Paketversand

03.05.2023

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig

Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …

Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »

Versandplattform
12.04.2023

Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro

Bringly konnte jetzt eine neue Finanzierungsrunde mit zahlreichen Investoren abschließen. Die nachhaltige Versandplattform für E-Commerce wird die Finanzmittel für die Weiterentwicklung der …

Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro Zum Artikel »

Kaufverhalten Authentizität Asendia
30.03.2023

Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten

Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld für Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …

Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »

Kaufverhalten Packlink
01.03.2023

Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden

Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …

Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden Zum Artikel »

Direct Link

Sponsored Post

27.02.2023

Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten

Als die Pandemie-Beschränkungen Anfang 2022 allmählich aufgehoben wurden und die Menschen in Geschäfte und Restaurants zurückkehren konnten, führte dies zu einem vorübergehenden …

Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten Zum Artikel »

Lieferung TrustDeals
23.02.2023

Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen

Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …

Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen Zum Artikel »

Paketversand GLS
31.01.2023

Paketversand auf der Schiene: GLS Germany setzt auf nachhaltige Lösungen

Die Suche nach klimafreundlichen Lösungen beim Langstreckenversand von Paketsendungen erfordert ein innovatives Voranschreiten der Branche. Erstmals erprobt GLS Germany nun den Paketversand …

Paketversand auf der Schiene: GLS Germany setzt auf nachhaltige Lösungen Zum Artikel »

31.01.2023

E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern

Auch im E-Commerce wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Doch es gibt noch Sparten mit Entwicklungspotenzial. Händler, die mit XXL-Artikeln …

E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

17.01.2023

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen

Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »

14.12.2022

Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck

Beim Versand von online bestellten Waren spielt bei den Händlern der zunehmende Wettbewerb eine immer größere Rolle. Dies ist laut einer neuen …

Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck Zum Artikel »

Logistikdienstleister
08.12.2022

Logistikdienstleister: PostPlus erweitert sein Multi-Carrier-Netzwerk

Die PostPlus Gruppe nimmt 2023 den deutschen E-Commerce-Markt ins Visier. Dazu baut der Logistikdienstleister sein weltweites Multi-Carrier-Netzwerk aus nationalen Postgesellschaften und Paketdienstleistern …

Logistikdienstleister: PostPlus erweitert sein Multi-Carrier-Netzwerk Zum Artikel »

30.11.2022

Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit

In der diesjährigen Vorweihnachtszeit wird sich das Paketvolumen wieder stark erhöhen. Mit diesen vier Tipps vermeiden Online-Händler eine Überlastung der Versandlogistik in …

Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit Zum Artikel »

28.10.2022

Paketzusteller: Wie Scanner ihre Arbeitslast vermindern können

Die Arbeit für die deutschen Paketzusteller ist in den vergangenen Jahren deutlich anstrengender geworden. Sie müssen nicht nur immer mehr Paketsendungen ausliefern, …

Paketzusteller: Wie Scanner ihre Arbeitslast vermindern können Zum Artikel »

Sponsored Post

26.09.2022

Think bigger!

E-Commerce boomt. Viele Shop-Betreiber wollen ihr Angebot auch auf sperrige, margenträchtigere Güter wie Fahrräder, Markisen oder Duschkabinen ausweiten. Aber gerade hier muss …

Think bigger! Zum Artikel »

04.08.2022

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können

Die Anforderungen der Kunden an das Online-Einkaufserlebnis wachsen stetig. Das schließt vor allem auch Rückgabeprozesse mit ein. Doch beim Retourenmanagement lauern viele …

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können Zum Artikel »

27.07.2022

Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte

Jeder dritte der 100 größten Onlinehändler im DACH-Raum hat in den vergangenen zwei Monaten seine Versandbedingungen verändert, zeigt eine Analyse von parcelLab. …

Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte Zum Artikel »

14.07.2022

Lieferung per Drohnen: So groß ist das Potenzial in der städtischen Logistik

Obwohl sie sich noch im Anfangsstadium befinden, werden Drohnen in der Logistik- und Lieferbranche bereits in der Praxis eingesetzt. So gibt viele …

Lieferung per Drohnen: So groß ist das Potenzial in der städtischen Logistik Zum Artikel »

Paketzustellung
11.05.2022

Paketzustellung: 4 wichtige Ansätze zu einer nachhaltigen Logistik

Der Paketversand hat während der Corona-Pandemie einen bisher nie gekannten Boom erlebt. Zugleich werden für Verbraucher Umwelt- und Klimaschutz immer wichtiger. Gastautor …

Paketzustellung: 4 wichtige Ansätze zu einer nachhaltigen Logistik Zum Artikel »

27.04.2022

Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt

Für Online-Nutzer ist nicht der Klick auf den Kaufen-Button im Onlineshop der schönste Moment beim Einkaufen, sondern der Empfang des Pakets. Doch …

Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt Zum Artikel »

12.04.2022

Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können

Im Handel ist seit einigen Wochen Osterstimmung aufgekommen. Immerhin gehört Ostern zu den wichtigsten Shopping-Feiertagen. Neben Süßigkeiten und Ostereiern werden auch vermehrt …

Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können Zum Artikel »

Paketsendungen
11.03.2022

Paketsendungen: Sommerloch und geschäftige Winterzeit – die Lehren aus 2021

Wie der neue Shipping Index von Sendcloud zeigt, lassen sich die Bundesbürger im Durchschnitt 27 Paketsendungen pro Kalenderjahr liefern – und damit …

Paketsendungen: Sommerloch und geschäftige Winterzeit – die Lehren aus 2021 Zum Artikel »

Verpackungsanlage
10.03.2022

Verpackungsanlage: mymuesli setzt auf nachhaltige Lösung von Sparck Technologies

Mymuesli hat sich als erster Kunde in Deutschland für die Installation des Verpackungssystems CVP Everest von Sparck Technologies entschieden. Im Logistikzentrum werden …

Verpackungsanlage: mymuesli setzt auf nachhaltige Lösung von Sparck Technologies Zum Artikel »

Liefergrün
21.02.2022

Liefergrün: Emissionsfreier Lieferdienst sichert sich weitere Finanzierungsrunde

Beim Paketversand entstehen 70 Prozent der CO2-Emissionen auf der letzten Meile. Liefergrün ermöglicht jetzt klimaneutrale Lieferungen im E-Commerce. Für die weitere Expansion …

Liefergrün: Emissionsfreier Lieferdienst sichert sich weitere Finanzierungsrunde Zum Artikel »

13.01.2022

CO2-Ausgleich: Nur zwei Onlineshops in Europa kompensieren Paketversand

Besonders zu Jahresbeginn ist das Paketaufkommen aufgrund der Retouren hoch. Der European Circular Bioeconomy Fund hat jetzt die 30 beliebtesten Onlineshops in …

CO2-Ausgleich: Nur zwei Onlineshops in Europa kompensieren Paketversand Zum Artikel »

Scroll to Top