Onlineshop
Erfolgsfaktoren für E-Commerce-Startups – von der Idee zum Onlineshop
Von der zündenden Idee bis hin zum Einkommen generierenden Onlineshop ist es für Gründerinnen und Gründer ein weiter Weg. Entlang dieser Strecke …
Erfolgsfaktoren für E-Commerce-Startups – von der Idee zum Onlineshop Zum Artikel »
Investitionsplanung: E-Commerce wichtigster Trend für den Einzelhandel
Aktuelle Krisenherde erfordern den gesellschaftlichen Wandel und setzen Prioritäten für die digitale Transformation. Dies beeinflusst auch die Investitionsplanung der Unternehmen. Der von …
Investitionsplanung: E-Commerce wichtigster Trend für den Einzelhandel Zum Artikel »
Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services
Obgleich Banken den Umgang mit Passwörtern gut im Griff haben, wünschen sich viele Kunden einen bequemeren und zugleich sicheren Zugang zu ihren …
Authentifizierung: Vereinfachter Zugang für Bankkunden zu digitalen Services Zum Artikel »
Omnichannel: Wie Galeria die Prozesse und Technologie optimiert hat
Mit dem Modernisierungsplan Galeria 2.0 hat der angeschlagene Warenhauskonzern 2022 seine Prozesse und Technologie für E-Commerce und Omnichannel neu aufgesetzt. Neben einem …
Omnichannel: Wie Galeria die Prozesse und Technologie optimiert hat Zum Artikel »
Online-Betrug: Wie Verbraucher sicher einkaufen in der Krise
Wirtschaftlich schwierige Zeiten sind gute Zeiten für Online-Kriminelle. Wenn die Kaufkraft sinkt, scheinen Konsumenten eher versucht, bei besonders günstigen Online-Angeboten nicht allzu …
Online-Betrug: Wie Verbraucher sicher einkaufen in der Krise Zum Artikel »
Warum Produktkonfiguratoren im E-Commerce so wichtig sind
Individualität wird heute großgeschrieben. Menschen sehnen sich nach Produkten, die einzig und allein für sie entworfen wurden. Immerhin gibt es individuelle Bedürfnisse …
Warum Produktkonfiguratoren im E-Commerce so wichtig sind Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Wie aus Onlineshopping Virtual Shopping wird
Das Einkaufserlebnis, das man beim Besuch eines stationären Geschäfts empfindet, suchte man beim Onlineshopping bisher vergebens. Der Grillfachhandel Grillfürst hebt jetzt das …
Einkaufserlebnis: Wie aus Onlineshopping Virtual Shopping wird Zum Artikel »
Apps als Boost im Onlinehandel
Smartphone und Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Apps spielen daher eine sehr große Rolle beim Surfen im Netz. Besonders …
KPI Online Marketing: Diese KPIs sollten Sie kennen
Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Gerade in Peak-Phasen wie Black Friday oder …
KPI Online Marketing: Diese KPIs sollten Sie kennen Zum Artikel »
Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, nennen deutsche Verbraucher als wichtigsten Grund für den Online-Kauf die ständige Verfügbarkeit. Jeder zweite kauft …
Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist Zum Artikel »
Headless Commerce: 5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“
Im Omnichannel-Zeitalter reicht es nicht mehr aus, auf allen Kanälen präsent zu sein. Vielmehr kommt es darauf an, Kunden so passgenau wie …
Headless Commerce: 5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“ Zum Artikel »
Widerrufsbuttons: Was bringt deren Einführung im Onlinehandel?
Der Rat der Europäischen Union hat jetzt seine Verhandlungsposition zur Änderung der Richtlinie zum Fernabsatz von Finanzdienstleistungen verabschiedet. Mit dieser will die …
Widerrufsbuttons: Was bringt deren Einführung im Onlinehandel? Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance
Der Amazon-Marktplatz hat im neuen Jahr einige wichtige Neuerungen im Bereich Produktsicherheit und Einhaltung von Regeln eingeführt. Robert Matuschek von Revoic gibt …
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist
Die Preiswahrnehmung entscheidet meistens darüber, ob ein Kunde ein Produkt letztendlich kauft oder nicht. Online-Marktplätze bieten immer häufiger Produkte zu erheblichen Preisunterschieden …
Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist Zum Artikel »
E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro
Wie der bevh jetzt meldete, erreichte die E-Commerce-Branche 2022 ein konsolidiertes Wachstum von fast 25 Prozent. Der E-Commerce mit Waren ist 2022 …
E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro Zum Artikel »
Sponsored Post
Mit Kaufland Global Marketplace national und international durchstarten
Kaufland startet die internationale Expansion nach Tschechien und in die Slowakei und ermöglicht Händlern mit seiner All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace national als …
Mit Kaufland Global Marketplace national und international durchstarten Zum Artikel »
Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial
Ein Analyse von eBay Ads zeigt wachsendes Interesse am Super Bowl, das zu erhöhten Verkaufszahlen bei Sport-, Fashion- und Elektronik-Produkten führt. Zum …
Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial Zum Artikel »
Onlinehandel: EU-Studie wirft falsches Licht auf deutsche Onlineshops
Unter Koordination der EU haben die nationalen Verbraucherschutzbehörden in 25 Ländern erneut eine Überprüfung von Onlineshops vorgenommen. In einer nicht-repräsentativen Studie wurden …
Onlinehandel: EU-Studie wirft falsches Licht auf deutsche Onlineshops Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten
Nachhaltigkeit nimmt für Verbraucher, die ihre Einkaufsgewohnheiten neu bewerten, eine immer größere Priorität ein. Daher drängen Unternehmen darauf, nachhaltige Geschäftspraktiken und Standards …
Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten Zum Artikel »
Zahlungsabwicklung: Stripe erweitert Partnerschaft mit Amazon
Stripe wird als strategischer Zahlungspartner künftig einen erheblichen Teil der Zahlungsabwicklung von Amazon in den USA, Europa und Kanada übernehmen. Außerdem wird …
Zahlungsabwicklung: Stripe erweitert Partnerschaft mit Amazon Zum Artikel »
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen
Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der …
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen Zum Artikel »
E-Commerce-Trends:Â 6 Entwicklungen im Onlinehandel 2023
Der E-Commerce hat in der Pandemie einen enormen Aufschwung genommen, leidet aber derzeit an den ökonomischen Unsicherheiten. Diese Ausgangslage wird dazu führen, …
E-Commerce-Trends: 6 Entwicklungen im Onlinehandel 2023 Zum Artikel »
Online-Marktplatz: 3 Schritte für den Geschäftserfolg 2023
2022 hat für viele Online-Händler einige Herausforderungen mit sich gebracht. So ist der Corona-bedingte Rückenwind ausgefallen. Und auch der Ukraine-Krieg hat eine …
Online-Marktplatz: 3 Schritte für den Geschäftserfolg 2023 Zum Artikel »
SaaS: 5 Trends, die das Jahr 2023 bestimmen werden
Egal ob CRM, Analytics oder Automatisierung – das SaaS-Modell gibt es mittlerweile für alle denkbaren Anwendungen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen …
SaaS: 5 Trends, die das Jahr 2023 bestimmen werden Zum Artikel »