Onlineshop

27.09.2022

Fitness und Gesundheit: Wachsendes Online-Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln

Ein gesunder Lebensstil, ausreichend Nährstoffe und Vitamine in der Nahrung und regelmäßiges Sporttreiben – das gehört zum Alltag vieler Menschen. Ein Trend, …

Fitness und Gesundheit: Wachsendes Online-Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln Zum Artikel »

27.09.2022

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet

Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet Zum Artikel »

Compare Group

Sponsored Post

26.09.2022

Großes europäisches Vergleichsportal betritt den deutschen Markt

Die Compare Group ist seit mehr als 20 Jahren in den Niederlanden, Belgien, Finnland und Schweden aktiv und hat sich zu einer …

Großes europäisches Vergleichsportal betritt den deutschen Markt Zum Artikel »

Kaufabbrüche
23.09.2022

Kaufabbrüche: 8 effektive Maßnahmen, um diese zu verhindern

Kaufabbrüche stellen eines der größten Probleme im E-Commerce dar. Sie werden auch als Warenkorb-Abbrüche bezeichnet und beschreiben das Phänomen, dass Kunden ihren …

Kaufabbrüche: 8 effektive Maßnahmen, um diese zu verhindern Zum Artikel »

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

19.09.2022

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour

Zu welcher Zeit kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein? Und welche Produkte werden dabei am stärksten nachgefragt? Klarna hat nun mit …

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour Zum Artikel »

09.09.2022

E-Commerce-Unternehmen: Markt wächst im 1. Quartal weiter trotz Krisen

Glaubt man den aktuellen Schlagzeilen, hat sich das Wachstum im E-Commerce im ersten Halbjahr 2022 deutlich verlangsamt. Xentral hat jetzt ein neues, …

E-Commerce-Unternehmen: Markt wächst im 1. Quartal weiter trotz Krisen Zum Artikel »

06.09.2022

E-Commerce-Markt Japan: Mit lokalisierten Einkaufserfahrungen zum Erfolg

Ein neuer Report von Degica zeigt die Hürden im internationalen elektronischen Handel auf. Die Studienreihe startet mit dem E-Commerce-Markt Japan als einen …

E-Commerce-Markt Japan: Mit lokalisierten Einkaufserfahrungen zum Erfolg Zum Artikel »

Showroom
05.09.2022

Showroom: Faire bietet Bekleidungseinzelhändlern Zugang zu Premiummarken

Kleinere Bekleidungseinzelhändler genießen dank Kundennähe und passenden Sortiments Wettbewerbsvorteile gegenüber Handelsketten. Der Online-Großhändler Faire ermöglicht jetzt Händlern den Zugang zu Premiummarken.

Showroom: Faire bietet Bekleidungseinzelhändlern Zugang zu Premiummarken Zum Artikel »

Online-Marktplätze
01.09.2022

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen

Online-Marktplätze wie Amazon, eBay oder Otto sind in ihren Anforderungen nicht nur höchst unterschiedlich, sie verändern sich zudem kontinuierlich. Welche Herausforderungen Händler …

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen Zum Artikel »

01.09.2022

SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce

Eine der leichten Möglichkeiten, Besuchern auf eine Website zu locken, ist eine gute Positionierung innerhalb der Suchergebnisse. Allerdings konzentrieren sich E-Commerce-Webseiten häufig …

SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce Zum Artikel »

Online-Marktplätze
29.08.2022

Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft

Um im Jahresendgeschäft vom hohen Traffic und Umsatz der Online-Marktplätze zu profitieren, sollten Hersteller und deren Marken jetzt tätig werden. Anbieter wie …

Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft Zum Artikel »

Shopware
26.08.2022

Shopware AG verstärkt Aufsichtsrat mit Benedikt Sauter

Nachdem die shopware AG in den vergangenen Monaten bereits ihre Führungsebene verstärkt hatte, um dem anhaltenden Wachstum Rechnung zu tragen, erweitert es …

Shopware AG verstärkt Aufsichtsrat mit Benedikt Sauter Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

26.08.2022

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz

Am 21. und 22. September 2022 wird sich die Digitalindustrie auf der DMEXCO in Köln versammeln. Auf 14 Bühnen, 15 Summits und …

