Performance-Marketing

06.11.2023

Amazon DSP und Twitch-Inventar: DoubleVerify erweitert Messlösung

DoubleVerify hat eine Erweiterung seiner Messabdeckung angekündigt. Damit steht Werbetreibenden, die Twitch-Inventar und Amazon Custom Audiences in Amazon DSP nutzen, eine S2S-Integration …

Amazon DSP und Twitch-Inventar: DoubleVerify erweitert Messlösung Zum Artikel »

Adobe Experience Manager:
24.10.2023

Adobe Experience Manager: Neues CMS soll Kundenerlebnisse verbessern

Adobe hat jetzt wichtige Updates für Experience Manager Sites angekündigt. Die neue Version ermöglicht die Gestaltung von Websites und die Erstellung von …

Adobe Experience Manager: Neues CMS soll Kundenerlebnisse verbessern Zum Artikel »

E-Commerce-Strategie Headless Commerce
14.10.2023

E-Commerce-Strategie: Wie das Jahresendgeschäft zum Erfolg wird

Onlinehändler erwartet das schwierigste vierte Quartal seit Jahren. Mit welcher Marketing- und E-Commerce-Strategie Händler unter diesen Bedingungen ihre Umsatzchancen im Jahresendgeschäft nutzen …

E-Commerce-Strategie: Wie das Jahresendgeschäft zum Erfolg wird Zum Artikel »

Marketingstrategie Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
05.10.2023

Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten

In wirtschaftlich turbulenten Zeiten sind viele Unternehmen verunsichert und treten auf die Kostenbremse. Wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Jedoch ist gerade das …

Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten Zum Artikel »

29.09.2023

Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing

Um die Generation Z besser erreichen zu können und so langfristig wachsen zu können, sollten Unternehmen eine holistische Marketingstrategie, Automatisierung und künstliche …

Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing Zum Artikel »

Marketing-Automation Performance-Marketing
21.09.2023

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools

Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich …

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools Zum Artikel »

Shopware
15.09.2023

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce

Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »

Yext DMEXCO
08.09.2023

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen

Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »

Digital Marketing E-Mail-Marketing
07.09.2023

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce

E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »

Marketingstrategie Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
31.08.2023

Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden

E-Commerce-Plattformen spielen eine immer wichtigere Rolle im B2B-Bereich. Sie unterstützen den Außendienst, indem Kunden beispielsweise Ersatzteile im Self-Service bestellen können. Durch Einbindung …

Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden Zum Artikel »

Online-Marketing Marketing-Recruiting
15.08.2023

Online-Marketing: Wie Unternehmen die richtige Agentur finden

Der Dienstleister-Markt für Online-Marketing ist umkämpft und undurchsichtig. Doch welche Agentur erweist sich als die richtige? Und dann stellt sich noch die …

Online-Marketing: Wie Unternehmen die richtige Agentur finden Zum Artikel »

Pinterest Ads Markensprache Conversational Marketing
10.08.2023

Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird

Social-Media-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Instrumenten im Online-Marketing. Pinterest wird dabei aber häufig vernachlässigt. Dabei hat Pinterest Ads als Kanal mit …

Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird Zum Artikel »

Löwenstark Digital Group
12.07.2023

Löwenstark Digital Group beruft neuen Chief Financial Officer

Dr. Ruben Becker verstärkt als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Team der Löwenstark Digital Group. Seine Aufgabe ist es, das Wachstum …

Löwenstark Digital Group beruft neuen Chief Financial Officer Zum Artikel »

mrge
13.06.2023

mrge ernennt Dave Reed zum neuen CEO

mrge, Anbieter einer Plattform für Commerce Advertising entlang der Customer Journey, hat Dave Reed zum neuen CEO ernannt. Er wird die Geschäfte …

mrge ernennt Dave Reed zum neuen CEO Zum Artikel »

06.06.2023

Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler

Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage auf die Ausgaben drücken mag: Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamische Wachstum im digitalen Werbemarkt. …

Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
22.05.2023

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele

Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »

10.05.2023

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung

DoubleVerify erweitert das Angebot für Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »

E-Commerce-Strategie Headless Commerce
04.05.2023

Headless Commerce – die Zukunft des kundenzentrierten E-Commerce

All-in-One-Lösungen erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Im E-Commerce ist aber ein gegenläufiger Trend zu erkennen. Hier erlaubt das Konzept des Headless …

Headless Commerce – die Zukunft des kundenzentrierten E-Commerce Zum Artikel »

Marketing-Automation Performance-Marketing
20.04.2023

Performance-Marketing: So wichtig ist emotionale Markenbindung in der Krise

In unsicheren Zeiten ist eine starke Markenbindung unabdingbar für das Überleben von Marken. Eine starke Bindung an die Marke fördert die Kaufbereitschaft …

Performance-Marketing: So wichtig ist emotionale Markenbindung in der Krise Zum Artikel »

Valtech Markus Cansever
23.03.2023

Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer

Markus Cansever ist seit 1. März neuer Geschäftsführer von Valtech in Deutschland. Er übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Position …

Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »

09.03.2023

KPI Online Marketing: Diese KPIs sollten Sie kennen

Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Gerade in Peak-Phasen wie Black Friday oder …

KPI Online Marketing: Diese KPIs sollten Sie kennen Zum Artikel »

Sponsored Post

06.03.2023

Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals

Am 22. März 2023 findet der nächste Channel Pilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz lädt auch in diesem Jahr wieder Händler, …

Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals Zum Artikel »

SEO

Sponsored Post

20.02.2023

Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich

SEO-Ratgeber: In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Website organisch unter den ersten Suchergebnissen von Google landen.

Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich Zum Artikel »

25.10.2022

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow

Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »

Scroll to Top