Online-Marketing

DMEXCO
22.09.2023

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung

Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »

Marketing-Automation Performance-Marketing
21.09.2023

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools

Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich …

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools Zum Artikel »

Metaverse
20.09.2023

Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können

Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …

Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »

Barrierefreiheit Barrierefreiheitsstärkungsgesetz
19.09.2023

Barrierefreiheit von Onlineshops: Oxid eSales schließt Partnerschaft mit Eye-Able

Ab sofort sind Lösungen des auf digitale Barrierefreiheit spezialisierten Anbieters Eye-Able in der E-Commerce-Plattform von Oxid verfügbar. Damit können Onlineshops bereits zwei …

Barrierefreiheit von Onlineshops: Oxid eSales schließt Partnerschaft mit Eye-Able Zum Artikel »

Werbegeschenke

Sponsored Post

18.09.2023

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind

98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede …

Warum Werbeartikel heute noch wirksam sind Zum Artikel »

Domain-Endungen
15.09.2023

Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung

In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, …

Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung Zum Artikel »

Shopware
15.09.2023

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce

Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »

Online-Deals
15.09.2023

Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können

Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und …

Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können Zum Artikel »

Finanzplanung
14.09.2023

Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit

Wenn Sie eine Solo-Selbstständigkeit planen, gibt es zahlreiche finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Finanzen persönlich …

Finanzplanung: Tipps für die Selbstständigkeit Zum Artikel »

DMEXCO
13.09.2023

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz

Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »

Kaufverhalten
13.09.2023

Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum

Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln hat das Kaufverhalten auf gängigen Online-Marktplätzen untersucht. Neue Anbieter mit Produkten aus Asien kommen …

Kaufverhalten: So stark bestimmt Amazon den Online- und Offline-Konsum Zum Artikel »

Onlinehändler
12.09.2023

Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen

Trotz Inflation und Wirtschaftskrise ist Onlinehandel einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftszweige. Und die weiteren Wachstumsprognosen stehen gut. Der E-Commerce-Experte Nicklas Spelmeyer …

Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen Zum Artikel »

Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »

Yext DMEXCO
08.09.2023

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen

Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »

Contextual Advertising
07.09.2023

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann

Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »

Digital Marketing E-Mail-Marketing
07.09.2023

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce

E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »

06.09.2023

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten

Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »

Bundesverband Digitale Wirtschaft
06.09.2023

Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Markenidentität soll das Selbstverständnis des Verbandes als Zukunftsgestalter widerspiegeln.

Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität Zum Artikel »

05.09.2023

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten

Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewünschten Produkte direkt …

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
05.09.2023

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter

Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »

31.08.2023

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern

Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem großen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern Zum Artikel »

Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
31.08.2023

Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden

E-Commerce-Plattformen spielen eine immer wichtigere Rolle im B2B-Bereich. Sie unterstützen den Außendienst, indem Kunden beispielsweise Ersatzteile im Self-Service bestellen können. Durch Einbindung …

Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden Zum Artikel »

E-Commerce-Apps
30.08.2023

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten

Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Konsumentenverhalten stellen den Handel vor große Herausforderungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Handelsumfeld ist …

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

30.08.2023

DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce

Endlich wieder DMEXCO: Am 20. und 21. September 2023 versammelt sich die Digitalbranche in den Messehallen in Köln. In diesem Jahr rückt …

DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce Zum Artikel »

Scroll to Top