Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
E-Commerce-Strategie
05.11.2021

E-Commerce-Geschäft: So überstehen große Händler die Shoppingtage

Black Friday, Singles Day und Co. stehen vor der Tür. Wie E-Commerce-Verantwortliche und vor allem deren IT-Abteilungen diese Zeit am besten bewältigen, …

E-Commerce-Geschäft: So überstehen große Händler die Shoppingtage Zum Artikel »

Sicher online einkaufen
01.11.2021

Sicher online einkaufen: PayPal wird Mitglied bei Deutschland sicher im Netz

Die Zahl der Online-Einkäufe hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Mit dem Beitritt in den Verband Deutschland sicher im Netz (DsiN) …

Sicher online einkaufen: PayPal wird Mitglied bei Deutschland sicher im Netz Zum Artikel »

Zahlungsabwicklung Online-Zahlungsmethoden
29.10.2021

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft

Ixopay und Payaut haben das Problem erkannt, vor dem viele Marktplätze und Plattformen stehen: Sie müssen oft nach einer passenden Zahlungsmethode für …

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
28.10.2021

TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform

Über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen TikTok monatlich. Die Plattform ist mehr als bloßes Entertainment – sie ist zum Mittel für zielgruppenspezifische …

TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform Zum Artikel »

Customer Engagement Marketingstrategie
25.10.2021

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen

Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »

Einzelhandel Stationärer Handel
25.10.2021

Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce

In der Pandemie hat sich das Kaufverhalten stark verändert. Neben der stetig wachsenden Digitalisierung hat sich auch stationärer Handel stark verändert, um …

Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce Zum Artikel »

Onlineshopping
21.10.2021

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen

Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen Zum Artikel »

E-Commerce-Trends E-Commerce-Markt
13.10.2021

Onlinehandel in Deutschland: Größtes Wachstum im dritten Quartal seit 2017

Der bevh hat jetzt neue Zahlen zur Entwicklung des E-Commerce in Deutschland veröffentlicht. Demnach sind die Umsätze im Onlinehandel mit Waren von …

Onlinehandel in Deutschland: Größtes Wachstum im dritten Quartal seit 2017 Zum Artikel »

Augmented Reality Live-Streaming Digital Branding
12.10.2021

Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt

Europas größter Schuheinzelhändler nutzt in seiner Kundenansprache Web-basierte Augmented Reality. Der aktuelle Outdoor- und Trekking-Prospekt von Deichmann ermöglicht Kunden, mit ihrem Smartphone …

Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt Zum Artikel »

App-Markt
11.10.2021

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert

AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »

Kaufverhalten Omnichannel-Experience
08.10.2021

Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität

Ein neuer Verbraucherreport von Outbrain hat das Kaufverhalten von Konsumenten in Deutschland und weiteren Ländern in der Vorweihnachtszeit untersucht. Die wichtigste Erkenntnis: …

Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
07.10.2021

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will

Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will Zum Artikel »

First A App
01.10.2021

First A: Erster Sofort-Lieferdienst für Apotheken in Berlin gestartet

Die neue App First A liefert Produkte aus der Apotheke vor die Haustür, und das innerhalb von 30 Minuten. Zudem werden Kunden …

First A: Erster Sofort-Lieferdienst für Apotheken in Berlin gestartet Zum Artikel »

Bezahlmethoden Zahlungsdienste Instant-Payment: 4 Vorteile der Echtzeitüberweisung
29.09.2021

Zahlungsdienste: Adobe stellt Payment Services für Adobe Commerce bereit

Adobe hat jetzt neue Payment Services für Adobe Commerce, die Commerce-Anwendung für B2B, D2C und hybride Anwendungen, angekündigt. Die in Kürze verfügbare …

Zahlungsdienste: Adobe stellt Payment Services für Adobe Commerce bereit Zum Artikel »

Social Commerce
15.09.2021

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert

Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie Einkaufsverhalten E-Commerce-Trends Multichannel-Marketing
08.09.2021

Einkaufsverhalten: Wie die Pandemie die Gewohnheiten verändert hat

Eine aktuelle Umfrage von YouGov im Auftrag von Stripe hat untersucht, inwieweit sich die Corona-Pandemie auf das Einkaufsverhalten ausgewirkt hat. 42 Prozent …

Einkaufsverhalten: Wie die Pandemie die Gewohnheiten verändert hat Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »

Augmented Reality Live-Streaming Digital Branding
17.08.2021

Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet

Augmented Reality erweitert die reale Welt um virtuelle Elemente und eröffnet stationären und Online-Händlern neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Kunden. Mit …

Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
06.08.2021

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist

Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist Zum Artikel »

Zahlungsmethoden kontaktloses Bezahlen Bezahlverhalten
04.08.2021

Markt für alternative Zahlungsmethoden: Paysafe übernimmt PagoEfectivo

Mit der Übernahme von PagoEfectivo in Peru will Paysafe die Expansion des eCash-Geschäfts in Südamerika beschleunigen und damit die wachsenden Möglichkeiten von …

Markt für alternative Zahlungsmethoden: Paysafe übernimmt PagoEfectivo Zum Artikel »

Sponsored Post

02.08.2021

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021

Unter dem Motto #SettingNewPriorities geht es bei der DMEXCO @home 2021 am 7. und 8. September darum, Impulse zu setzen – besonders …

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021 Zum Artikel »

Kontaktloses Bezahlen Zahlungsverhalten Zahlungsverkehr Kontaktloses Bezahlen Bezahlmethoden Mobiles Bezahlen
15.07.2021

Kontaktloses Bezahlen: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt es bereits

Die Corona-Pandemie hat modernen Bezahlmethoden einen Schub verliehen: 56 Prozent der Bundesbürger begleichen ihre Rechnungen bereits kontaktlos mit ihrer Bankkarte, mit dem …

Kontaktloses Bezahlen: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt es bereits Zum Artikel »

Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
28.06.2021

Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht

Die Verbraucher sehnen sich nach einem Einkaufserlebnis mit weniger Transaktionen. Dafür sind sie auch bereit, neue Konzepte auszuprobieren. Wie Unternehmen Verbrauchern ein …

Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht Zum Artikel »

Online-Marktplatz Plattformökonomie
09.06.2021

Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de

E-Commerce-Anbieter wissen: Der Verkauf über eine einzige Plattform reicht nicht mehr aus, um sämtliche Zielgruppen zu erreichen. Heute geht es darum, dem …

Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de Zum Artikel »

Scroll to Top