Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
30.11.1999

Studie: Telekom-Branche in Deutschland braucht das Google-Gen und weniger Ingenieursdenken

Die zunehmende Marktsättigung sowie weiter fallende Preise führen in der deutschen Telekommunikationsindustrie zu deutlichen Verschiebungen und einer weiteren Konsolidierung und Übernahmewelle. Zu …

Studie: Telekom-Branche in Deutschland braucht das Google-Gen und weniger Ingenieursdenken Zum Artikel »

30.11.1999

Klingeltöne sind beliebtester mobiler Musik-Content

Handy-Klingeltöne werden von den Nutzern öfter heruntergeladen als alle anderen Arten von mobilem Musik-Content. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des …

Klingeltöne sind beliebtester mobiler Musik-Content Zum Artikel »

30.11.1999

Google synchronisiert mit dem iPhone

Google will den Abgleich von Adress- und Kalenderdaten auf Mobiltelefonen erleichtern. Dazu hat das Unternehmen Beta-Versionen von „Google Sync“ unter anderem für …

Google synchronisiert mit dem iPhone Zum Artikel »

30.11.1999

Die CeBIT – Trends 2009

Auf der „CeBIT-PreView“ – der größten Presse-Veranstaltung im Vorwege der CeBIT (3. – 8. März) – haben rund 300 Fachjournalisten aus Deutschland …

Die CeBIT – Trends 2009 Zum Artikel »

30.11.1999

Terminhinweis: Online-Handel in Deutschland – Was war, was ist, was wird?

Vor dem Hintergrund des 10-jährigen Bestehens des ECC Handel wird am 6. Oktober 2009 das 16. EC-Forum unter dem Veranstaltungstitel „Online-Handel in …

Terminhinweis: Online-Handel in Deutschland – Was war, was ist, was wird? Zum Artikel »

30.11.1999

Immer erreichbar für die Firma

Drei Viertel sind nach Büroschluss per E-Mail oder Handy erreichbar, denn die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit sind fließend geworden.Mit der steigenden …

Immer erreichbar für die Firma Zum Artikel »

30.11.1999

Das Handy wird zum Multifunktionsgerät

Knapp 50 Millionen Deutsche schreiben SMS und fast jedes zweite Handy wird zum Fotografieren, jedes vierte zum Musikhören genutzt.Das Handy wird für …

Das Handy wird zum Multifunktionsgerät Zum Artikel »

30.11.1999

Chancen und Möglichkeiten von .TEL

Optimale Erreichbarkeit und Reaktionsschnelligkeit sind für Unternehmen oft entscheidende Erfolgsfaktoren. Dabei hat das Internet die Messlatte für die Geschwindigkeit und Effizienz von …

Chancen und Möglichkeiten von .TEL Zum Artikel »

30.11.1999

Online-Marketing für Unternehmen Pflicht

Die Finanzkrise zwingt Unternehmen dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Neben der Nutzerfreundlichkeit (Usability), Seitenoptimierung (SEO), E-Mail und Web-Controlling gehören seit diesem Jahr …

Online-Marketing für Unternehmen Pflicht Zum Artikel »

30.11.1999

.TEL: Neue Top Level Domain am Start

Nach langem Anlauf ist nun mit .TEL eine neue Domain-Endung verfügbar, die anders als alle bisherigen Domains funktioniert. Eine .TEL Domain ermöglicht …

.TEL: Neue Top Level Domain am Start Zum Artikel »

30.11.1999

Microsoft Windows Mobile erreicht mehr als 50 Märkte weltweit

Der Geschäftsbereich Mobile Communications Business (MCB) von Microsoft setzt die MultiTerm Technologie-Lösung von SDL, einem Anbieter von Lösungen für globales Informationsmanagement (GIM), …

Microsoft Windows Mobile erreicht mehr als 50 Märkte weltweit Zum Artikel »

30.11.1999

Mobile Zielgruppen werden zur Herausforderung für E-Mail Marketing

Das mobile Internet ist endgültig Realität. Die Nutzung mobiler Datendienste via Handy ist in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen. Ein Trend, auf …

Mobile Zielgruppen werden zur Herausforderung für E-Mail Marketing Zum Artikel »

30.11.1999

Spezifische User Experience als zentraler Erfolgsfaktor für Mobile Commerce

Die Zukunft des Mobile Commerce liegt in einer spezifischen, auf den mobilen Nutzungskontext ausgerichteten, User Experience. Zu diesem zentralen Ergebnis kommen denkwerk …

Spezifische User Experience als zentraler Erfolgsfaktor für Mobile Commerce Zum Artikel »

Scroll to Top