Mobile Commerce
Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft
Der Mobile-Payment-Anbieter Bluecode hat mit dem Karlsruher SC eine Kooperation geschlossen. Demnach wird der Sportclub im gerade ausgebauten Wildparkstadion die Omnichannel-fähige Zahlungslösung …
Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard
Kontaktloses Bezahlen an der Ladenkasse wird seit Beginn der Corona-Pandemie immer beliebter bei den Konsumenten. Laut einer Umfrage des Bitkom haben von …
Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard Zum Artikel »
Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople
gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …
Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople Zum Artikel »
Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce
Das Einkaufsverhalten hat sich durch die Corona-Pandemie weltweit geändert und der Onlinehandel einen enormen Zuwachs erfahren. Einer neuen Studie von Klarna zufolge …
Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce Zum Artikel »
Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden
Wie eine neue Studie von Paysafe zeigt, hat sich das Einkaufs- und Zahlungsverhalten der deutschen Verbraucher aufgrund von Covid-19 tiefgreifend verändert. Nur …
Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden Zum Artikel »
Mobile Payment: Bluecode wird Partner des Business-Clubs DEL2 Powerplay
Der Business-Club Powerplay der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) wird in den nächsten Jahren mit dem Fintec Bluecode zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen die …
Mobile Payment: Bluecode wird Partner des Business-Clubs DEL2 Powerplay Zum Artikel »
Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen
Immer mehr Unternehmen integrieren Messenger in ihre Kommunikation. Schließlich gehören WhatsApp, Telegramm und andere Messenger-Apps inzwischen zum Alltag der Menschen. Das Stichwort …
Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen Zum Artikel »
Headless Commerce: Mit Best-of-Breed-Ansatz zum Onlineshop der Zukunft
Systeme für Headless Commerce erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit bei E-Commerce-Experten und Onlinehändlern. Schließlich versprechen sie viel Gestaltungsspielraum und eine flexible Anbindung …
Headless Commerce: Mit Best-of-Breed-Ansatz zum Onlineshop der Zukunft Zum Artikel »
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads
Video prägt heute in diversen Short -oder Long-Form-Formaten auch Facebook und Instagram. Neueste Auswertungen der Plattformen zeigen, dass Unternehmen erstmals über zwei …
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads Zum Artikel »
Neuer Podcast auf e-commerce magazin: 3D-Secure-Verfahren
In dem neuen Podcast geht es um das Thema 3D-Secure-Verfahren. Seit Januar 2021 sind Banken und Händler dazu verpflichtet, das auf der …
Neuer Podcast auf e-commerce magazin: 3D-Secure-Verfahren Zum Artikel »
Sponsored Post
App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung
Einzelhandels- und E-Commerce-Marken bietet die mobile Kommunikation enorme Möglichkeiten. In einem Webinar am 27. April präsentieren Experten von Otto Group, mytheresa.com, Customlytics …
App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung Zum Artikel »
Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen
Wie die neue „Postbank Digitalstudie 2021“ zeigt, kommen Deutsche auf eine 60-Stunden-Woche bei der Internetnutzung. Im Pandemie-Jahr ist die Online-Zeit um neun …
Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen Zum Artikel »
Bot-Traffic: Die Pandemie des Internets steigt 2020 auf Rekordhöhe
Imperva hat für 2020 mit 25,6 Prozent den höchsten Bad Bot-Traffic seit dem ersten „Bad Bot Report“ im Jahr 2014 verzeichnet. Zugleich …
Bot-Traffic: Die Pandemie des Internets steigt 2020 auf Rekordhöhe Zum Artikel »
Neuer Software-Baukasten für Kartenmanagement unterstützt bargeldlosen Zahlungsverkehr
Viele der heute verwendeten Kartenmanagement-IT-Systeme wurden in den 1970er und 1980er Jahren in den USA entwickelt, um den bargeldlosen Zahlungsverkehr zu ermöglichen. …
Neuer Software-Baukasten für Kartenmanagement unterstützt bargeldlosen Zahlungsverkehr Zum Artikel »
Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück
Wie sich die Kaufentscheidung der Konsumenten in der Corona-Pandemie entwickelt hat und in welcher Form sie in Zukunft einkaufen wollen, untersucht der …
Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück Zum Artikel »
E-Commerce-Markt in DACH überspringt erstmals die 100-Milliarden-Euro-Grenze
Der E-Commerce-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat mit dem Warenverkauf an Endverbraucher im Jahr 2020 erstmals ein konsolidiertes Volumen von …
E-Commerce-Markt in DACH überspringt erstmals die 100-Milliarden-Euro-Grenze Zum Artikel »
Sponsored Post
Webinar-Reihe: Commerce Talks by piazza blu
Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Platz und seien Sie live bei der dreitägigen Commerce Talks Webinar-Reihe mit Fachexperten von piazza blu …
Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen
Über das Sterben der Innenstädte, das Verschwinden vieler Fachgeschäfte und den langsamen Tod des stationären Handels konnte man zuletzt viel lesen. Wie …
Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen Zum Artikel »
Unified Commerce als Zukunft des Onlinehandels: So verändert die Pandemie das Einkaufsverhalten
Zwischen 96 und 98 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer haben 2020 online eingekauft. Insgesamt hat sich das Konsumentenverhalten drastisch gewandelt, zeigt …
E-Wallet: Computop führt Bezahlverfahren Click to Pay ein
Mit „Visa Click to Pay“ wird das Bezahlen per Debit- und Kreditkarte noch komfortabler und sicherer. In den USA bereits 2020 eingeführt, …
E-Wallet: Computop führt Bezahlverfahren Click to Pay ein Zum Artikel »
Umweltfreundliche Verpackung: Was hat sich durch die Corona-Pandemie verändert hat
Eine neue Studie von DS Smith und Ipsos zeigt, dass Marken und Einzelhändler auch in der Covid-19-Pandemie ihre Umweltschutzbemühungen nicht vernachlässigen sollten. …
Umweltfreundliche Verpackung: Was hat sich durch die Corona-Pandemie verändert hat Zum Artikel »
Kontaktlose Zahlung: Drogeriekette führt deutschlandweit neues System ein
Ab sofort bietet die Drogeriekette Rossmann ihren Kundinnen und Kunden die bargeldlose und kontaktlose Zahlung durch die Mobile-Payment-Lösung Bluecode an. In der …
Kontaktlose Zahlung: Drogeriekette führt deutschlandweit neues System ein Zum Artikel »
Progressive Web App – 7 Vorteile auf einen Blick
Die Nutzung des Internets verlagert sich immer mehr auf mobile Geräte, wie auch viele Studien belegen. Eine besondere Innovation innerhalb der App-Welt …
Progressive Web App – 7 Vorteile auf einen Blick Zum Artikel »
Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA
Frontastic will jetzt mit seiner SaaS-Plattform für Headless Commerce in den US-amerikanischen Markt expandieren. Hierzu wurde die Frontastic Inc. in Delaware an …
Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA Zum Artikel »