Paketversand
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig
Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »
Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro
Bringly konnte jetzt eine neue Finanzierungsrunde mit zahlreichen Investoren abschließen. Die nachhaltige Versandplattform für E-Commerce wird die Finanzmittel für die Weiterentwicklung der …
Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro Zum Artikel »
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld für Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »
Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden
Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …
Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden Zum Artikel »
Sponsored Post
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten
Als die Pandemie-Beschränkungen Anfang 2022 allmählich aufgehoben wurden und die Menschen in Geschäfte und Restaurants zurückkehren konnten, führte dies zu einem vorübergehenden …
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten Zum Artikel »
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen
Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen Zum Artikel »
Paketversand auf der Schiene: GLS Germany setzt auf nachhaltige Lösungen
Die Suche nach klimafreundlichen Lösungen beim Langstreckenversand von Paketsendungen erfordert ein innovatives Voranschreiten der Branche. Erstmals erprobt GLS Germany nun den Paketversand …
Paketversand auf der Schiene: GLS Germany setzt auf nachhaltige Lösungen Zum Artikel »
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern
Auch im E-Commerce wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Doch es gibt noch Sparten mit Entwicklungspotenzial. Händler, die mit XXL-Artikeln …
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen
Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »
Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck
Beim Versand von online bestellten Waren spielt bei den Händlern der zunehmende Wettbewerb eine immer größere Rolle. Dies ist laut einer neuen …
Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck Zum Artikel »
Logistikdienstleister: PostPlus erweitert sein Multi-Carrier-Netzwerk
Die PostPlus Gruppe nimmt 2023 den deutschen E-Commerce-Markt ins Visier. Dazu baut der Logistikdienstleister sein weltweites Multi-Carrier-Netzwerk aus nationalen Postgesellschaften und Paketdienstleistern …
Logistikdienstleister: PostPlus erweitert sein Multi-Carrier-Netzwerk Zum Artikel »
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit
In der diesjährigen Vorweihnachtszeit wird sich das Paketvolumen wieder stark erhöhen. Mit diesen vier Tipps vermeiden Online-Händler eine Überlastung der Versandlogistik in …
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit Zum Artikel »
Paketzusteller: Wie Scanner ihre Arbeitslast vermindern können
Die Arbeit für die deutschen Paketzusteller ist in den vergangenen Jahren deutlich anstrengender geworden. Sie müssen nicht nur immer mehr Paketsendungen ausliefern, …
Paketzusteller: Wie Scanner ihre Arbeitslast vermindern können Zum Artikel »
Sponsored Post
Think bigger!
E-Commerce boomt. Viele Shop-Betreiber wollen ihr Angebot auch auf sperrige, margenträchtigere Güter wie Fahrräder, Markisen oder Duschkabinen ausweiten. Aber gerade hier muss …
Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können
Die Anforderungen der Kunden an das Online-Einkaufserlebnis wachsen stetig. Das schließt vor allem auch Rückgabeprozesse mit ein. Doch beim Retourenmanagement lauern viele …
Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können Zum Artikel »
Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte
Jeder dritte der 100 größten Onlinehändler im DACH-Raum hat in den vergangenen zwei Monaten seine Versandbedingungen verändert, zeigt eine Analyse von parcelLab. …
Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte Zum Artikel »
Lieferung per Drohnen: So groß ist das Potenzial in der städtischen Logistik
Obwohl sie sich noch im Anfangsstadium befinden, werden Drohnen in der Logistik- und Lieferbranche bereits in der Praxis eingesetzt. So gibt viele …
Lieferung per Drohnen: So groß ist das Potenzial in der städtischen Logistik Zum Artikel »
Paketzustellung: 4 wichtige Ansätze zu einer nachhaltigen Logistik
Der Paketversand hat während der Corona-Pandemie einen bisher nie gekannten Boom erlebt. Zugleich werden für Verbraucher Umwelt- und Klimaschutz immer wichtiger. Gastautor …
Paketzustellung: 4 wichtige Ansätze zu einer nachhaltigen Logistik Zum Artikel »
Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt
Für Online-Nutzer ist nicht der Klick auf den Kaufen-Button im Onlineshop der schönste Moment beim Einkaufen, sondern der Empfang des Pakets. Doch …
Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt Zum Artikel »
Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können
Im Handel ist seit einigen Wochen Osterstimmung aufgekommen. Immerhin gehört Ostern zu den wichtigsten Shopping-Feiertagen. Neben Süßigkeiten und Ostereiern werden auch vermehrt …
Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können Zum Artikel »
Paketsendungen: Sommerloch und geschäftige Winterzeit – die Lehren aus 2021
Wie der neue Shipping Index von Sendcloud zeigt, lassen sich die Bundesbürger im Durchschnitt 27 Paketsendungen pro Kalenderjahr liefern – und damit …
Paketsendungen: Sommerloch und geschäftige Winterzeit – die Lehren aus 2021 Zum Artikel »
Verpackungsanlage: mymuesli setzt auf nachhaltige Lösung von Sparck Technologies
Mymuesli hat sich als erster Kunde in Deutschland für die Installation des Verpackungssystems CVP Everest von Sparck Technologies entschieden. Im Logistikzentrum werden …
Verpackungsanlage: mymuesli setzt auf nachhaltige Lösung von Sparck Technologies Zum Artikel »
Liefergrün: Emissionsfreier Lieferdienst sichert sich weitere Finanzierungsrunde
Beim Paketversand entstehen 70 Prozent der CO2-Emissionen auf der letzten Meile. Liefergrün ermöglicht jetzt klimaneutrale Lieferungen im E-Commerce. Für die weitere Expansion …
Liefergrün: Emissionsfreier Lieferdienst sichert sich weitere Finanzierungsrunde Zum Artikel »
CO2-Ausgleich: Nur zwei Onlineshops in Europa kompensieren Paketversand
Besonders zu Jahresbeginn ist das Paketaufkommen aufgrund der Retouren hoch. Der European Circular Bioeconomy Fund hat jetzt die 30 beliebtesten Onlineshops in …
CO2-Ausgleich: Nur zwei Onlineshops in Europa kompensieren Paketversand Zum Artikel »