Performance-Marketing

Lengow
12.09.2022

Lengow holt Sebastien Blanc als neuen CEO

Lengow hat Sebastien Blanc zum neuen Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung zum 3. Oktober 2022 berufen. Er wird Mickael Froger, Mitgründer und derzeitiger CEO …

Lengow holt Sebastien Blanc als neuen CEO Zum Artikel »

Modebranche
06.07.2022

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen

Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »

01.07.2022

Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform

Der Modekonzern PVH Europe hat sich für die Low-Code-Plattform von Mendix entschieden, um eine neue Anwendungssuite zu entwickeln, die zur Digitalisierung der …

Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform Zum Artikel »

29.06.2022

Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor

Das Ende der Third-Party-Cookies bereitet Marketern branchenübergreifend Sorgen. Ohne die Daten von Drittanbietern können Marketingverantwortliche nur schwer nachvollziehen, wie ihre Kampagnen performen, …

Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor Zum Artikel »

Markentreue
20.06.2022

Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte

Daten aus Conversion Tracking sind der Treibstoff, der die Online-Marketing-Maschine am Laufen hält. Doch die Ära der Third-Party-Cookies neigt sich langsam ihrem …

Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte Zum Artikel »

Digital Collectibles
02.06.2022

Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators

Instagram hat im Mai mit dem Test von Digital Collectibles auf der Plattform beginnen. Damit erhalten ausgewählte US-amerikanische Creators die Möglichkeit, Non-Fungible …

Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators Zum Artikel »

Admitad
16.05.2022

Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer

Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …

Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »

WooCommerce Pinterest
19.04.2022

WooCommerce: Pinterest integriert E-Commerce-Plattform

Pinterest hat jetzt die E-Commerce-Plattform WooCommerce in sein Portal integriert. Damit können Unternehmen digitale Kataloge präsentieren und ihre Produkte in „Shoppable Pins“ …

WooCommerce: Pinterest integriert E-Commerce-Plattform Zum Artikel »

Brand Safety
29.03.2022

Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können

In Krisenzeiten ist Brand Safety unabdingbar. Aufgrund des Ukraine-Konflikts haben einige Marketer ihre Werbemaßnahmen eingestellt. Der Grund: Erscheint eine Werbebotschaft neben unpassendem …

Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können Zum Artikel »

Marketing Cloud
19.03.2022

Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler

Amazon ermöglicht Werbetreibenden mit dem neuen Ad-Tech-Tool Amazon Marketing Cloud, tiefgreifende Analysen über Werbe-Plattformen hinweg durchzuführen. Davon profitieren nicht nur Marken, sondern …

Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler Zum Artikel »

Werbekampagne
28.02.2022

Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit

Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.

Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »

27.02.2022

Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben

Optimizely hat jetzt in einer neuen Studie die digitale Markenpflege untersucht. Demnach liegen deutsche Unternehmen trotz hoher Experimentierfreudigkeit fünf Prozent unter dem …

Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben Zum Artikel »

Amazon-Marktplatz
17.02.2022

Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie

Eine erfolgreiche Positionierung als Händler auf dem Amazon-Marktplatz ist keine leichte Aufgabe, birgt aber große Chancen. Welche Faktoren zum Erfolg führen und …

Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie Zum Artikel »

ECommerce One Baygraph
15.02.2022

ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph

Die Baygraph GmbH ist jetzt Teil der Unternehmensgruppe ECommerce One. Baygraph ist bekannt für sein SEO- und Analyse-Tool für die eBay-Plattform. Die …

ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph Zum Artikel »

10.02.2022

Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering

Das von Google gestartete Projekt FLoC als Nachfolger für Marketing-Tracking per Third-Party-Cookies wurde wegen Datenschutzbedenken gestoppt. An dessen Stelle sollen themenbezogene Anzeigen, …

Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering Zum Artikel »

plista
20.01.2022

Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie

Plista hat zwei Führungspositionen neu besetzt: Jet Patel verantwortet künftig als Vice President of Growth den strategischen Ausbau der Self-Service-Plattform. Anika Bornschein …

Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie Zum Artikel »

Performance-Marketing Marketingplanung
28.12.2021

Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022

Neue Formate, verändertes Nutzerverhalten, weniger Tracking-Möglichkeiten: Die Voraussetzungen für Performance-Marketing verändern sich rasant. Wie Onlinehändler ihre Strategien an die neuen Trends 2022 …

Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »

21.12.2021

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen

Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen Zum Artikel »

16.12.2021

Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität

Werbetreibende sollten die wichtigsten Trends im Online-Marketing für 2022 im Blick behalten. So können Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt überprüfen, auch künftig …

Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität Zum Artikel »

06.12.2021

Social Media: 5 Trends, die Sie 2022 kennen sollten

Gastautor Jason Modemann von der Marketingagentur Mawave nennt fünf entscheidende Trends im Bereich Social Media, die das nächste Jahr prägen werden.

Social Media: 5 Trends, die Sie 2022 kennen sollten Zum Artikel »

Scroll to Top