Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
Mobile Payment kontaktlose Zahlung
08.06.2021

Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft

Der Mobile-Payment-Anbieter Bluecode hat mit dem Karlsruher SC eine Kooperation geschlossen. Demnach wird der Sportclub im gerade ausgebauten Wildparkstadion die Omnichannel-fähige Zahlungslösung …

Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft Zum Artikel »

Zahlungsmethoden kontaktloses Bezahlen Bezahlverhalten
08.06.2021

Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard

Kontaktloses Bezahlen an der Ladenkasse wird seit Beginn der Corona-Pandemie immer beliebter bei den Konsumenten. Laut einer Umfrage des Bitkom haben von …

Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.06.2021

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople

gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople Zum Artikel »

D2C Onlinehandel Retouren
26.05.2021

Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce

Das Einkaufsverhalten hat sich durch die Corona-Pandemie weltweit geändert und der Onlinehandel einen enormen Zuwachs erfahren. Einer neuen Studie von Klarna zufolge …

Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce Zum Artikel »

Kontaktloses Bezahlen Zahlungsverhalten Zahlungsverkehr Kontaktloses Bezahlen Bezahlmethoden Mobiles Bezahlen
18.05.2021

Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden

Wie eine neue Studie von Paysafe zeigt, hat sich das Einkaufs- und Zahlungsverhalten der deutschen Verbraucher aufgrund von Covid-19 tiefgreifend verändert. Nur …

Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden Zum Artikel »

Mobile Payment
12.05.2021

Mobile Payment: Bluecode wird Partner des Business-Clubs DEL2 Powerplay

Der Business-Club Powerplay der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) wird in den nächsten Jahren mit dem Fintec Bluecode zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen die …

Mobile Payment: Bluecode wird Partner des Business-Clubs DEL2 Powerplay Zum Artikel »

Voice Search Conversational Commerce
06.05.2021

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen

Immer mehr Unternehmen integrieren Messenger in ihre Kommunikation. Schließlich gehören WhatsApp, Telegramm und andere Messenger-Apps inzwischen zum Alltag der Menschen. Das Stichwort …

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen Zum Artikel »

Headless Commerce
06.05.2021

Headless Commerce: Mit Best-of-Breed-Ansatz zum Onlineshop der Zukunft

Systeme für Headless Commerce erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit bei E-Commerce-Experten und Onlinehändlern. Schließlich versprechen sie viel Gestaltungsspielraum und eine flexible Anbindung …

Headless Commerce: Mit Best-of-Breed-Ansatz zum Onlineshop der Zukunft Zum Artikel »

Werbeformate Internetnutzung
04.05.2021

Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads

Video prägt heute in diversen Short -oder Long-Form-Formaten auch Facebook und Instagram. Neueste Auswertungen der Plattformen zeigen, dass Unternehmen erstmals über zwei …

Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads Zum Artikel »

3D-Secure-Verfahren
23.04.2021

Neuer Podcast auf e-commerce magazin: 3D-Secure-Verfahren

In dem neuen Podcast geht es um das Thema 3D-Secure-Verfahren. Seit Januar 2021 sind Banken und Händler dazu verpflichtet, das auf der …

Neuer Podcast auf e-commerce magazin: 3D-Secure-Verfahren Zum Artikel »

Sponsored Post

22.04.2021

App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung

Einzelhandels- und E-Commerce-Marken bietet die mobile Kommunikation enorme Möglichkeiten. In einem Webinar am 27. April präsentieren Experten von Otto Group, mytheresa.com, Customlytics …

App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung Zum Artikel »

Online-Vertrauen Internetnutzung
21.04.2021

Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen

Wie die neue „Postbank Digitalstudie 2021“ zeigt, kommen Deutsche auf eine 60-Stunden-Woche bei der Internetnutzung. Im Pandemie-Jahr ist die Online-Zeit um neun …

Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen Zum Artikel »

Bot-Traffic
16.04.2021

Bot-Traffic: Die Pandemie des Internets steigt 2020 auf Rekordhöhe

Imperva hat für 2020 mit 25,6 Prozent den höchsten Bad Bot-Traffic seit dem ersten „Bad Bot Report“ im Jahr 2014 verzeichnet. Zugleich …

