Paketversand
Verpackungsgesetz: Was Onlinehändler unbedingt wissen sollten
Wer Verpackungen in den Umlauf bringt, muss sich laut Gesetzgeber im Anschluss finanziell an deren Verwertung beteiligen. Das betrifft auch Gründer im …
Verpackungsgesetz: Was Onlinehändler unbedingt wissen sollten Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung
Im Onlinehandel und der zugehörigen Logistik und digitalen Infrastruktur liegen erhebliche ökologische Einsparpotenziale, zeigt die neue Studie zur ökologischen Nachhaltigkeit des Onlinehandels …
Nachhaltigkeit: „OeNO“ zeigt CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung Zum Artikel »
Paketverlust kann im Jahresendgeschäft zum Problem für Händler werden
Wie eine Studie von Sendcloud belegt, brechen 42 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Einkäufe aufgrund von Versandproblemen ab. Bei einem Paketverlust wollen …
Paketverlust kann im Jahresendgeschäft zum Problem für Händler werden Zum Artikel »
GLS ernennt Dr. Karl Pfaff zum neuen CEO
Die GLS Gruppe hat die Ernennung von Dr. Karl Pfaff zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekanntgegeben. Dr. Karl Pfaff hat zum …
Paketdienst GLS präsentiert Kundenerlebnis der Zukunft
GLS Germany hat jetzt die neue App „GLS Pakete“ und die gleichnamige Website für Privatkunden gestartet. Damit bietet der Paketdienst erstmals ein …
Paketdienst GLS präsentiert Kundenerlebnis der Zukunft Zum Artikel »
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren Zum Artikel »
InstaFreight und DPD schließen Partnerschaft für Zusatzverkehre
Die Partnerschaft unterstützt den digitalen Einkauf und die Netzwerksteuerung von Zusatzverkehren für DPD. Außerdem erhält das Paketnetzwerk von DPD schneller Zugriff auf …
InstaFreight und DPD schließen Partnerschaft für Zusatzverkehre Zum Artikel »
GLS Germany beruft Dr. Achim Dünnwald zum neuen Geschäftsführer
Bei dem Paketdienstleister General Logistics Systems Germany (GLS) hat Dr. Achim Dünnwald mit sofortiger Wirkung die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen.
GLS Germany beruft Dr. Achim Dünnwald zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »
GLS relauncht Business-Website für erstklassiges Kundenerlebnis
Der Paketdienstleister GLS Germany hat seine Website für Geschäftskunden relauncht. Bei der Umgestaltung wurde vor allem auf personalisierte Tools für ein erstklassiges …
GLS relauncht Business-Website für erstklassiges Kundenerlebnis Zum Artikel »
Paketdienstleister: Markt in Deutschland erstmals seit neun Jahren rückläufig
Wie der neue Pitney Bowes Parcel Shipping Index zeigt, verzeichnete der globale Paketmarkt 2022 erstmals ein einstelliges Wachstum. So wurden in Deutschland …
Paketdienstleister: Markt in Deutschland erstmals seit neun Jahren rückläufig Zum Artikel »
Sponsored Post
Fulfillment mit MIMO – Lager- und Versandpartner erfüllt Ihre Ansprüche
Sie haben einen Onlineshop und möchten Ihre Logistik einem zuverlässigen Partner anvertrauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sorgen dafür, …
Fulfillment mit MIMO – Lager- und Versandpartner erfüllt Ihre Ansprüche Zum Artikel »
E-Commerce: So gelingt der Paketversand nach Frankreich
Frankreich zählt zu den größten, umsatzstärksten E-Commerce-Märkten in Europa. Knapp zwei Drittel der Online-Käufer dort haben dabei mindestens einmal bereits bei ausländischen …
E-Commerce: So gelingt der Paketversand nach Frankreich Zum Artikel »
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot
Der Paketdienst GLS Germany hat ein neues Online-Portal für Geschäftskunden gestartet. Die Nutzer profitieren vom übersichtlichen Design und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Das …
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot Zum Artikel »
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig
Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »
Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro
Bringly konnte jetzt eine neue Finanzierungsrunde mit zahlreichen Investoren abschließen. Die nachhaltige Versandplattform für E-Commerce wird die Finanzmittel für die Weiterentwicklung der …
Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro Zum Artikel »
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld für Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »
Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden
Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …
Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden Zum Artikel »
Sponsored Post
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten
Als die Pandemie-Beschränkungen Anfang 2022 allmählich aufgehoben wurden und die Menschen in Geschäfte und Restaurants zurückkehren konnten, führte dies zu einem vorübergehenden …
Die kommenden Jahre gehören den Mutigen und Handlungsorientierten Zum Artikel »
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen
Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen Zum Artikel »
Paketversand auf der Schiene: GLS Germany setzt auf nachhaltige Lösungen
Die Suche nach klimafreundlichen Lösungen beim Langstreckenversand von Paketsendungen erfordert ein innovatives Voranschreiten der Branche. Erstmals erprobt GLS Germany nun den Paketversand …
Paketversand auf der Schiene: GLS Germany setzt auf nachhaltige Lösungen Zum Artikel »
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern
Auch im E-Commerce wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Doch es gibt noch Sparten mit Entwicklungspotenzial. Händler, die mit XXL-Artikeln …
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen
Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »
Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck
Beim Versand von online bestellten Waren spielt bei den Händlern der zunehmende Wettbewerb eine immer größere Rolle. Dies ist laut einer neuen …
Lieferzeiten: Zunehmender Wettbewerb setzt Händler unter Druck Zum Artikel »
Logistikdienstleister: PostPlus erweitert sein Multi-Carrier-Netzwerk
Die PostPlus Gruppe nimmt 2023 den deutschen E-Commerce-Markt ins Visier. Dazu baut der Logistikdienstleister sein weltweites Multi-Carrier-Netzwerk aus nationalen Postgesellschaften und Paketdienstleistern …
Logistikdienstleister: PostPlus erweitert sein Multi-Carrier-Netzwerk Zum Artikel »