im Internet. Ob Katalog, Online-Shop oder Applikationen für mobile Endgeräte …
Perfekt vernetzt: Trends im Bereich Multi-Channel Zum Artikel »
„Ein Smartphone muss es schon sein“: Erwartungen Digital Natives’ an Unternehmen
Digital Natives, also jene Generation von jüngeren Menschen, die mit Handy, PC und Internet aufgewachsen sind, wollen an ihrem zukünftigen Arbeitsplatz nicht …
„Ein Smartphone muss es schon sein“: Erwartungen Digital Natives’ an Unternehmen Zum Artikel »
Shopgate integriert BillSafe in mobile Shopping-Lösungen
Besitzer in Deutschland nehmen diesen Service gern und regelmäßig in Anspruch, so die aktuelle Studie „Mobile Commerce in Deutschland“ des ECC Handel. …
Shopgate integriert BillSafe in mobile Shopping-Lösungen Zum Artikel »
Konsumenten klicken 27-mal häufiger auf ein Online Video Ad als auf ein Standardbanner
MediaMind, ein Unternehmensbereich von DG, und Anbieter von Integrated Digital Advertising Solutions, veröffentlicht in einer neuen Studie Zahlen zur Online-Video-Werbung. Die Forscher …
Konsumenten klicken 27-mal häufiger auf ein Online Video Ad als auf ein Standardbanner Zum Artikel »
Konsumenten klicken 27-mal häufiger auf ein Online Video Ad als auf ein Standardbanner
MediaMind, ein Unternehmensbereich von DG, und Anbieter von Integrated Digital Advertising Solutions, veröffentlicht in einer neuen Studie Zahlen zur Online-Video-Werbung. Die Forscher …
Konsumenten klicken 27-mal häufiger auf ein Online Video Ad als auf ein Standardbanner Zum Artikel »
eBay Advertising erweitert Vermarktungsportfolio um eBay Kleinanzeigen
eBay Advertising, der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, erweitert sein Werbeportfolio und nimmt ab sofort den Bereich eBay Kleinanzeigen in sein Vermarktungsangebot …
eBay Advertising erweitert Vermarktungsportfolio um eBay Kleinanzeigen Zum Artikel »
eBay Advertising erweitert Vermarktungsportfolio um eBay Kleinanzeigen
eBay Advertising, der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, erweitert sein Werbeportfolio und nimmt ab sofort den Bereich eBay Kleinanzeigen in sein Vermarktungsangebot …
eBay Advertising erweitert Vermarktungsportfolio um eBay Kleinanzeigen Zum Artikel »
Das ärgert Online-Käufer: Top 5-Konversionsfehler in Webshops
Was hindert Online-Shopbesucher am Kauf, wenn sie sich für ein Produkt entschieden haben? Eine abgebrochene Bestellung oder Buchung bedeutet für den Shop-Betreiber …
Das ärgert Online-Käufer: Top 5-Konversionsfehler in Webshops Zum Artikel »
Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking
War bislang für Print- und Onlinemedien so gut wie kaum messbar, ob eine prominent gestaltete Anzeige, ein animierter Skyscraper bzw. ein Wallpaper …
Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking Zum Artikel »
BillSafe und PayPal bündeln Kundenservice-Kompetenz
Seit Dezember 2011 gehört BillSafe zu PayPal und ergänzt mit dem Kauf auf Rechnung seitdem das Portfolio des Online-Payment-Dienstleisters. Im Zuge der …
BillSafe und PayPal bündeln Kundenservice-Kompetenz Zum Artikel »
Mobiles Shopping mit großem Potential im französischen B2C E-Commerce
In seinem aktuellen Bericht „France B2C E-Commerce Report 2012“ stellt das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com umfangreiche Informationen zu dem französischen B2C E-Commerce …
Mobiles Shopping mit großem Potential im französischen B2C E-Commerce Zum Artikel »
Zwei Drittel aller Unternehmen testen mobile Anwendungen nur unzureichend
Mobile Anwendungen sind die nächste große Herausforderung des Software-Testings – so das Ergebnis des vierten World Quality Reports von Capgemini, Sogeti und …
Zwei Drittel aller Unternehmen testen mobile Anwendungen nur unzureichend Zum Artikel »