Online-Marketing
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich …
Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools Zum Artikel »
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »
Barrierefreiheit von Onlineshops: Oxid eSales schließt Partnerschaft mit Eye-Able
Ab sofort sind Lösungen des auf digitale Barrierefreiheit spezialisierten Anbieters Eye-Able in der E-Commerce-Plattform von Oxid verfügbar. Damit können Onlineshops bereits zwei …
Barrierefreiheit von Onlineshops: Oxid eSales schließt Partnerschaft mit Eye-Able Zum Artikel »
Sponsored Post
Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind
98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …
Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung
In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, …
Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung Zum Artikel »
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce
Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »
Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können
Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und …
Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können Zum Artikel »
Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit
Wenn Sie eine Solo-Selbstständigkeit planen, gibt es zahlreiche finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Finanzen persönlich …
Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit Zum Artikel »
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz
Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »
Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum
Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln hat das Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen untersucht. Neue Anbieter mit Produkten aus Asien kommen …
Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum Zum Artikel »
Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen
Trotz Inflation und Wirtschaftskrise ist Onlinehandel einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftszweige. Und die weiteren Wachstumsprognosen stehen gut. Der E-Commerce-Experte Nicklas Spelmeyer …
Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen Zum Artikel »
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird
Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen
Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann
Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce
E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »
Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten
Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …
Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Markenidentität soll das Selbstverständnis des Verbandes als Zukunftsgestalter widerspiegeln.
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität Zum Artikel »
Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten
Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewünschten Produkte direkt …
Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten Zum Artikel »
Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …
Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »
Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern
Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem großen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …
Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern Zum Artikel »
Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden
E-Commerce-Plattformen spielen eine immer wichtigere Rolle im B2B-Bereich. Sie unterstützen den Außendienst, indem Kunden beispielsweise Ersatzteile im Self-Service bestellen können. Durch Einbindung …
Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden Zum Artikel »
Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten
Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Konsumentenverhalten stellen den Handel vor große Herausforderungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Handelsumfeld ist …
Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce
Endlich wieder DMEXCO: Am 20. und 21. September 2023 versammelt sich die Digitalbranche in den Messehallen in Köln. In diesem Jahr rückt …
DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce Zum Artikel »