Performance-Marketing
Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler
Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage auf die Ausgaben drücken mag: Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamische Wachstum im digitalen Werbemarkt. …
Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler Zum Artikel »
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele
Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung
DoubleVerify erweitert das Angebot für Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »
Headless Commerce – die Zukunft des kundenzentrierten E-Commerce
All-in-One-Lösungen erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Im E-Commerce ist aber ein gegenläufiger Trend zu erkennen. Hier erlaubt das Konzept des Headless …
Headless Commerce – die Zukunft des kundenzentrierten E-Commerce Zum Artikel »
Performance-Marketing: So wichtig ist emotionale Markenbindung in der Krise
In unsicheren Zeiten ist eine starke Markenbindung unabdingbar für das Überleben von Marken. Eine starke Bindung an die Marke fördert die Kaufbereitschaft …
Performance-Marketing: So wichtig ist emotionale Markenbindung in der Krise Zum Artikel »
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer
Markus Cansever ist seit 1. März neuer Geschäftsführer von Valtech in Deutschland. Er übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Position …
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »
KPI Online Marketing: Diese KPIs sollten Sie kennen
Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Gerade in Peak-Phasen wie Black Friday oder …
KPI Online Marketing: Diese KPIs sollten Sie kennen Zum Artikel »
Sponsored Post
Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals
Am 22. März 2023 findet der nächste Channel Pilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz lädt auch in diesem Jahr wieder Händler, …
Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals Zum Artikel »
Sponsored Post
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich
SEO-Ratgeber: In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Website organisch unter den ersten Suchergebnissen von Google landen.
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich Zum Artikel »
Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow
Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …
Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung
AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte
mrge, Plattform für Commerce Advertising, hat kurz nach dem Start den Branchenexperten Felix Witte an Bord geholt. Er wird als General Manager …
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte Zum Artikel »
Lengow holt Sebastien Blanc als neuen CEO
Lengow hat Sebastien Blanc zum neuen Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung zum 3. Oktober 2022 berufen. Er wird Mickael Froger, Mitgründer und derzeitiger CEO …
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen
Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »
Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform
Der Modekonzern PVH Europe hat sich für die Low-Code-Plattform von Mendix entschieden, um eine neue Anwendungssuite zu entwickeln, die zur Digitalisierung der …
Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform Zum Artikel »
Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor
Das Ende der Third-Party-Cookies bereitet Marketern branchenübergreifend Sorgen. Ohne die Daten von Drittanbietern können Marketingverantwortliche nur schwer nachvollziehen, wie ihre Kampagnen performen, …
Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor Zum Artikel »
Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte
Daten aus Conversion Tracking sind der Treibstoff, der die Online-Marketing-Maschine am Laufen hält. Doch die Ära der Third-Party-Cookies neigt sich langsam ihrem …
Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte Zum Artikel »
Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators
Instagram hat im Mai mit dem Test von Digital Collectibles auf der Plattform beginnen. Damit erhalten ausgewählte US-amerikanische Creators die Möglichkeit, Non-Fungible …
Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators Zum Artikel »
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer
Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »
WooCommerce: Pinterest integriert E-Commerce-Plattform
Pinterest hat jetzt die E-Commerce-Plattform WooCommerce in sein Portal integriert. Damit können Unternehmen digitale Kataloge präsentieren und ihre Produkte in „Shoppable Pins“ …
WooCommerce: Pinterest integriert E-Commerce-Plattform Zum Artikel »
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können
In Krisenzeiten ist Brand Safety unabdingbar. Aufgrund des Ukraine-Konflikts haben einige Marketer ihre Werbemaßnahmen eingestellt. Der Grund: Erscheint eine Werbebotschaft neben unpassendem …
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können Zum Artikel »
Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler
Amazon ermöglicht Werbetreibenden mit dem neuen Ad-Tech-Tool Amazon Marketing Cloud, tiefgreifende Analysen über Werbe-Plattformen hinweg durchzuführen. Davon profitieren nicht nur Marken, sondern …
Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler Zum Artikel »
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit
Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben
Optimizely hat jetzt in einer neuen Studie die digitale Markenpflege untersucht. Demnach liegen deutsche Unternehmen trotz hoher Experimentierfreudigkeit fünf Prozent unter dem …
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben Zum Artikel »