Mobile Commerce
Alipay+: Durch Integration optimiert Worldline POS- und Online-Zahlungen
Worldline integriert als erster Acquirer Alipay , eine Suite digitaler Zahlungs- und Marketinglösungen, in sein Portfolio und baut damit sein Zahlungsangebot für …
Alipay+: Durch Integration optimiert Worldline POS- und Online-Zahlungen Zum Artikel »
Content-Plattform: Wie TikTok die Shoppingwelt revolutioniert
TikTok nutzen jeden Monat eine Milliarde Menschen weltweit. Auch für Händler wird die Content-Plattform immer wichtiger. Die Inhalte reichen von Comedy über …
Content-Plattform: Wie TikTok die Shoppingwelt revolutioniert Zum Artikel »
NRF 2022: Die 5 Top-Trends der weltgrößten Retail-Messe
Im Januar fand die diesjährige NRF Retail’s Big Show in New York statt. Die Messe machte klar, dass die beschleunigte Entwicklung der …
NRF 2022: Die 5 Top-Trends der weltgrößten Retail-Messe Zum Artikel »
Neue Paypal-Funktion: „Später bezahlen“ – die Vorteile der erweiterten Zahlungsoption
Vor Kurzem führte PayPal die neue Zahlungsoption „Bezahlung nach 30 Tagen“ ein und erweitert somit sein „Später Bezahlen“-Angebot in Deutschland. Der neue …
Neue Paypal-Funktion: „Später bezahlen“ – die Vorteile der erweiterten Zahlungsoption Zum Artikel »
E-Commerce-Branche: Umsätze übersteigen 2021 die 100-Milliarden-Grenze
Im zweiten Pandemiejahr zeigt sich, dass der E-Commerce zur neuen Normalität geworden ist. Fast jeder siebte Euro, der Verbrauchern für Haushaltsausgaben bereitsteht, …
E-Commerce-Branche: Umsätze übersteigen 2021 die 100-Milliarden-Grenze Zum Artikel »
Cross-border-Handel: Diese 3 Punkte müssen Händler beachten
Zusammen oder getrennt? In Deutschland eine Frage, die jeder Kellner stellt. In Frankreich dagegen käme das niemandem in den Sinn. Genau diese …
Cross-border-Handel: Diese 3 Punkte müssen Händler beachten Zum Artikel »
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar
Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »
Phygital Shopping: Wie Händler es schaffen, eine nahtlose Einkaufserfahrung zu bieten
Ein hoch kompetitiver Markt sowie neue und gestiegene Erwartungen der Kund:innen stellen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Durch die Verbindung von Online- und …
Phygital Shopping: Wie Händler es schaffen, eine nahtlose Einkaufserfahrung zu bieten Zum Artikel »
E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird
Welche E-Commerce-Trends werden das nächste Jahr bestimmen? Experten erklären, welchen Einfluss die Corona-Pandemie auf den Onlinehandel haben wird.
E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird Zum Artikel »
Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird
Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, begeistern sich bereits 42 Prozent der Online-Shopper für Social Commerce, 19 Prozent nutzen Voice Commerce. …
Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird Zum Artikel »
Mittels Unified Commerce: Nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen
Das Konzept „Omnichannel“ und dessen Weiterentwicklung „Unified Commerce“ stellen den Kunden in den Fokus des Einkaufserlebnisses: Er kann sich frei auf und …
Mittels Unified Commerce: Nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen Zum Artikel »
AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein
Clara Copeland wird als neue Senior Director of Sales die Geschäfte von AppsFlyer in LATAM & EMEA ausbauen. Oliver Stein folgt ihr …
AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein Zum Artikel »
Otto testet Live-Shopping: So läuft die Testphase
Mit einer durchschnittlichen Viewtime von sechs Minuten war der erste Test bereits ein Erfolg. Zuschauer*innen konnten über eine Chat-Funktion Fragen an das …
Otto testet Live-Shopping: So läuft die Testphase Zum Artikel »
Zukunftstrend Social-Livestream-Shopping: Was steckt dahinter?
In Asien ist Livestream-Shopping bereits ein Megatrend. Langsam setzt er sich auch in Deutschland durch. Social-Livestream-Shopping baut auf die Interaktion mit dem …
Zukunftstrend Social-Livestream-Shopping: Was steckt dahinter? Zum Artikel »
So können Onlinehändler erfolgreich Social Commerce betreiben
Händler, die neue Zielgruppen erschließen wollen, setzen auf den Vertrieb über Social-Media-Kanäle. Dabei kommt es mehr denn je darauf an, die Vorstellungen …
So können Onlinehändler erfolgreich Social Commerce betreiben Zum Artikel »
So geht es im E-Commerce 2022 weiter – 11 Expertenmeinungen
Wenn vom Onlinehandel gesprochen wird, fallen schnell Stichworte wie Höhenflug, Boom oder Wachstum.
So geht es im E-Commerce 2022 weiter – 11 Expertenmeinungen Zum Artikel »
Kreditkartenzahlung bei Amazon UK: Das Aus für Visa
Ab Mitte Januar kann mit Visa-Kreditkarten nicht mehr gezahlt werden. Amazon UK verweist auf die hohen Gebühren bei der Zahlungsabwicklung.
Kreditkartenzahlung bei Amazon UK: Das Aus für Visa Zum Artikel »
E-Commerce-Geschäft: So überstehen große Händler die Shoppingtage
Black Friday, Singles Day und Co. stehen vor der Tür. Wie E-Commerce-Verantwortliche und vor allem deren IT-Abteilungen diese Zeit am besten bewältigen, …
E-Commerce-Geschäft: So überstehen große Händler die Shoppingtage Zum Artikel »
Sicher online einkaufen: PayPal wird Mitglied bei Deutschland sicher im Netz
Die Zahl der Online-Einkäufe hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Mit dem Beitritt in den Verband Deutschland sicher im Netz (DsiN) …
Sicher online einkaufen: PayPal wird Mitglied bei Deutschland sicher im Netz Zum Artikel »
Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft
Ixopay und Payaut haben das Problem erkannt, vor dem viele Marktplätze und Plattformen stehen: Sie müssen oft nach einer passenden Zahlungsmethode für …
Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft Zum Artikel »
TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform
Über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen TikTok monatlich. Die Plattform ist mehr als bloßes Entertainment – sie ist zum Mittel für zielgruppenspezifische …
Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen
Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …
Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »
Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce
In der Pandemie hat sich das Kaufverhalten stark verändert. Neben der stetig wachsenden Digitalisierung hat sich auch stationärer Handel stark verändert, um …
Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce Zum Artikel »
Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen
Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …
Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen Zum Artikel »