Mobile Commerce
Mobile Multimedialösung für die handschriftliche Notizerfassung
Handschriftliche Notizen direkt vom Blackberry als PDF versenden – das ermöglicht ActiNote Mobile Office. Die Lösung erleichtert allen das Leben, die viel …
Mobile Multimedialösung für die handschriftliche Notizerfassung Zum Artikel »
Online-Marketing 2010: Acht Trends auf einen Blick
Zum Ende eines Jahres werden sie wieder spekuliert, erwartet und diskutiert: Die Online-Trends für das neue Jahr. Welche Themen beherrschen die Medien, …
Online-Marketing 2010: Acht Trends auf einen Blick Zum Artikel »
Download-Markt legt trotz Wirtschaftskrise stark zu
Ein Boom-Segment des Internets legt weiter stark zu: Der Download-Markt ist im ersten Quartal 2009 um 16 Prozent gewachsen, verglichen mit dem …
Download-Markt legt trotz Wirtschaftskrise stark zu Zum Artikel »
Webfuture Award 2009 von [email protected]
„Ein guter Gründer zeichnet sich durch einen eisernen Willen und Überzeugungskraft aus. Er muss begeisterungsfähig sein und diese Begeisterung auch bei anderen …
Spracherkennung für mobile Suche
Yahoo hat die Handyapplikation oneSearch Voice für Smartphones verfügbar gemacht.Der Internetkonzern Yahoo hat eine Spracherkennung für seine mobile Suche gestartet. Ab sofort …
eBay Advertising Group beruft Stephan Spaete zum Managing Director
Stephan Spaete übernimmt zum 16. November 2009 die Position des Managing Director der eBay Advertising Group in Deutschland. Der 37-Jährige verantwortet damit …
eBay Advertising Group beruft Stephan Spaete zum Managing Director Zum Artikel »
Boom des mobilen Internets nicht aufzuhalten
Nach Ansicht von HTC-Chef Peter Chou ist es erst durch den Computerhersteller Apple gelungen, das Mobiltelefon zum Internet-Terminal zu machen. „Der Grund …
Mobile Recruiting: Der Job übers Handy
Die Informationstechnologie verändert den Jobmarkt: Künftig werden vermehrt Jobs über Handys, iPhones oder BlackBerrys vermittelt. Die gute alte Jobbörse im Internet hat …
Terminhinweis: Mobile Facts 2010 – mobile Mediennutzung rockt
Am 28. und 29. Januar 2010 finden in der Münchner BMW Welt die 5. M-Days statt. Mit knapp 130 Prozent Wachstum allein …
Terminhinweis: Mobile Facts 2010 – mobile Mediennutzung rockt Zum Artikel »
Gartner sieht Jive Software als führenden Anbieter von Social-Software
Das US-amerikanische Marktanalyseunternehmen Gartner platziert Jive Software innerhalb seines „Magic Quadrant“ als einen der führenden Anbieter von Social-Software für den unternehmensinternen Einsatz. …
Gartner sieht Jive Software als führenden Anbieter von Social-Software Zum Artikel »
Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen
Die Shortlist des Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2009 steht: Insgesamt hat die hochkarätige Kreativjury 51 Einreichungen nominiert. Die Anzahl der Nominierten fällt …
Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen Zum Artikel »
Ineffiziente Kommunikationsstrukturen nach wie vor verbreitet
Kleine und mittelständische Unternehmen, die Probleme durch ineffiziente Kommunikation ignorieren, verlieren unter Umständen über 3.900 Euro pro Mitarbeiter und Jahr.Durchschnittlich 70 Prozent …
Ineffiziente Kommunikationsstrukturen nach wie vor verbreitet Zum Artikel »
Gartner erwartet Durchbruch für E-Reader im Weihnachtsgeschäft 2010
Laut dem IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner wird das Jahr 2009 voraussichtlich einen Wendepunkt in der Entwicklung von E-Books und E-Readern darstellen. Mehrere …
Gartner erwartet Durchbruch für E-Reader im Weihnachtsgeschäft 2010 Zum Artikel »
Berlin.de wird mobil – mit Netbiscuits
BerlinOnline und Netbiscuits, die Softwareplattform für Entwicklung, Betrieb und Vermarktung mobiler Internetseiten, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt.Netbiscuits erstellt die mobile Version des …
HP und RIM schließen strategische Allianz
HP und Research In Motion (RIM)) haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam ein Portfolio an mobilen Unternehmensanwendungen für die BlackBerry Plattform …
Studie zur Zukunft der Informationsgesellschaft veröffentlicht
Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft haben die internationale Studie „Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnologien und Medien“ vorgestellt.Rund 550 IKT-Experten aus …
Studie zur Zukunft der Informationsgesellschaft veröffentlicht Zum Artikel »
Datenlöschung per SMS
Auf vielfachen Kundenwunsch bringt Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Datenlöschung und Computer Forensik, eine Datenlösch-Software speziell …
Nielsen Online veröffentlicht erste Quartalsdaten für die mobile Mediennutzung
Dass der Stellenwert von mobilen Medien im Mediamix weiterhin an Bedeutung gewinnt, belegen die aktuellen Zahlen von Nielsen Online für das erste …
Nielsen Online veröffentlicht erste Quartalsdaten für die mobile Mediennutzung Zum Artikel »
Paradoxe Welt der Selbstbedienung
Dienstleistungen galten lange Zeit einer Produktivitätssteigerung durch Standardisierung und Automatisierung nicht zugänglich. Die moderne Technik aber treibt sehr wohl die Industrialisierung von …
Warum man jetzt in moderne Kommunikationstechnologie investieren sollte
Viele IT Manager sind heutzutage mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, ihre Budgetausgaben so zu verwalten, dass der finanzielle Ertrag für ihr Unternehmen …
Warum man jetzt in moderne Kommunikationstechnologie investieren sollte Zum Artikel »
Die wertvollsten Marken der Welt
Der Internet-Dienstleister Google ist laut Millward Brown mit einem Wert von gut 100 Milliarden US-Dollar zum dritten Mal in Folge die wertvollste …
Jährlich werden 29 Milliarden SMS verschickt
29,1 Milliarden Handy-Kurznachrichten haben die Deutschen im Jahr 2008 verschickt. Das ist ein neuer Rekord. 2007 waren es 25,3 Milliarden SMS. Das …
Giesecke & Devrient übernimmt SmartTrust
Giesecke & Devrient (G&D), Lieferant von Banknoten und Chipkartenlösungen, übernimmt die SmartTrust AB (Stockholm), einen Anbieter bei Server-Lösungen für die Verwaltung von …
Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-Werbung
EIAA Marketers‘ Internet Ad Barometer 2009 zeigt: 70 Prozent der Befragten steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 weiter, knapp die Hälfte (47 Prozent) …
Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-Werbung Zum Artikel »