Mobile Commerce

Mobile Commerce ist der elektronische Handel und ein Geschäftsverkehr, der über mobile Netzwerke und mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet abgewickelt wird. Er gilt als eine Spezialform des Electronic Commerce.
Staycation
29.06.2020

Staycation statt Verreisen: Das kaufen die Deutschen diesen Sommer bevorzugt ein

Staycation statt Verreisen: Der aktuelle „Staycation Report“ von ebay zeigt, welche fünf Urlaubertypen Marketer im Sommer 2020 ins Visier nehmen sollten.

Staycation statt Verreisen: Das kaufen die Deutschen diesen Sommer bevorzugt ein Zum Artikel »

App-Stores Abo-Services News-Apps
29.06.2020

News-Apps während der Corona-Pandemie – ein Wandel im Medienkonsum?

Die Sessions in News-Apps siond zwischen Januar und April 2020 um 59 Prozent angestiegen. Diese Entwicklung deutet auf einen nachhaltigen Wandel im …

News-Apps während der Corona-Pandemie – ein Wandel im Medienkonsum? Zum Artikel »

Adobe Digital Economy Index
25.06.2020

Adobe Digital Economy Index: So viel konsumierten die US-Verbraucher im Mai

Der Adobe Digital Economy Index basiert auf der Analyse von über einer Billion Besuche von Websites und über 100 Millionen Artikel. Adobe …

Adobe Digital Economy Index: So viel konsumierten die US-Verbraucher im Mai Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Shopping-Apps
24.06.2020

Shopping-Apps auf Rekordhoch: Warum immer mehr Konsumenten über das Smartphone einkaufen

Die Nutzung von Shopping-Apps wird immer beliebter: Wie ein neuer Report von Adjust zu Shopping-Apps zeigt, werden 40 Prozent mehr Einkäufe als …

Shopping-Apps auf Rekordhoch: Warum immer mehr Konsumenten über das Smartphone einkaufen Zum Artikel »

Werbeformate Internetnutzung
23.06.2020

Internetnutzung: So hat sich das Verhalten während der Corona-Krise verändert

Eine neue Studie von Jin hat die Verhaltensweisen und Internetnutzung während der Corona-Krise untersucht. So hat die Pandemie einen Anstieg des Vertrauens …

Internetnutzung: So hat sich das Verhalten während der Corona-Krise verändert Zum Artikel »

Adyen
18.06.2020

Adyen setzt jetzt auf Amazon Pay im deutschen Einzelhandel

Adyen unterstützt Amazon Pay ab sofort in europäischen Ländern wie Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Italien und Spanien. Damit erhalten Kunden eine schnelle …

Adyen setzt jetzt auf Amazon Pay im deutschen Einzelhandel Zum Artikel »

Retargeting-Kampagnen
17.06.2020

Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt

Retargeting-Kampagnen sind immer erfolgreicher: 35 Prozent der App-Marketing Conversions können darauf zurückgeführt werden. Das erhöht die Kundenbindung und führt zu mehr Umsatz.

Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt Zum Artikel »

Mobile Shopping
29.05.2020

Mobile Shopping wird immer beliebter: Herausforderungen für Shop-Betreiber

Nicht erst in den letzten Wochen wurde das Onlineshopping von mobilen Endgeräten aus beliebter. Das Mobile Shopping sorgt bei E-Commerce-Anbietern und Shop-Betreibern …

Mobile Shopping wird immer beliebter: Herausforderungen für Shop-Betreiber Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Shopping-Apps
26.05.2020

Internetnutzung: Smartphone hängt alle anderen Geräte ab

Die Postbank hat in ihrer neuen Digitalstudie das Nutzungsverhalten der Deutschen vor Beginn der Corona-Krise untersucht. Demnach hat das Smartphone alle anderen …

Internetnutzung: Smartphone hängt alle anderen Geräte ab Zum Artikel »

Shopping-Apps
25.05.2020

Shopping-Apps: Warum nach der Corona-Krise der E-Commerce-Aufschwung kommt

Mit der Lockerung der Beschränkungen im täglichen Leben erhöhen E-Commerce-Anbieter ihre Werbeausgaben, da die Konsumenten wieder verstärkt Shopping-Apps nutzen und zu ihrem …

Shopping-Apps: Warum nach der Corona-Krise der E-Commerce-Aufschwung kommt Zum Artikel »

TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
22.05.2020

Betrugsprävention: Crifbürgel bietet modulare Lösung gegen Online-Betrug

Es sind gute Zeiten für Online-Betrüger: Wie aktuelle Studien des Digitalverbands Bitkom zeigen, kaufen bereits 94 Prozent der Deutschen online ein. Eine …

Betrugsprävention: Crifbürgel bietet modulare Lösung gegen Online-Betrug Zum Artikel »

Pinterest
13.05.2020

Pinterest startet neue Shopify-App und erweitert Pinnwände um Planning-Funktionen

