Performance-Marketing
Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow
Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …
Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung
AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte
mrge, Plattform für Commerce Advertising, hat kurz nach dem Start den Branchenexperten Felix Witte an Bord geholt. Er wird als General Manager …
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte Zum Artikel »
Lengow holt Sebastien Blanc als neuen CEO
Lengow hat Sebastien Blanc zum neuen Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung zum 3. Oktober 2022 berufen. Er wird Mickael Froger, Mitgründer und derzeitiger CEO …
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen
Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »
Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform
Der Modekonzern PVH Europe hat sich für die Low-Code-Plattform von Mendix entschieden, um eine neue Anwendungssuite zu entwickeln, die zur Digitalisierung der …
Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform Zum Artikel »
Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor
Das Ende der Third-Party-Cookies bereitet Marketern branchenübergreifend Sorgen. Ohne die Daten von Drittanbietern können Marketingverantwortliche nur schwer nachvollziehen, wie ihre Kampagnen performen, …
Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor Zum Artikel »
Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte
Daten aus Conversion Tracking sind der Treibstoff, der die Online-Marketing-Maschine am Laufen hält. Doch die Ära der Third-Party-Cookies neigt sich langsam ihrem …
Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte Zum Artikel »
Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators
Instagram hat im Mai mit dem Test von Digital Collectibles auf der Plattform beginnen. Damit erhalten ausgewählte US-amerikanische Creators die Möglichkeit, Non-Fungible …
Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators Zum Artikel »
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer
Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »
WooCommerce: Pinterest integriert E-Commerce-Plattform
Pinterest hat jetzt die E-Commerce-Plattform WooCommerce in sein Portal integriert. Damit können Unternehmen digitale Kataloge präsentieren und ihre Produkte in „Shoppable Pins“ …
WooCommerce: Pinterest integriert E-Commerce-Plattform Zum Artikel »
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können
In Krisenzeiten ist Brand Safety unabdingbar. Aufgrund des Ukraine-Konflikts haben einige Marketer ihre Werbemaßnahmen eingestellt. Der Grund: Erscheint eine Werbebotschaft neben unpassendem …
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können Zum Artikel »
Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler
Amazon ermöglicht Werbetreibenden mit dem neuen Ad-Tech-Tool Amazon Marketing Cloud, tiefgreifende Analysen über Werbe-Plattformen hinweg durchzuführen. Davon profitieren nicht nur Marken, sondern …
Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler Zum Artikel »
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit
Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben
Optimizely hat jetzt in einer neuen Studie die digitale Markenpflege untersucht. Demnach liegen deutsche Unternehmen trotz hoher Experimentierfreudigkeit fünf Prozent unter dem …
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie
Eine erfolgreiche Positionierung als Händler auf dem Amazon-Marktplatz ist keine leichte Aufgabe, birgt aber große Chancen. Welche Faktoren zum Erfolg führen und …
Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie Zum Artikel »
ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph
Die Baygraph GmbH ist jetzt Teil der Unternehmensgruppe ECommerce One. Baygraph ist bekannt für sein SEO- und Analyse-Tool für die eBay-Plattform. Die …
ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph Zum Artikel »
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering
Das von Google gestartete Projekt FLoC als Nachfolger für Marketing-Tracking per Third-Party-Cookies wurde wegen Datenschutzbedenken gestoppt. An dessen Stelle sollen themenbezogene Anzeigen, …
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering Zum Artikel »
Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie
Plista hat zwei Führungspositionen neu besetzt: Jet Patel verantwortet künftig als Vice President of Growth den strategischen Ausbau der Self-Service-Plattform. Anika Bornschein …
Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie Zum Artikel »
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022
Neue Formate, verändertes Nutzerverhalten, weniger Tracking-Möglichkeiten: Die Voraussetzungen für Performance-Marketing verändern sich rasant. Wie Onlinehändler ihre Strategien an die neuen Trends 2022 …
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen
Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen Zum Artikel »
Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität
Werbetreibende sollten die wichtigsten Trends im Online-Marketing für 2022 im Blick behalten. So können Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt überprüfen, auch künftig …
Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität Zum Artikel »
Social Media: 5 Trends, die Sie 2022 kennen sollten
Gastautor Jason Modemann von der Marketingagentur Mawave nennt fünf entscheidende Trends im Bereich Social Media, die das nächste Jahr prägen werden.
Social Media: 5 Trends, die Sie 2022 kennen sollten Zum Artikel »