Online-Marketing

Customer Journey Uberall
30.11.2022

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne

Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne Zum Artikel »

28.11.2022

Google Fonts: So reagieren Webseiten-Betreiber richtig bei Abmahnungen

Zahlreiche Webseiten-Betreiber haben in den letzten Wochen Abmahnschreiben im Zusammenhang mit Google Fonts erhalten. Der Vorwurf lautet: Verletzung der Persönlichkeitsrechte aus dem …

Google Fonts: So reagieren Webseiten-Betreiber richtig bei Abmahnungen Zum Artikel »

23.11.2022

Weihnachtsgeschäft: 4 wichtige Tipps zur Optimierung des Onlineshops

Auf eines konnten sich Einzelhändler in der Vergangenheit verlassen: Das Weihnachtsgeschäft versprach steigende Umsätze. Aber aufgrund der hohen Inflation werden viele Verbraucher …

Weihnachtsgeschäft: 4 wichtige Tipps zur Optimierung des Onlineshops Zum Artikel »

Otto Group

Sponsored Post

21.11.2022

Umsatz steigern per Stream: Live Shopping als Verkaufsformat der Zukunft

Live Shopping wird im E-Commerce der Zukunft ein Must-have sein. Kein Wunder: Bereits jetzt erreicht das Format Rekordzahlen in Sachen Absatz und …

Umsatz steigern per Stream: Live Shopping als Verkaufsformat der Zukunft Zum Artikel »

Kundenservice
21.11.2022

Kundenservice: Verbraucher verzeihen viel, aber keinen schlechten Service

Der Black Friday steht vor der Tür. Diesen Tag wollen 87 Prozent der deutschen Verbraucher zur Schnäppchenjagd nutzen, zeigt eine aktuelle Umfrage …

Kundenservice: Verbraucher verzeihen viel, aber keinen schlechten Service Zum Artikel »

Black Week Black Friday 2022
19.11.2022

Black Week 2022: Höhere Rabatte wegen niedriger Nachfrage

Die diesjährige Sonderverkaufs-Saison zwischen Black Week und Weihnachten findet erneut unter schwierigen Bedingungen statt. Dennoch erwarten Experten von GfK eine hohe Nachfrage …

Black Week 2022: Höhere Rabatte wegen niedriger Nachfrage Zum Artikel »

16.11.2022

Kundengewinnung: Wie sich Shop-Betreiber auf einen harten Winter vorbereiten

Passend zu den Herbsttagen verdunkelt sich auch das Konsumklima. Die hohe Inflation verhagelt den Konsumenten die Laune. So ist der Konsumklima-Index der …

Kundengewinnung: Wie sich Shop-Betreiber auf einen harten Winter vorbereiten Zum Artikel »

Digital Commere
15.11.2022

Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023

Auf diese Trends im Digital Commerce sollten sich Entscheider im nächsten Jahr vorbereiten. Auch wenn 2022 ein krisengebeuteltes Jahr war: In Bezug …

Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »

Kundenerfahrung
15.11.2022

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann

Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann Zum Artikel »

Black Friday
13.11.2022

Black Friday: 5 Maßnahmen, die Onlineshops häufig übersehen

Mit dem Black Friday beginnt Ende November die umsatzstärkste Zeit für Onlineshops. Hierfür müssen Ads vorbereitet, Server getestet und ausreichend Kapazitäten im …

Black Friday: 5 Maßnahmen, die Onlineshops häufig übersehen Zum Artikel »

Werbekampagne L'Oreal
10.11.2022

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt

Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

02.11.2022

Metaverse: Händler sehen viel Potenzial im digitalen Raum

Metaverse bietet Händlern künftig eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. So reichen die Anwendungsszenarien aus Sicht der Handelsunternehmen von dreidimensionalen Produktvorführungen bis hin …

Metaverse: Händler sehen viel Potenzial im digitalen Raum Zum Artikel »

B2B-Handel
02.11.2022

B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen

Der Trend hin zu E-Commerce sorgt auch im B2B-Bereich für Veränderung. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der B2B-Handel mit …

B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen Zum Artikel »

26.10.2022

Amazon Marketplace: Wie Seller sechs typische Fehler vermeiden können

Der Amazon Marketplace bietet jedem die Chance, im E-Commerce durchzustarten. Statt mühsam einen eigenen Onlineshop aufbauen zu müssen, können Sie direkt auf …

Amazon Marketplace: Wie Seller sechs typische Fehler vermeiden können Zum Artikel »

26.10.2022

Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation

Die Welt befindet sich in der Krise, Inflation und Engpässe hinterlassen ihre Spuren. Mit dem richtigen Product-to-Consumer-Management für die Bereitstellung von Produktinformationen …

Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation Zum Artikel »

25.10.2022

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow

Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »

Black Friday
24.10.2022

Black Friday: 5 wichtige Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Was garantiert den Erfolg einer Black-Friday-Kampagne? Wie kann trotz hoher Rabatte Umsatz generiert werden? Und wann ist der richtige Zeitpunkt für eine …

Black Friday: 5 wichtige Tipps für erfolgreiche Kampagnen Zum Artikel »

Black Monday
21.10.2022

Black Friday und Cyber Monday 2022: Sparen als Geschäftsmodell

Admitad hat jetzt seine Prognosen zu Black Friday 2022 veröffentlicht. Demnach könnten die Umsätze in manchen Segmenten um das Dreifache steigen. Zudem …

Black Friday und Cyber Monday 2022: Sparen als Geschäftsmodell Zum Artikel »

Customer Data Platform
21.10.2022

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können

Mit dem Aus der Third Party Cookies stehen Onlineshops vor dem Dilemma, nicht mehr genug Daten für eine individuelle Customer Experience zur …

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können Zum Artikel »

Showheroes
20.10.2022

ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz

Das österreichische Team der ShowHeroes Group unter Leitung von Roland Divos erschließt künftig auch den Schweizer Markt. Außerdem führt ShowHeroes eine Buchungsoption …

ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz Zum Artikel »

Mobile Marketing
20.10.2022

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung

AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »

19.10.2022

Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer

Content is King – es gibt nur wenige Phrasen, die abgedroschener klingen. Aber die regelmäßige Bereitstellung von Inhalten (Content Creation), die Nutzer …

Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer Zum Artikel »

Reputationsmanagement
19.10.2022

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung

Innerhalb und außerhalb der Zielgruppe stehen und fallen die Erfolgschancen mit der Reputation von Firma und Produkt. Selbst erfolgreichen Brand können oft …

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung Zum Artikel »

Scroll to Top