Onlineshop
Sponsored Post
Sieben Schritte zum Erfolg im E-Commerce
Deutschland ist der fünftgrößte E-Commerce-Markt der Welt. Bis 2027 wird der Umsatz voraussichtlich 138 Millionen Euro erreichen. Das Wachstumstempo stellt eine große …
E-Commerce: Diese Möglichkeiten gibt es für Gründer
Im digitalen Zeitalter hat der E-Commerce eine revolutionäre Rolle eingenommen. Geschäftsmodelle, die auf Online-Verkäufen basieren, sind nicht nur global zugänglich, sondern bieten …
E-Commerce: Diese Möglichkeiten gibt es für Gründer Zum Artikel »
Systemarchitektur: 9 Anforderungen, die Onlinehändler kennen sollten
Der Erfolg im E-Commerce hängt maßgeblich von der IT-Systemarchitektur ab. Doch oft passt diese nicht mehr zu den aktuellen Anforderungen, was zum …
Systemarchitektur: 9 Anforderungen, die Onlinehändler kennen sollten Zum Artikel »
Weihnachtseinkäufe: Wie deutsche Verbraucher 2023 einkaufen
Mit dem Black Friday wird die Shopping-Season 2023 eingeläutet. Besonders im Hinblick auf die Weihnachtszeit erwarten die Händler hohe Umsätze. Allerdings starten …
Weihnachtseinkäufe: Wie deutsche Verbraucher 2023 einkaufen Zum Artikel »
Onlineshops: Tipps für die Schnäppchenjagd am Black Friday
Am 24. und 27. November 2023 locken Black Friday und Cyber Monday wieder zahlreiche Käufer in die Onlineshops. Vollständiges Impressum und Prüfsiegel …
Onlineshops: Tipps für die Schnäppchenjagd am Black Friday Zum Artikel »
Cashback-Anbieter: ShopBack startet Plattform in Deutschland
Deutsche Verbraucher können ab sofort Geld beim Einkaufen sparen, indem sie bei über 1.000 Händlern, darunter Amazon, Lidl und Apple, über den …
Cashback-Anbieter: ShopBack startet Plattform in Deutschland Zum Artikel »
Black Week: Die Preisschlacht auf dem Prüfstand
Shopping-Events wie der Black Friday erfreuen sich nicht nur bei Schnäppchenjägern großer Beliebtheit. Mit Blick auf den Black Friday am 24. November …
Black Week: Die Preisschlacht auf dem Prüfstand Zum Artikel »
Headless Commerce: Betzold gewinnt Shop Usability Award 2023
Betzold ist am 9. November 2023 mit dem Shop Usability Award in der Kategorie „Special Interest“ ausgezeichnet worden. Der Anbieter von Bildungsbedarf …
Headless Commerce: Betzold gewinnt Shop Usability Award 2023 Zum Artikel »
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing
Durch die virtuellen Korridore des Onlinehandels hallt auch in diesem Jahr das Echo des Black Friday. Ein Tag, der den Startschuss für …
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung
Im Onlinehandel und der zugehörigen Logistik und digitalen Infrastruktur liegen erhebliche ökologische Einsparpotenziale, zeigt die neue Studie zur ökologischen Nachhaltigkeit des Onlinehandels …
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung Zum Artikel »
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus
Laut einer neuen Umfrage des Bitkom verkaufen 85 Prozent der Handelsunternehmen sowohl online wie stationär. 56 Prozent sehen KI künftig als wettbewerbsentscheidend, …
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus Zum Artikel »
Einzelhändler: Wie sie zukunftsfähig bleiben können
Eine neue Studie von Mastercard und Retail Capital Partners zeigt Trends auf, die derzeit den deutschen Einzelhandel prägen. Hierbei treffen Kostendruck und …
Einzelhändler: Wie sie zukunftsfähig bleiben können Zum Artikel »
Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis
Eine neue Studie von Cisco AppDynamics hat das Kaufverhalten und die Präferenzen von Online-Nutzern in der Vorweihnachtszeit analysiert. Die Befragten in Deutschland …
Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis Zum Artikel »
Novomind erhält EU-Öko-Audit für Umweltmanagementsystem
Mit dem jetzt erworbenen EU-Öko-Audit EMAS ergänzt die novomind AG das bereits vorhandene ISO-14001-Zertifikat für die unternehmerische Verantwortung gegenüber Klima und Umwelt.
Novomind erhält EU-Öko-Audit für Umweltmanagementsystem Zum Artikel »
Shopsystem: Carl Gross und Club of Gents relaunchen Webshops
Dressed up für starken Webauftritt: Die Webshosp der Menswear-Marken von Création Gross setzen auf eine neue Plattform. Novomind liefert dabei ein PIM- …
Shopsystem: Carl Gross und Club of Gents relaunchen Webshops Zum Artikel »
Onlinehandel: Umsatz geht in Deutschland erstmals zurück
Die Zeiten des Wachstums im deutschen Onlinehandel sind vorerst vorbei. Für das abgelaufene Jahr 2022 verzeichnen die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops, die den …
Onlinehandel: Umsatz geht in Deutschland erstmals zurück Zum Artikel »
Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt
In der Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail Cases Awards einmal mehr gezeigt, wie Innovation, verbesserte Nutzung von …
Best Retail Cases Awards: Pioniere des Handels gekrönt Zum Artikel »
Barrierefreiheit von Onlineshops: Oxid eSales schließt Partnerschaft mit Eye-Able
Ab sofort sind Lösungen des auf digitale Barrierefreiheit spezialisierten Anbieters Eye-Able in der E-Commerce-Plattform von Oxid verfügbar. Damit können Onlineshops bereits zwei …
Barrierefreiheit von Onlineshops: Oxid eSales schließt Partnerschaft mit Eye-Able Zum Artikel »
Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung
In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, …
Die Evolution von Domain-Endungen und ihre Bedeutung Zum Artikel »
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce
Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »
Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können
Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und …
Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können Zum Artikel »
Bad Bot: Die Folgen des automatisierten Internet-Traffics für den Handel
Jährlich veröffentlicht der Cybersecurity-Anbieter Imperva den Bad Bot Report. Dieser liefert Sicherheitsverantwortlichen nützliche Informationen zur aktuellen Entwicklung – mit gemischtem Ergebnis für …
Bad Bot: Die Folgen des automatisierten Internet-Traffics für den Handel Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce
E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »
Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten
Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewünschten Produkte direkt …
Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten Zum Artikel »