Bot-Traffic: Die Pandemie des Internets steigt 2020 auf Rekordhöhe Zum Artikel »

bargeldlosen Zahlungsverkehr
13.04.2021

Neuer Software-Baukasten für Kartenmanagement unterstützt bargeldlosen Zahlungsverkehr

Viele der heute verwendeten Kartenmanagement-IT-Systeme wurden in den 1970er und 1980er Jahren in den USA entwickelt, um den bargeldlosen Zahlungsverkehr zu ermöglichen. …

Neuer Software-Baukasten für Kartenmanagement unterstützt bargeldlosen Zahlungsverkehr Zum Artikel »

Onlinehandel vs. stationärer Handel
08.04.2021

Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück

Wie sich die Kaufentscheidung der Konsumenten in der Corona-Pandemie entwickelt hat und in welcher Form sie in Zukunft einkaufen wollen, untersucht der …

Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück Zum Artikel »

E-Commerce-Trends E-Commerce-Markt
08.04.2021

E-Commerce-Markt in DACH überspringt erstmals die 100-Milliarden-Euro-Grenze

Der E-Commerce-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat mit dem Warenverkauf an Endverbraucher im Jahr 2020 erstmals ein konsolidiertes Volumen von …

E-Commerce-Markt in DACH überspringt erstmals die 100-Milliarden-Euro-Grenze Zum Artikel »

Piazza blu

Sponsored Post

06.04.2021

Webinar-Reihe: Commerce Talks by piazza blu

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Platz und seien Sie live bei der dreitägigen Commerce Talks Webinar-Reihe mit Fachexperten von piazza blu …

Webinar-Reihe: Commerce Talks by piazza blu Zum Artikel »

Multichannel Digitalisierung
29.03.2021

Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen

Über das Sterben der Innenstädte, das Verschwinden vieler Fachgeschäfte und den langsamen Tod des stationären Handels konnte man zuletzt viel lesen. Wie …

Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen Zum Artikel »

Unified Commerce
24.03.2021

Unified Commerce als Zukunft des Onlinehandels: So verändert die Pandemie das Einkaufsverhalten

Zwischen 96 und 98 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer haben 2020 online eingekauft. Insgesamt hat sich das Konsumentenverhalten drastisch gewandelt, zeigt …

Unified Commerce als Zukunft des Onlinehandels: So verändert die Pandemie das Einkaufsverhalten Zum Artikel »

E-Wallet Starke Kundenauthentifizierung Bezahlmethoden EVO Payments
16.03.2021

E-Wallet: Computop führt Bezahlverfahren Click to Pay ein

Mit „Visa Click to Pay“ wird das Bezahlen per Debit- und Kreditkarte noch komfortabler und sicherer. In den USA bereits 2020 eingeführt, …

E-Wallet: Computop führt Bezahlverfahren Click to Pay ein Zum Artikel »

umweltfreundliche Verpackung
04.03.2021

Umweltfreundliche Verpackung: Was hat sich durch die Corona-Pandemie verändert hat

Eine neue Studie von DS Smith und Ipsos zeigt, dass Marken und Einzelhändler auch in der Covid-19-Pandemie ihre Umweltschutzbemühungen nicht vernachlässigen sollten. …

Umweltfreundliche Verpackung: Was hat sich durch die Corona-Pandemie verändert hat Zum Artikel »

Mobile Payment kontaktlose Zahlung
03.03.2021

Kontaktlose Zahlung: Drogeriekette führt deutschlandweit neues System ein

Ab sofort bietet die Drogeriekette Rossmann ihren Kundinnen und Kunden die bargeldlose und kontaktlose Zahlung durch die Mobile-Payment-Lösung Bluecode an. In der …

Kontaktlose Zahlung: Drogeriekette führt deutschlandweit neues System ein Zum Artikel »

Abo-Services Progressive Web Apps
03.03.2021

Progressive Web App – 7 Vorteile auf einen Blick

Die Nutzung des Internets verlagert sich immer mehr auf mobile Geräte, wie auch viele Studien belegen. Eine besondere Innovation innerhalb der App-Welt …

Progressive Web App – 7 Vorteile auf einen Blick Zum Artikel »

Frontastic
02.03.2021

Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA

Frontastic will jetzt mit seiner SaaS-Plattform für Headless Commerce in den US-amerikanischen Markt expandieren. Hierzu wurde die Frontastic Inc. in Delaware an …

Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA Zum Artikel »

Scroll to Top