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz Zum Artikel »

Sicherheit im E-Commerce
17.08.2022

Sicherheit im E-Commerce: So können Shop-Betreiber sich und Kunden schützen

Online-Shopping erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Auch wenn die Umsätze inflationsbedingt zuletzt leicht gefallen sind, konnten allein in den Jahren 2020 …

Sicherheit im E-Commerce: So können Shop-Betreiber sich und Kunden schützen Zum Artikel »

16.08.2022

E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs

Die Anzahl neu gegründeter Firmen im Internet- und Versandhandel hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre verzehnfacht. Zunehmende Digitalisierung des Handels wie …

E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs Zum Artikel »

11.08.2022

Akeneo und kolb digital vereinbaren Partnerschaft

kolb digital, spezialisiert auf die Integration von PIM, DAM und CM-Systemen, und Akeneo, Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management haben jetzt eine …

Akeneo und kolb digital vereinbaren Partnerschaft Zum Artikel »

Online-Marktplätze
05.08.2022

Online-Marktplätze: 3 Grundregeln für die erfolgreiche Umsetzung

Viele Händler sehen Online-Marktplätze als Erfolgsgarant für das eigene Geschäft. Doch ist ein eigener Marketplace überhaupt sinnvoll? Und was sollte bei der …

Online-Marktplätze: 3 Grundregeln für die erfolgreiche Umsetzung Zum Artikel »

05.08.2022

Omnichannel-Strategie: Wie sich Händler aus der Zwickmühle befreien

Zerrüttete Lieferketten, Konsummüdigkeit durch Inflation und steigende Kundenansprüche: Derzeit ist der Druck auf den Handel so hoch wie selten zuvor. Hoffnungen liegen …

Omnichannel-Strategie: Wie sich Händler aus der Zwickmühle befreien Zum Artikel »

B2B-Onlineshop Marabu
04.08.2022

B2B-Onlineshop: Farbenhersteller startet Online-Vertrieb mit 20.000 Produkten

Marabu, Hersteller von Spezialfarben, hat einen B2B-Onlineshop gestartet. Kunden können jetzt aus rund 20.000 Artikeln wählen – vor allem Farben für den …

B2B-Onlineshop: Farbenhersteller startet Online-Vertrieb mit 20.000 Produkten Zum Artikel »

Überbestände
28.07.2022

Überbestände: Wie Onlinehändler Wertverluste durch volle Lager vermeiden

Nach dem Boom der letzten beiden Jahre verzeichnet die Wachstumskurve des Onlinehandels seit Anfang 2022 einen deutlichen Knick. Steigende Preise sowie die …

Überbestände: Wie Onlinehändler Wertverluste durch volle Lager vermeiden Zum Artikel »

Auf eBay verkaufen
27.07.2022

Auf eBay verkaufen: Erfolg durch Automatisierung der händlerseitigen Prozesse

Die Anbindung der vorhandenen Systemlandschaft an einen Marktplatz wie eBay bringt Einzelhändlern zahlreiche Vorteile. So profitieren sie von der Bekanntheit der Plattform …

Auf eBay verkaufen: Erfolg durch Automatisierung der händlerseitigen Prozesse Zum Artikel »

Regionalisierung
27.07.2022

Regionalisierung im E-Commerce: Vor- und Nachteile der Fokussierung

Im Wettbewerb E-Commerce versus stationären Handel gewinnt die elektronische Version zunehmend die Oberhand. Smarte Onlinehändler versuchen, die Vorteile des stationären Handels auf …

Regionalisierung im E-Commerce: Vor- und Nachteile der Fokussierung Zum Artikel »

Gambio
19.07.2022

Gambio: ECommerce One übernimmt Shop-Lösungsanbieter

Die Gambio GmbH gehört ab sofort zur ECommerce One. Mit der Akquisition des Shop-Lösungsanbieters will die Unternehmens-Holding Onlinehändlern ein Ökosystem an E-Commerce-Lösungen …

Gambio: ECommerce One übernimmt Shop-Lösungsanbieter Zum Artikel »

Scroll to Top