Online-Marketing

11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work Zum Artikel »

Metaversum Markenfestival
09.08.2022

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends

Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »

B2B-Onlineshop Marabu
04.08.2022

B2B-Onlineshop: Farbenhersteller startet Online-Vertrieb mit 20.000 Produkten

Marabu, Hersteller von Spezialfarben, hat einen B2B-Onlineshop gestartet. Kunden können jetzt aus rund 20.000 Artikeln wählen – vor allem Farben für den …

B2B-Onlineshop: Farbenhersteller startet Online-Vertrieb mit 20.000 Produkten Zum Artikel »

02.08.2022

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten

In der Digitalbranche hat sich das Metaversum längst als „Next Big Thing“ etabliert. Seine Potenziale werden von Experten heiß diskutiert. Beim Rennen …

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten Zum Artikel »

Seedtag
02.08.2022

Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro

Seedtag, Lösungsanbieter für kontextuelle Werbung, hat eine weitere Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro durch den Private-Equity-Investor Advent International erhalten. …

Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro Zum Artikel »

27.07.2022

Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding

Conversion Maker ist spezialisiert auf die Conversion-Rate-Optimierung. Mit dem weiteren Funding möchte das Start-up die eigene Software Conversion Maker AI weiterentwickeln und …

Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding Zum Artikel »

Regionalisierung
27.07.2022

Regionalisierung im E-Commerce: Vor- und Nachteile der Fokussierung

Im Wettbewerb E-Commerce versus stationären Handel gewinnt die elektronische Version zunehmend die Oberhand. Smarte Onlinehändler versuchen, die Vorteile des stationären Handels auf …

Regionalisierung im E-Commerce: Vor- und Nachteile der Fokussierung Zum Artikel »

25.07.2022

Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte

In schwierigen Zeiten lässt sich mit smarten Tools für digitales Marketing, wie nexoya Marketing Analytics, die operative Arbeit automatisieren. Auch das Scale-up …

Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte Zum Artikel »

Social Media
25.07.2022

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen

Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie nutzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Kommunikation? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? …

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen Zum Artikel »

heyconnect
19.07.2022

Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers

Die Fiege-Gruppe hat ihren Anteil an der heyconnect GmbH auf über 90 Prozent aufgestockt. Damit ist das Familienunternehmen größter Gesellschafter des Spezialisten …

Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers Zum Artikel »

Gute Marken Online Pyua
18.07.2022

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft

Die Gute Marken Online GmbH wird ab Herbst 2022 das E-Commerce-Geschäft der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Outdoor-Marke Pyua unterstützen. Gutemarken übernimmt sowohl die …

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft Zum Artikel »

15.07.2022

Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom

Schweißbänder, Jogger oder Polaroid-Kamera: Der Shopping-Index von Klarna zeigt, welche Produkte dank der Netflix-Serie Stranger Things ein Revival erleben und im E-Commerce …

Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom Zum Artikel »

12.07.2022

Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist

Das Beratungshaus Publicis Sapient hat in einer neuen Studie die Erfolgsmessung von Marketingdaten in der Mode-, Luxus- und Beautybranche und die Effektivität …

Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist Zum Artikel »

11.07.2022

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg

Ein neuer „Special Report“ von Medallia Institute hat den Einfluss von Customer Experience auf Unternehmenserfolg, Wachstum und Mitarbeiterbindung untersucht. Diese vier Faktoren …

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg Zum Artikel »

Said Shiripour
11.07.2022

Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte

Wie wichtig Automatisierung und Digitalisierung in der Wirtschaft sind, weiß Said Shiripour schon seit langem. Als Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte hat er Hunderten …

Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte Zum Artikel »

11.07.2022

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher

Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher Zum Artikel »

Modebranche
06.07.2022

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen

Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »

06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »

Influencer:innen
05.07.2022

Hohe Strafe für Influencer-Streaming

Influencer:innen teilen ihr Leben heute weltweit – oft auch live – mit tausenden Zuschauer:innen. Gerade beim Live-Streaming gibt es für sie rechtlich …

Hohe Strafe für Influencer-Streaming Zum Artikel »

04.07.2022

Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern

Kontextsensitive Werbung generiert erhöhte Aufmerksamkeit bei den Konsumenten und führt so zu einer höheren Kaufabsicht und Markenakzeptanz. Wie eine neue Studie von …

Kontextsensitive Werbung: Wie Anzeigen die Kaufabsicht und Markenakzeptanz steigern Zum Artikel »

04.07.2022

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen

Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen Zum Artikel »

01.07.2022

Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform

Der Modekonzern PVH Europe hat sich für die Low-Code-Plattform von Mendix entschieden, um eine neue Anwendungssuite zu entwickeln, die zur Digitalisierung der …

Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform Zum Artikel »

30.06.2022

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten

Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Hierbei ist es nicht immer einfach, das Einkaufserlebnis in Geschäften zu verbessern. Fünf Fallstricke, die …

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten Zum Artikel »

30.06.2022

Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren

Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …

Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren Zum Artikel »

Scroll to Top