Mobile Commerce
Einkaufsverhalten: Wie die Pandemie die Gewohnheiten verändert hat
Eine aktuelle Umfrage von YouGov im Auftrag von Stripe hat untersucht, inwieweit sich die Corona-Pandemie auf das Einkaufsverhalten ausgewirkt hat. 42 Prozent …
Einkaufsverhalten: Wie die Pandemie die Gewohnheiten verändert hat Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben
Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »
Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet
Augmented Reality erweitert die reale Welt um virtuelle Elemente und eröffnet stationären und Online-Händlern neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Kunden. Mit …
Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet Zum Artikel »
Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist
Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …
Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist Zum Artikel »
Markt für alternative Zahlungsmethoden: Paysafe übernimmt PagoEfectivo
Mit der Übernahme von PagoEfectivo in Peru will Paysafe die Expansion des eCash-Geschäfts in Südamerika beschleunigen und damit die wachsenden Möglichkeiten von …
Markt für alternative Zahlungsmethoden: Paysafe übernimmt PagoEfectivo Zum Artikel »
Sponsored Post
Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021
Unter dem Motto #SettingNewPriorities geht es bei der DMEXCO @home 2021 am 7. und 8. September darum, Impulse zu setzen – besonders …
Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021 Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt es bereits
Die Corona-Pandemie hat modernen Bezahlmethoden einen Schub verliehen: 56 Prozent der Bundesbürger begleichen ihre Rechnungen bereits kontaktlos mit ihrer Bankkarte, mit dem …
Kontaktloses Bezahlen: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt es bereits Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht
Die Verbraucher sehnen sich nach einem Einkaufserlebnis mit weniger Transaktionen. Dafür sind sie auch bereit, neue Konzepte auszuprobieren. Wie Unternehmen Verbrauchern ein …
Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht Zum Artikel »
Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de
E-Commerce-Anbieter wissen: Der Verkauf über eine einzige Plattform reicht nicht mehr aus, um sämtliche Zielgruppen zu erreichen. Heute geht es darum, dem …
Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de Zum Artikel »
Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft
Der Mobile-Payment-Anbieter Bluecode hat mit dem Karlsruher SC eine Kooperation geschlossen. Demnach wird der Sportclub im gerade ausgebauten Wildparkstadion die Omnichannel-fähige Zahlungslösung …
Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard
Kontaktloses Bezahlen an der Ladenkasse wird seit Beginn der Corona-Pandemie immer beliebter bei den Konsumenten. Laut einer Umfrage des Bitkom haben von …
Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard Zum Artikel »
Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople
gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …
Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople Zum Artikel »
Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce
Das Einkaufsverhalten hat sich durch die Corona-Pandemie weltweit geändert und der Onlinehandel einen enormen Zuwachs erfahren. Einer neuen Studie von Klarna zufolge …
Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce Zum Artikel »
Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden
Wie eine neue Studie von Paysafe zeigt, hat sich das Einkaufs- und Zahlungsverhalten der deutschen Verbraucher aufgrund von Covid-19 tiefgreifend verändert. Nur …
Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden Zum Artikel »
Mobile Payment: Bluecode wird Partner des Business-Clubs DEL2 Powerplay
Der Business-Club Powerplay der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) wird in den nächsten Jahren mit dem Fintec Bluecode zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen die …
Mobile Payment: Bluecode wird Partner des Business-Clubs DEL2 Powerplay Zum Artikel »
Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen
Immer mehr Unternehmen integrieren Messenger in ihre Kommunikation. Schließlich gehören WhatsApp, Telegramm und andere Messenger-Apps inzwischen zum Alltag der Menschen. Das Stichwort …
Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen Zum Artikel »
Headless Commerce: Mit Best-of-Breed-Ansatz zum Onlineshop der Zukunft
Systeme für Headless Commerce erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit bei E-Commerce-Experten und Onlinehändlern. Schließlich versprechen sie viel Gestaltungsspielraum und eine flexible Anbindung …
Headless Commerce: Mit Best-of-Breed-Ansatz zum Onlineshop der Zukunft Zum Artikel »
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads
Video prägt heute in diversen Short -oder Long-Form-Formaten auch Facebook und Instagram. Neueste Auswertungen der Plattformen zeigen, dass Unternehmen erstmals über zwei …
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads Zum Artikel »
Neuer Podcast auf e-commerce magazin: 3D-Secure-Verfahren
In dem neuen Podcast geht es um das Thema 3D-Secure-Verfahren. Seit Januar 2021 sind Banken und Händler dazu verpflichtet, das auf der …
Neuer Podcast auf e-commerce magazin: 3D-Secure-Verfahren Zum Artikel »
Sponsored Post
App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung
Einzelhandels- und E-Commerce-Marken bietet die mobile Kommunikation enorme Möglichkeiten. In einem Webinar am 27. April präsentieren Experten von Otto Group, mytheresa.com, Customlytics …
App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung Zum Artikel »
Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen
Wie die neue „Postbank Digitalstudie 2021“ zeigt, kommen Deutsche auf eine 60-Stunden-Woche bei der Internetnutzung. Im Pandemie-Jahr ist die Online-Zeit um neun …
Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen Zum Artikel »
Bot-Traffic: Die Pandemie des Internets steigt 2020 auf Rekordhöhe
Imperva hat für 2020 mit 25,6 Prozent den höchsten Bad Bot-Traffic seit dem ersten „Bad Bot Report“ im Jahr 2014 verzeichnet. Zugleich …
Bot-Traffic: Die Pandemie des Internets steigt 2020 auf Rekordhöhe Zum Artikel »
Neuer Software-Baukasten für Kartenmanagement unterstützt bargeldlosen Zahlungsverkehr
Viele der heute verwendeten Kartenmanagement-IT-Systeme wurden in den 1970er und 1980er Jahren in den USA entwickelt, um den bargeldlosen Zahlungsverkehr zu ermöglichen. …
Neuer Software-Baukasten für Kartenmanagement unterstützt bargeldlosen Zahlungsverkehr Zum Artikel »
Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück
Wie sich die Kaufentscheidung der Konsumenten in der Corona-Pandemie entwickelt hat und in welcher Form sie in Zukunft einkaufen wollen, untersucht der …
Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück Zum Artikel »