Auf Pinterest finden immer mehr Menschen Inspiration. Im Zuge der Partnerschaft mit Shopify hat Pinterest jetzt eine App entwickelt, mit der Händler …

Pinterest startet neue Shopify-App und erweitert Pinnwände um Planning-Funktionen Zum Artikel »

Newsletter-Marketing
05.05.2020

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf

Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf Zum Artikel »

Smart Speaker
30.04.2020

Smart Speaker: Wie Sprachanwendungen den Alltag erleichtern

Eine neue Studie von Beyto hat den aktuellen Markt für Smart Speaker in Deutschland untersucht. Der Report liefert interessante Ergebnisse zur Nutzung …

Smart Speaker: Wie Sprachanwendungen den Alltag erleichtern Zum Artikel »

Werbeformate Internetnutzung
14.04.2020

E-Commerce-Trends: Wie Marken und Händler in der Krise Kunden für sich begeistern

Eine neue E-Commerce-Studie von Episerver hat untersucht, wie Marken und Händler auch in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie Kunden für sich begeistern können. …

E-Commerce-Trends: Wie Marken und Händler in der Krise Kunden für sich begeistern Zum Artikel »

online oder stationär
09.04.2020

Kaufen Deutsche lieber stationär oder online ein – verblüffende Ergebnisse

Eine neue Studie von Offerista zeigt, wo deutsche Konsumenten während der Corona-Krise lieber einkaufen, im stationären Laden oder im Onlineshop. Ebenso wurden …

Kaufen Deutsche lieber stationär oder online ein – verblüffende Ergebnisse Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Shopping-Apps
26.03.2020

Social Media und Apps in Zeiten von Corona: So verändert sich unsere Mediennutzung

Eine neue Untersuchung des Daten- und Analyseexperten App Annie zeigt enorme Veränderungen in der Mediennutzung seit Beginn der Corona-Pandemie.

Social Media und Apps in Zeiten von Corona: So verändert sich unsere Mediennutzung Zum Artikel »

Werbemaßnahmen Lokale Anzeigen
13.03.2020

Lokale Anzeigen: Uberall bringt erste Local-Ads-Lösung für große Unternehmen

Die neue Advertising-Lösung Near Me Ads von Uberall unterstützt Multi-Location-Unternehmen dabei, mehr Offline-Umsätze durch lokale Anzeigen auf Google, Facebook und Instagram zu …

Lokale Anzeigen: Uberall bringt erste Local-Ads-Lösung für große Unternehmen Zum Artikel »

Tokenisierung
05.03.2020

Tokenisierung: Neue Standards vereinfachen das Bezahlen

Zahlungsvorgänge im E-Commerce wie auch im stationären Handel werden durch neue Standards wie 3DS 2.x und Tokenisierung sicherer – für Konsumenten, Banken …

Tokenisierung: Neue Standards vereinfachen das Bezahlen Zum Artikel »

Digitalisierungsgrad
03.03.2020

Digitalisierungsgrad: Deutsche Verbraucher öffnen sich der Digitalisierung

Die Initiative D21 hat jetzt ihre neue Studie „D21-Digital-Index 2019/2020“ veröffentlicht, die ein umfassendes Lagebild zur digitalen Gesellschaft liefert. Sie misst den …

Digitalisierungsgrad: Deutsche Verbraucher öffnen sich der Digitalisierung Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
26.02.2020

Mobile Advertising: Adjust führt Automation-Technologie ein

Die Marketing-Automatisierung gilt auch im Bereich Mobile Advertising als effiziente Methode. Adjust hat nun mit dem Control Center ein neues Tool angekündigt, …

Mobile Advertising: Adjust führt Automation-Technologie ein Zum Artikel »

App-Nutzung
14.02.2020

App-Nutzung – besonders beliebt am Valentinstag

Eine neue Erhebung von Adjust gibt einen Einblick darüber, wie Konsumenten die Apps auf ihren Mobiltelefonen am Valentinstag nutzen. So erreicht die …

App-Nutzung – besonders beliebt am Valentinstag Zum Artikel »

Coronavirus-Krise
13.02.2020

Shopsystem: Warum der Umstieg auf Shopware 6 geplant werden sollte

Seit wenigen Wochen ist das neue Shopsystem Shopware 6 in der Final-Release-Version verfügbar. Die neue Software bietet unter anderem integrierbare Verkaufskanäle wie …

Shopsystem: Warum der Umstieg auf Shopware 6 geplant werden sollte Zum Artikel »

3D-Avatare einfach selbst erstellen
17.01.2020

3D-Avatare: Wie man sie ohne Spezialwissen selbst erstellen kann

Mit einer cloud-basierten Plattform erhalten Unternehmen die Möglichkeit, auch ohne Spezialwissen 3D-Avatare zu erstellen. Wie es funktioniert.

3D-Avatare: Wie man sie ohne Spezialwissen selbst erstellen kann Zum Artikel »

Scroll to Top